Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten

Manche mögen's heiß

Gibts eigentlich nur eins zu sagen.

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:
:heart: Marilyn Monroe :heart:
:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Na gut, da der Film hier im Thread noch nicht da war:
Ich finde Schnulzen, Komödien und Schwarz-Weiß-Filme recht selten gut, aber bei dieser klassischen Romantikkomödie hab ich mich blendend unterhalten gefühlt.
Gut, mag auch wieder an Marilyn Monroe liegen, aber so weit ich mich an "Diamonds are a girls best friend" erinnern kann, hat sie sich "Some like it hot" echt nochmal selbst übertroffen und lässt meiner Meinung nach alle Jessica Albas und Scarlett Johanssons dieses Jahrzehnts sehr alt aussehen.
Dieser Klassiker schließt bei mir jetzt eine Bildungslücke.
Gut die Story klingt aus heutiger Sicht ziemlich beknackt: Zwei Musiker tauchen auf der Flucht vor der Mafia als Damen verkleidet in einer Frauenkapelle unter.
Aber allein wegen der Zitate aus dem Film, die's teilweise wie der Titel zum geflügelten Wort geschafft haben, muss ich ihn noch mindestens einmal anschaun. Gelegenheit dazu sollte es genug geben, da man den Streifen aus verschiedenen Gründen sowohl mit seinen Kumpels als auch mit seiner Freundin anschaun kann, gibts ja auch selten ;)
Wegen Marilyn-Bonus müsst ich jetz eigentlich 14/10 geben, ich mag diese Frauenboni aber nicht. Bloß kann ich mir den Film ohne sie nicht vorstellen.
Also einfach noch mehr :heart: :heart: :heart:.

Antwort
Zitat

Restrepo - one platoon, one valley, one year

Sebastian Junger and Tim Hetherington's year dug in with the Second Platoon in one of Afghanistan's most strategically crucial valleys reveals extraordinary insight into the surreal combination of back breaking labor, deadly firefights, and camaraderie as the soldiers painfully push back the Taliban.

Hat mir extrem gut gefallen, obwohl bei dem Thema und dem gezeigten Material "gefallen" vermutlich das falsche Wort ist. Sehr Wertungsfreier Erlebnisbericht.
Mir fehlen noch ein wenig die Worte. Werde mir wohl demnächst das Buch zu Gemüte führen.

8,5/10

Antwort
Zitat
Ajezz
Beigetreten: 20.07.2005
BlackMember

Original von Gonzo394
Manche mögen's heiß

Das ist einfach eine der besten Komödien aller Zeiten, auf jeden Fall in den Top Ten. Da könen sich viele aktuelle Filme ein paar Scheiben abschneiden.

Billy Wilder wollte die Monroe beinahe rausschmeißen. Sie kam fast immer zu spät zum Dreh (manchmal gar nicht), und war oft zugedröhnt. Für die Szene, in der sie "It's me, Sugar" sagt, brauchte sie 47 Takes. Für die Szene im Hotel, wo sie die Schubladen durchsucht und "Where's the bourbon" sagt, brauchten sie 59 Takes. Angeblich hat Wilder am Schluß in jede Schublade einen Zettel mit der Zeile plaziert, damit sie es ablesen kann, und sie hat es trotzdem nicht fehlerfrei hingebracht. In der Szene, die sie letztendlich im Film verwenden, hat sie den Rücken zur Kamera.

Außerdem konnten sich Tony Curtis und die Monroe nicht ausstehen. Angeblich hat er über die Szene auf dem Boot gesagt, Marilyn Monroe zu küssen sei wie Hitler zu küssen. Er hat die Aussage zwar immer bestritten, aber sie hatten immer ein schlechtes Verhältnis.

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

Skyline 3/10

bah,was für ein kackfilm.wiedermal so ein film wo ne gruppe von jungen leuten versucht einer gefahr zu entkommen,nur halt mit alien hintergrund.
schlecht gewählte schauspieler,dumme story,einfach alles unterdurchschnittlich.nur geldmacherei.

Gesetz der rache 6/10
Anfang des films und die idee haben mir richtig gut gefallen.
umsetzung und ende allerdings weniger.

Social network 7/10
film ist ok,allerdings nerven mich die sprüche

Buried 5/10
idee ist nett.ende ist imo auch gut.ansonsten zuwenig los,bzw auch sehr unrealistisch (empfang unter der erde?,schlange,sand am ende usw usw.).kam mir vor als ob der regisseur etwas zu sehr action reinbauen wollte.

Antwort
Zitat
nips
Beigetreten: 03.02.2008
PokerStrategist

Vor kurzem erst entdeckt, und instant zu einem meiner Lieblingsfilmen geworden. Drehbuchautor und Regisseur ist Darren Aronofsky, der auch Requiem for a Dream gemacht hat.
Der Film spielt vor 500 Jahren, in der Gegenwart und 500 Jahre in der Zukunft, mit sehr sehr geilen bildgewaltigen Szenen und einem gut passenden Soundtrack von Clint Mansell. Meiner Meinung nach die beste Rolle von Hugh Jackman.

Für mich persönlich 9,5/10

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Auftrag Rache (oder so ähnlich): Mel Gibson als Rächer in nem schlecht konstruierten und ziemlich dummen Film mMn. Leider nimmt sich der Film ziemlich ernst, was das Ganze umso bitterer macht. Hab mich am Ende des Films wirklich geärgert, ihn gesehen zu haben. 3/10

Repoman: ein in der Zukunft spielender Film, in welchem Jude Law einen Killer spielt, der Organtransplantente von Käufern zurückholt, die sich diese nicht leisten können, da sie Raten dafür nicht zahlen können. Ziemlich blutiger Film mit nahezu keiner Handlung. Die Actionszene sind ok. Was mich aber wirklich an dem Film gestört hat war, dass die Gewaltszenen scheinbar irgendwie auf ne perverse Art als Aufgeilung (vielleicht kam es nur mir so vor) verwendet wurden. Kann es gerade nicht anders beschreiben. 5/10

Knight and Day: Tom Cruise und C. Diaz in nem Actionfilm, der sich, im Gegensatz zu obigen Filmen, nicht zu ernst nimmt. Die erste Hälfte hat mich recht gut unterhalten, die zweite Hälfte wurde dann für mich langweiliger. Okayiges Popcornkino 6/10

Harry Brown: Der einzig vernünftige Film, den ich in letzter Zeit auf DVD gesehen habe. Michael Caine als Alter Mann in nem englischen Vorort, der von Jugendlichen terrorisiert wird. Ist eigentlich auch nen "Rächerfilm", der aber in den ersten 45-50 Minuten mehr wie eine Milieustudie wirkt (ob die Realität getroffen wird, vermag ich nicht zu beurteilen). Die dargestellte Gewalt wird in dem Film, im Gegensatz zu den anderen Filmen, sehr gut eingesetzt. In einer Szene beobachtet der Hauptdarsteller, wie eine Gruppe Jugendlicher einen Mann zusammenschlagen. Die Gewalt wird sehr distanziert, aus einiger Entfernung gezeigt, was sie mMn viel echter wirken läßt.

Das Ende ist mir ein bischen zu einseitig, dennoch sehr zu empfehlender Film. 7,5-8/10

Antwort
Zitat

Original von Gonzo394
Manche mögen's heiß

Ist auch einer meiner Lieblingsfilme. Kann ich mir immer wieder anschauen.

Gestern gabs Inception:

Aha, das ist also der ultimative Superfilm. Hab ich zumindest in Foren gelesen.

Ich muss sagen mir war leider schon sehr weit am Anfang klar was Sache ist. Will hier nichts spoilern.

Und da ich selbst oft Luzide-Träume hab, rocken mich die SFX auch nicht. Das hab ich in meinen Träumen schon besser hinbekommen.

Was bleibt war ne durchschnittliche Unterhaltung, mehr nicht. IMHO versteht sich.

Antwort
Zitat
rowski999
Beigetreten: 21.01.2009
PokerStrategist

lol

Antwort
Zitat
iakson
Beigetreten: 18.02.2008
PokerStrategist

SAW 3D

hab ihn in 2D gesehen und den film nach ganzen 30 minuten ausgemacht.
unfassbar. ich weiß auch nicht warum ich mir immer wieder diese fortsetzungen an tu, sieben und saw 1 waren epische filme, alles was dannach kam wurd kontinuierlich schlechter aber dieser schrott hat dem ganzen die krone aufgesetzt.

bin froh das ich nicht im kino war und mir das geld gespart hab.

bin einfachnurtraurig das sowas schlechtes den weg ins kino findet :(

Antwort
Zitat

Original von knusperzwieback

Original von Gonzo394
Manche mögen's heiß

Ist auch einer meiner Lieblingsfilme. Kann ich mir immer wieder anschauen.

Gestern gabs Inception:

Ich muss sagen mir war leider schon sehr weit am Anfang klar was Sache ist. Will hier nichts spoilern.

Und da ich selbst oft Luzide-Träume hab, rocken mich die SFX auch nicht. Das hab ich in meinen Träumen schon besser hinbekommen.

Was bleibt war ne durchschnittliche Unterhaltung, mehr nicht. IMHO versteht sich.

Dann leg dich doch schlafen wenn du auf Unterhaltung aus bist, wenn deine Träume so unterhaltsam sind das sie Inception toppen ♦.

Antwort
Zitat
green0r
Beigetreten: 10.03.2007
PokerStrategist

Original von knusperzwieback

Gestern gabs Inception:

dito, kann mich dem nur anschliessen.

Antwort
Zitat
pappenheimer
Beigetreten: 05.02.2007
Oldschool Grinder

Original von iakson
[sieben und saw 1 waren epische filme,

ja obwohl man se7en nun nicht mit saw vergleichen sollte.

Antwort
Zitat

Se7en steckt alle Saw-Teile auf einmal in die Tasche...

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Gibt es eine Fortsetzung von Se7en, oder warum wurde der in dem Posting überhaupt erwähnt?

Thurisaz

Antwort
Zitat
pappenheimer
Beigetreten: 05.02.2007
Oldschool Grinder

Original von Thurisaz
Gibt es eine Fortsetzung von Se7en, oder warum wurde der in dem Posting überhaupt erwähnt?

Thurisaz

ne und ich hoffe, es wird niemals eine geben.

Antwort
Zitat
iakson
Beigetreten: 18.02.2008
PokerStrategist

Original von Thurisaz

Thurisaz

naja meines wissens nach wurde damals für saw werbung gemacht mit dem text:
"nach sieben kommt nicht acht, sondern saw".
somit habe ich mal darauf getippt das wohl fincher auch irgendwas mit saw am hut hat? keine ahnung, is mir nur im kopf geblieben und da die todsuenden ja auch aehnlich den fallen bei saw waren, sah ich da auch 1-2 parrallelen die mich dahingegend bestätigen.

nachdem ich nun aber kurz bei imdb guckte, finde ich nun auch nix was bei den beiden zusammenhängt.

Antwort
Zitat
Majes
Beigetreten: 14.08.2006
Poker Player

Original von PFlash

und fast alles genreähnliche auch - da kann von mir aus noch
schweigen der lämmer mithalten und das wars dann fast schon

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

Original von Majes

Original von PFlash

Antwort
Zitat

Original von Andy78ma

Original von Majes

Original von PFlash

Antwort
Zitat
rap23anoid
Beigetreten: 10.06.2008
PokerStrategist

saw 3d , war zumindest nicht der schlechteste der reihe

7/10

Antwort
Zitat
Teilen: