Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
RARichie69
Beigetreten: 02.09.2007
Elite Grinder

Original von vandaalen
Skyline

Hmm.. Science Fiction über eine Alien Invasion. Realistischer als z.B. Independence Day, aber leider scheiß Regie & mittelprächtige Schauspieler.

Das Drehbuch ist auch so lala, bis auf das Ende, was tatsächlich Hoffnung für eine mögliche Fortsetzung aufkeimen lässt. Hab des öfteren mal vorgespult, weil mir die Dialoge auf den Sack gegangen sind.

Der Film soll Teil einer Serie sein, die mindestens noch einen Teil haben wird, so wurde es zumindest angekündigt.

Ich finde ihn auch qualitativ und vom Feeling her eher als Pilot für eine Sci-Fi-Fernsehserie geeignet.

6.5/10

also hat echt potenzial gehabt. die "creaturen" waren auch super animiert und hatte spass gemcht die dinger in action zu sehen. leider bleibt halt die frage nach dem "warum" und alles offen. man koennte sich über weiteres freuen. aber nur wenn die story ein bissel besser wird.

auch 6.5 oder so

Antwort
Zitat
Kaiypoker
Beigetreten: 09.11.2007
Elite Grinder

The Tourist

Gut , aber leider von Anfang an zu obv. ...
für mehr bin ich zu betrunken sry :)

Gruss

Antwort
Zitat
Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

hab ihn auch gestern gesehen und fand ich nicht wirklich gut.... war etwas langweilig

Antwort
Zitat
lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

Original von hornyy

Original von Maxg0r

Original von qwertzui666
wollt grad in der suche nach IP Man suchen => unmöglich :f_confused:

also frag ich mal hier. sollt man IP Man o-ton mit subs oder einfach auf deutsch anschaun?

ich hab den o-ton mit englischen subs gesehen, fands ganz gut so. ist halt einfach geschmackssache, was immer dir besser gefällt.

# habs auch oton mit engl subs gesehen, fands so viel atmosphärischer

Teil 2 übrigens imo übelster Schrott

nur mal so ne frage: warum schaut ihr nicht original mit deutschen untertiteln?

Antwort
Zitat
Erebos25
Beigetreten: 22.12.2008
Poker Player

hab mich gestern durch The Machinist gequält....nach 10min ist eigentlich klar und irgendwie wirkt der Film verzweifelt auf gruselig getrimmt, was aber eher peinlich wirkt.

4/10

Antwort
Zitat
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Original von lego

Original von hornyy

Original von Maxg0r

Original von qwertzui666

also frag ich mal hier. sollt man IP Man o-ton mit subs oder einfach auf deutsch anschaun?

ich hab den o-ton mit englischen subs gesehen, fands ganz gut so. ist halt einfach geschmackssache, was immer dir besser gefällt.

i wants to improve english :coolface:

Original von Erebos25
hab mich gestern durch The Machinist gequält....nach 10min ist eigentlich klar und irgendwie wirkt der Film verzweifelt auf gruselig getrimmt, was aber eher peinlich wirkt.

4/10

krass, fand ich mal so garnicht, allein schon wie heftig batman für den film abgenommen hat fand ich erschreckend. ansonsten gute stimmung, beim ende hast du recht, war nicht so mega überraschend, aber doch gut. für mich ne 8/10

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

hab auch endlich vor paar tagen ip man geschaut. 8/10
storyline ist zwar etwas einfach ("zwischenbossgegner" & "Bossgegner") hat mich aber dennoch nicht gestört,da es stylisch und gut umgesetzt wurde.

Antwort
Zitat
Maxg0r
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

Original von lego

Original von hornyy

Original von Maxg0r

Original von qwertzui666

ist bei mir einfach zufall gewesen: hatte den nur so in guter qualität gefunden. aber bins ja eh von animes gewohnt (japan. mit englischen subs).

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von lego

Auf amerikanischen Websites ist es Standard, dass fremdsprachige Filme normal mit Untertiteln hochgeladen werden, während man auf deutschen Websites größtenteils deutsche Synchros findet.

Wenn ich mir irgendeinen asiatischen Film reinziehe, kommt er zu 97% mit englischen Subs. Natürlich könnte ich mir noch deutsche runterladen, aber das ist den Aufwand nicht wert.

Thurisaz

Antwort
Zitat
TonyFlow
Beigetreten: 25.06.2007
Poker Player

Ich würd sogar schon soweit gehen und behaupten, dass ich die Sprache nicht durch meine Auslandsaufenthalte in den USA und Schottland erlernt habe, sondern vielmehr durch Filme und Serien. Schon als kleines Kind hab ich mit meinem Vater Filme im Kino im O-Ton gesehen... leichter kann man eine Sprache nicht erlernen.

Antwort
Zitat

Original von TonyFlow
Ich würd sogar schon soweit gehen und behaupten, dass ich die Sprache nicht durch meine Auslandsaufenthalte in den USA und Schottland erlernt habe, sondern vielmehr durch Filme und Serien. Schon als kleines Kind hab ich mit meinem Vater Filme im Kino im O-Ton gesehen... leichter kann man eine Sprache nicht erlernen.

##
war noch nie im englischsprachigen raum, schaue serien/filme/whatevs in englisch ohne probleme und spreche es flüssig (vllt nicht das beste, denn tv bringt slang und profanity mit sich)

Antwort
Zitat

Oh, endlich mal wieder eine Diskussion wie cool und viel toller es ist Filme in der original Sprache zu schauen/hören.

Egal, könnt ihr euch gerne weiter beweihräuchern wenns schäää macht.

Hab mir heute The Hurt Locker angeschaut.

Wurde ja nen mords tata um den Film gemacht. Naja, war nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut.
Spannung so lala. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht.

Gebe mal ne 5/10.

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

Der Film will im herkömmlichen Sinne auch gar nicht spannend sein...

Antwort
Zitat

Original von Awesomeness

Das ist einer der Filme, den wohl kaum jemand "ganz ok" finden wird, entweder man wird völlig in seinen Bann gerissen oder man macht ihn nach 15min aus bzw. ärgert sich am Ende ihn ganz gesehen zu haben. Ich gehör zu ersten Kategorie.

Visuell ist der Film grandios und eigentlich mit noch nichts da gewesenem zu vergleichen. Gibt zig Einstellungen die einem nicht so schnell aus dem Kopf gehen. Ähnlich wie bei Irreversible schafft Noe eine einmalige, surreale und bedrückende Atmosphäre. Der ganze Film kommt einem vor wie ein ganz schlimmer Drogentrip, im positiven Sinne.

Zu dem Trip gehört aber auch, dass sich zig Sequenzen wiederholen bzw. sich sehr ähneln. Das macht den Film teilweise echt anstrengend zu gucken, vor allem weil die Story auch - ähnlich wie bei Irreversible - ganz harter Tobak ist.

Wer auf Filme wie Irreversible, The Fountain oder 2001: a space odyssey (Den fand ich persönlich ultra langweilig, aber der geht in die gleiche Richtung^^.) steht und/oder Erfahrungen mit halluzinogenen Drogen gesammelt hat , sollte dem Film mal ne Chance geben.

Von mir gibts 8.5/10, aber genauso wie Thurisaz bei NCFOM anmerkte, kann ich keinem etwas vorwerfen, der den Film für den größten Müll ever hält.

Ach und wer Paz de la Huerta (Lucy aus Boardwalk Empire) beim sex sehen will, kommt auch voll und ganz auf seine Kosten.

Ich geb ihm mal ein "ganz ok". ;) Visuell schön (aber nicht so einzigartig wie er gern sein möchte) und erzählerisch auch über weite Strecken gut. Leider ist er stellenweise unnötig lang (ich bin jemand der sowas sonst NIE behauptet), ausserdem ist der Film an manchen Stellen schrecklich pseudophilosophisch (vor allem die Schlussszene). Die Wirkung der Story wird abgeflacht durch einen Mangel an Kontrasten, dadurch wirkt der Film seltsam leblos und distanziert (was sicherlich auch teilweise gewollt ist, leider wurde das richtige Maß nicht gefunden). Trotz der Kritikpunkte (und der Tatsache das der Film sehr zäh und anstrengend ist) kann man dem Film seine positiven Aspekte nicht absprechen. Ich gebe mal eine schwache 7/10 für diesen lustigen, positiven und lebensbejahenden Spassfilm. ;)

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

Dinner for Schmucks

Warum vertraue ich eigentlich den zerstörenden Kritiken nicht einfach? Ich weiß nicht mal wie ich es ne Stunde ausgehalten habe. Aber dann war endgültig Schluß, denn die Scheiße ist einfach nicht zu ertragen. Macht bloß nicht denselben Fehler.

incomplete

Antwort
Zitat
Vespar
Beigetreten: 26.05.2008
PokerStrategist

9/10

Anfangs wollte ich mir den Film erst garnicht anschauen.
Was soll denn in dem Film spannendes passieren?

Gut dass ich es dann doch getan habe.
Der Film wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Die Dialoge waren super und die Schauspieler herausragend.
Nur zu empfehlen.

Antwort
Zitat
TonyFlow
Beigetreten: 25.06.2007
Poker Player

The Fighter

Marky Mark und Christian Bale in einem Film über einen Boxer. based on a true story...dun dun dunn...

naja hier mal ein bild, dass in 4 panels die handlung zusammenfasst:

6.5/10...

Antwort
Zitat
crt32
Beigetreten: 17.02.2007
Elite Grinder

Original von Vespar

9/10

Anfangs wollte ich mir den Film erst garnicht anschauen.
Was soll denn in dem Film spannendes passieren?

Gut dass ich es dann doch getan habe.
Der Film wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Die Dialoge waren super und die Schauspieler herausragend.
Nur zu empfehlen.

fand so die erste halbe stunde gut, der rest (1:30h ;( ) war langweilig

Antwort
Zitat
RARichie69
Beigetreten: 02.09.2007
Elite Grinder

9

ein film der mich vom "poster" her absolut nicht beeindruckt hat. doch als ich ihn eben gesehen hatte, hat er mich unglaublich beeindruckt. der besten film den ich seit einer ewigkeit gesehen hatte! ist wie man sieht ein animierter streifen. in den auch der bekannte tim burton mitgemacht hat. jedoch ist es absoulut kein kinderfilm. das ist das "weltuntergans - post apocalypse drama" das ich seit langem gesucht hatte. nur das es keine menschen sind die gegen die maschinen kaempfen sondern diese kleinen puppen. ein absoluter muss diesen film zu sehen!

8/10

Antwort
Zitat

Kann ich bestätigen, muss ich mir auch mal wieder anschauen.
Tim Burton is guter junge. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: