Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

The Lookout

Ist hier mehrfach schon besprochen worden wenn ich mich recht entsinne und er stand schon länger auf meiner Liste. Nun denn, jetzt hab ich ihn gesehen.

Die Story verändert die Welt zwar nicht, aber sie hebt sich dennoch von dem 08/15 Kram ab der einem sonst teilweise vorgesetzt wird. Schauspielerisch bewegt sich das Ganze zudem auf einem für mich durchaus hohem Niveau. Der Film ist sicherlich nicht bahnbrechend, allerdings bereue ich es auch absolut nicht ihn gesehen zu haben. Ich würde ihn wohl sogar noch mal gucken.

7,5/10

Antwort
Zitat
vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008
PokerStrategist

Ein Leben für ein Leben - Adam Hundesohn

In einer Einrichtung mitten in der Wüste Israels leben fast ausschließlich Überlebende des Holocausts. Unter ihnen ist der ehemalige Varietestar Adam Stein, der einst von dem Nazi Klein verschont wurde, während seine Familie in einem Konzentrations-Lager getötet wurde. Er musste fortan als Kleins Hund leben. In dem Institut trifft er auf einen kleinen Jungen, der ebenfalls wie ein Hund erzogen worden ist.

Obwohl das Drehbuch ein bis zwei schlechte Momente hat, fand ich den Film doch sehr mitreissend aber auch traurig und verstörend. Tatsächlich gab's aber auch ein paar lustige Momente.

8/10

Antwort
Zitat

Tron: Legacy

im Trailer hab ich noch drueber gelacht, vorgestern war ich aber mehr als begeistert... Geiler Film.

Schließe mich zwar nicht der IMDB-Wertung von fast 8 / 10 an, aber 7 / 10 gehen schon klar.

Antwort
Zitat

die verurteilten (hab ihn vor 2 jahren schonmal gesehen)

ka ob es der beste film ist der je gemacht wurde, er hat aber eine ebene die ihn einzigartig macht - wohl der "schönste" film den es gibt

Antwort
Zitat

You Might As Well Live

Robert R. Mutt has never had it easy. His family thinks he’s a retard, the neighbours think he’s a pervo, and almost everyone else thinks he’s a total douche bag. He’s failed at everything he’s ever tried to accomplish, including his own suicide. If that wasn’t enough, he’s just been kicked out of the only place where he’s ever felt at home, the depression ward of the Riverside Mental Hospital…for being too happy.

Netter, seichter film. musste einige male schmunzeln, auch wenn mich keine szene wirklich vom hocker gehauen hat.

6 - 6.5/10

Antwort
Zitat
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

tja einfach ganz schön sick der Film.
Komischerweise ist der mir bisher entgangen.
Der Titel klingt auch erstmal wie ne Doku über den WWII, ist aber etwas völlig anderes.

Zur Story;

Ende des dritten Jahrtausends: Die Gewalt an den Schulen hat Überhand genommen, der Staat steht kurz vor dem Kollaps. Eine Erziehungsreform für boykottierende Schüler soll Abhilfe leisten: Battle Royale - die königliche Schlacht findet auf einer einsamen Insel statt, überwacht von bewaffneten Truppen. Die Regeln sind einfach, aber von tödlicher Konsequenz: 1. Die Schlacht dauert drei Tage, 2. Jeder Teilnehmer wird mit Essen, Wasser und einer Waffe ausgestattet, 3. Es gibt kein Entkommen, 4. Nur einer darf überleben! Außerdem wird jedem Schüler ein Halsband umgebunden, das explodiert, falls er die Teilnahme verweigert. Die Situation für die unfreiwilligen Krieger erscheint ausweglos, sie müssen sich gegenseitig töten. Denn wenn mehr als einer überlebt, werden alle exekutiert...

Fazit; habe mich gut unterhalten gefühlt. Übel ist halt das jeder eine unterschiedliche Waffe bekommt. Vom Fächer zum MG ist alles dabei.
Interessant hierbei wie Feindschaften unter den Schülern ausgelebt werden. Oder wie sich auch Freundschaften bewähren müssen. Das ganze wird auf eine sehr perfide Art dargestellt. Etwas langamtig fand ich die Erzählungen der Beziehungen untereinander.

Werde mir vielleicht nochmal das Buch holen, bin da wirklich auf den Geschmack gekommen.

Dem Film gebe ich mal 7/10

Antwort
Zitat
ofcourse
Beigetreten: 21.12.2007
PokerStrategist

Original von renkenfish

ka ob es der beste film ist der je gemacht wurde, er hat aber eine ebene die ihn einzigartig macht - wohl der "schönste" film den es gibt

Mein absoluter Lieblingsfilm _love: _love: _love: _love: :f_love: :f_love: :f_love:

Whip It!

Hm ... Story ist etwas 0 8 15, aber ganz gut geschauspielert. 7/10 weil Ellen

Fargo

Endlich mal gesehen. Wieso wird der so gehyped ? Kann mir das mal bitte jemand erklaeren (Bitte!) ? Fand ihn ziemlich mittelmaessig und vorhersehbar. Einige wenige Szenen (so ziemlich alle mit Buscemi) waren gut - sehr gut, aber ansonsten war der Film eher durchschnittlich.

Antwort
Zitat
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von ofcourse

Original von renkenfish

Mein absoluter Lieblingsfilm _love: _love: _love: _love: :f_love: :f_love: :f_love:

Whip It!

Fargo

Endlich mal gesehen. Wieso wird der so gehyped ? Kann mir das mal bitte jemand erklaeren (Bitte!) ? Fand ihn ziemlich mittelmaessig und vorhersehbar. Einige wenige Szenen (so ziemlich alle mit Buscemi) waren gut - sehr gut, aber ansonsten war der Film eher durchschnittlich.

Zu Fargo;

bei mir zumindest, erstens die Optik des Films. Dieser knochentrockende schwarze Humor. Dann die grandiose Hauptdarstellerin. Die genialen Dialoge im Film. Gehört absolut zu meinen Lieblingen.

"Okay. Ich möchte, dass Sie mir erzählen, wie diese Jungs aussahen." - "Naja, der kleine von den beiden sah irgendwie schräg aus." - "In welcher Hinsicht?" - "Ich weiß nicht. Irgendwie schräg." - "Ist es möglich, das präziser auszudrücken?" - "Ist echt schwer zu sagen. Er war auf jeden Fall nicht beschnitten." - "War er sonst irgendwie schräg, abgesehen davon?" - "Ja." - "Okay. Sie hatten also Sex mit dem Kleineren?" - "Ahä." - "Könnten Sie sonst noch etwas über ihn sagen?" - "Nöö. Ich sagte schon, er sah schräg aus. Noch schräger, als die meisten anderen Leute."

Antwort
Zitat
TonyFlow
Beigetreten: 25.06.2007
Poker Player

fargo muss man auf englisch gesehen haben...william h. macy und steve buscemi! großartig, dazu noch abbruzzi und die weibliche protagonistin und dieser skandinavische dialekt :f_love:

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von renkenfish

Ich denke, Shawshank ist in keinem Bereich wirklich der "beste" Film, aber es ist ein großartiger Film den so gut jeder mag.

Ich habe gestern nochmal The Godfather - Part II geschaut, und das ist für mich (!) der beste Film aller Zeiten, der ist einfach mehr als perfekt. Da gibt es so viele Szenen, die einfach so awesome sind, dass ich heulen könnte.

Besonders gefallen hat mir dieses mal, als

Spoiler

Connie gegen Ende bei Michael ist und ihn quasi drum bittet, Fredos Leben zu verschonen. Genau wie am Anfang die Mutter von Vito. Nur das Michael zugestimmt hat, um Fredo nachher umbringen zu lassen

.
Einfach ein pures Meisterwerk...

11/10 ;)

Thurisaz

Antwort
Zitat
TonyFlow
Beigetreten: 25.06.2007
Poker Player

"...i'm not dumb...im smart mike!"

Antwort
Zitat
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008
Oldschool Grinder

Wie ich halt wieder bock kriege den Film zum ~10. mal zu gucken.^^

Bin ja eigentlich net sooo der Coen-Fanboy, aber der Film ist einfach genial.

Antwort
Zitat
vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008
PokerStrategist

Ein (un)möglicher Härtefall

Der erfolgreiche Scheidungsanwalt Miles Massey George Clooney hat alles. Marilyn Rexroth Catherine Zeta Jones will alles - und davon besonders viel! Als Miles sich in die für ihn unerreichbare Marilyn verliebt, nimmt ein unterhaltsamer Wettstreit voller List und Tücke seinen Lauf, in dem jeder der Beteiligten versucht, den anderen gnadenlos auszutricksen. Schon bald eskalieren geschickte Manöver, üble Machenschaften und die nicht zu übersehende Anziehungskraft zwischen den beiden in einem klassischen Kampf der Geschlechter...

Etwas andere Liebeskomödie. Ich stehe ja sonst nicht so drauf, aber die hat nen schönen schwarzen Humor - Coen-Brüder halt.

7.5/10

Antwort
Zitat
ofcourse
PokerStrategist

Original von Thurisaz

Original von renkenfish

Ich denke, Shawshank ist in keinem Bereich wirklich der "beste" Film, aber es ist ein großartiger Film den so gut jeder mag.

Thurisaz

Score
Kamera
Storytelling ... Nenne mir bitte einen Film der eine Geschichte so gut und wunderschoen erzaehlt wie Shawshank

Antwort
Zitat

Original von Spooky99

Original von ofcourse

Original von renkenfish

Whip It!

Fargo

Zu Fargo;

bei mir zumindest, erstens die Optik des Films. Dieser knochentrockende schwarze Humor. Dann die grandiose Hauptdarstellerin. Die genialen Dialoge im Film. Gehört absolut zu meinen Lieblingen.

"Okay. Ich möchte, dass Sie mir erzählen, wie diese Jungs aussahen." - "Naja, der kleine von den beiden sah irgendwie schräg aus." - "In welcher Hinsicht?" - "Ich weiß nicht. Irgendwie schräg." - "Ist es möglich, das präziser auszudrücken?" - "Ist echt schwer zu sagen. Er war auf jeden Fall nicht beschnitten." - "War er sonst irgendwie schräg, abgesehen davon?" - "Ja." - "Okay. Sie hatten also Sex mit dem Kleineren?" - "Ahä." - "Könnten Sie sonst noch etwas über ihn sagen?" - "Nöö. Ich sagte schon, er sah schräg aus. Noch schräger, als die meisten anderen Leute."

Shawshank Redemption Lieblingsfilm :rage: :rage: :rage:
Fargo wird überbewertet :rage: :rage: :rage:
Fargo auf deutsch :rage: :rage: :rage:

Antwort
Zitat
ofcourse
PokerStrategist

Original von Nemanja1977

Original von Spooky99

Original von ofcourse

Original von renkenfish

Whip It!

Fargo

Zu Fargo;

Shawshank Redemption Lieblingsfilm :f_thumbsup:
Fargo wird überbewertet ?(
Fargo auf deutsch :rage: :rage: :rage:

Antwort
Zitat

prince of persia.

war ganz unterhaltsam, aber nichts besonderes. hab nicht anderes erwartet, also war ich zufrieden und ich mag jake gyllenhall.

7/10

Antwort
Zitat
Zodiac1981
Beigetreten: 26.07.2007
Poker Player

.

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

Original von PommesPapst
prince of persia.

war ganz unterhaltsam, aber nichts besonderes. hab nicht anderes erwartet, also war ich zufrieden und ich mag jake gyllenhall.

7/10

Was ist denn für dich ne 10? ?(

Also wenn der Müll schon ne 7 ist, dann ist ja jeder Tatort ne 10!

Antwort
Zitat
slayiii
Beigetreten: 20.10.2007
PokerStrategist

Ja, Meinung

Antwort
Zitat
Teilen: