Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
Guillaume
Beigetreten: 20.01.2006
Elite Grinder

Das schlimmste ist manchmal gibt es die Option, es scheint ziemlich random.

Zum Beispiel bei eigene Produktion, da kann ich theoretisch auf Türkisch mit indische Untertitel schauen, kein Problem.

Bei Serien die versetzt herauskommen (also die OV Version kommt zeitgleich mit HBO oder so, aber die Synchro kommt erst ein paar Wochen später) sind es zwei verschiedene Produkte und diese werden nicht im Nachinein zusammengefügt. Manchmal ist die eine Version in Angebot, die andere aber nicht.

Und dann gibt es ein paar Filme die wahllos das Eine oder Andere nicht haben. Zum Beispiel Creed II hat kein O-Ton aber Creed I ja.

Bei nicht englischen Content ist es noch schlimmer. Als Franzose würde ich gern zumindest die französische Sachen in Original haben, aber es ist immer Glücksache. Call your agent hat keine für Staffel 1 und 2, aber dann doch ab Staffel 3.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Ich fand die Synchro bei Der Rausch jetzt total ok, klar OV ist immer etwas besser, aber mich stört halt sonst auch nicht selten die Synchro.

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011
PokerStrategist

Wo kann man bei Sky eigentlich Untertitel anmachen? Würde sowas wie "Euphoria" halt schon gerne im Original mit Untertiteln gucken und nicht auf die deutsche Synchro warten.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Nightmare Alley

Guter Film. Guillermo del Toro erschafft eine wirklich stimmige altmodische Welt der frühen 1940er Jahre. Ausstattung und Make-Up sind demnach wirklich top und die ersten 45 Minuten fand ich absolut grandios wie die Charaktere eingeführt werden.
Im Mittelteil hat es sich leider etwas gezogen, da hätte ich eine etwas schnellere Erzählweise besser gefunden und insbesondere eine Figur fand ich dann doch sehr hart nervig. Ist aber leider wichtig für die Handlung, weswegen die Figur einigermaßen viel Screentime hat.

Das Ende führt dann aber wieder alle Handlungsstränge gut zusammen und bringt mir ein versöhnliches, aber auch krasses Ende.
"Es ist nur vorübergehend..." wird mich noch länger verfolgen.

7,5/10 Punkte

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009
PokerStrategist

Original von Jignavo
Wo kann man bei Sky eigentlich Untertitel anmachen? Würde sowas wie "Euphoria" halt schon gerne im Original mit Untertiteln gucken und nicht auf die deutsche Synchro warten.

Fehlende Untertitel verstehe ich halt auch mal so gar nicht :rage:

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

Amazon ist da wirklich völlig hinterm Mond. Unterschiedliche Produkte im Shop "OV" vs "deutsch". Teilweise dann eins von beidem in prime das andere nicht. Teilweise dann nur deutsche Untertitel und nicht die englischen. Oder die ov Version ganz ohne Untertitel.

Bin da schon mehrfach drauf reingefallen. Das einzig positive was mir dazu einfällt ist dass Amazon in der Regel den Preis erstattet

Trotzdem super kompliziert im Vergleich zu Netflix oder Disney

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Original von MeyerZwo
:

Der Rausch

Ein Film mit Mads Mikkelsen indem ein handvoll Lehrer ein Experiment nach einer Idee eines norwegischen Philosophen machen wollen. Dieser geht davon aus, dass der Mensch dauerhaft 0,5 Promill Blutalkohol zu wenig hat. Darauf beschließen diese Lehrer, u.a. gespielt von dem meisterhaften Mads Mikkelsen, mindestens diesen Pegel immer zu halten. Dieser Film behandelt Alkoholismus und die damit verbundenen Effekte sehr sehr sensibel und gleichzeitig absolut schonungslos. Zurecht im letzten Jahr den Auslandsoscar gewonnen. Schade, dass ich den Film leider im Kino verpasst habe zu schauen.

9,5/10 Punkte

Kann man so unterschreiben. Habe mir den Film gestern Abend standesgemäß mit 3 Flaschen Bier angesehen :milord:
Allgemein werden in Dänemark viele Perlen produziert. Und dann noch mit Mars Mikkelsen = immer win.

Von dem Erlernen der dänischen Sprache würde ich nur abraten. Grammatik etc relativ easy, aber gesprochen versteht man so gut wie nix:spit::why: Hatte das große Vergnügen 3 Jahren in der Berufsschule:milord:

PS: Gegen die Synchro kann man überhaupt nichts sagen, passt.

Antwort
Zitat
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

Auch zu empfehlen in dem Kontext "Die Jagd". Ein dänischer Film mit Mikkelsen der mich emotional sehr mitgenommen hat. 9/10

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

"Das Fest" nicht zu vergessen. Vinterberg ist nen Killer.

Antwort
Zitat
Guillaume
Beigetreten: 20.01.2006
Elite Grinder

Original von MeyerZwo
Ich fand die Synchro bei Der Rausch jetzt total ok, klar OV ist immer etwas besser, aber mich stört halt sonst auch nicht selten die Synchro.

Super danke, dann nehme ich vielleicht den Abstrich in Kauf und schaue ihn mal in DE. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht.

Antwort
Zitat
aschi2k7
Beigetreten: 30.04.2007
PokerStrategist

Wenn ihr noch einen guten Film mit Mars Mikkelsen sehen wollt, schaut euch mal Flickering Lights an. Fand ich ziemlich gut.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Ich würde es der Einfachheit halber so sagen: Spielt Mads Mikkelsen in dem Film mit, kann man den Film ohne Bedenken gucken.

Hab glaub ich noch keinen schlechten Film mit ihm gesehen.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

:truestory:

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

^ Kampf der Titanen

Antwort
Zitat
MrNateDog
Beigetreten: 05.01.2008
PokerStrategist

Schaut Euch mal Mads total verstrahlt als Tonny in Pusher (1996) an. :roto2:

https://www.imdb.com/title/tt0117407/

Antwort
Zitat
Tombery
Beigetreten: 06.12.2006
Elite Grinder

Spätestens seit Hannibal nur noch liebe für den Schauspieler!

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009
PokerStrategist

Monsieur Le Chiffre :milord:

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Gucke gerade Fast & Furious 9 und ich weiß echt nicht warum ich das tue. Ich glaub ich werd während des Schauens schon dümmer.

Edit: Wertung vergessen:
2,5/10 Punkte

Antwort
Zitat
COleException
Beigetreten: 04.12.2007
PokerStrategist

Original von MrNateDog
Schaut Euch mal Mads total verstrahlt als Tonny in Pusher (1996) an. :roto2:

https://www.imdb.com/title/tt0117407//blockquote >

Im von Dir verlinkten ersten Teil spielt er nur eine Nebenrolle und wird erst im 2. Teil zum Protagonisten. Davon ab ist die ganze "Pusher"-Trilogie von Winding Refn natürlich Pflicht.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Nachdem "Der Rausch" jetzt hier wieder mehrfach thematisiert wurde hab ich ihn mir gestern angesehen. Ich hab vorher genau das gehört was auch MeyerZwo erwähnt hat. Dass der Film das Thema Alkoholismus sehr gut thematisiere. Nachdem ich mir den Film angesehen bin ich irgendwie hin- und hergerissen.

Ja er thematisiert das in so fern sehr gut:

Spoiler

Dass man halt die gängisten Alkoholtypen in den vier Charakteren widerfindet:
1. Die die es kontrollieren können und auch mal Abstinenz leben können aber dann voll über die Stränge schlagen wenn sie saufen: Mikkelsen und der Typ der ins Bett macht
2. Die die es kontrollieren können aber nicht abstinent bleiben können: Der Deutsch/Dänisch Lehrer der seinem Schüler in der mündlichen Prüfung Alkohol gibt
3. Und die die voll abstürzen... Der der schlussendlich Suizid begeht

Was mir nicht so gut gefallen hat:

Spoiler

Die ganze Inszenierung mit dem Experiment, dass sie halt immer die 0.5 Promille halten wollen um zu schauen was passiert. Und dann beschließen es zu steigern? Wie bescheuert ist das denn? Sind doch alle Lehrer und nicht auf den Kopf gefallen. Was passiert wohl, wenn man mit 1.0 Promille unterrichten will? Fand ich einfach unrealistisch, dass man so etwas versuchen würde... Bei Festivals wird mir sowas spätestens nach 3 Tage einfach zu doof... Das hält keiner normaler Mensch aus und mind. 3 der Charaktere sind keine Alkohliker.

Dann auf einmal die Affäre von seiner Frau. Absolut Random ins Spiel gebracht? Kleines Highlight an der Stelle war als seine Frau das Thema Alkohol und Dänemark angesprochen hat, und dass das ganze Land zu viel trinkt. Aber das waren nur 10sek und hätte man noch mehr vertiefen können mit einem Dialog über Alkoholismus mit seiner Frau. Das wäre ne ultra-Szene gewesen.

Mein absolutes Highlight:

Schluss-Akt wo die Abiturienten in weiß sich besaufen und die Erwachsenen Lehrer in weiß.
Das eine halt einfach "unbefleckter" Alkoholismus der halt "normal" und unbedenklich ist. Wenn man nicht grad wie der eine Schüler 50 Einheiten/Woche vernichtet und auf der anderen Seite halt die Erwachsenen Alkoholikertypen alle in Schwarz...

Jagten hatte ich noch mega stark in Erinnerung im Vergleich dazu muss ich Bei Der Rausch 2 Punkte abziehen. Aber eine 5.5 ist viel zu schlecht.

Daher erhöhe ich meine ursprünglichen 7.5 von Jagten auf 9 und gebe Der Rausch eine 7.0/10

Mich würde interessieren was die Leute die Jagden eine 9 oder 10 gegeben habe jetzt zu Der Rausch sagen. Eine 9/10 geht imho nicht, weil dann wäre halt Jagden eine 11/10...

Hier noch meine damalige Bewertung

Spoiler

Original von topspit
Jagten (2012) Dänisches Drama.

Geht um einen Erzieher dem Kindesmissbrauch vorgeworfen wird.

Fand den Film sehr mitreisend und rührend. Insbesondere natürlich die eine Szene...

Spoiler

Wo sein bester Freund zu ihm zurück kommt :deadhappy: und mit ihm nen Schnaps trinkt :deadhappy: :deadhappy: :deadhappy:

Spoiler

Kurz zum Ende:

Spoiler

Wie interpretiert ihr das? Für mich soll das halt Symbolisieren, dass man so eine Scheiße nie wieder los wird. Aber Musste man das so krass darstellen/in Szene setzen? Hätte da nicht auch ein schiefer Blick von nem random Typ von der Seite ausgereicht? Fand den Schuss schon stark übertrieben...

Gebe hier 7.5/10

Antwort
Zitat
Teilen: