Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von justspoon
jetzt bin ich auf der suche nach kriegs-/scharfschützenfilmen, hab da irgendwie bock drauf. also kann ruhig sowas wie shooter dabei sein, müssen nicht zwangsweise ausschliesslich kriegsfilme sein.
enemy at the gates, jarhead, hurt locker, shooter, saving private ryan hab ich bereits gesehen. wäre dankbar für tipps.

Ich hab die Woche Three Kings mit Clooney und Walberg gesehn, der hat mir echt gut gefallen. 7.5+ imo.

Band of Brothers (als 10-stündiger Kriegsfilm ;)) ist natürlich absolute Pflicht.

Apocalypse Now, Pflicht für jeden Filmfan.

Black Hawk Down fällt mir auch noch ein, kann ich aber nix zu sagen weil ich den das letzte mal vor Ewigkeiten gesehn hab.

Thurisaz

Antwort
Zitat
BOATS
Beigetreten: 15.07.2007
Elite Grinder

War gestern Abend noch im Kino und hab den bisher witzigsten Film des Jahres gesehen:

Piranha 3D

Story muss man wohl keinem groß erklären: Killerpiranhas tauchen nach einem Erdbeben im Lake Victoria auf und crashen einfach mal das gerade stattfindende Spring Break.

Was den Film so großartig macht ist, dass man alle guten Elemente eines trashigen Horrorfilms serviert bekommt, ohne wirklichen Trash zu sehen. Das heißt, Darsteller sind super solide (zB Elizabeth Shue und Christopher Lloyd, der hier seinen besten nutty professor seit Zurück in die Zukunft gibt) und spielen ihre 2-Dimensionalen Charaktere ohne dass man Kopfschmerzen bekommt.

Gore ist state of the art und einfach sehr kreativ eingesetzt, Dead Snow ist zum Beispiel gegen das gezeigte ziemlicher Kindergeburtstag und trotzdem fühlt man sich als Zuschauer nicht schmutzig wie ein Videobörsensilffling, weil der Fun immer im Vordergrund steht. 3D ist zumindest okay-ish und wird selektiv eingesetzt für einige wirklich gelungene Szenen.

Der Film bietet zudem einfach geile Kinomomente. Ich will nicht spoilern, aber damit mein ich Szenen, wo ich sicher bin, dass man noch in 5-10 Jahren, wenn man sich über den Film unterhalten sollte, sagt: "Piranha, das war doch der Film mit dieser und jenen Szene..". Szenen halt, die man nicht vergisst.

Ganz nebenbei zeigt Aja übrigens noch Stallone, dass man durchaus eine Hommage an 80er Jahre Streifen drehen und dabei gleichzeitig einen konkurrenzfähigen Film für 2010 machen kann.

Und zuletzt: Gianna Michaels. Nur ne Minute, aber auf der großen Leinwand. Und in 3D. Uhhhhh-weeeeeee.

10/10
Nicht für den Film, aber für den Spaß den er macht.

Antwort
Zitat
BOATS
Beigetreten: 15.07.2007
Elite Grinder

Original von Gonzo394

Original von BOATS
Es geschah am hellichten Tag

...

Hat mich mal interessiert weil das Drehbuch von Dürrenmatt geschrieben wurde, und zwar parallel mit einer Romanfassung des Stoffes, die unter dem Namen "Das Versprechen" erschien.

...

Kenne nur die Verfilmung "The Pledge" mit Jack Nicholson, die mir ausgesprochen gut gefällt, wie auch das Buch, das ich zuvor schon mal gelesen hatte.
Würd ich dir mal zum Vergleich empfehlen, wenn du ihn noch nicht kennst.

Weiß nicht ob ich mir "Es geschah am hellichten Tag" wirklich anschaun soll, eben weil sie sich inhaltlich vom Buch entfernt und schauspielerisch lass ich auch nichts über Nicholson kommen =)

Ah danke. Stimmt, da ist sogar ein Trailer für drauf auf der "Es geschah am hellichten Tag" DVD. Hab ihn gleich mal auf die Lovefilm Liste gesetzt.
Wenn dich das Buch interessiert, gib dem Film ruhig eine Chance. Er entfernt sich eigentlich ja auch nicht richtig vom Buch, da dieses erst nach dem Film entstanden ist.

Antwort
Zitat
nosnow
Beigetreten: 07.01.2008
PokerStrategist

Original von unisol1990
Ich - Einfach unverbesserlich 3D

Ein echt amüsanter und sehr unterhaltsamer Animationsfilm. Der Film hat alles, was ein Animationsfilm mitbringen muss: Coole Charaktere, geniale Dialoge, ein bisschen Humor für die Erwachsenen und unvergessliche Momente (sooo flauschig!!!).
Rundum ein gelungener Film für die ganze Familie, die 3D-Effekte waren ganz nett umgesetzt, auch wenn man in der ein oder anderen Szene mehr 3D hätte reinbringen können.

wenn man nix gegen Animationsfilme hat: 9/10

ansonsten: selber Schuld

Zwar nicht in 3D gesehen, aber kann nur bestätigen: Wirklich sehr unterhaltsam, hab lange nicht mehr so gelacht (Humor teilweise nun wirklich nicht nur für Kinder) :)
Für einen Animationsfilm würde ich auch 9/10 geben

Antwort
Zitat
MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

The Social Network

erstaunlich gute Schauspieler, klasse Dialoge, viel Schmunzeleien und ein rasantes Tempo machen diesen Film ausgezeichnet. Spielzeit sind 2 Stunden, aber am Ende merkt man kaum, wie die Zeit verging und ist überrascht vom plötzlichen Ende. Einzig Zuckerberg wurde nach meinem Empfinden etwas zu überspitzt charakterisiert, im Film hat er fast schon autistische Züge, als ob er stellenweise nicht in der Wirklichkeit lebt. Auch die Überspielung von den beiden Winklevoss Brüdern war zwar lustig, aber sicher nicht authentisch.
Dennoch sehr sehenswert, nicht nur für Facebook-Anhänger

8/10

Antwort
Zitat
slayiii
Beigetreten: 20.10.2007
PokerStrategist

Original von Thurisaz

Zuletzt vll vor 5 Jahren gesehen deswegen hab ich ihn mir eben nochmal gegeben 9.5/10, standard den halben Punkt für die Überlänge abzuziehen :P

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Original von slayiii

Original von Thurisaz

Zuletzt vll vor 5 Jahren gesehen deswegen hab ich ihn mir eben nochmal gegeben 9.5/10, standard den halben Punkt für die Überlänge abzuziehen :P

die 3/4h "Überlänge" der Redux Version gibt dem Film imo erst die richtige Tiefe

Antwort
Zitat
uludag123
Beigetreten: 13.01.2009
Oldschool Grinder

Original von Roque1981

the pacific und band of brothers. 10 teilige miniserien á 1 stunde von hbo. insbesondere band of brothers schlägt alle kriegsfilme.

wat? im ernst? sollt ich mir mal reinziehn, wenn das stimmt

Antwort
Zitat
NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007
Elite Grinder

Original von BOATS
Dead Snow ist zum Beispiel gegen das gezeigte ziemlicher Kindergeburtstag

imo nicht vergleichbar. an nazizombis kommt nichts ran ;)

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Ich würd nicht sagen, dass Band of Brothers alle Kriegsfilme schlägt, vor allem weil es ja sehr viele verschiedene Ansätze gibt, an das Thema ranzugehn. Aber es war auf jeden Fall verdammt stark gewesen. Wer auf WWII Filme steht, kommt daran nicht vorbei.

The Pacific als Nachfolgerserie hatte jetzt nicht so viel Tiefgang, aber für Kriegsfilm-Fans allemal sehenswert.

Heut war ich nochmal im Kino, in einem Film der zufällig mal nicht scheiße war (wie Resident Evil 4).

The Town (2010)

Der Film war jetzt sicher nicht der innovativste des Jahres und stellenweise mal ein klein bisschen zu schnulzig, aber ansonsten hab ich eigentlich nix auszusetzen.

Wie gesagt wurde das Rad hier nicht neu erfunden, aber die Umsetzung war durchweg gelungen. Auch die Hauptrollen haben mir alle gut gefallen, keine Fehlbesetzung dabei. Ben Affleck ist zwar kein Edward Norton, aber das muss er hier auch nicht sein, da die Rolle imo perfekt auf seine Person zugeschnitten war.

Gelangweilt habe ich mich zu keiner Zeit. Es wurde imo genau das richtige Maß an Action reingemischt, so dass diese nicht im Vordergrund stand sondern den Rest ergänzt hat. Auch die ruhigen Szenen haben mir fast immer gut gefallen.

Gibt daher 'ne gute 7.5/10

Thurisaz

Antwort
Zitat
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

da hier ja nach Kriegsfilmen gefragt wurde, vergesst mir die Klassiker nicht.

Full Metal Jacket

Die Brücke von Remagen
Die Brücke von Arnheim
Luftschlacht um England (alleine die Luftkampfszenen)

Die Brücke
Im Westen nichts neues (alte Fassung)

Band of Brothers wurde ja schon genannt.
Platoon
Good Morning Vietnam
Stosstrupp Gold, lustigster Kriegsfilm den ich kenne

Zuletzt gesehen nebenbei.

Ich unverbesserlich.

Wirklich sehr amüsant, tolle Gags und Zitate. Mein Liebling mit den Lehman Brothers der Evil Bank *g*
Gebe mal gute 8/10

Antwort
Zitat
deschik85
Beigetreten: 13.06.2007
Oldschool Grinder

Original von fishkopp

Original von Fredel

Original von busfahrer09
The Road

Beklemmender, sehr verstörender, hoch emotionaler Film ( genug der Superlative :) )

Ich schreib mal gar nix zur Story um Spoilering zu vermeiden, viele kennen bestimmt eh das Buch.

sicher unter den TOP3 der besten Filme die ich dieses Jahr gesehen habe, und das waren einige...

Das Zusammenspiel von Newcomer Kodi Smit-McPhee und Viggo Mortensen in seiner besten Rolle führen zu:
9.0+/10

Mir hat der Film auch gut gefallen. Allerdings halte ich 9/10 für hart übertrieben.

Leider gammelt mir der Film gelegentlich zu sehr auf ein absehbares Ende hin. Atmosphäre und die Characktere sind hingegen überzeugend dargestellt, darüberhinaus beinhaltet The Road wirklich spannende und auch schockierende Momente.
The Road ist auf jeden fall eine gelungene Abwechslung zu den anderen postapokalyptischen Filmen, die ich bisher gesehen habe und ist zB um welten besser als The Book of Eli.

Ich würde den Film deshalb mit 7,5/10 bewerten.

Kann mich nur anschließen, The Road ist ein super Film. Stimmung ist echt düster und ich habe ständig mitgelitten. Traurig, düster, und fast hoffnungslos.
Sehr empfehlenswert.
8/10

€: Book of Eli war ein Christen/Bibel/Wunder-fail aber wenn man ihn in Relation zu The Road setzt wird Eli zum epic fail ;)

Guter Film, welcher mir persönlich teilweise etwas langatmig vorkam.
8/10

Antwort
Zitat
Gobbie
Beigetreten: 16.10.2009
PokerStrategist

Explosionen, Schießereien und coole Sprüche prägen diesen Film. Kommt zwar bei weitem nicht an Stirb Langsam heran, aber bietet kurzweilige Unterhaltung.

7/10

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

Original von uludag123

Original von Roque1981

the pacific und band of brothers. 10 teilige miniserien á 1 stunde von hbo. insbesondere band of brothers schlägt alle kriegsfilme.

wat? im ernst? sollt ich mir mal reinziehn, wenn das stimmt

Tu es dringend. Meine Empfehlung: Gucks dir gemütlich mit Zeit an. Wenn man die erste Folge gesehen hat hört man nicht so schnell auf und es gibt viele nette Sachen die man später wiederentdeckt also lohnt sich das Aufpassen...

Antwort
Zitat
uludag123
Beigetreten: 13.01.2009
Oldschool Grinder

na, dann werd ich mich wohl das internet durchstöbern

Antwort
Zitat

IP Man

Absoluter Awesome Movie. Der Bereich Filme ist mein absolutes Fachgebiet, insbesondere asiatische - nicht nur Martial Art Filme.

IP Man, endlich ein Martial Art Film mit Story die einem auch vermag zu bewegen. Dass er der Lehrmeister von Bruce Lee war, finde ich sehr spannend, spielt aber sowohl im ersten wie auch im 2. Teil keine Rolle.

Ein besonderes Kompliment an den Komponisten des Soundtracks!
Hörprobe:

Der Film hat auf IMBD einen Wert von über 8.2 bei über 14k votes!
http://www.imdb.com/title/tt1220719/

Hoffe meine Rezession bewegt einen dazu, sich den Film zu geben und anzuschauen.

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

IP Man war absolut awesome und ist nicht nur für jeden Martial Arts Fan unverzichtbar!

Thurisaz

Antwort
Zitat
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Thurisaz
IP Man war absolut awesome und ist nicht nur für jeden Martial Arts Fan unverzichtbar!

Thurisaz

#2 fand ihn auch mega, wahrscheinlich aber auch weil ich mich sehnsüchtig an bessere zeiten mit Karatekid und Karatetiger erinnert habe ;)

Antwort
Zitat

Habe mir gestern auch IP Man 2 angesehen. Der Film ist immer noch gut, leider kommt er aber nicht an den 1. Teil ran :)

Hab ihn mir übrigens mit chinesischen Originalton und englischen Untertiteln angesehen - und ehrlich gesagt, finde ich die Originalstimme von Danny aka. IP Man weniger sympathisch als die Synchro =)
Alles in allem aber passt Danny perfekt zum Charakter, er verkörpert Yip Man ausgezeichnet.

Hat sonst schon jemand die Fortsetzung gesehen?
Übrigens wird noch ein 3. Teil folgen :)...das am Rande.

Antwort
Zitat
chriz300
Beigetreten: 14.04.2006
PokerStrategist

Piranha 3D

Hab den Film gestern gesehen (nur 2D) und fand ihn richtig gut. Man braucht kein cineastisches Meisterwerk ala Schindlers Liste oder Psycho erwarten, klar, aber für einen Mainstream-Horror-Streifen macht sich der Film wirklich gut. Er ist zweitweise witzig, es gibt sehr gelungen Gore-Szenen, es gibt Ärsche, Titten & Pussis, was will man mehr?
Der Film ist in einer vernünftigen Spielfilmlänge von knapp 90 Minuten, bleibt von Anfang bis Ende spannend und wird nie langweilig. Die SE der Piranhas gehen imho in Ordnung, sind aber heutzutage nichts weltbewegendes mehr.

Alles in allem: Go 4 it and have fun!

Antwort
Zitat
Teilen: