thx für die tipps, wird abgearbeitet. klassiker wie apocalypse now kenn ich natürlich.
Greenberg
Indie Perle mit einem Ben Stiller in ungewohnter Rolle.
Fand ihn stark. Die Beschwerdebriefe
7,5/10
This is England

Kleiner Junge hat keine Freunde. Trifft Skinheads, und freundet sich auf Anhieb mit ihnen an. Alles cool, bis einer aus der Skinheadbande ausn Gefängniss freikommt, und die Führung übernehmen will. Der Ärger beginnt.
Hätte mir da ein bisschen mehr Gewaltszenen gewünscht (hört sich vll komisch an, ist aber oft als stilistisches Mittel wichtig imo).
Hab mir sowas in Richtung Hooligans erwartet, wurde n bisschen enttäuscht. Trotzdem kein schlechter Film
-->5,5/10
Original von chriz300
Piranha 3D
Hab den Film gestern gesehen (nur 2D) und fand ihn richtig gut. Man braucht kein cineastisches Meisterwerk ala Schindlers Liste oder Psycho erwarten, klar, aber für einen Mainstream-Horror-Streifen macht sich der Film wirklich gut. Er ist zweitweise witzig, es gibt sehr gelungen Gore-Szenen, es gibt Ärsche, Titten & Pussis, was will man mehr?
Der Film ist in einer vernünftigen Spielfilmlänge von knapp 90 Minuten, bleibt von Anfang bis Ende spannend und wird nie langweilig. Die SE der Piranhas gehen imho in Ordnung, sind aber heutzutage nichts weltbewegendes mehr.Alles in allem: Go 4 it and have fun!
hatte einen total schlechten film erwartet, deshalb hab ich auch lange damit gewartet ob ich ihnüberhaupt anschauen soll.
allerdings wurde ich positiv überrascht, und muss meinem vorredner größtenteils zustimmen.
man darf wirklich keine tiefe story erwarten, was man bekommt:
springbreak titten ärsche mehr titten ein paar lustige stellen und monster aus dem wasser "horror"
als unterhaltung wirklich tauglich! hat spaß gemacht zu schauen, obwohl die größte "spannung" für mich war, ob die scharfen bräute auch noch eine weile mit ihren möpsen rumhüpfen dürfen und die hoffnung dass es erst die hässlichen erwischt
The A Team

Solider Actionfilm mit viel Humor. Besonders Cooper und Copley spielen ihre Rollen als Face und Murdock ausgezeichnet. B.A. hinkt ein wenig hinterher, aber von einem Ultimate Fighter kann man wohl auch keine wirklichen Schauspielkuenste erwarten. Liam Neeson ist auch ganz o.k., wenn er auch nicht die Charismatik des damaligen Serienschauspielers hat.
Die Flugzeugszene mit dem fallenden Panzer fand ich etwas schwerverdaulich, aber ansonsten wirklich gut gemachte Actionsequenzen.
7.5/10
Hai-Alarm auf Mallorca
Hatte ehrlich gesagt mehr Trash erwartet, das Drehbuch war äußerst mies aber leider zu wenig Sichtkontakt mit dem 20m Hai. Ralf Möller ist wahrlich ein unbegnadeter Schauspieler, es gab den mehrmaligen Zwischenruf beim gemütlichen TV-Abend das er bitte zum Logopäden gehen soll damit er die Zähne auseinanderbekommt. Dazu nur zwei Gesichtsausdrücke dafür hat mich sein Name an einige lustige Stellen aus Zwei Stühle eine Meinung erinnert. Erwähnenswert sind noch die skurilen Szenen mit Ottfried Fischer, die irgendwie gar nicht reinpassen.
2/10 leider kein Edeltrash sondern einfach nur ein schlechter RTL-Film
Salinui Chueok (Memories of Murder, 2003)

Wow, ich muss mir wirklich mehr Filme von den Koreanern reinziehn.
Ein Psychopath vergewaltigt und ermordet Frauen und zwei unfähige Kleinstadtpolizisten versuchen ihn mit Hilfe eines weniger unfähigen Großstadtpolizisten zu finden.
Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit, aber der Director hat sich bei der Umsetzung durchaus seine Freiheiten gelassen. Vom Stil werden schwarzer Humor und Drama gemischt, bei manchen Szenen muss man loslachen und andere werden dagegen verdammt ernst. Gefällt mir sehr gut.
Schauspielerisch haben mir besonders der Hauptdarsteller Kang-ho Song gefallen, den ich schon in The Good, The Bad, The Weird super fand, und der Typ der nen zurückgebliebenen Jungen spielt. Bei letzterem bin ich mir allerdings nicht sicher, ob er nicht womöglich wirklich behindert ist, das wirkte nämlich alles sehr authentisch. ♦
Jo, durchweg stark, werde ich auf jeden Fall nochmal sehn.
8.5/10
Ich hab nachher btw. gesehen, dass das wohl einer von Tarantinos Lieblingsfilmen seit 1992 ist. Kann mir auch gut vorstellen, dass ihm genau solche Filme gefallen.
P.S.: Achja, noch eine Spoilerwarnung! Auf dem IMDb-Board ist direkt ein Thread auf der Hauptseite zu sehen, der im Titel einen Spoiler fürs Ende enthält. Wenn ihr also auf die IMDb schaut, nicht bis ganz nach unten scrollen.
Thurisaz
Original von Thurisaz
Ein Psychopath vergewaltigt und ermordet Frauen und zwei unfähige Kleinstadtpolizisten versuchen ihn mit Hilfe eines weniger unfähigen Großstadtpolizisten zu finden.
Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit, aber der Director hat sich bei der Umsetzung durchaus seine Freiheiten gelassen. Vom Stil werden schwarzer Humor und Drama gemischt, bei manchen Szenen muss man loslachen und andere werden dagegen verdammt ernst. Gefällt mir sehr gut.
Schauspielerisch haben mir besonders der Hauptdarsteller Kang-ho Song gefallen, den ich schon in The Good, The Bad, The Weird super fand, und der Typ der nen zurückgebliebenen Jungen spielt. Bei letzterem bin ich mir allerdings nicht sicher, ob er nicht womöglich wirklich behindert ist, das wirkte nämlich alles sehr authentisch. ♦
8.5/10
Ich hab nachher btw. gesehen, dass das wohl einer von Tarantinos Lieblingsfilmen seit 1992 ist. Kann mir auch gut vorstellen, dass ihm genau solche Filme gefallen.
P.S.: Achja, noch eine Spoilerwarnung! Auf dem IMDb-Board ist direkt ein Thread auf der Hauptseite zu sehen, der im Titel einen Spoiler fürs Ende enthält. Wenn ihr also auf die IMDb schaut, nicht bis ganz nach unten scrollen.
![]()
Thurisaz
hab ich auch vor 2 wochen gesehen, fand ihn auch sehr gut
Original von Footy4Ever
This is England
Kleiner Junge hat keine Freunde. Trifft Skinheads, und freundet sich auf Anhieb mit ihnen an. Alles cool, bis einer aus der Skinheadbande ausn Gefängniss freikommt, und die Führung übernehmen will. Der Ärger beginnt.
Hätte mir da ein bisschen mehr Gewaltszenen gewünscht (hört sich vll komisch an, ist aber oft als stilistisches Mittel wichtig imo).
Hab mir sowas in Richtung Hooligans erwartet, wurde n bisschen enttäuscht. Trotzdem kein schlechter Film-->5,5/10
Hab ihn mir auch eben angeschaut. Mehr Gewalt hätte schon drin sein können und das Ende war so naja... Ich geben dem ganzen auch eine 5,5/10. Kann man sich anschauen.
Original von Suneater
Original von Footy4Ever
This is England
Hab mir sowas in Richtung Hooligans erwartet, wurde n bisschen enttäuscht. Trotzdem kein schlechter Film-->5,5/10
Hab ihn mir auch eben angeschaut. Mehr Gewalt hätte schon drin sein können und das Ende war so naja... Ich geben dem ganzen auch eine 5,5/10. Kann man sich anschauen.
Was ist denn bei euch falsch gelaufen...
Thurisaz
Original von Thurisaz
Original von Suneater
Original von Footy4Ever
This is England
Was ist denn bei euch falsch gelaufen...
![]()
Thurisaz
ihr habt da gut und gerne 2 punkte vergessen
Wenn wir bei England sind.
London to Brighton
Awesome Film, einfach reinschauen.
Wurde in dem Jahr der Veröffentlichung als einer der besten Indipendent Filme der letzten Jahrzehnte (aus England) bezeichnet.
Finde ihn auch sehr gut, absolut top!
Original von Thurisaz
8.5/10
![]()
Thurisaz
danke für den (indirekten) tip. oldboy alleine kanns doch nicht gewesen sein
Grown Ups

Irgendwie langweilig und nicht witzig. Vielleicht ist der Film eher fuer Frauen gemacht?
Hin- und wieder mal ein wenig Situationskomik, wo ich evtl. leicht geschmunzelt habe, aber ueberwiegend plaetschert der Film nur so vor sich hin. Fart-Jokes sind schon mind. seit 10 Jahren nicht mehr lustig.
3/10
Original von luxxx
Grown Ups
Irgendwie langweilig und nicht witzig. Vielleicht ist der Film eher fuer Frauen gemacht?
Hin- und wieder mal ein wenig Situationskomik, wo ich evtl. leicht geschmunzelt habe, aber ueberwiegend plaetschert der Film nur so vor sich hin. Fart-Jokes sind schon mind. seit 10 Jahren nicht mehr lustig.3/10
das Pfeil und Bogen Spiel hatte aber was und allein deswegen mind. 4/10 ^^
Original von Suneater
Original von Footy4Ever
This is England
ich würde dem film mit gutem gewissen ne 9/10 geben.
allein die schuspielerische leistung von stephen grahem (combo) sind schon minimum 2,5 punkte wert. soundtrack fand ich auch sehr gelungen. wieso ihr da unbedingt mehr gewalt braucht, verstehe ich nicht.
sicher in meiner top10 ;-)
Original von Heinz021
Original von Suneater
Original von Footy4Ever
This is England
ich würde dem film mit gutem gewissen ne 9/10 geben.
allein die schuspielerische leistung von stephen grahem (combo) sind schon minimum 2,5 punkte wert. soundtrack fand ich auch sehr gelungen. wieso ihr da unbedingt mehr gewalt braucht, verstehe ich nicht.
sicher in meiner top10 ;-)
hatte ich zwar schonmal erwähnt, kann aber hier auch nicht schaden. es gibt eine neue miniserie, mit denselben schauspielern/charakteren die 3 jahre später spielt.
this is england 86
http://www.channel4.com/explore/this-is-england-86/
The American (2010)

Eigentlich wollte ich den Film vor einer Woche schonmal schauen, aber dann hat mir ein Kumpel gesagt, der wär richtig schlecht. Deshalb hab ich mich doch vorher nochmal ein wenig im Internet informiert und gesehn, dass der Film wohl recht "langatmig" sein soll. Aber okay, das muss ja nichts schlechtes sein und über 60% bei Rotten Tomatoes scheint ja noch okay zu sein. Vielleicht war mein Kumpel einfach mit der falschen Einstellung rangegangen und hat ein Action-Feuerwerk erwartet.
Ich hab mich also auf einen langsam aufgebauten Film eingestellt, aber nichts hätte mich auf das vorbereiten können, was ich da erlebt habe. Ich überlege, ob ich jemals einen langweiligeren Film gesehn habe und mir fällt beim besten Willen keiner ein.
Es gibt genau drei Szenen, in denen etwas Spannung aufkommt und die sind sehr kurz. Der Rest besteht nur aus stillen Landschaftsaufnahmen, wenigen unspektakulären Dialogen und George Clooney bei belanglosen Handlungen. Grausam.
Ich scheine den Film wirklich nicht verstanden zu haben, weil mir nicht in den Kopf geht, wie jemand sowas produzieren kann. Okay, es ist kein Thriller weil es eben nicht spannend ist. Was ist es dann? Eine Charakterstudie? Auch nicht, weil George Clooney so gut wie nichts von sich preisgibt. Ein paar belanglose Gespräche mit Priester und Loverin, die bemerken dass er "etwas verheimlicht" und "früher viel gesündigt hat". Toll.
Irgendeine tiefgehende Message konnte ich da jetzt auch nicht herein interpretieren. Ist zwar möglich, aber dafür guck ich mir keine knappen 2h so eine Scheiße an... Wenigstens musste man nichts für die gefühlte Überlänge bezahlen.
Echt, da zieh ich mir lieber zum x-ten mal den Godfather oder Apocalypse Now rein und die Zeit verstreicht wesentlich schneller.
Ich gebe mal für zwei coole Szenen und für George Clooneys solide Leistung ein bisschen Pluspunkte und lande bei:
2.5/10 Punkten.
€dit: Achja, am Ende vom Film hat der Kinosaal gelacht, weil keiner glauben konnte, sich gerade so eine Kacke angetan zu haben.
Thurisaz
Original von Roque1981
Original von justspoon
so, mein erster post in diesem thread. hab in den letzten tagen den ganzen thread durchgeschaut und ca die hälfte aller filme gesehen (leicht übertrieben). achja, wäre cool wenn ihr nicht nur die filmplakate postet, sondern auch den namen des films dazu schreibt, da bei älteren posts häufig die bilder nicht mehr angezeigt werden und man dann rätseln muss, um welchen film es sich handelt.
hier mal ein kleiner auszug von dem was ich gesehen hab, ohne zu genaue rezessionen abzugeben, die meisten filme wurden eh schon eingehend abgearbeitet:4 lions (7,5/10):
satirisch aufbereitete jihad-/civilizational clash problematik. äusserst unterhaltsam, durchaus slapstik anteile ohne zu klamaukartig zu werden. ohne engl. untertitel wäre ich allerdings durch den slang teilweise aufgeschmissen gewesen. zusamengefasst:
as dangerously as jihad may be.frequently asked questions about time travel (7/10):
unterhaltsam, witzig, leichte kost. bleibt durchgehend lustig ohne grössere längen, der film ist allerdings auch ziemlich kurz, finde ich aber gut so. der film hat neben den darstellergagen vermutl keine drei fuffzich gekostet.
gran torino (9,5/10):
clint eastwood spielt imo den schrulligen alten sack perfekt, der zwar voller vorurteile ist aber das herz am rechten fleck hat. ende kam unerwartet, war aber genau richtig.
spoiler: i stacked fucks like you 5 feet high in korea, used them as sandbags. einfachnurgöttlich ♦
harry brown (8,/10):
ähnlicher plot wie der o.g. etwas geradliniger, aber durchaus gelungen. die stimmung wurde imo sehr gut eingefangen.
inglourious basterds (9/10):
gibt wohl keinen, der ihn noch nicht gesehen hat. originalversion ist imo unverzichtbar. christoph waltz spielt das perfekt, beeindruckend.
into the wild (8/10):
bildgewaltig, fesselnd, nachvollziehbar. an der story kann man wohl nichts aussetzen, da sie ja auf ner wahren geschichte beruht. mit dem hauptdarsteller konnt ich mich allerdings zu beginn nicht ganz anfreunden und ich finde es etwas schade, dass er die (vorsicht evtl spoiler) meiste zeit in alaska in dem bus verbringt, hatte mir da etwas mehr wildnisaction erhofft.
trotzdem auf jeden fall sehenswert.requiem for a dream (6,5/10):
ich weiss, das werden viele anders sehen, aber mich hat der film nicht so gepackt. technisch ohne frage sehr gut, schnitt, zwischensequenzen perfekt. aber leider zeigt es dann doch nur den verfall von 4 druffies. grosse charakterentwicklung ist nicht festzustellen (von der mutter und ups und downs der charaktere mal abgesehen ^^), eigtl nur der übliche niedergang von drogensüchtigen, die viel wollen aber doch nichts erreichen.
schnitzelparadies (7/10):
marokkaner arbeitet heimlich beim örtlichen schnitzellokal, sein vater der davon ausgeht dass sein sohn mal medizin studiert denkt, dass er in der bibliothek arbeitet. nordip verliebt sich in die tochter (oder nichte oder so) der chefin, was zu problemen führt. ziemlich klamaukige, dänische trashkomödie, liebesgeschichte inkl.
mir haben die charaktere (die allesamt ziemlich durchgeknallt sind) durchgehend gefallen und ich hab mich super unterhalten. wer auf etwas niveaulosere kommödien steht wird hier auf seine kosten kommen. absoluter geheimtipp imo.shutter island (8,5/10):
film mit tiefgang, alles andere als leichte kost. ich weiss bis jetzt noch nicht, ob ich das ende richtig interpretiert habe...
the shooter (8/10):
verschwörungsactiondrama (oder so ^^). nicht so genial wie bspw die bourne triologie, aber dennoch solides teil. keine längen, nicht zu übertrieben, durchgehend gute unterhaltung. hat mir sehr gut gefallen, ohne genau zu wissen warum.
the hurt locker (6,5/10):
puh. bin mir da selbst nicht ganz einig. hauptdarsteller ist mir von anfang an aufgestossen, ist aber wohl auch so gewollt, ist nicht umsonst so ein cowboytyp. eigtl recht gute charakterentwicklung (auch zwischen den charakteren), allerdings ist er mir am anfang doch etwas zu cool und die ersten szenen sind wohl alles andere als realistisch. schlecht war er trotzdem nicht, wurde anscheinend im verlauf besser.
zombieland (8/10):
sehr coole komödie, gibt es kaum was auszusetzen, denn tiefgang oder realismus kann man von einem derartigen film wohl wirklich nicht verlangen. gute abendunterhaltung auf jeden fall. woody harrelson wie gewohnt klasse.
jetzt bin ich auf der suche nach kriegs-/scharfschützenfilmen, hab da irgendwie bock drauf. also kann ruhig sowas wie shooter dabei sein, müssen nicht zwangsweise ausschliesslich kriegsfilme sein.
enemy at the gates, jarhead, hurt locker, shooter, saving private ryan hab ich bereits gesehen. wäre dankbar für tipps.the pacific und band of brothers. 10 teilige miniserien á 1 stunde von hbo. insbesondere band of brothers schlägt alle kriegsfilme.
Wir waren Helden mit Mel Gibson
Gesprengte Ketten - genial!