Old
Der neue Film von M. Night Shyamalan und leider einer seiner schwachen Filme. Ich find es faszinierend wie dieser Mann für mich nur entweder wirklich gute Filme(The Sixth Sense oder Split) oder sehr schwache Filme macht(After Earth, The Happening, Die Legende von Aang). Old reiht sich hier leider in die Reihe der schwachen Filme ein.
Zum Plot dieses Films, der glaub ich ein Horrorfilm sein will, sollte man nicht unbedingt zu viel sagen nur, dass eine Familie in den Urlaub in ein Luxushotel fährt, wo ihnen empfohlen wird zu einem abgelegenen wunderschönen Strand zu fahren. Dort passieren dann merkwürdige Dinge.
Was mich vor allem an dem Film gestört hat ist das wirklich unterirdische Drehbuch. M. Night Shyamalan kann echt keine guten und spannenden Dialoge schreiben. Da ist viel zu viel Expositiontalk dabei, der den Film erklärt. Das ist zum einen unfassbar langweilig und vor allem absolut unnötig. Dazu verhalten sich die Charaktere total dumm, dass es unfreiwillig komisch wird worunter auch die Darsteller sehr leiden.
Was ich dem Film aber positiv anerkennen muss ist die sonstige recht hochwertige Produktion. Insbesondere die Kamera fängt ein paar wirklich schöne Bilder ein.
Leider nur 2,5/10 Punkte