Hast du mal die fünfte Staffel von The Shield gesehen ? Allein für seine Leistung lohnt es sich sich das mal anzuschauen (die Serie ist aber auch so eigentlich so ganz gut, auch wenn nicht herausragend).

7/10
Herbe Geschichte in einem als nicht sehr einladend gezeichneten Barcelona. Gefällt durch Iñárritus genaile Art Bild und Musik zu verbinden.
Original von Guillaume
Hast du mal die fünfte Staffel von The Shield gesehen ? Allein für seine Leistung lohnt es sich sich das mal anzuschauen (die Serie ist aber auch so eigentlich so ganz gut, auch wenn nicht herausragend).
nö kannte ich noch nicht, aber danke -- werd ich mir demnext mal reinziehen.
@chrischi - hast du dir denn nu ghost dog inzwischen mal angeguckt?
The Shield habe ich gerade erst wieder gesehen, Staffel 1-7 innerhalb von knapp zwei Wochen. Wirklich sehr zu empfehlen, super Charaktere und Schauspieler, es wirkt ziemlich realistisch ohne so "langweilig" wie The Wire zu sein.
Ghost dog war einfachnurlangweilig. Versteh nicht was alle immer mit dem Film haben.
Gestern Drive geschaut, guter Film, gebe 7,5.
Original von DerBobs
Ghost dog war einfachnurlangweilig. Versteh nicht was alle immer mit dem Film haben.
ich weiß, warum der film dir nicht gefallen hat: weil der ghost dog seine bude so hat verdrecken lassen, und löcher in die dielen gesägt hat -- und dann noch die ganze vogelscheiße von den tauben .. bäh
Original von schrANK111
Original von DerBobs
Ghost dog war einfachnurlangweilig. Versteh nicht was alle immer mit dem Film haben.ich weiß, warum der film dir nicht gefallen hat: weil der ghost dog seine bude so hat verdrecken lassen, und löcher in die dielen gesägt hat -- und dann noch die ganze vogelscheiße von den tauben .. bäh
What?
Sollte das witzig werden? Try again...
Original von Kavalor
Original von Thurisaz
Killer Elite (2011)
ich fand ihn gut, hatte mmn nur wenige längen und war "oldschool" like actionfilm. Für mich 7,5/10 und ein netter Kinoabend.
YO eine solide 7/10
ich habe letztens Monster gesehen. also die Verfilmung von der Serien killerin Aileen Wuornos. Und der film war genial gemacht. da ich mich längere zeit bevor ich den film gesehen hab mit dokus,Tapes etc von Aileen beschäftig habe, wollte ich auch dann den film sehen, und war absolut begeistert. Charlize Theron verkörpert perfekt die Serien Killern. Sie spielt so gut das man sie fast mit der echten verwechseln könnte.
Es is aber auch ein sehr trauriger Film.
von mir eine lockere 9/10
Original von nileju
ich habe letztens Monster gesehen. also die Verfilmung von der Serien killerin Aileen Wuornos. Und der film war genial gemacht. da ich mich längere zeit bevor ich den film gesehen hab mit dokus,Tapes etc von Aileen beschäftig habe, wollte ich auch dann den film sehen, und war absolut begeistert. Charlize Theron verkörpert perfekt die Serien Killern. Sie spielt so gut das man sie fast mit der echten verwechseln könnte.Es is aber auch ein sehr trauriger Film.
von mir eine lockere 9/10
jo, sehr geiler film, besonders für das budged was der film hatte.da sieht man mal, was alles unabhängig von diesem hollywood geballere möglich ist. der film vermittelt eine ganz besondere stimmung, und das zusammenspiel der beiden hauptdarsteller is auch sehr gelungen. ich glaub ich guck ihn mir die tage nochmal an

Before Night Falls
Die Verfilmung des autobiografischen Romans Antes que anochezca/Before Night Falls von Reinaldo Arenas, nicht geeignet für Leute die Probleme mit homoseuxuellen Darstellungen haben, wie z.B. in Milk. Jedenfalls sehr spannender und interessanter Film, der die Zeit der Revolution in Kuba aus der Sicht von Arenas zeigt, der seine Problem hatte mit dem kommunistischen Systems Kuba, da Castro Schwule zu Feinden der Revolution erklärt hat.
Ich schreib hier selten rein, und die Zeit Bilder einzubinden... naja. ^^
Gestern aber zwei Filme gesehen, die ich beide wirklich verdammt gut fand.
Der fremde Sohn:
Drama/Crime/Thriller beschreibts am besten. Konnte mir Angelina Jolie überhaupt nicht vorstellen, in solch einem Film, aber da er ne 8.1 IMDB hatte, dachte ich, ok, guckst ihn dir an. N Freund und ich saßen beide bebannt vorm TV, ziemlich krasse Story, die sogar auf ner wahren Begebenheit beruht.
Für mich: 9/10
Pandorum:
Nach ner kurzen Pause dann den geguckt und einfach nur geflasht gewesen. Scifi/Horror vom Feinsten. Ka, warum der nur 6.8 bei IMDB hat, die Atmosphäre war sowas von düster und bedrückend und ich wurde doch oft überrascht.
Für mich: 9/10
Original von marCH1LLL
Jedenfalls sehr spannender und interessanter Film, der die Zeit der Revolution in Kuba aus der Sicht von Arenas zeigt, der seine Problem hatte mit dem kommunistischen Systems Kuba, da Castro Schwule zu Feinden der Revolution erklärt hat.
Is ne Weile her, dass ich ihn geschaut hab, aber ging es nich ganz grundsätzlich um die Probleme, die das Leben als Intellektueller / Künstler / Kreativer in einem autoritären Land so mit sich bringt. Hatte die Schwulenproblematik als eher nebensächlich / vorgeschoben in Erinnerung.
Either way: Hab den Film auch echt als bewegend in Erinnerung
Dreiviertelmond - 8/10
Sehr schöner Film. Hervorragend gespielt.
Killer Elite - 7/10
Ganz nett. Kann man anschauen.
Whores Glory - 8/10
Gute Dokumentation über Prostituierte in verschiedenen Ländern mit verschiedener Religion und wie sie mit ihrer Situation umgehen.
Man sollte aber nicht mit der Freundin reingehen. Meine wollte danach erstmal keinen Sex für 1-2 Tage
The Guard - Ein Ire sieht schwarz (Synch.) - 1/10
Mieser, total unlustiger Film. Wir sind vor dem Ende schon raus, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.
Alle "Witze" sieht man schon im Trailer.
1 Punkt gibt es, weil ich über den Rassistenwitz etwas schmunzeln musste, obwohl ich ihn schon aus dem Trailer kannte.
Vielleicht ist er im Originalton ja witzig, synchronisiert ist er es nicht.
Original von DerBobs
Original von schrANK111
Original von DerBobs
Ghost dog war einfachnurlangweilig. Versteh nicht was alle immer mit dem Film haben.ich weiß, warum der film dir nicht gefallen hat: weil der ghost dog seine bude so hat verdrecken lassen, und löcher in die dielen gesägt hat -- und dann noch die ganze vogelscheiße von den tauben .. bäh
What?
![]()
Sollte das witzig werden? Try again...
es war obv absicht, daß du das nicht witzig findest, meister propper.
den fandest du hoffentlich auch langweilig:
The Tree of Life 9 Punkte!
Original von FlyingFalcon
Original von Carty
Original von Metatron
Original von Giko1860
Friends with Benefits
Auch auf die Gefahr hin gleich Tod geflamet zu werden: Ich fand ihn gut. Film absolut ohne Erwartungen gestartet und dafür recht ordentlich unterhalten worden. Mila Kunis alleine reicht eigentlich schon für eine gute Bewertung, schon alleine deshalb weil sie den halben Film in Unterwäsche oder weniger rum läuft. Dazu dann noch der ein oder andere wirklich ganz gute Lacher. Das so ein Film dann natürlich ein Happy End hat war ja sowieso von vorn herein klar und auch da gab es schon deutlich schlimmere Versionen als hier.
Alles in allem eine solide 7/10 von mir.
unterwäsche oder weniger...bitte estwas genauer...ich würde ihn mic nur anschauen, wenn titties zu sehen sind
![]()
kurzen nippel von miley, kann aber auch ne double gewesen sein, seitlich dunno
der film ist nur gut wegen ihr, story ist halt stereotypisch hollywood ... timberlake gefiel mir in facebook um welten besser
dass man keine schauspielerische höchstleistung erwarten kann is klar..aber ich kann gikos bewertung 100% zustimmen..für diese art film sehr gut gemacht
Grausamer Film.
Der Film ist vom Inhalt her komplett fuer Frauen gemacht, ich kann mir kaum vorstellen, dass es viele (nicht schwule) Maenner gibt, die bie den Dialogen sich nicht mental facepalmen.
Lacher gab's fuer mich kaum.
Die erste Haelfte des Films ist logischerweise durch den Titel gespoilert. Nicht, dass man das nicht auch so haette erahnen koennen, wo das hinfuehrt.
Der Rest des Films ist dann Hollywood Cliche, daher auch da keine Ueberraschungen.
Damit sich die Herren der Schoepfung im Kino nicht langweilen neben ihren Lebensabschnitssgefaehrten, haben sie Mila Kunis in jeder Szene unglaublich heiss aussehen lassen und sexy Dinge tun lassen.
Zumindest in dem Aspekt: Mission accomplished!
Wenn man nicht so genau hinschaut, dann fallen einem die Body-Doubles auch nicht sofort auf.
Weiterer Lichtblick war viellicht noch Woody Harrelson, der in seiner Nebenrolle zumindest nicht negativ auffaellt.
Ich behaupte mal, dass man es als Mann mit Sexphantasien ueber Mila Kunis durch den gesamten Film schaffen kann, ich hab's zumindest geschafft.
3/10
Guinea Pig Filmreihe
Uploaded with ImageShack.us
Hab mir nicht alles angeschaut. Hatte für mich nicht den größten Unterhaltungswert. Scheint etwas für Liebhaber die auf kranken Scheiss stehen zu sein
Inhalt: Naja viel gibt es da nicht, 2 Typen schaun wie viel Schmerz ein Mensch aushalten kann.
Für mich nix
deshalb nur 1/10

The Constant Gardener
Auf den Film gekommen bin ich eigentlich nur, weil ich das Poster, das 2fold mal im BBV Filmplakete Thread verewigt hatte, im Original wieder gesehen habe.
Der Film handelt von einem recht ungleichen Paar, einem Diplomaten und seiner Frau, die sozial und politisch sehr engagiert ist. Die beiden gehen nach Afrika, weil er dorthin versetzt wird. Er tut Dienst nach Vorschrift während sie sich mit Dingen beschäftigt, die sie ihm nicht erzählt.
Spoiler
Ihm wird der Tod seiner Frau mitgeteilt, und der ganze Film ist mit Ausnahme der Flashbacks zu ihrer Liebesgeschichte, seine Recherche zu ihrem Todesfall. Dabei geht es um eine international angelegte Pharmageschichte.
Der Film hat wohl drei Haupt-Themes- eine klassische Liebesgeschichte, Murder-Mystery und das politisch-soziale Afrika-Thema. Auf allen drei Ebenen überzeugend, ich würde einzeln 7,5/7/8 geben. Es gibt relativ viele Randfiguren, und deren Motivation ist zwar jeweils nachvollziehbar, wird stellenweise aber ein wenig zu einfach erklärt. Es hätte manchmal gut getan, wenn manche Personen ein wenig ausführlicher eingeführt worden wären.
Spoiler
Passt aber zur Erzählperspektive. Der Protagonist tritt ja die meiste Zeit mit Personen in Interaktion, die er nicht kennt, mit denen seine Frau aber regen Kontakt gepflegt hat. Er ist halt auf einer Art Schnitzeljagd- einerseits hat man eben die selbe Informationslage wie der Held, aber es wird stellenweise schon recht gehetzt.
Insgesamt, da mir Grundstimmung gefallen hat, die Liebesgeschichte glaubhaft und das Setting überzeugend war, gebe ich eine gute 7.