..
"Leave the world behind"
Fand die Stimmung und das Setting inkl. Schauspieler ganz gut. Der Film hatte zwischendrin einige Längen, die man sich auch hätte sparen können. (Tanzszene und die Gespräche zwischen den Erwachsenen) Hätte auch die üppige Laufzeit etwas begrenzt. Kann den Film noch nicht bewerten, muss den erst noch etwas sitzen lassen.
Was mich am meisten gestört hat
Spoiler
warum sollten die Tiere einen nationalen Putsch spüren/vorhersehen? Hätte da eher auf Aliens gehofft
Auf YT gibt es ein paar gute Erklärvideos - ich war selbst erstaunt wie viel mir beim schauen entgangen ist, die haben sich wirklich über einiges Gedanken gemacht, auch was unter anderem die Farbgebung angeht (dein Spoiler wird da auch besprochen). Ich persönlich fand den Film ziemlich geil, den hätten sie auch gerne als Serie verpacken können, bzw. ich würde es gut finden, wenn die Story weiter ausgebaut wird. Potential wäre auf jeden Fall da. Im Gegensatz zu MrRobot fand ich das Ende diesmal auch sehr gelungen (beides von Sam Esmail).
Original von MrRobot
Auf YT gibt es ein paar gute Erklärvideos - ich war selbst erstaunt wie viel mir beim schauen entgangen ist, die haben sich wirklich über einiges Gedanken gemacht, auch was unter anderem die Farbgebung angeht (dein Spoiler wird da auch besprochen). Ich persönlich fand den Film ziemlich geil, den hätten sie auch gerne als Serie verpacken können, bzw. ich würde es gut finden, wenn die Story weiter ausgebaut wird. Potential wäre auf jeden Fall da. Im Gegensatz zu MrRobot fand ich das Ende diesmal auch sehr gelungen (beides von Sam Esmail).
What, das Ende von Mr Robot war doch grandios. Eine der wenigen Serien, die optimale Länge und Ende hatten.
Hab gestern Saltburn auf Prime gesehen.
Die Story ist nicht allzu spannend und die IMDB Zusammenfassung "Es geht um eine aristokratische englische Familie." finde ich ganz passend. Der Film ist langsam und relativ dialoglastig. Schauspieler sind mMn sehr gut.
Was den Film, aus meiner Sicht, vom Rest abhebt, ist die teilweise sehr offensive Darstellung.
Für mich ne 7/10.
Original von klaus8003
"Leave the world behind"Fand die Stimmung und das Setting inkl. Schauspieler ganz gut. Der Film hatte zwischendrin einige Längen, die man sich auch hätte sparen können. (Tanzszene und die Gespräche zwischen den Erwachsenen) Hätte auch die üppige Laufzeit etwas begrenzt. Kann den Film noch nicht bewerten, muss den erst noch etwas sitzen lassen.
Was mich am meisten gestört hatSpoiler
warum sollten die Tiere einen nationalen Putsch spüren/vorhersehen? Hätte da eher auf Aliens gehofft
Dieser Film hat mich so wütend gemacht. Es ist mir ein Rätsel wie man so etwas produzieren kann.
Während des ganzen Films bauen sich zahlreiche Fragen auf. "Was führt Person X, Y im Schilde?", "Warum passiert das?", "Was steckt hier dahinter?" usw. Was ja auch erstmal spannend ist, da man miträtseln kann. Irgendwann stelle ich fest, dass der Film nur noch 20 Minuten geht und denke mir, das wird aber sportlich die ganzen Fragen noch zu beantworten.
Dann werden noch weitere Fragen aufgeworfen anstatt die bisherigen zu beantworten und auf einmal ist der Film einfach zu Ende. Ja - einfach ganz plötzlich mitten drin zuende. Jede, wirklich jede Frage, bleibt unterbeantwortet. Megatilt.
2 Stunden oder wie lang der auch immer ging verschwendet.
Halloween(1978)
Der erste Halloween war damals wegweisend für das Genre. Ein erbarmungsloser, emotionsloser Killer, der einfach nur tötet und sonst nichts. Ich hab versucht den Film sowohl mit der 1978-Brille als auch der 2023-Brille zu sehen und ich muss sagen, der Film überzeugt in beiden Brillen.
Mit der alten Brille, muss ich sagen, dass es einfach toll aussieht, insbesondere der Opening-Sequenz. Die ist für mich auch insgesamt das Highlight des Films.
Mit der 2023-Filme, muss man natürlich sagen, dass da nichts dabei ist was man nicht schon kennt und nichts mehr davon wirklich schockiert. Man kennt das alles aber eben genau wegen dieses Films. Es war einfach damals einer DER Slasher und das merkt man in jeder Sekunde.
Alles in allem hatte ich echt Spaß mit dem Film, auch wenn er überraschend unblutig war, aber trotzdem zu jeder Zeit bedrohlich.
8,5/10 Punkte
Killers of the Flower Moon
Scorseses neues Western Drama. Wir sehen drei einhalb Stunden lang wie ein weitestgehend komplett charakterloser Antiheld einfach nur das macht was ihm gesagt wird. Seine Frau fand ich auf allen Ebenen viel interessanter und aus Ihrer Sicht wäre die Geschichte besser erzählt gewesen.
Mit Scorseses Erzählweise werde ich auch garnicht mehr warm. Mir kommt alles sehr Dröge vor und Spannung will nicht aufkommen, auch wenn die Story es eigentlich hergeben würde. Handwerklich kann man dem Film sicher nichts vorwerfen. Daher noch 5/10. Empfehlen würde ich den Film niemandem.
tl;dr: Sehr Lang und sehr Langweilig.
Wollte mal eine Top Comedy sehen...Google angeworfen und es kam raus:
Arizona Junior
Reise im verrückten Flugzeug
Die Nackte Kanone
Gab immer mal wieder zwischendurch einen Schmunzler...mehr aber nicht, war das der Humor der 80er, dass Leute sich gegenseitig angeschrien haben? Slapstick hin oder her, das ist einfach dummer unlustiger Humor... Würde je 3/10 geben
Kann jemand Comedy Empfehlungen geben, wo man wirklich lachen muss?
Original von Plastichamer
Killers of the Flower MoonScorseses neues Western Drama. Wir sehen drei einhalb Stunden lang wie ein weitestgehend komplett charakterloser Antiheld einfach nur das macht was ihm gesagt wird. Seine Frau fand ich auf allen Ebenen viel interessanter und aus Ihrer Sicht wäre die Geschichte besser erzählt gewesen.
Mit Scorseses Erzählweise werde ich auch garnicht mehr warm. Mir kommt alles sehr Dröge vor und Spannung will nicht aufkommen, auch wenn die Story es eigentlich hergeben würde. Handwerklich kann man dem Film sicher nichts vorwerfen. Daher noch 5/10. Empfehlen würde ich den Film niemandem.
tl;dr: Sehr Lang und sehr Langweilig.
Hab ihn zweimal angefangen und nur die Hälfte geschafft, dann habe ich es sein gelassen. Unglaublich dröge.
Original von Carty
Wollte mal eine Top Comedy sehen...Google angeworfen und es kam raus:Arizona Junior
Die Nackte KanoneGab immer mal wieder zwischendurch einen Schmunzler...mehr aber nicht, war das der Humor der 80er, dass Leute sich gegenseitig angeschrien haben? Slapstick hin oder her, das ist einfach dummer unlustiger Humor... Würde je 3/10 geben
Die nackte Kanone 2½
Die nackte Kanone 33⅓
Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff
Leben des Brian
Ritter der Kokosnuss
...
Original von AVIRA266
Original von Carty
Wollte mal eine Top Comedy sehen...Google angeworfen und es kam raus:Arizona Junior
Die Nackte KanoneGab immer mal wieder zwischendurch einen Schmunzler...mehr aber nicht, war das der Humor der 80er, dass Leute sich gegenseitig angeschrien haben? Slapstick hin oder her, das ist einfach dummer unlustiger Humor... Würde je 3/10 geben
Die nackte Kanone 2½
Die nackte Kanone 33⅓
Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff
Leben des Brian
Ritter der Kokosnuss
...
Superbad