The Green Hornet
obwohl ich mir geschworen hab nie wieder ins kino zu gehn weil ich die letzten jahre IMMER enttäuscht wurde, hab ich mich doch nochmal überreden lassen in The Green Hornet zu gehn, weil ich aus verschiedenen (auch teils seriösen) quellen gehört hab dass der doch recht frisch und mal was anderes sein soll. aber falsch gedacht.
die charaktere wurden einem einfach vor die füße geworfen, keine charakterentwicklung, keine motive, gar nichts. srsly, ein 5t klässler kann locker ne genauso schlechte story schreiben. es geht hier nicht darum dass die story an sich scheisse ist, denn das ist bei so nem film eher partiell wichtig, aber die charaktere brauchen doch zumindest ein motiv für irgendwas das sie tun oder sagen...
nicht so in diesem film. kato (der asiate) ist deutlich am beschissendsten ausgearbeitet, nämlich gar nicht. er ist einfach plötzlich da, er ist der mieseste alleskönner und geht plötzlich als sidekick von seth rogen gangster jagen, was so beginnt dass sie sich betrinken und seth rogen meint 'heey, machen wir doch was total ausgeflipptes'
es wird sich gar nicht bemüht die charaktere näher zu erläutern oder dem publikum näher zu bringen, es werden nur auf teufel komm raus jede menge dümmliche sprüche losgelassen, sinnlose diskussionen oder kleinere kämpfe vom zaun gebrochen die man als zuschauer gar nicht versteht weil sie auf nichts fußen. die charaktere handeln einfach sowasvon unmenschlich und unlogisch dass man den film nur aus einer distanzierten perspektive wahrnehmen kann.
es gibt 2-3 szenen wo man mal lachen kann, aber dafür 9,50€ ausgeben ist mal wieder völlige geldverschwendung. wiedermal zeigt sich mir dass im kino einfach NUR noch scheisse läuft, war froh als der film endlich zu ende war... dazu noch eine hässliche cameron diaz wegen der allein schon der film FSK12 und 'horror' im tag stehen haben sollte... echt kein schöner anblick in 3D
4/10
lal, grad nochn bisl auf imdb gebrowsed und der erste user review spricht mir so aus der seele
"...As i said before, he totally failed to produce any kind of real connection with the characters or make any sense with the story, misfit characters are sporadically flung into the mixture and cheesy unoriginal dialogue runs ram-pit through the film..."
er fühlte sich jedoch trotzdem gut unterhalten grad weil der film so krass failt ernsthaft rüberzukommen obwohl er die ernsthafte intention hat. ich schätze also dass man doch gut unterhalten ist wenn man wirklich ohne anspruch ins kino geht... (am besten breit und/oder voll)