Everything Everywhere All at Once
Sach mal, was stimmt mit der Academy eigentlich nicht?
Everything Everywhere All at Once
Sach mal, was stimmt mit der Academy eigentlich nicht?
Also, ich bin wahrscheinlich intellektuell nicht in der Lage, diesen Film zu erfassen. Aber damit scheine ich mich ja in guter Gesellschaft zu befinden.

würde das jetzt nicht unbedingt nur auf die intellektuelle schiene abwälzen, die filme von denen sind speziell und sicher nicht was für jeden. swiss army man is ja ähnlich irre und hat mir aber auch total gut gefallen. ich glaube entweder kann man sich darauf einlassen oder nicht. und ich fand die grundidee von dem film mit den anderen leben die man gelebt haben könnte und wie sie das aufgelöst haben super gut und aber auch sehr relevant für den lebensabschnitt in dem ich mich gerade befinde. und ansonsten fand ich den film ansteckend was die kreativität angeht, die hatten da einfach sehr viel spaß mmn und auf mich schwappte das über. glaube sofort, dass man den film furchtbar finden kann wenn das bei einem nicht der fall ist.
Ich hatte hier auch schon mal was dazu geschrieben, ich finde ihn auch genial... einer der sehr sehr wenigen Filme die ich mir mehrfach angesehen habe. Frau fand ihn aber auch nicht so dolle.
Everything nutzt halt diese in Teilen komplett over the top Parallelwelt Story, um eigentlich nur eine (meiner Meinung nach großartige) Geschichte über Familie, Lebensentscheidungen und die Existenz an sich zu machen.
Swiss Army Man ist da ein guter Punkt. Da wird der total over the top Fäkal"humor" genutzt, um eigentlich eine ganz andere (verstörende) Geschichte zu erzählen. Hatte selten in letzter Zeit nach einem Film noch über diese länger nachgedacht, wie bei dem und Everything. Freu mich schon, was noch von Daniel & Daniel kommt. Kann aber auch nachvollziehen, wenn einem der Style nicht zusagt.
Und btw, whats wrong with se Germans? Englisches Google:

Twisted Metall S1
Recht witzig und kommt an die vibes vom ps1 game ran, zumidest wie ichs in erinnerung hatte als kleiner scheißer. Verrückt, Autos die rumballern und der Eiswagen war am coolsten. War gut repräsentiert in der Serie. Man hätte vllt 1-2 Folgen weniger haben können, aber Hollywood muss eben noch eine Liebesstory reinklatschen. Stimme mit den 7,5 von imdb überein.
The Witcher S3
Finds overhated. Klar kommts nicht an die Spiele (bzw das Spiel, hab nur Witcher 3 gespielt) ran und vieles könnte besser sein, aber ich mag es trotzdem. Gebe eine wohlwollende 7/10
Geralt ist nicht in S3 mehr oder weniger zum Nebenchar geworden und es dreht sich hauptsächlich um Yen/Ciri? Hatte zumindest gelesen, dass das Cavills Hauptkritik mit S3 war und einer der Gründe zu quitten.
Hab nicht explizit drauf geachtet, für mich kam es ungefähr gleich aus. Denke die Vorlage bietet Material für eine Topserie und Netflix macht dauraus nur eine 5-7 jenachdem wie und was man wertet und weil Erwartungen nicht erfüllt werden, wirds dann overhatet. Bin gespannt wie es jetzt ohne ihn weitergeht. Vieles was zu weit off war hat er ja blockiert. Ich kenn nur TW3 und finds spannend die Vorgeschichte zu sehen und brauch auch nicht unbedingt Geralt als Hauptfokus, wenn man dafür Einblick in die Welt und politischen Konflikte bekommt. Zum Beispiel war ich über die Bruderschaft verwundert, weil im Spiel gabs ja nurnoch den Hexenrat etc.
Eine Serie wo man sieht wie Geralt ein random Monster nach dem nächsten killt, fände ich weniger spannend ohne Gameplay zu haben. Das Staffelfinale war auch ziemlich low und hätte einfach das Ende von ner random Folge mittendrin sein können. Ich hab wenig erwartet durch die Artikel die ich vorher las, hab mich aber drauf eingelassen und war zufrieden. Scheinbar geht es den meisten anders, vorallem denjenigen die die Bücher gelesen haben.
Das einzige was mich wirklich gestörrt hat was Visimir. Einfach viel zu dümmlich und inkompetent für ein König. Kp ob es in den Büchern auch so war, aber das war mir doch zu plakativ.
Dune (2021)
Toller Film. Läuft grade auf Prime 4 free.
Kenne weder die Bücher noch andere Filme aus dem Dune-Universum. Kann mir aber vorstellen dass die Bücher 5x besser sind als der Film.
Den Hauptchar fand ich am Anfang etwas schmierig… Gegen Ende hin wurde das aber besser.
8/10
Dune ist bestimmt Top5 meiner absoluten Lieblingsfilme. Kann es kaum erwarten bis Part Two erscheint. Jetzt durch den Streik der Schauspieler leider wahrscheinlich später als geplant.
Bin zwar viel zu geizig fürs Kino, aber ich glaube Dune ist einer der seltenen Filme, die man wirklich besser im Kino sehen sollte. Wirklich ein toller Film und macht Lust auf mehr.
Würde dem sogar eine 8,5/10 geben.
Guardians of the Galaxy Vol. 3
Gibts jetzt im Disney+ Abo. Nach Oppenheimer auf jeden Fall ein gutes Kontrastprogramm. Die Action ist ganz geil (insbesondere eine Szene) und es werden ordentlich Gefühle transportiert - an einigen Stellen wird für meinen Geschmack etwas zu stark auf die Tränendrüse gedrückt, aber ok. Außerdem bin ich ein großer Fan von Needle Drops, von Gunn's natürlich besonders. Wie immer wird ein guter Mix aus emotionalen und lustigen Szenen geschaffen - ich schätze, dass die englische Version deutlich mehr aus den Lachern herausholt. Es gibt zwar ein paar Logiklöcher, aber sei's drum. Gestört hat mich nur der 0815 Antagonist - einfach nur böse, um böse zu sein, keine Backstory und seine Motivation nicht nachvollziehbar. Ich kenne die Comics nicht, aber was ich so mitbekommen habe, soll Adam Warlock wohl ein wichtiger Charakter sein - im Film kam er mir irgendwie fehlplatziert und verrissen vor, einfach random, um krampfhaft an Teil 2 anknüpfen zu können. Anyway, gebe solid 7/10 - Teil 2 hat mir in allen Punkten besser gefallen.
Ich fand Teil 3 deutlich besser als bei 2, allein schon vom Thema. War deutlich deeper.
Oppenheimer war super. Welchen Film soll ich heute glotzen?
edit: ok, nehme The Covenant. Hat von Euch 6:0 Thumps up bekommen. Also glotze ich den.
Original von rmsds
Oppenheimer war super. Welchen Film soll ich heute glotzen?edit: ok, nehme The Covenant. Hat von Euch 6:0 Thumps up bekommen. Also glotze ich den.
1917 oder Dunkirch.
Original von rmsds
edit: ok, nehme The Covenant. Hat von Euch 6:0 Thumps up bekommen. Also glotze ich den.
UNFASSBAR! 10/10
Könnt ich gleich nochmal glotzen. Dank an Mustangpower.
Morgen nehme ich dann MeyerZwo's Hachiko.
edit: Herzschmerzende 8/10. Ein Glück, war ich alleine zu Hause.
Original von rmsds
Original von rmsds
edit: ok, nehme The Covenant. Hat von Euch 6:0 Thumps up bekommen. Also glotze ich den.UNFASSBAR! 10/10
Könnt ich gleich nochmal glotzen. Dank an Mustangpower.Morgen nehme ich dann MeyerZwo's Hachiko.
edit: Herzschmerzende 8/10. Ein Glück, war ich alleine zu Hause.
Hab mir den jetzt auch angeschaut, aber 10/10? Kennst du Lone survivor oder American Sniper? Fand die um Längen besser! Selbst outpost würde ich mir lieber nochmal anschauen. Gyllenhaal fand ich fehlbesetzt und den Score fand ich auch komplett unpassend. Insgesamt für mich ne 6/10!
Danke für die Tipps.
Hab jetzt American Sniper geglotzt. 7,5/10 done
Morgen dann Lone survivor. 9/10 done
Morgen dann Outpost
Kennst du schon 13 Hours? Der müsste dir dann auch gefallen wenn dir Der Pakt gefallen hat. Vielleicht sogar noch besser... Viel Spaß beim Schauen.