Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Thurisaz

Original von Denz
weiss nicht genau was du mit Originalfassung meinst, die sprechen doch in der Eröffnungsszene die ganze Zeit französisch und dann Deutsch.
Sowieso ist ja der halbe Film auf Deutsch.

Im Original beherrschte der Franzose englisch als Fremdsprache und nicht deutsch. Landa konnte halt alle diese Sprachen fließend, hat aber gesagt, dass sein Französisch zu schlecht sei um die Unterhaltung angemessen fortzuführen. In Wahrheit ging er natürlich davon aus, dass die Juden die er im Keller vermutet hat kein englisch verstehen.

Gerade die Tatsache, dass ein Großteil des Films eh auf deutsch ist, sollte es doch leichter machen, das Original zu gucken. =) Ist doch auch inkonsistent, wenn die Franzosen, Deutschen und "Italiener" alle ihre Sprache behalten, aber die Amis und Briten plötzlich deutsch reden.
Das war für mich ein großer Pluspunkt bei dem Film, dass nicht alle auf der Welt aus irgendeinem Grund eine große Einheitssprache sprechen.

Deine Avatar Wertung kann man wohl nicht wirklich ernst nehmen. Natürlich ist auch der film geschmackssache aber nach objektiven Kriterien wirst du niemals sone niedrige Wertung rechtfertigen können.

Avatar ist imo ein durchschnittlicher Science-Fiction Film mit 0815-Story und relativ flachen Charakteren, allerdings mit guten Effekten. Von einer 2/10 ist das jedoch noch weit entfernt.

Thurisaz

meine 2 / 10 für Avatar kann ich gut begründen habe dieses an anderen Stelle schon getan und belasse es dabei. Das Pro und Contra findet man ja bereits zu genüge im Avatar Thread.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Denz

Im Original beherrschte der Franzose englisch als Fremdsprache und nicht deutsch. Landa konnte halt alle diese Sprachen fließend, hat aber gesagt, dass sein Französisch zu schlecht sei um die Unterhaltung angemessen fortzuführen. In Wahrheit ging er natürlich davon aus, dass die Juden die er im Keller vermutet hat kein englisch verstehen.

Und worin besteht da jetzt der Kult? Ich persönlich finde es realistischer das ein SS-Standartenführer irgendwann ins Deutsche wechselt als vom Französischen ins Englische.
Sprachgenie hin oder her
auch ein deutsch sprechender Franzose ist zu der Zeit sicher nicht ungewöhnlich

Gerade dass Landa nicht der typische SS Standartenführer ist und Waltz den abgrundtief bösen Menschen so herrlich charmant und kultiviert (bis auf die eine einzige Szene mit von Hammersmark (Diane Kruger) als Gegenstück) interpretiert, macht den Film doch aus.
Genau das ist das Kultige an der Person.

Antwort
Zitat
slayiii
Beigetreten: 20.10.2007
PokerStrategist

Die Diskussion hatten wir hier 1 zu 1 schonmal. Glaub Inglourious Basterds hat sogar 'nen eigenen Thread...

Antwort
Zitat

Jo holt am besten den IB und Avatar Thread wieder hoch um darüber zu diskutieren dass in Avatar die "Charaktere zu flach" sind oder warum IB nur in der Originalfassung als Film zu werten ist :facepalm:

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

grad nen relativ abgefahrenen film gesehen:

fand ihn auf jedenfall unterhaltsam und sehenswert. viel scheiße bauen und drogen konsumieren.
7/10

gestern gabs noch layer cake

highlight war wohl sienna miller beim strapse anziehen. ansonsten nicht so spektakulär, aber trotzdem gute, stumpfe unterhaltung. 6.5/10

Antwort
Zitat

Komme gerade aus Kindsköpfe...
Mehr als 5/10 kann ich dem leider nicht geben - ein paar schmunzler, aber das wars auch schon. Habs im kino auf deutsch gesehen, vielleicht ist der im original besser, da wohl einige wortwitze und schwierig zu übersetzen waren. Vom cast her hätte man aber auf jeden fall mehr raus holen können. 2 meiner 5 punkte gibts allein schon für Steve Buscemi, der war absolut spitze, leider nur eine nebenrolle (zählt aber ohnehin zu meinen lieblingsschauspielern). Die restlichen 3 punkte gibts dann halt noch für ein paar gute gags und titten.
Ins kino gehen zahlt sich für den film aber imo nicht aus, ist eher was für nen betrunkenen dvd-abend...

Antwort
Zitat
spanishpoker
Beigetreten: 17.06.2007
PokerStrategist

Original von diego666
Ich glaube, da fehlt ein Bild.

Avatar habe ich komplett verpasst, im Kino zu sehen. Da muss ich jetzt warten, bis ihn bei meinem vollausgestatteten Multimediakumpel schauen kann.

Keine Sorge, bald kommt die 8 minuten längere Fassung nochmals ins Kino! ;D

Update: 20th Century Fox hat gerade den Deutschlandstart für die verlängerte Fassung bekannt gegeben. Hierzulande kommt der neue Cut von "Avatar" am 2. September in die Kinos.

Antwort
Zitat

Kindsköpfe scheint echt schlecht zu sein aber wenn man mal sieht was für scheiss noch so läuft schein der ja noch richtig gut zu sein.... Marmaduke, Cats and Dogs, Kiss And Kill. Hollywood wird auch immer mehr zum Kindergarten!

Antwort
Zitat
Adi1010
Beigetreten: 24.07.2006
Oldschool Grinder

Original von thetoaster
Mehr als 5/10 kann ich dem leider nicht geben - ein paar schmunzler, aber das wars auch schon. Habs im kino auf deutsch gesehen, vielleicht ist der im original besser, da wohl einige wortwitze und schwierig zu übersetzen waren. Vom cast her hätte man aber auf jeden fall mehr raus holen können. 2 meiner 5 punkte gibts allein schon für Steve Buscemi, der war absolut spitze, leider nur eine nebenrolle (zählt aber ohnehin zu meinen lieblingsschauspielern). Die restlichen 3 punkte gibts dann halt noch für ein paar gute gags und titten.
Ins kino gehen zahlt sich für den film aber imo nicht aus, ist eher was für nen betrunkenen dvd-abend...

Ich fand den eigentlich ganz gut. Meine Erwartung waren nicht so hoch und hab auch weniger ne Story als ne aneinanderreihung von gags erwartet und das hab ich auch bekommen. Story spielt für mich bei ner Komödie jetzt nicht die größte Rolle, wollte eigentlich nur gut unterhalten werden und dass wurde ich auf jeden fall. Hab paar mal gut gelacht und wer viel mehr bei Adam Sandler erwartet, kennt wohl sonst keine Filme von ihm. Bin jedenfalls zufrieden aus dem Kino raus.

Kriegt deshalb ne 7.5 +

Antwort
Zitat
inflamespoker
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

Gestern Abend Prestige - Meister der Magie geschaut und ich bin immer noch ein bisschen geflashed^^ Was für ein Meisterwerk. Einfach Hammer. War lange nicht mehr 2h so gefesselt. Geniale Story mit genialen Wendungen und mal wieder einem unglaublich aufspielenden Christian Bale sowie Hugh J.

9.5/10

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Adi1010

Original von thetoaster

Ich fand den eigentlich ganz gut. Meine Erwartung waren nicht so hoch und hab auch weniger ne Story als ne aneinanderreihung von gags erwartet und das hab ich auch bekommen. Story spielt für mich bei ner Komödie jetzt nicht die größte Rolle, wollte eigentlich nur gut unterhalten werden und dass wurde ich auf jeden fall. Hab paar mal gut gelacht und wer viel mehr bei Adam Sandler erwartet, kennt wohl sonst keine Filme von ihm. Bin jedenfalls zufrieden aus dem Kino raus.

Kriegt deshalb ne 7.5 +

Fand ich auch witzig.

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

Original von thetoaster

totally agree...

gebe 5,5/10

Antwort
Zitat

Habe gerade Daybreakers geschaut.

Die Idee ist an für sich ja mal was anderes - ein kleiner Rest Menschen wird von Vampiren gejagt, und es herrscht offiziell Blutknappheit
Aber das wars auch schon. Aus der Idee wird nichts gemacht. Kann nur Homer zitieren: Laaaaaaaaaaangweilig :f_zZz:

Gibt von mir nur 4/10.

Antwort
Zitat
slayiii
Beigetreten: 20.10.2007
PokerStrategist

.

War auch nicht schlecht, nur leider konnt ich mich nicht wirklich an den Anime Stil gewöhnen, vor allem sah Bruce da mächtig ghey aus :<
Danke für den Tipp

Antwort
Zitat
Kranker
Beigetreten: 09.04.2007
PokerStrategist

Original von Snapshot

Original von thetoaster

totally agree...

gebe 5,5/10

Auf Englisch gesehen.
Gut ich mein dass die Story fürn Arsch ist war ja zu erwarten. Allerdings erfüllt der Film die Erwartungen und ist mMn durchgängig lustig.

7,5/10

Antwort
Zitat
Fredel
Beigetreten: 23.11.2006
Oldschool Grinder

Original von reval1893
Habe gerade Daybreakers geschaut.

Die Idee ist an für sich ja mal was anderes - ein kleiner Rest Menschen wird von Vampiren gejagt, und es herrscht offiziell Blutknappheit
Aber das wars auch schon. Aus der Idee wird nichts gemacht. Kann nur Homer zitieren: Laaaaaaaaaaangweilig :f_zZz:

Gibt von mir nur 4/10.

kann man so stehen lassen.

ich hatte evtl auch zu hohe erwartungen...

4-5/10

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Kranker

Original von Snapshot

Original von thetoaster

totally agree...

gebe 5,5/10

Auf Englisch gesehen.
Gut ich mein dass die Story fürn Arsch ist war ja zu erwarten. Allerdings erfüllt der Film die Erwartungen und ist mMn durchgängig lustig.

7,5/10

Hab ihn gestern gesehen unf war eigentlich etwas enttäuscht. Hatte mich auf eine durchgängige Komöide mit ausschließlich Blödsinn erhofft aber ohne Moraapostelei und Kriesenbewältigung, damit das Happy End noch süßer ausfällt, kommt keine heutige Komödie mehr aus. Das ist enttäuschend. Das gleiche hab ich gerade bei "Guess Who" in Grün gesehen. Warum können die keinen Film nur mit puren Spaß produzieren? So wie bei den Spencer & Hill Filmen oder z.B. Caddyshack. Das war zwar trashig aber zeitlos im gegensatz zu heutigen Komödien.

6/10

Antwort
Zitat

gestern nach langer zeit mal wieder angeschaut. DAMALS war michael einer meiner helden und der film steht natürlich ganz weit vorne auf meiner liste der filme aus der "guten, alten zeit".

8 / 10

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

wtf, der titel sagt mir grad garnix und dudikoff war auch einer meiner lieblings fighter der zeit. muss ich ja unbedingt mal sehen falls ich den echt noch nicht kenne.
hab aber auch grad wieder bock auf die amarican fighter reihe, fand ihn grad in der kombi mit der schwarzen kante ziemlich geil :f_biggrin:

Antwort
Zitat

Original von schmandbacke
wtf, der titel sagt mir grad garnix und dudikoff war auch einer meiner lieblings fighter der zeit. muss ich ja unbedingt mal sehen falls ich den echt noch nicht kenne.
hab aber auch grad wieder bock auf die amarican fighter reihe, fand ihn grad in der kombi mit der schwarzen kante ziemlich geil :f_biggrin:

die "schwarze kante" ist bei night hunter auch dabei, also schauen! ;)

Antwort
Zitat
Teilen: