Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von SlannesH

Original von derf0s
9+/10

Wall Street]

Auch wenn der Film schon etwas älter ist (1989) hat er mich vollkommen überzeugt und überwältig. Ich denke gerade in der heutigen Zeit bekommt der Film durch seine Thematik nochmals eine starke Prise Brisanz und Intensität.
Darüber Hinaus ist der Film einfach nur spannend und Charlie Sheen und M.D. glänzen einfach nur. Auch Dr. Cox (aus scrubs) spielt eine sehr gute Nebenrolle in dem Film.

Ein Film den man gesehen haben muss! Gehört zu den ganz großen Filmen. Also wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte dies schleunigst nachholen. (Gibt auch ne Top Bluray Version --> amazon Bewertungen sprechen für sich)

seconded, einer meiner Top3

absolut bin schon auf Wall Street 2 gespannt.
Als Tipp noch wem Wall Street gefällt, sollte sich mal; High Speed Money anschauen. Die Nick Leeson Story.

Geht um den Broker der Schuld war an der Pleite einer britischen Bank-

Antwort
Zitat
lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009
PokerStrategist

war überrascht, wie gut ich den film fande, hatte auch was ganz anderes erwartet..

Antwort
Zitat
Nikinho9
Beigetreten: 31.08.2007
Elite Grinder

gucke dann heut abend wall street ;)

Antwort
Zitat

the hurt locker.

ein film über ein bombenentschärfungskommando im irakkrieg. einige sehr intensive und gute szenen und einige längen im zweiten drittel und am ende, alles in allem schon sehenswert, aber an die genrespitze der kriegsfilme kommt er nicht ran, finde ich.

7,5/10

Antwort
Zitat
BOATS
Beigetreten: 15.07.2007
Elite Grinder

Leaving Las Vegas

Hatte vor kurzem Bad Lieutenant gesehen und wurde dadurch daran erinnert, was Nicolas Cage eigentlich für ein guter Schauspieler ist.
Hab mir daher mal Leaving Las Vegas aus der Videothek ausgeliehen und bin wirklich begeistert. Cage spielt einen Alkoholiker, der nach Vegas kommt um sich totzusaufen. Hier trifft er eine Prostituierte (Elizabeth Shue) und es beginnt eine Liebesgeschichte zwischen zwei schwer beschädigten Seelen.

Allein schon wegen den Leistungen von Cage & Shue wird mir der Filme lange in Erinnerung bleiben. So eine authentische Darstellung von Suchtverhalten und Selbstzerstörung kannte ich bisher nur aus The Wire.

9/10

Antwort
Zitat

gone, baby, gone.

erst mal das positive: der film ist sehr tragisch, was bei einem thriller-drama immer ein plus ist, und die charakterentwicklung beschreibt eine schöne kurve. die nebendarsteller sind hochkarätig besetzt, morgan freeman in gewohnter form, aber besonders hervorzuheben ist die gute leistung von ed harris, der den ambivalenten cop super dargestellt hat.

das führt uns direkt zum negativen: den hauptdarsteller, casey affleck, mag ich persönlich, genauso wie seinen bruder übrigens, überhaupt nicht. diese arroganz, mit der er seine rolle spielt, macht ihn für mich völlig unsympathisch und wenig identifizierbar, vor allem, weil er so wie sein bruder nicht gut genug ist, um sich diese arroganz zu leisten. wenn so ein affiger kleiner spargeltarzan zu nem hausgemachten gangster hingeht und sagt: "zeig meiner freundin etwas respekt, sonst brech ich dir alle knochen im leib!", dann ist das schon irgendwie unfreiwillig komisch.

das zweite problem des films ist, dass er ziemlich übertrieben ist und damit etwas unlogisch wird, was ich jedoch nicht näher erläutern werde, da ich sonst spoilern müsste.

also alles in allem solide, vllt gehts auch mir nur so mit den afflecks, aber ich vergebe

7,5/10

Antwort
Zitat
Nikinho9
Elite Grinder

mir hat casey affleck in dem film gut gefallen, sicher nichts herausragendes aber in ordnung. sonst hab ich noch keinen film mit ihm gesehen

Antwort
Zitat

Du kennst American Pie und Oceans Eleven nicht??

Antwort
Zitat

broken flowers.

broken flowers handelt von einen gealterten don juan, der gerade von seiner jungen freundin verlassen wurde und einen brief ohne absender findet, in dem steht, dass er einen 19-jährigen sohn hat. sein nachbar organisiert ihm dann einen trip, um alle seine alten freundinnen zu besuchen, die als mutter in frage kommen könnten.

der film sieht zuerst vielleicht nach nicht viel aus, aber der charme dieser tragik-komödie liegt im detail. stilistisch werden augenblicke völlig ohne tempo, und damit meine ich wirklich ohne tempo, sehr gekonnt eingefangen, und bill murray spielt die hauptperson mit seinem minimalistischen ausdruck, dass es eine freude ist.

8/10

Antwort
Zitat
Nikinho9
Elite Grinder

Original von Smoover
Du kennst American Pie und Oceans Eleven nicht??

naja vor urzeiten mal gesehen, dazu auf deutsch und er spielt nur nebenrollen - das ich mir da keine meinung bilde ist ja wohl klar

Antwort
Zitat

Untertitel: Scheisse - Wie Erwartet

Unlogisch, Unoriginell, Langweilig.

Das einzig Gute Vorweg, es wurde zum Glück nicht versucht den alten Charme von Teil 1 zu kopieren. Allerdings ist die Story sehr unlogisch und offsichtlich (ohne zu viel verraten zu wollen, wenn man es an der Wallstreet so weit geschafft hat wie der Characer von Shia LeBluff, dann lässt man sich nicht mehr am laufenden Band verarschen und blenden). Der Film wimmelt von übertrieben dargestellten Klischees, dessen Un-Originalität nur noch von der Banalität der Darstellung getoppt wird. Jemand sagt "Die bubble platzt" und 5 Sekunden später sieht man ein kleines Kind im Park dessen Seifenblase platzt,... die Kettenreaktionen von Panikverkäufen an der Börse,... und 5 Sek später wird das dann ganz kreativ anhand von fallenden Domino-Steinen "verbildlicht".
Es wird versucht, das schmierige aber rücksichtlose Image der Wallstreet Bänker rüberzubringen, was aber eher an einen Kratzen-und-Beißen-Zickenkrieg erinnert (gerade bei Shia LeBluff). Die Geschichte um Gecko und seine Tochter wird in dem Film viel zu breitgetreten, obwohl sie größtenteils uninteressant ist und den Film extrem in die Länge zieht. Nachher gibts dann aber doch noch Happy End.

Da nicht mal ein paar geile Chicks im Film auftauchen gibts von mir hier - hauptsächlich wegen Michael Douglas schauspielerischer Leistung - immerhin noch 4/10

Antwort
Zitat
csTFG
Beigetreten: 29.03.2007
Oldschool Grinder

Original von PommesPapst
broken flowers.

broken flowers handelt von einen gealterten don juan, der gerade von seiner jungen freundin verlassen wurde und einen brief ohne absender findet, in dem steht, dass er einen 19-jährigen sohn hat. sein nachbar organisiert ihm dann einen trip, um alle seine alten freundinnen zu besuchen, die als mutter in frage kommen könnten.

der film sieht zuerst vielleicht nach nicht viel aus, aber der charme dieser tragik-komödie liegt im detail. stilistisch werden augenblicke völlig ohne tempo, und damit meine ich wirklich ohne tempo, sehr gekonnt eingefangen, und bill murray spielt die hauptperson mit seinem minimalistischen ausdruck, dass es eine freude ist.

8/10

Fand das "Ende" aber irgendwie ziemlich Kacke.

Antwort
Zitat

aber es hat zum film gepasst, finde ich.

severance.

realtiv standardmäßig aufgebauter splatter, allerdings mit einigen sehr witzigen highlights, darum durchaus empfehlenswert für eine gepflegte unterhaltung.

7,5/10

Antwort
Zitat
JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Soll ich eben noch Get Him To Greek im OT ansehen? Lohnt sich das?

Antwort
Zitat

Kommt ganz auf dein geschmack an. Ist wie mit Hangover, die einen lieben ihn die anderen hassen ihn.

Antwort
Zitat

Original von Smoover
Kommt ganz auf dein geschmack an. Ist wie mit Hangover, die einen lieben ihn die anderen hassen ihn.

Na da fand ich Hangover aber schon um einiges besser gemacht und vor allem mit mehr Liebe zum Detail und besseren Schauspielern.

Kurz und knapp:

Hangover werde ich mir noch öfters anschauen.

Get him to the Greek schaut man sich einmal an,... schmunzelt dabei auch, aber ein weiteres Mal muss man sich den nicht geben.

Antwort
Zitat
BOATS
Beigetreten: 15.07.2007
Elite Grinder

Original von lx1982

Geht hier um Vater+Sohn, die sich nach ner Umweltkatastrophe, die allerdings nicht wirklich näher erläutert wird. Fast alles Leben scheint ausgelöscht und die beiden versuchen nach Süden zu wandern und zu überleben was nicht so einfach ist da u.a. auch Kannibalen Jagd auf Überlebende machen.
Es gibt immer wieder Rückblenden, in denen sich der Hauptcharakter an die Zeit mit seiner Frau vor der Katastrophe erinnert.

Fazit:
Richtig guter Endzeitfilm. Viggo mMn ganz stark! Wunderbar auch die Atmosphäre, die sich während des Anschauens aufbaut.

8/10

Hab ich gestern auch im Kino gesehen und kann da nur zustimmen.
Kind allerdings schwach gecastet imo. Die Endzeitatmosphäre ist aber wirklich stark: Das Ende wird keine Wüste sein, sondern schlammig und kalt.

8/10

Antwort
Zitat
rap23anoid
Beigetreten: 10.06.2008
PokerStrategist

The American

selten so einen langweilligen film gesehen...nach ca. 1 stunde hab ich es nicht mehr ausgehalten und musste mir den film im schnelldurchlauf ansehen ( wollte ja noch das ende sehen, hätte ich aber auch sein lassen können)

3/10

edit: den hab ich ja auch noch gesehen.

netter und lustiger animationsfilm, ich fand die 3D effekte allerdings sehr schlecht ( was aber auch am kino liegen könnte, da dieses erst nachgerüstet wurde und ich vermute das man auf irgendeine billig variante zurückgegriffen hat---)

für den film:

8/10

Antwort
Zitat
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

so nice....der beste alienfilm, den ich je gesehen hab.

9/10

ich empfehle ihn auf englisch zu gucken

0/10

grottenschlecht

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

Citizen Kane

Ich könnte ja einfach 10/10 geben und hier total drauf abgehen. Schließlich findet man den Film ja auf so ziemlich jeder Liste "Beste Filme aller Zeiten" ganz, ganz weit vorne. Aber ganz ehrlich: Ich glaube ich hab den nicht verstanden, denn ich fand den Film irgendwie komisch. Weiß echt nicht was ich davon halten soll. Ich enthalte mich mal einer Wertung und vielleicht find ich ja irgendwo ne Erklärung...

Antwort
Zitat
Teilen: