Manche mögen's heiß
Gibts eigentlich nur eins zu sagen.
Marilyn Monroe
Na gut, da der Film hier im Thread noch nicht da war:
Ich finde Schnulzen, Komödien und Schwarz-Weiß-Filme recht selten gut, aber bei dieser klassischen Romantikkomödie hab ich mich blendend unterhalten gefühlt.
Gut, mag auch wieder an Marilyn Monroe liegen, aber so weit ich mich an "Diamonds are a girls best friend" erinnern kann, hat sie sich "Some like it hot" echt nochmal selbst übertroffen und lässt meiner Meinung nach alle Jessica Albas und Scarlett Johanssons dieses Jahrzehnts sehr alt aussehen.
Dieser Klassiker schließt bei mir jetzt eine Bildungslücke.
Gut die Story klingt aus heutiger Sicht ziemlich beknackt: Zwei Musiker tauchen auf der Flucht vor der Mafia als Damen verkleidet in einer Frauenkapelle unter.
Aber allein wegen der Zitate aus dem Film, die's teilweise wie der Titel zum geflügelten Wort geschafft haben, muss ich ihn noch mindestens einmal anschaun. Gelegenheit dazu sollte es genug geben, da man den Streifen aus verschiedenen Gründen sowohl mit seinen Kumpels als auch mit seiner Freundin anschaun kann, gibts ja auch selten
Wegen Marilyn-Bonus müsst ich jetz eigentlich 14/10 geben, ich mag diese Frauenboni aber nicht. Bloß kann ich mir den Film ohne sie nicht vorstellen.
Also einfach noch mehr
:heart:.