Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008
PokerStrategist

Wusste gar nicht, daß man Hangover "gar nicht mal so schlecht" finden kann. Love it or Hate it, dachte ich. ?(

Antwort
Zitat
RaisyDaisyyy
Beigetreten: 18.07.2009
Oldschool Grinder

also ich fand beide teile zwar sehr unterhaltsam, aber ziehmlich identisch, weshalb eure aussage iwie schizophren klingt imo.

Antwort
Zitat
fishkopp
Beigetreten: 16.02.2008
Oldschool Grinder

Inside Job

Oscar für eine der besten Dokus die ich in meinem Leben gesehen habe...
Die Doku schafft es einem die Umstände, welche zur Finanzkrise geführt haben, einfach und deutlich zu erklären. Somit kann jeder auch ohne VWL/BWL Studium verstehen wie es zu der großen Bubble kam und warum es unvermeidbar war, dass sie platzen wird.
Ausserdem wird erklärt wie es überhaupt dazu kommen konnte, wie über Jahrzente die Deregulierung der Märkte vorangetrieben wurde. Gezeigt werden die Banker, Vorstände, Berater, Professoren und Politiker die dazu beigetragen haben und von welchen Banken diese Leute kamen bzw bei welchen sie nach ihrer Amtszeit nun arbeiten oder Gehaltsschecks kassieren.
Einzelne wurden in der Krise unglaublich reich, weil sie schon zwischendurch gegen ihre eigenen Produkte gewettet haben, während sie diese noch im großen Stil verkauft haben. Den Preis hierfür zahlte die ganze Welt...
Vor dieser Doku war mir nicht ganz klar wie dieser ganze crap entstanden ist.
Super gemacht und keine Sekunde langweilig. Den Oscar hat sich der Film verdient.
Für jeden der nicht im Urwald lebt und von der Wirtschaft/Finanzwirtschaft unabhängig ist ein MUSS!

Als Bewertung kann ich nur 10/10 bringen, es ist halt eine Doku aber sehr gut!! ( Falls man Dokus überhaupt bewerten soll/kann)

Das Öl-Zeitalter

Auch unglaublich sehenswert.
Wie die großen Ölfirmen entstanden, was sie getrieben haben, wie sie in den Weltkriegen an alle Seiten verkauft haben. Wie sie den nahen/mittleren Osten unter sich aufgeteilt haben. Wie hierdurch Staaten wie der Irak überhaupt entstanden sind, wie der Durst nach Öl die Politik des Westens bestimmt und und und... sehr interessant!! Kann ich nur jedem empfehlen!

Auch hier eine super Bewertung, ist aber etwas langwieriger als Inside Job, aber setzt sich die Doku mit so einer langen Zeitspanne ausseinander, deshalb auch hier 10/10

Poolboy Drowning Out the Fury

Wer den Trailer gesehn hat, sollte wissen was auf ihn zukommt.
Ich kann es nicht bewerten
Es ist so billig, crap, so dumm, so schlecht gemacht, unlogisch, sinnlos und einfach nur banane... ich habe den Film tortzdem/deshalb fertiggeschaut... und er hat mir gefallen, ich hab keine Ahnung warum. Es ist irgednwie wenn überhaupt mit sowas wie Hot Shots vergleichbar, aber es ist unglaublich billig gemacht, mit Absicht wie es scheint. Als würden sie schlechte B- Trashmovies nochmal toppen wollen.
Naja ich habe gelacht, war aber betrunken, kA wie das nüchtern ist, weiß auch nicht ob man den Film ein 2. mal anschauen kann.
Keine Bewertung für mich möglich, wer es anschauen will, der tue dies auf eigene Gefahr ;)

X/10

Antwort
Zitat
maximum7788
Beigetreten: 17.06.2006
Elite Grinder

Original von fishkopp
Inside Job

Oscar für eine der besten Dokus die ich in meinem Leben gesehen habe...
Die Doku schafft es einem die Umstände, welche zur Finanzkrise geführt haben, einfach und deutlich zu erklären. Somit kann jeder auch ohne VWL/BWL Studium verstehen wie es zu der großen Bubble kam und warum es unvermeidbar war, dass sie platzen wird.
Ausserdem wird erklärt wie es überhaupt dazu kommen konnte, wie über Jahrzente die Deregulierung der Märkte vorangetrieben wurde. Gezeigt werden die Banker, Vorstände, Berater, Professoren und Politiker die dazu beigetragen haben und von welchen Banken diese Leute kamen bzw bei welchen sie nach ihrer Amtszeit nun arbeiten oder Gehaltsschecks kassieren.
Einzelne wurden in der Krise unglaublich reich, weil sie schon zwischendurch gegen ihre eigenen Produkte gewettet haben, während sie diese noch im großen Stil verkauft haben. Den Preis hierfür zahlte die ganze Welt...
Vor dieser Doku war mir nicht ganz klar wie dieser ganze crap entstanden ist.
Super gemacht und keine Sekunde langweilig. Den Oscar hat sich der Film verdient.
Für jeden der nicht im Urwald lebt und von der Wirtschaft/Finanzwirtschaft unabhängig ist ein MUSS!

Als Bewertung kann ich nur 10/10 bringen, es ist halt eine Doku aber sehr gut!! ( Falls man Dokus überhaupt bewerten soll/kann)

Wenn dich das Thema weiter interessiert kann ich dir zwei Vorträge empfehlen.

Der erste ist von Peter Schiff einem amerikanischen Investmentbanker, der die Krise vorrausgesehen hat und als er davor im TV gewarnt hat (vid1) ordentlich Häme einstecken musste.

Das zweite ist auf deutsch und ist ein Vortrag über die Finanzkrise aus Sicht der österreichischen Nationalökonomie.

Peter Schiff was right

Peter Schiff at Google

Finanzkrise und Österreichische Schule

HF

Antwort
Zitat
nips
Beigetreten: 03.02.2008
PokerStrategist

Sehr cooler film mit einer schönen Geschichte und meiner Meinung nach auch sehr geil animiert.

8/10

Hat mir auch sehr gut gefallen, wer Oldboy mag kann mit dem Film nix falsch machen :)

8,5/10

Antwort
Zitat
babypfau
Beigetreten: 25.09.2010
PokerStrategist

The Notebook

gibt wohl nicht viel dazu zu sagen außer dass es der erste liebesfilm ist der mir gefallen hat und...

Spoiler

;( ;( ;(

gbits noch mehr von der sorte?

edit: stimmt nicht ganz, eternal sunshine of the spotless mind war auch super :)

Antwort
Zitat
FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009
Poker Player

Original von fishkopp

Poolboy Drowning Out the Fury

Wer den Trailer gesehn hat, sollte wissen was auf ihn zukommt.
Ich kann es nicht bewerten
Es ist so billig, crap, so dumm, so schlecht gemacht, unlogisch, sinnlos und einfach nur banane... ich habe den Film tortzdem/deshalb fertiggeschaut... und er hat mir gefallen, ich hab keine Ahnung warum. Es ist irgednwie wenn überhaupt mit sowas wie Hot Shots vergleichbar, aber es ist unglaublich billig gemacht, mit Absicht wie es scheint. Als würden sie schlechte B- Trashmovies nochmal toppen wollen.
Naja ich habe gelacht, war aber betrunken, kA wie das nüchtern ist, weiß auch nicht ob man den Film ein 2. mal anschauen kann.
Keine Bewertung für mich möglich, wer es anschauen will, der tue dies auf eigene Gefahr ;)

X/10

Urgeil!

Antwort
Zitat

Original von babypfau
The Notebook

gibt wohl nicht viel dazu zu sagen außer dass es der erste liebesfilm ist der mir gefallen hat und...

Spoiler

;( ;( ;(

edit: stimmt nicht ganz, eternal sunshine of the spotless mind war auch super :)

Was meinst du mit "der Sorte"?

Prinzipiell könntest du dir andere Verfilmungen von Nicholas Sparks anschauen, wobei The Notebook auch sein erster und bester Roman war. Message in the Bottle ist der FIlm wohl noch schlechter als der Roman. Ansonsten kenne ich nur die ersten 5-6 Bücher und da fand ich "A Walk to Remember" noch ok.

Wenn du generell gute Liebesfilme meinst, kenne ich da nicht so viele. Ich fand "Before Sunrise" und "Before Sunset" ziemlich genial. Sollte man natürlich in der Reihenfolge gesehen haben. In eine andere deutlich andere Richtung geht "500 days of Summer". Ist kein klassischer Liebesfilm aber auch sehr gut.

Antwort
Zitat
babypfau
PokerStrategist

500 days of summer auch shcon gesehen, der is nice.

werd mir mal before sunrise/sunset anschaun und the best of youth

Antwort
Zitat
Kneggelol
Beigetreten: 21.08.2009
Oldschool Grinder

Original von babypfau
The Notebook

Spoiler

;( ;( ;(

A walk to remember is auch ziemlich _cry: _cry: :f_cry: :f_cry:

Antwort
Zitat
schnup07
Beigetreten: 08.10.2006
Elite Grinder

Original von babypfau
The Notebook

Spoiler

;( ;( ;(

fand the notebook grandios

vielleicht wäre auch sweet november was für dich?

Antwort
Zitat
YoungJayJay
Beigetreten: 06.01.2007
BlackMember

Gerade aus der Preview gekommen. Es ist genau der Film geworden, den Abrams versprochen hat. Nostalgie pur. Trocken, aber auch sehr witzig und mit viel Liebe erzählt. Ich saß den gesamten Film über mit einem Grinsen im Sessel, weil er einfach dieses Good-feeling rüberbringt. Manche werden sagen, dass er von den alten (besonders eben Spielbergs) Sci-Fi-Filmen klaut, ich sehe es eher als Tribut an diese an. Ich bin einfach froh, dass solche Filme überhaupt noch eine Chance bekommen und nicht alle Blockbuster automatisch Prequels, Sequels, Reboots oder irgendeine Comicverfilmung sein müssen. Danke JJ! 8.5/10

Antwort
Zitat
emnation
Beigetreten: 03.06.2008
PokerStrategist

kann mich wegen super8 nur anschließen. hab den vor ca 1monat in den usa gesehen und fand ihr rundum richtig klasse. Ist aber Geschmackssache, wir waren zu 3. im kino und die Meinungen gingen von enttäuscht über ok und ich fand ihn grandios. Gerade aus dem Grund das man solche Filme heute einfach nicht mehr sieht.

Antwort
Zitat

Original von schnup07

Original von babypfau
The Notebook

Spoiler

;( ;( ;(

fand the notebook grandios

vielleicht wäre auch sweet november was für dich?

Sweet November habe ich damals (2001??) in der Sneak gesehen und fand den auch ganz nett.

Antwort
Zitat
busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

Rachel McAdams ist sowieso nur :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
babypfau
PokerStrategist

Original von busfahrer09
Rachel McAdams ist sowieso nur :heart: :heart: :heart:

true :f_love: _love:

Antwort
Zitat
kmp90
Beigetreten: 18.12.2008
Oldschool Grinder

Original von Kneggelol

Original von babypfau
The Notebook

Spoiler

;( ;( ;(

Ich kann mit solchen Filmen normalerweise gar nichts anfangen, aber der hat mich irgendwie ziemlich fertig gemacht. Sollte man gesehen haben.

Antwort
Zitat
Benjen
Beigetreten: 06.09.2007
BlackMember

Original von kmp90

Original von Kneggelol

Original von babypfau
The Notebook

Spoiler

;( ;( ;(

Ich kann mit solchen Filmen normalerweise gar nichts anfangen, aber der hat mich irgendwie ziemlich fertig gemacht. Sollte man gesehen haben.

Kann noch diese zwei empfehlen
Jeux d'enfants: http://www.imdb.com/title/tt0364517/
In Search of a Midnight Kiss: http://www.imdb.com/title/tt0989000/

Antwort
Zitat
MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Benjen

Original von kmp90

Original von Kneggelol

Original von babypfau
The Notebook

Spoiler

;( ;( ;(

Kann noch diese zwei empfehlen
Jeux d'enfants: http://www.imdb.com/title/tt0364517/
In Search of a Midnight Kiss: http://www.imdb.com/title/tt0989000/

was mir grad mal so bei dem filmposter auffiel:

warum wurde der bart im original weggeshopped?^^

ansonsten toller film!

Antwort
Zitat
babypfau
PokerStrategist

mein bild is wohl shopped^^ auf imdb is auchn bart drauf