Original von Thurisaz
Original von Denz
weiss nicht genau was du mit Originalfassung meinst, die sprechen doch in der Eröffnungsszene die ganze Zeit französisch und dann Deutsch.
Sowieso ist ja der halbe Film auf Deutsch.Im Original beherrschte der Franzose englisch als Fremdsprache und nicht deutsch. Landa konnte halt alle diese Sprachen fließend, hat aber gesagt, dass sein Französisch zu schlecht sei um die Unterhaltung angemessen fortzuführen. In Wahrheit ging er natürlich davon aus, dass die Juden die er im Keller vermutet hat kein englisch verstehen.
Gerade die Tatsache, dass ein Großteil des Films eh auf deutsch ist, sollte es doch leichter machen, das Original zu gucken.
Ist doch auch inkonsistent, wenn die Franzosen, Deutschen und "Italiener" alle ihre Sprache behalten, aber die Amis und Briten plötzlich deutsch reden.
Das war für mich ein großer Pluspunkt bei dem Film, dass nicht alle auf der Welt aus irgendeinem Grund eine große Einheitssprache sprechen.Deine Avatar Wertung kann man wohl nicht wirklich ernst nehmen. Natürlich ist auch der film geschmackssache aber nach objektiven Kriterien wirst du niemals sone niedrige Wertung rechtfertigen können.
Avatar ist imo ein durchschnittlicher Science-Fiction Film mit 0815-Story und relativ flachen Charakteren, allerdings mit guten Effekten. Von einer 2/10 ist das jedoch noch weit entfernt.
Thurisaz
meine 2 / 10 für Avatar kann ich gut begründen habe dieses an anderen Stelle schon getan und belasse es dabei. Das Pro und Contra findet man ja bereits zu genüge im Avatar Thread.