das ist dann wohl zu hoch für mich.
Original von MourganRA
Original von docsanchez
3/10 für children of men, stopped reading there.#
also sorry, children of men ist wirklich ein meisterwerk. Allein für den visuellen Stil und die Kameratechnik.
Allein das finale war über 10min ohne Schnitt. Unglaublich gut gemacht.
btw. es muss nicht immer alles erklärt werden. warum der Zustand der Menschheit so ist, spielt keine Rolle, viel wichtiger ist doch, wie sich die Menschen dadurch verhalten
hat 2 (?) versteckte Schnitte, aber trotzdem gut gemacht
Children of Men ist sehr cool, kann aber verstehen wenn man nichts mit ihm anfangen kann. Trotzdem find ich 3/10 mehr als lächerlich, wenigstens ist es besser als die übliche "kenn ich nicht, versteh ich nicht, langweilt mich = 1/10 Scheisse"...
Ich hab mich bei Children of Men zwar auch stellenweise mal gelangweilt und fand jetzt die Gesamtstory nicht wirklich so spannend, aber auf der anderen Seite hat der viele Szenen, die so geil inszeniert sind, dass man dafuer einfach keine 3/10 dafuer vergeben kann.
So in der letzten Zeit 3 Filme geguckt:
Scarface
Sehr geiler Film. gebe mal 7/10. Das Ende finde ich etwas skurril.
Dann noch 2 Clint Eastwood Filme:
Grand Torino
Gefällt mir sehr gut. 7/10
Million Dollar Baby
Absolut überragender Film. ich gebe 9/10 Punkten. Lange nicht einen so ergreifenden und mitreißenden Film gesehen. Habe Pipi in den Augen gehabt!
Der Film nimmt eine Wendung, mit der ich nicht im geringsten gerechnet habe. Hammer!

+ Sehr gute Animationen
+ gut dosierte Unterhaltung
- überflüssiger 3D Effekt
- Story fällt nach 2/3 deutlich ab
Fazit 7/10
Death Wish I - Ein Mann sieht Rot
Böse Buben ärgern Mann indem sie sich an Frau und Kind vergehen.
Mann gerät durch Zufall an eine Knarre und rächt sich an random Bösewichte.
Ganz netter Film mit fragwürdiger Botschaft. Charles Bronson in der Rolle des Rächers einfach nur sehenswert. 8,5/10
From Dusk Till Dawn
Zwei miese Schurken sind, nachdem sie eine Bank überfallen haben, auf den Weg
nach Mexiko um die erbeutete Kohle rein zu waschen. Während der Fahrt nehmen sie keine Rücksicht auf Verluste. In Mexiko angekommen, geraten sie in die legendäre Titty Twister Bar. Doch dort scheint irgendwas nicht mit rechten Dingen zuzugehen.
Jo, geiler Film, vor allem die erste Hälfte bis zur Ankuft beim Titty Twister.
Coole Sprüche, hoher Gewaltgrad & ordentlich Titten. Was willl Man(n) mehr.
Unbedingt uncut besorgen, macht keinen Sinn den sich auf RTL2 reinzuziehen, weil da teilweise echt ganze Szenen rausgeschnitten sind. 9/10
dieser Crash hier: http://www.imdb.com/title/tt0375679/ ist ziemlich gut
zuletzt gesehen
v for vendetta (o-ton) (aus gegebenem anlass ...)
man on fire (o-ton)
Original von monsterslsush
Böse Buben ärgern Mann indem sie sich an Frau und Kind vergehen.
Mann gerät durch Zufall an eine Knarre und rächt sich an random Bösewichte.
Ganz netter Film mit fragwürdiger Botschaft. Charles Bronson in der Rolle des Rächers einfach nur sehenswert. 8,5/10From Dusk Till Dawn
Zwei miese Schurken sind, nachdem sie eine Bank überfallen haben, auf den Weg
nach Mexiko um die erbeutete Kohle rein zu waschen. Während der Fahrt nehmen sie keine Rücksicht auf Verluste. In Mexiko angekommen, geraten sie in die legendäre Titty Twister Bar. Doch dort scheint irgendwas nicht mit rechten Dingen zuzugehen.
Jo, geiler Film, vor allem die erste Hälfte bis zur Ankuft beim Titty Twister.
Coole Sprüche, hoher Gewaltgrad & ordentlich Titten. Was willl Man(n) mehr.
Unbedingt uncut besorgen, macht keinen Sinn den sich auf RTL2 reinzuziehen, weil da teilweise echt ganze Szenen rausgeschnitten sind. 9/10
beide gehören zu meinen Lieblingsklassiker
Zu LA Crash mag ich nicht viel zu sagen, ein weiterer Versuch, mit billigsten Stilmitteln Niveau vorzuteuschen und den Zuschauer für dumm zu halten, sprich mit dem Holzhammer, damit auch der letzte Depp kapiert, worum es geht
Original von EilatOne
dieser Crash hier: http://www.imdb.com/title/tt0375679/ ist ziemlich gut
das ist auch der von dem die ganze Zeit geredet wird
Deutsch: L.A. Crash
Original: Crash
Original von docsanchez
Gladiator ist für mich btw mehr als nur gutes popcorn-Kino, viel eher eine Art modernes Epos - denke hier hat Ridley Scott die meisten seiner überästhetisierten Stilmittel benutzt ohne lächerlich zu wirken, vermutlich bewegt er sich hier sehr knapp an einer bestimmten Grenze entlang.
Kommt dann wohl drauf an was man unter Pop Corn Kino versteht. Ich meine es nicht unbedingt abwertend. Es dient nur andere Zweck als einen Bergman. Es sind für mich Filme wo man die Fäden sehr deutlich sieht, wo es oft völlig übertrieben ist, aber es ist ok, es paßt einfach, und man genießt es eben, und würde es weniger genießen ohne das ganze.
Für mich ist zum Beispiel einen Sergio Leone Western einfach typisches sehr gekonntes PopCorn Kino. Auch wenn er sich immer den gleichen Tricks bedient, ähnliche Charakteren, und eigentlich mehr oder weniger immer den gleichen Film macht. Trotzdem habe ich Once Upon a Time in the West, the good the bad and the ugly oder Fistful auf Dynamite zigmal in meinem Leben geguckt, und jedesmal mit Genuß.

Bei Gladiator aber, ich weiß es nicht, diese Ästhetik ist mir einfach teilweise zu grell. Vielleicht laß ich mir von andere Filme von Scott auch da ein bißchen beeinflußen, aber selbst wenn ich schon ziemlich gepackt war und den Film ganz gelungen fande, konnte ich mir nicht ab und zu einen großen Seufzer verkneifen als er diese Typische Scotts moves gezogen hat.
stimmt, macht auch Sinn bzw. stimme dir zu was deinen Begriff von popcorn kino betrifft!
greets
Original von marCH1LLL
Original von Smoover
Inception ist wahrlich eine der überbewertesten Filme die ich kenne.fyp
true
Finde ihn zwar net schlecht aber der Top250 Imdb unwürdig
Original von marCH1LLL
Zu LA Crash mag ich nicht viel zu sagen, ein weiterer Versuch, mit billigsten Stilmitteln Niveau vorzuteuschen und den Zuschauer für dumm zu halten, sprich mit dem Holzhammer, damit auch der letzte Depp kapiert, worum es geht
mach dir nix draus, dafür kannste ja bei
From Dusk Till Dawn
schön das hirn ausschalten ...
(jetzt sag aber nicht dass die beiden doch was für anspruchsvolle wären ...)
was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass imdb so oft als referenz für gute oder "die besten" filme genannt wird. durchschittliche bewertungen von durchschnittlich filmaffinen nutzer. bestes beispiel ist doch shawshank redemption. guter bis sehr guter film, aber für die meisten leute mit ahnung von film in keiner bestenliste zu finden. am besten sollte man solche listen sowieso einfach ganz sein lassen.
joa aber irgendwo muss man sich ja anstöße für neue filme zum anschauen herholen und da ist es halt einfacher schnell auf imdb, moviepilot whatever zu schauen, als stundenlang irgendwelche listen etc zu durchwühlen. natürlich sind imdb wertungen nicht in stein gemeißelt aber ne grobe idee von der qualität des films geben sie schon.
wobei... ein auf imdb hoch bewerteter film wird schon nicht allzu schlecht sein, allerdings muss einer mit ner schlechten bewertung nicht tatsächlich schlecht sein.
Cherry Tree Lane
http://www.imdb.de/title/tt1468829/
Manson Girl
http://www.imdb.de/title/tt1468829/
beide max: 5/10
Beides interessante Themen aber die Umsetzung finde ich einfach nur schlecht.