Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007
PokerStrategist

Original von GeraldG
The Iron Claw 9/10

hat hier leider so gut wie keinen kinorelease bekommen, aber falls er bei euch noch irgendwo läuft, unbedingt reingehen

Ja leider, wollte den unbedingt sehen, lief aber tatsächlich nur in sehr sehr ausgewählten Kinos. Hoffe das er bald in den Stream kommt

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014
Legacy Member

Poor Things

Mit großen Erwartungen bin ich gestern abend in Poor Things gegangen. Vielleicht zu großen Erwartungen, aber worum geht es erstmal? Es wird die Geschichte von der schwangeren Bella Baxter, die sich ertränken will und dies auch quasi schafft. Ein sehr eigenwilliger Chirurg und Wissenschaftler entfernt jedoch ihr Gehirn und ersetzt es mit dem des Ungeborenen. Im Film begleiten wir dann Bella auf der ihrer Reise in die große Welt mit viel Sex und einem Kind im Körper einer Frau, die sich in der Welt zurechtfinden will.

Zuerst einmal zu den positiven Dingen des Films: Emma Stone spielt absolut Oscar-reif und ruft wirklich alle Facetten ab. Für mich, stand jetzt, Frontrunner auf den Award für beste Hauptdarstellerin. Das war unglaublich zu sehen wie gut sie ist. Der restliche Cast spielt auch super, aber kommt an die Performance von Emma Stone nicht heran. Dazu ist im Grunde alles drumherum großartig. Sets, Kostümdesign, Schnitt, Bildgebung ist oberste Liga.
Wo der Film mich allerdings etwas enttäuscht hat ist die Story. Die wird viel zu langatmig und in einigen Teilen erzählt und glorifiziert gewisse Dinge für mich etwas zu stark. Das hat das Kinoerlebnis schon geschmälert, auch wenn es ein guter Film ist, aber eben kein sehr guter. Das fand ich sehr sehr schade, da gerade der erste Akt toll ist.

Leider "nur": 7,5/10 Punkte, was ja immer noch eine gute Wertung ist.

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Original von MeyerZwo
Poor Things

Mit großen Erwartungen bin ich gestern abend in Poor Things gegangen. V

Leider "nur": 7,5/10 Punkte, was ja immer noch eine gute Wertung ist.

Danke für den Tipp. Gar nichts von dem Film mit bekommen. Wie findest Du The Killing of a Sacred Deer im Vergleich?

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Oderbruch
ARD-Mediathek

Deutsche Co-Produktion. 8 Folgen. Durchaus spannend und interessant. Inhaltlich kann ich nichts sagen, das wäre der Spannung abträglich. Für eine deutsche Produktion schon recht gewagt und unerwartet konsequent. War wirklich positiv überrascht. Für manchen sicher zu zäh im Aufbau, aber man sollte sich die Zeit nehmen.

8/10 Rundfunkbeitragszahlungen

Antwort
Zitat
Jignavo
Beigetreten: 13.04.2011
PokerStrategist

Original von extrapartner
Oderbruch
ARD-Mediathek

Deutsche Co-Produktion. 8 Folgen. Durchaus spannend und interessant. Inhaltlich kann ich nichts sagen, das wäre der Spannung abträglich. Für eine deutsche Produktion schon recht gewagt und unerwartet konsequent. War wirklich positiv überrascht. Für manchen sicher zu zäh im Aufbau, aber man sollte sich die Zeit nehmen.

Auch gerade zu Ende geguckt. Was war ich da bitteschön sehend? Notbad.jpg

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007
Poker Player

Original von Jignavo

Oderbruch
ARD-Mediathek

Bin gerade bei der Hälfte und möchte mich hier anschließen. What da fock? xD

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Oscars 2024

Best picture

Anatomie d’une chute
Ein Mann springt/fällt oder wird von seiner Frau aus einem Fenster geschubst und stirbt daran. Was genau passiert ist Gegenstand des Films.
Ein schönes Justizdrama. Die Nominierung für Sandra Hüller ist hochverdient.
8/10

Barbie
Ich fand ihn witzig und gut. Den männer-mordenden Feminismus der dem Film gerade im amerikanischen Kulturkampf vorgeworfen wurde, sehe ich nicht.
7/10

The Holdovers
Reiche Kinder hängen mit einem Lehrer im Internat fest, weil die Eltern sie selbst an Weihnachten nicht haben wollen. Kann man machen, aber für mich ein eher unscheinbarer Film. Ich glaube nicht das ich mich da in 2 Jahren noch dran erinner.
6/10

Killers of the Flower Moon
Scorsese zeigt was Langeweile heisst. Wenigstens schaut der Film zwischendurch ganz gut aus. Ich glaub Scorsese ist in Hollywood einfach so groß das jede Scheisse die er anfasst zu Gold erklärt wird. Lily Gladstone war gut und hätte für mich ganz klar die Hauptrolle sein sollen. Wohlwollend noch:
5/10

Maestro
Imo weder gut geschrieben, noch besonders gut geschauspielert, noch schaut er besonders gut aus. Das beschriebene Leben eines Dirigenten ist gerade nach Tar auch nicht besonders spannend. Die Nominierungen konnte ich mir dann erst durch den Abspann erklären. Produzenten: u.a. Scorsese und Spielberg.
4/10

Oppenheimer
Wunderbares Blockbuster Kino. Ich hoffe durch den Erfolg bekommen wir mehr davon.
8/10

Past Lives
Ein sehr schöner ruhig erzählter Liebesfilm über den man garnicht viel wissen sollte bevor man ihn sieht. Es gibt hier keine so durchschlagenden Dialoge wie z.B. bei Anatomie eines Falls. Es gibt auch nichts Atemberaubendes oder Hochkomplexes an dem Film. Die Geschichte wird aber mit schönen Details und bis ins letzte durchdacht perfekt erzählt. Ich hab echt überlegt wo man da was abziehen kann, aber mir ist nichts eingefallen.
Das der Film gewinnen wird sehe ich garnicht, aber er hätte es auf jeden Fall verdient.
10/10

Bester internationaler

La sociedad de la nieve
Die wahre Geschichte eines Flugzeugabsturzes in den Anden. Sehr interessante und spannende Geschichte. Als Film auch solide und eine klare Empfehlung.
7/10

Das Lehrerzimmer
Einer der vielen Filme in den letzten Jahren der schön zeigt, dass das europäische Kino doch einiges kann, was man aus Amerika so niemals zu sehen bekommen würde. Der Film zeigt 90 Minuten Psychoterror in einer Schule. Sehr schön' zu sehen wie spannend alltägliches sein kann, gerade im Gegensatz dazu wie langweilig man Mord, Totschlag und Verschwörung z.B. in Killers of the Flower moon machen kann.
8/10

Sonstige mehrfach nominierte

Napoleon
Kurzweilig und teilweise witzig, Joaquin Phoenix wie immer überzeugend.
7/10

The Creator
The Creator is action sci-fi mit dem Potential zu tollem Popcornkino. Im letzten Drittel hat die suspension of disbelief bei mir aber garnicht mehr funktioniert. Der Film ergibt da so absurd wenig Sinn, dass es mir den Spass genommen hat.
6/10

Mission Impossible 6,7,8 oder vllt. 9?
Mittelmäßiges Actionkino. Ganz ok aber komplett austauschbar.
5/10

Nyad
Nyad ist die Biographie einer Langstreckenschwimmerin. Ganz interessant was Leute so alles für Hobbies haben können. Das ich danach gegoogelt habe und erfahren habe wie liberal man die Realität verzerrt hat ihn für mich abgewertet.
4/10

Dokus

20 днів у Маріуполі
20 Tage in Mariupol. Der Ukraine gehts schon echt beschissen und ich sehe den Wert des Films. Trotzdem ermüdend sich 90 min Propaganda reinzuziehen.
5/10

The ABCs of Book Banning
Es geht um das entfernen von Büchern aus amerikanischen Schulbibliotheken. Sowohl die Politik die hier beschrieben wird als auch der Film an sich sind Kulturkampf-Unsinn der hoffentlich in Europa nie so schlimm wird. Die Kinder die hier interviewt werden scheinen nur nachzuplappern was man ihnen eingetrichtert hat. Wahrhaftig kommt mir die Doku nicht vor.
2/10

Ein paar best Picture Kandidaten fehlen noch. Die restlichen internationalen würd ich auch noch gern nachholen.

Antwort
Zitat
badmoe92
Beigetreten: 25.02.2014
Poker Player

Original von Quabbe

Original von Jignavo

Oderbruch
ARD-Mediathek

bin grad mit folge 4 fertig bin mal gespannt wie das weitergeht :pcuser: :pcuser:

Antwort
Zitat
Guillaume
Beigetreten: 20.01.2006
Elite Grinder

Original von Plastichamer

Spoiler

Oscars 2024

Best picture

Anatomie d’une chute
Ein Mann springt/fällt oder wird von seiner Frau aus einem Fenster geschubst und stirbt daran. Was genau passiert ist Gegenstand des Films.
8/10

Barbie
Ich fand ihn witzig und gut. Den männer-mordenden Feminismus der dem Film gerade im amerikanischen Kulturkampf vorgeworfen wurde, sehe ich nicht.
7/10

The Holdovers
Reiche Kinder hängen mit einem Lehrer im Internat fest, weil die Eltern sie selbst an Weihnachten nicht haben wollen. Kann man machen, aber für mich ein eher unscheinbarer Film. Ich glaube nicht das ich mich da in 2 Jahren noch dran erinner.
6/10

Killers of the Flower Moon
Scorsese zeigt was Langeweile heisst. Wenigstens schaut der Film zwischendurch ganz gut aus. Ich glaub Scorsese ist in Hollywood einfach so groß das jede Scheisse die er anfasst zu Gold erklärt wird. Lily Gladstone war gut und hätte für mich ganz klar die Hauptrolle sein sollen. Wohlwollend noch:
5/10

Maestro
Imo weder gut geschrieben, noch besonders gut geschauspielert, noch schaut er besonders gut aus. Das beschriebene Leben eines Dirigenten ist gerade nach Tar auch nicht besonders spannend. Die Nominierungen konnte ich mir dann erst durch den Abspann erklären. Produzenten: u.a. Scorsese und Spielberg.
4/10

Oppenheimer
Wunderbares Blockbuster Kino. Ich hoffe durch den Erfolg bekommen wir mehr davon.
8/10

Past Lives
Ein sehr schöner ruhig erzählter Liebesfilm über den man garnicht viel wissen sollte bevor man ihn sieht. Es gibt hier keine so durchschlagenden Dialoge wie z.B. bei Anatomie eines Falls. Es gibt auch nichts Atemberaubendes oder Hochkomplexes an dem Film. Die Geschichte wird aber mit schönen Details und bis ins letzte durchdacht perfekt erzählt. Ich hab echt überlegt wo man da was abziehen kann, aber mir ist nichts eingefallen.
Das der Film gewinnen wird sehe ich garnicht, aber er hätte es auf jeden Fall verdient.
10/10

Anatomie d’une chute
8/10

Bester internationaler

La sociedad de la nieve
Die wahre Geschichte eines Flugzeugabsturzes in den Anden. Sehr interessante und spannende Geschichte. Als Film auch solide und eine klare Empfehlung.
7/10

Das Lehrerzimmer
Einer der vielen Filme in den letzten Jahren der schön zeigt, dass das europäische Kino doch einiges kann, was man aus Amerika so niemals zu sehen bekommen würde. Der Film zeigt 90 Minuten Psychoterror in einer Schule. Sehr schön' zu sehen wie spannend alltägliches sein kann, gerade im Gegensatz dazu wie langweilig man Mord, Totschlag und Verschwörung z.B. in Killers of the Flower moon machen kann.
8/10

Sonstige mehrfach nominierte

Napoleon
Kurzweilig und teilweise witzig, Joaquin Phoenix wie immer überzeugend.
7/10

The Creator
The Creator is action sci-fi mit dem Potential zu tollem Popcornkino. Im letzten Drittel hat die suspension of disbelief bei mir aber garnicht mehr funktioniert. Der Film ergibt da so absurd wenig Sinn, dass es mir den Spass genommen hat.
6/10

Mission Impossible 6,7,8 oder vllt. 9?
Mittelmäßiges Actionkino. Ganz ok aber komplett austauschbar.
5/10

Nyad
Nyad ist die Biographie einer Langstreckenschwimmerin. Ganz interessant was Leute so alles für Hobbies haben können. Das ich danach gegoogelt habe und erfahren habe wie liberal man die Realität verzerrt hat ihn für mich abgewertet.
4/10

Dokus

20 днів у Маріуполі
20 Tage in Mariupol. Der Ukraine gehts schon echt beschissen und ich sehe den Wert des Films. Trotzdem ermüdend sich 90 min Propaganda reinzuziehen.
5/10

The ABCs of Book Banning
Es geht um das entfernen von Büchern aus amerikanischen Schulbibliotheken. Sowohl die Politik die hier beschrieben wird als auch der Film an sich sind Kulturkampf-Unsinn der hoffentlich in Europa nie so schlimm wird. Die Kinder die hier interviewt werden scheinen nur nachzuplappern was man ihnen eingetrichtert hat. Wahrhaftig kommt mir die Doku nicht vor.
2/10

Ein paar best Picture Kandidaten fehlen noch. Die restlichen internationalen würd ich auch noch gern nachholen.

Du müsstest öfters mal hier schreiben, deine Beiträge sind immer sehr gut und interessant.

Past Lives hatte ich neulich bei einem Angebot für 1€ geliehen und könnte mich noch nicht aufraffen ihn zu schauen, das hole ich ganz schnell nach.

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008
PokerStrategist

Macht er doch jeder Jahr zu den Oscars :f_pleased:

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

hab gestern Eddie the Eagle gesehen. Kurzweiliger Film für Zwischendurch und mit Taron Edgerton und vor allem Hugh Jackman macht man sowieso nie was falsch. Die beiden haben einfach eine tolle Chemie.

7,5/10 Punkte

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008
PokerStrategist

Hatte den durch Zufall mal auf Disney Plus gesehen und komplett ohne Erwartung rein. Fand den mega :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Taron Edgerton und Hugh Jackman sind halt auch so unfassbar sympathisch in ihren Rollen. Perfekt gecastet.

Antwort
Zitat
Plastichamer
PokerStrategist

Fog of War

Eine Doku aus dem Jahr 2003 über das Leben von Robert McNamara. Kern des Films ist ein Interview mit McNamara. Wem der Name nichts sagt: McNamara war Verteidigungsminister unter Kennedy und Johnson und damit während der ersten Hälfte des Vietnamkrieges.

Für mich eine interessante Person und ein seltener Einblick. Gerade aus dem Vietnam Krieg kann man auch heute noch viel lernen. Afaik war es der erste bedeutende Krieg der nicht mehr nach den alten Mustern funktioniert hat. Wer sich zu dem Thema noch mehr Zeit nehmen möchte sollte auf jeden Fall auch The Vietnam War schauen.
8/10

Antwort
Zitat
Plastichamer
PokerStrategist

Lake of Fire

Eine Dokumentation über die Abtreibungsdebatte in den USA. Witzigerweise schreibt Google dem Film die beiden Genres Dokumentarfilm und Horror zu. Unpassend ist es nicht, da es durchaus sehr graphische Bilder von Abtreibungen und von den Ärzten die für diese ermordet wurden zu sehen gibt.
Es gibt kein Voiceover sondern nur viele Interviews in Nahaufnahme und andere Aufnahmen zu sehen. Trotz dramatisierender Musik an einigen Stellen gibt der Film sich Mühe neutral zu bleiben. Die zwei Haupterkenntnisse für mich waren, dass Abtreibungsgegner in den USA mehrheitlich schwer gestört sind und das die Bilder von Abtreibungen in späteren Schwangerschaftswochen durchaus schwer zu verarbeiten sind.

8/10

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Original von badmoe92

Original von Quabbe

Original von Jignavo

Oderbruch
ARD-Mediathek

bin grad mit folge 4 fertig bin mal gespannt wie das weitergeht :pcuser: :pcuser:

Oderbruch 5/10

Also erstmal: Warum muss mit meinen Rundfunkgebühren versucht werden, Netflix Konkurrenz zu machen? Das ist nicht der Sinn von ARD und Co. Leider habe ich nirgendwo die Höhe der Produktionskosten gefunden.

Was mir extrem negativ aufgefallen ist, dass ich manche Schauspieler nicht verstanden habe. Ob das an der Hintergrundgeäuschen lag oder die einfach nur vor sich her genuschelt habe, weiß ich nicht. Vermute eher letzteres. Musste Lautstärke extrem aufdrehen.

Zum Inhalt:

Spoiler

Fängt bockstark an, Folge für Folge dann schwächer werdend. Hatte eher auf einen guten, spannenden Krimi ala True Detectives gehofft, so ging es ja auch los. Schöne mystische Atmosphäre. Wer auf typische Vampirfilme steht, ist hier richtig. Für mich war es nachdem es klar war, es geht um Vampire, der Ofen aus (ab Episode 4). Und welcher Schreiber dachte sich, quadrupel triple Twists (Ende) sind gerade im Hoch im Kurs? :f_mad:
Leider auch viele Logikfehler und Regiefehler (erst hellichter Tag, dann auf einmal nachts in der gleichen Szene)
Schauspieler waren top, besondere der Pole hat mich überrascht.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Argylle war leider überhaupt nicht geil.

Sondern eher eine mittelschwere Katastrophe. Die Story hat keinen wirklichen roten Faden, die Optik ist bis auf eine Kampfszene echt furchtbar. Da siehst du in fast jeder Szene den Greenscreen bzw. Bluescreen. Aber worum geht es überhaupt: Der Film erzählt die Geschichte von Elly Conway, eine erfolgreiche Autorin einer Spionagereihe. Was passiert nur, wenn ihre Geschichten real werden? Das wäre doch total abgefahren, oder?
Theoretisch könnte das spaßig und gut sein, ist es aber überhaupt nicht. Dazu nimmt der Film jede bescheuerte Wendung, die einem einfällt. Das war dann fast schon wieder unterhaltsam zu sehen was das für ein Blödsinn war, den ich mir da 2h20min angesehen habe. Das ist wirklich abgefahren was dieser Film für einen Cast hat:
Henry Cavill: bekommt gar nichts zu tun,
John Cena: lächelt manchmal in die Kamera, aber hat sonst gar nichts zu tun,
Samuel L. Jackson: macht literally gar nichts in dem Film
Bryce Dallas Howard: eigentlich tolle Schauspielerin, aber kann den Film auch nicht retten, aber hat wenigstens als Hauptrolle was zu tun
Dua Lipa: gefühlt 2 Minuten im Film,
Bryan Cranston: wirkt so als hätte er selbst keinen Bock auf den Film
Eine positive Sache hab ich dann aber doch noch entdeckt: Sam Rockwell, der einfach immer und in jedem Film gut ist.
Das wars.

2,5/10 Punkte

P.S.: Ach ja, das Ding hat 200 Millionen gekostet und so wie das aussah, müsste eigentlich der Cast 180 Millionen davon bekommen haben. Sonst frag ich mich echt was den Film so teuer gemacht hat.

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

fand oderbruch ganz nice, war halt mal was anderes^^

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Original von BradNitt
fand oderbruch ganz nice, war halt mal was anderes^^

Hab jetzt die ersten beiden Folgen gesehen und manche Szenen mir sogar mehrmals angeschaut. Finde das Erzähltempo genau richtig.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Legacy Member

Passt zwar nur so semi zum Thread, aber ich muss es loswerden: Holy shit bin ich hyped auf Dune 2. Alles, wirklich alles was ich dazu höre, lässt meine Erwartungen in fast unrealistische Höhen steigen. Kann den 28.02.2024 gar nicht mehr abwarten.

Antwort
Zitat
Teilen: