gerad wieder angeschaut ♦ echt genial
jetzt gerade diesen kultfilm D:

Book of ELI
hab ich gestern gesehen. man hätte ich bloß auf die bewertungen hier gehört. ich würd denzel am liebsten die 2 std meiner zeit in rechnung stellen. eigentlich komisch das ich den so scheiße fand, normal mag ich übertriebenes gemetzel.
also finger weg. da ich aber keinen ernsthaften körperlichen oder geistigen schaden davongetragen habe muss ich wohl halt 3/10 geben. aber schon mit das mieseste was ich seit langem gesehen hab.
Original von schmandbacke
Book of ELI
hab ich gestern gesehen. man hätte ich bloß auf die bewertungen hier gehört. ich würd denzel am liebsten die 2 std meiner zeit in rechnung stellen. eigentlich komisch das ich den so scheiße fand, normal mag ich übertriebenes gemetzel.
also finger weg. da ich aber keinen ernsthaften körperlichen oder geistigen schaden davongetragen habe muss ich wohl halt 3/10 geben. aber schon mit das mieseste was ich seit langem gesehen hab.
♦
Sagt doch ein paar Worte zu den Filmen die ihr geguckt habt!
Ich hab letztens die ersten beiden Man-with-no-name-Teile nachgeholt.
Per un pugno di dollari (1964)

Sehr schöner Spaghetti-Western. Man merkt zwar, dass er noch nicht die Qualität der anderen Teile erreicht, dennoch ein Must See für Genrefans.
7.5/10
Per qualche dollaro in più (1965)

Der gefiel mir noch wesentlich besser als der erste Teil, ist einfach durchweg super inszeniert und wirkt imo etwas "erwachsener".
Kriegt von mir gute 8.5/10
The Good, The Bad and The Ugly kannte ich schon, dem hatte ich
9/10
gegeben. Meisterwerk halt.
Thurisaz
Original von murschi
gerad wieder angeschaut ♦ echt genial
würd ich mir gern auch mal anschauen, aber man weiß gar nicht wonach man suchen muss^^ Pi ist manchmal einfach nen zu kurzes Suchwort
Original von Bluejanis
Original von murschi
gerad wieder angeschaut ♦ echt genialwürd ich mir gern auch mal anschauen, aber man weiß gar nicht wonach man suchen muss^^ Pi ist manchmal einfach nen zu kurzes Suchwort
![]()
+ Jahreszahl + Medium sollte Abhilfe bringen ...
Original von Tombery
fand den film absolut sehenswert und überzeugt auch viel durch die beiden herausragenden schauspieler.8,5/10
auf jedenfall sehenswert. bittere story. finde die schauspieler auch richtig klasse.
mindfuck potential
zumindest ein bissel
gute action, kranke story aber ein erzählstil der es schafft trotz der sicken gegebenheiten die welt, wie sie dort gezeigt wird, als mölglich erscheinen zu lassen.
8/10
doch kein spoilerpart, die farbe tarnt nicht gut genug ^^
Original von Thurisaz
Sagt doch ein paar Worte zu den Filmen die ihr geguckt habt!Ich hab letztens die ersten beiden Man-with-no-name-Teile nachgeholt.
Per un pugno di dollari (1964)
Sehr schöner Spaghetti-Western. Man merkt zwar, dass er noch nicht die Qualität der anderen Teile erreicht, dennoch ein Must See für Genrefans.
7.5/10
Per qualche dollaro in più (1965)
Der gefiel mir noch wesentlich besser als der erste Teil, ist einfach durchweg super inszeniert und wirkt imo etwas "erwachsener".
Kriegt von mir gute 8.5/10
The Good, The Bad and The Ugly kannte ich schon, dem hatte ich
9/10
gegeben. Meisterwerk halt.
Thurisaz
ich fand für eine hand voll dollar mehr auch besser als den ersten... allein schon wegen kinski...
Boondock Saints 2
Die erste Hälfte des Film würde ich einfach mal mit den am meissten verwendeten Wörtern aus dem Film "verfickt scheisse" beschreiben. Gegen Ende hin wurde er einigermaßen Sehenswert und letztendlich haben nur die beiden Hauptdarsteller dafür gesorgt das ich den Film nicht vorzeitig ausgeschaltet habe.
Fazit: 3,5/10
Mal wieder eine Auswahl meiner gesehenen Filme der letzten Wochen:
Apocalypto (2006)
Mel Gibsons Film über die Maya, gezeigt am Beispiel eines Kriegers, der von den Maya entführt und als Menschenopfer dienen soll, bevor er sich befreien kann.
Funktioniert leidlich als Fantasy-Film, aber hat nichts mit der Realität zu tun. Die absurde Schlußszene hat den Film für mich endgültig getötet. Das fällt umso schlimmer ins Gewicht, als Gibson angeblich Wert auf historische Genauigkeit gelegt hat und der ganze Film auch in Maya-Sprache (mit Untertiteln) gedreht ist. Laut Maya-Experten ist die Sprache im Film vergleichbar damit, wenn Chinesen nach drei Wochen Sprachkurs Französisch reden würden.
Wegen der schönen Bilder 6/10.
Adventureland (2009)
Film über einen Jugendlichen am Ende der 1980er, der im Sommer nach der High School in einem Vergnügungspark jobbt, um Geld fürs College zu verdienen.
Netter kleiner Film mit Jesse Eisenberg in der Hauptrolle. Kurzweilig und unterhaltsam.
7-8/10
Shooter (2007)
Actionthriller aus einer mal etwas anderen Perspektive. Mark Wahlberg als ehemaliger Scharfschütze des US-Militärs wird für eine neue Mission rekrutiert: Er soll dabei helfen, ein Attentat auf den US-Präsidenten zu verhindern. Doch seine Auftraggeber treiben ein Doppelspiel und er wird plötzlich zum Gejagten.
Mir hat der Film sehr gut gefallen. Ist jetzt natürlich kein filmhistorisches Meisterwerk, aber gute und solide Action-Kost und empfehlenswert.
7-8/10
Drag Me to Hell (2009)
Horrorstreifen. Eine Bankangestellte verweigert einer alten Zigeunerin einen Kredit und wird daraufhin von ihr verflucht.
Bin eh kein großer Horror-Freund, aber der Film wurde mir empfohlen. Um es kurz zu machen, der schlechteste Film, den ich seit langer Zeit gesehen habe, und einer der wenigen Filme, bei dem ich nach knapp der Hälfte ausgestiegen bin (und den Rest im Schnelldurchlauf angesehen habe). Oberflächliche Schocker zerstören die eh schon dünne und abstruse Story.
3-4/10
Das Kabinett des Doktor Parnassus (2009)
Der neue Film von Terry Gilliam. Eine Schausteller-Truppe rund um Dr. Parnassus tingelt durch England. Haupt"attraktion" ist ein Spiegel, durch den man in Fantasie-Welten gelangen kann. Parnassus ist 1000 Jahre alt und hatte einen Deal mit dem Teufel, daß er ihm seine Tochter im Alter von 16 Jahren übergeben würde. Sie hat dieses Alter nun fast erreicht, und Parnassus und der Teufel machen einen neuen Deal.
Die Story ist etwas verworren; erschwert wurde das Ganze auch durch den plötzlichen Tod von Hauptdarsteller Heath Ledger während der Dreharbeiten. Gilliam löste das Problem durch cleveres Umschreiben des Drehbuchs und mit Hilfe von Johnny Depp, Jude Law und Colin Farrell als Ersatzdarsteller. Die Hauptstärke des Films liegt aber sicherlich in den Bildern. "Parnassus" ist ein bildgewaltiges Opus, die verschiedenen Welten hinter dem Spiegel sind toll dargestellt. Insgesamt meiner Meinung nach ein Meisterwerk von Gilliam und sein bester Film seit "Brazil". Unbedingt empfehlenswert für Gilliam-Fans, der "normale" Filmseher wird aber wegen der verwirrenden Story vermutlich enttäuscht sein.
9/10
Splice
Gestern im Kino gewesen, obwohl ich den Trailer schon nicht überzeugend fand. DIe Hintergrundstory um Gen-Technik und Kreuzung verschiedener Tiere und eben Tiere mit dem Menschen ist gar nicht schlecht.
Vor allen Dingen, weil man mit Dolly schon gesehen hat, wohin die Reise geht.
Was allerdings daraus gemacht wurde, gefiel mir nicht. Das Ganze verkommt zu einer Romanze über die Erziehung eines "Monsters".
Die charakterliche Entwicklung der Frau gefiel mir auch gar nicht, die geht von überfürsorglich zu gefühlskalt, was einfach nicht passte. Gerade am Ende des Films hatte ich diesen Eindruck.
Insgesamt ist die erste halbe Stunde gut zu gucken, alles, was danach passiert, ging mir persönlich in eine falsche Richtung.
Deswegen nur 3/10
+Trailer+HD.jpg)
She's Out Of My League (deutsch: zu scharf um wahr zu sein)
Ein super Film, um ihn mit der Freundin oder Date zu gucken. Lustig auch für Typen, trotzdem romantische Elemente für die Ladies. Meiner Meinung nach auch sehr gut ausgedachte und gespielte Charaktere.
Waren gut unterhalten.
Frage mich aber wie sie den Spitznamen "Stainer" sinnvoll übersetzt haben...
8/10
Weder ist der Typ eine 5 noch das Mädel eine 10. Hat Dich Deine Freundin dazu genötigt?
sagen wir die filmauswahl ist bei sowas natürlich eingeschränkt, ich fand den film aber trotzdem lustig
ich lach aber wahrscheinlich auch leicht, stainer fand ich super und wer so alles bei seinen eltern rumhängt
ich werd wahrscheinlcih auch bei macgruber grölen wenn ich ihn endlich mal gucken kann
Original von docjulian
She's Out Of My League (deutsch: zu scharf um wahr zu sein)
Ein super Film, um ihn mit der Freundin oder Date zu gucken. Lustig auch für Typen, trotzdem romantische Elemente für die Ladies. Meiner Meinung nach auch sehr gut ausgedachte und gespielte Charaktere.
Waren gut unterhalten.
Frage mich aber wie sie den Spitznamen "Stainer" sinnvoll übersetzt haben...8/10
lol @ 8/10 und gut ausgedachte und gespielte Charaktere.
deine hemmschwelle zu lachen hätte ich gerne...dann würd ich wahrscheinlich fröhlicher durch die gegend laufen. HA HA ein Hund hat einen schinken geklaut!!!
Hab den Film nicht gesehen, wollte nur wissen ob ne Frau dahintersteckt (würde mir sowas wahrscheinlich nicht freiwillig ansehen, genauso wie die meisten Typen hier denke ich ;))
musste ihn sehen,da er in der sneak kam.
sicher keine 8/10 für mich aber war nicht so schlimm wie mans erwartet hat.
würd 6/10 geben