Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten

.

schade das du zuerst das remake gesehen hast, das original hätte dir beim ersten mal sehen sicher viel besser gefallen...

Antwort
Zitat
antumari
Beigetreten: 15.12.2010
Legacy Member

wie ich jz weiß dass ich die nächsten tage nur sachen über henry hill lesen/schauen werde

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

Original von minipliWTK

.

schade das du zuerst das remake gesehen hast, das original hätte dir beim ersten mal sehen sicher viel besser gefallen...

^

Denke nicht, dass ihm funny games US nur 6/10 wert ist, das Original dann aber plötzlich ne 8+ gewesen wäre. Gründe dafür sollten ziemlich obv. sein, denke ich.

greets

Antwort
Zitat

Original von docsanchez

Original von minipliWTK

.

^
Denke nicht, dass ihm funny games US nur 6/10 wert ist, das Original dann aber plötzlich ne 8+ gewesen wäre. Gründe dafür sollten ziemlich obv. sein, denke ich.

greets

die atmosphäre des originals ist um welten dichter und die performance von arno frisch lässt doch die darsteller im remake imo wie clowns aussehen...

Antwort
Zitat

Original von zep15

Original von docsanchez

Original von minipliWTK

.

^

greets

die atmosphäre des originals ist um welten dichter und die performance von arno frisch lässt doch die darsteller im remake imo wie clowns aussehen...

ausserdem verpasst der wienerische dialekt dem ganzen noch das gewisse etwas ;)

Antwort
Zitat

Original von praios
Der Gott des Gemetzels

absolut tarker film kann ich ohne einschränkungen weiterempfehlen

Inhalt:
Zwei Elfjährige prügeln sich auf einem Spielplatz, einem der beiden Jungen werden dabei Zähne ausgeschlagen. Die Eltern des "Opfers", Penelope und Michael (Jodie Foster und John C. Reilly) haben die Eltern des "Übeltäters", Nancy und Alan (Kate Winslet und Christoph Waltz), eingeladen, um den Vorfall wie vernünftige Menschen zu klären. Was als friedlicher Austausch über Zivilisation, Gewalt und die Grenzen der Verantwortlichkeit beginnt, entwickelt sich schon bald zu einem Streit voller Widersprüche und grotesker Vorurteile. Und schließlich platzt die dünne Haut der bürgerlichen Kultiviertheit auf: Vier Erwachsene geraten aus der Fassung. Brutal und rücksichtslos werden Grenzen überschritten, provoziert und schließlich deutlich, dass sie alle hinter ihrer zivilisierten Maske einen 'Gott des Gemetzels' anbeten. Auf dem Schlachtfeld dieser Tragigkomödie versinkt am Ende nicht nur ein Handy in der Tulpenvase…

10/10

also nach 20minuten wollte ich egtl schon fast wieder ausmachen. konnte doch noch die zähne zusammenbeißen und konnte einen soliden film sehen.

6/10

Antwort
Zitat

Also ganz ok, aber auch nicht überragend. Ich weiß ja, dass es viele Fans von diesem Film gibt, jedoch verstehe ich nicht ganz, was sie daran so bewundern. Klar die Schauspieler mag ich grundsätzlich auch, aber Bruce Willis hätte seine Rolle wohl auch im Schlaf gespielt (vlt hat er sogar geschlafen?). Die Handlung ist auch nichts dolles, sondern eine Aneinanderreihung von Episoden, deren Zusammenhang sehr dünn und nicht sehr prägend ist. Vielleicht hatte ich zu hohe Erwartungen, aber für mich nur eine 7 (ohne J. Alba ne 6,5).

Ja was soll man dazu sagen. Ein Meisterwerk, wahrscheinlich kann man die Intention des Films nicht besser verfilmen. Unglaublich guter Schauspieler mit unterhaltsamer Handlung. Natürlich nichts für Action- oder Horroranhänger. 10/10 leider ;)

Colle Story, vielleicht öffnet sie dem einen oder anderen Nerd mal die Augen für das Geldsystem. Jedoch hätte man aus der Story viel mehr machen können. Habe den Film auf deutsch gesehen und fande Timberlake ziemlich einschläfernd. Irgendwie gefiel mir der Rhythmus in dem Film auch nicht. Aber, wenn man nix besseres zu tun hat, kann man sich ihn anschauen. 6,5!

Antwort
Zitat

Original von Safin88
also ich hab ihn komplett anders verstanden.
mMn gehts einfach nur darum, dass es ihm auf die eier geht, in ner gesellschaft zu leben, in der jeder nur geld und ruhm hinterher rennt. jeder versucht ein möglichst gutes bild von sich abgeben und will dass alle gut über die eigene person denken und urteilen. seine eltern sind quasi das paradebeispiel dafür: vater verdient viel kohle, kauft sich n geiles auto, zeigt vor verwandten und bekannten was er alles tolles gemacht hat. zudem gibts viel szenen in der die mutter dinge verbietet, weil die nachbarn das ja sehen könnten + die szenen nach chris' abschluss im restaurant, wo die mutter wildfremden leuten erzählt wie toll ihr sohn doch ist etc pp

und dieses ständige schauspielern und selbstdarstellung geht ihm aufn sack, weshlab er sein zeugs hinschmeißt und dorthin reißt, wo sowas völlig hinfällig ist und er zu 100% machen kann was er will und keinen sozialen zwängen unterliegt - also frei ist

die beziehung zu den eltern ist imo zweitrangig. sind mMn einfach ein symbol der verkorksten gesellschaft, die denkt geld, status und ein guter ruf sei alles, anstatt frei von sozialen konditionierungen zu entscheiden und einfach zu tun worauf man lust hat. davon versucht er sich eben abzukapseln in dem er den kontakt abbricht (wodurch sie wieder merken dass viel geld, ein dickes auto, ihr toller job vllt doch nicht soo wichtig und weltbewegend ist, wie immer gedacht etc pp)

imo überragender film. schon über 5 mal geguckt --> 10/10

aber es stimmt zu 100%, dass man ihn entweder unfassbar geil oder halt langweilig / kacke findet. zwischen drin gibts einfach nichts

und edit: die twilight biatch spielt überragend imo. aber hab die vampir filme auch nciht gesehen, bin also nicht vorbelastet :coolface:

Aber deine Vorredner fanden ihn doch nicht total kacke oder total gut, sondern gerade ein Zwischending, dem ich mich nur anschließen kann und auch deren Kritik.
Der Typ war so naiv-dumm, dass ich kaum Mitleid mit ihm haben konnte, da er es ja eigentlich besser machen musste bzw. gar nicht in diese Situation geraten durfte (Wusstest du, dass nur ein paar km weiter eine Hauptstraße war? Google mal bei wikipedia nach der story!).
Ich schließe mich auch dem an, dass, wenn er ein 12 Jähriges Mädchen gewesen wäre, der Film und die Intention besser rüber kämen. Die Dummheit (obwohl er ja gar nicht dumm war) bzw. die Naivität und Leichtsinnigkeit des Kerls, beraubt einfach die Möglichkeit, sich mit diesem Film zu identifizieren bzw. mit dessen Protagonisten.

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

* geloescht *

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

meinte eigtl. dass ihm das original nur unwesentlich besser gefallen wird, wenn er dem film sowieso nur ne 6/10 geben kann. Ja bin auch wiener, und das original ist natürlich um einiges besser. So...

Greets

Antwort
Zitat
FalconEx
Beigetreten: 16.03.2009
PokerStrategist

Original von Minhstar

Original von FalconEx
Flying swords of dragon gates

Hab mir das mal reingezogen, hauptsächlich weil ich neugierig bin, wie der Film ist, der viel gekostet hat in der Produktion (40 mio US dollar, wenn ich mich nicht täusche).

Die story erzählt von ein paar Schwertkämpfer, die sich für Gerechtigkeit einsetzen. Es kommt also zur Unruhe, weil sie sich gegen die Obrigkeit stellen. Das Kaiserreich schickt daraufhin einen Beamten, Meister der Kampfkunst, der sich um sich die Unruhestifter kümmern soll. Es kommt zu einem großen Treffen letztendlich im Dragon Gate....

Wer auf Action steht, dem würd ich es empfehlen.
Wer auf gute story a la hero oder tiger and dragon steht, dem werden die erwartungen nicht so erfüllt.

subjektive Bewertung: 5/10

also ich hab ein fable für solche filme ;)
wo haste den denn gesehn??? also der läuft hier noch nicht mal in den kinos bisher, und auf streamseiten gibbet den auch nicht.
aber sehen will ich den auf jeden fall mal.

lg

läuft in den chinesischen kinos derzeitig und ich habs mir eben dort reingezogen. abwarten, vielleicht kommen die streamversionen bald

Antwort
Zitat

achso alles klar =)
kann ja noch ne weile dauern bist der in europa anläuft.
endlich jet li mal wieder in ner china produktion (seine besten filme bisher) und mal weg von diesen ami hollywood produktionen die irgendwie ihn gar nicht liegen.
dir viel spass in china (*neidisch bin*) =)

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Original von Betstreet

Original von Safin88
also ich hab ihn komplett anders verstanden.
mMn gehts einfach nur darum, dass es ihm auf die eier geht, in ner gesellschaft zu leben, in der jeder nur geld und ruhm hinterher rennt. jeder versucht ein möglichst gutes bild von sich abgeben und will dass alle gut über die eigene person denken und urteilen. seine eltern sind quasi das paradebeispiel dafür: vater verdient viel kohle, kauft sich n geiles auto, zeigt vor verwandten und bekannten was er alles tolles gemacht hat. zudem gibts viel szenen in der die mutter dinge verbietet, weil die nachbarn das ja sehen könnten + die szenen nach chris' abschluss im restaurant, wo die mutter wildfremden leuten erzählt wie toll ihr sohn doch ist etc pp

und dieses ständige schauspielern und selbstdarstellung geht ihm aufn sack, weshlab er sein zeugs hinschmeißt und dorthin reißt, wo sowas völlig hinfällig ist und er zu 100% machen kann was er will und keinen sozialen zwängen unterliegt - also frei ist

die beziehung zu den eltern ist imo zweitrangig. sind mMn einfach ein symbol der verkorksten gesellschaft, die denkt geld, status und ein guter ruf sei alles, anstatt frei von sozialen konditionierungen zu entscheiden und einfach zu tun worauf man lust hat. davon versucht er sich eben abzukapseln in dem er den kontakt abbricht (wodurch sie wieder merken dass viel geld, ein dickes auto, ihr toller job vllt doch nicht soo wichtig und weltbewegend ist, wie immer gedacht etc pp)

imo überragender film. schon über 5 mal geguckt --> 10/10

aber es stimmt zu 100%, dass man ihn entweder unfassbar geil oder halt langweilig / kacke findet. zwischen drin gibts einfach nichts

und edit: die twilight biatch spielt überragend imo. aber hab die vampir filme auch nciht gesehen, bin also nicht vorbelastet :coolface:

Aber deine Vorredner fanden ihn doch nicht total kacke oder total gut, sondern gerade ein Zwischending, dem ich mich nur anschließen kann und auch deren Kritik.
Der Typ war so naiv-dumm, dass ich kaum Mitleid mit ihm haben konnte, da er es ja eigentlich besser machen musste bzw. gar nicht in diese Situation geraten durfte (Wusstest du, dass nur ein paar km weiter eine Hauptstraße war? Google mal bei wikipedia nach der story!).
Ich schließe mich auch dem an, dass, wenn er ein 12 Jähriges Mädchen gewesen wäre, der Film und die Intention besser rüber kämen. Die Dummheit (obwohl er ja gar nicht dumm war) bzw. die Naivität und Leichtsinnigkeit des Kerls, beraubt einfach die Möglichkeit, sich mit diesem Film zu identifizieren bzw. mit dessen Protagonisten.

das erste mal nebensächlich bei freunden geschaut (in der mitte dazugestoßen), dachte ich mir so alternatives zeug mag ich net.

dann 2 monate später daheim geschaut und sehr gut gefallen obwohl ich mit dem hauptdarsteller nicht viel anfangen konnte. aber die bilder und atmosphäre haben es mir schwer angetan.

der film war dann mit ein grund (wenn auch nur geringer anteil), dass ích meinen alten unbefriedigenden job gekündigt habe. sozusagen der tropfen der das fass überlaufen ließ ;)

Antwort
Zitat
MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

weil ich gestern nach nicht schlafen konnte, hab ich mir auf kabel 1 folgendes reingezogen:

auch wenns bissl trashig erscheint, ich mag den Film und seine Lektionen die er mitgibt und mir damals mitgab. Besonders für Kinder schöner zeitloser feelgood-film mit moral und witz. Hab mich selbst wieder dabei erwischt, wie ich kleben blieb.

Antwort
Zitat
bonzen3010
Beigetreten: 22.03.2007
Oldschool Grinder

imdb

A Westerner finds refuge with a group of women in a church during Japan's rape of Nanking in 1937. Posing as a priest, he attempts to lead the women to safety.

Interessanter backround, anfangs bisschen übertriebene action und verklärter chinesischer heroismus
guter christian bale
overall 7,5/10

Antwort
Zitat
Safin88
Beigetreten: 30.10.2007
Oldschool Grinder

Original von Betstreet

oton mäßig klang es für mich alles andere als begeistert, vllt hab ichs auch falsch interpretiert. bei mir im freundes/bekannten kreis gibts zumindest so n zwischending überhuapt nicht. sind entweder total umgehauen oder gelangweilt

dass das was er gemacht hat nicht max ev überlebenschance bietet sollte klar sein. geht ja aber auch primär darum, dass er gemerkt hat, dass er nur bedingt seinem freien willen folgt. um das grundlegend zu ändern, gings halt ab an nen ort, wo nur er selbst entscheidungen trifft und nichts ihn beeinflusst. ka obs dumm oder naiv war, aber emotional gesteuert bestimmt zu nem ordentlichen grad
finde einfach dass die message ganz nice ist und bisschen zum nachdenken anregt, da glaub ich n sehr sehr großer teil der gesellschaft einfach auf die social robot schiene abdriften und machen was alle machen, weils schon irgendwie gut sein wird.

auf jeden fall hats hier shcon mal ne kleine diskussion entfacht und die erweitern ja bekanntlich den horizont ;)

Antwort
Zitat
ayatolla
Beigetreten: 29.03.2008
Oldschool Grinder

Glaube der Film wurde schon des öfteren hier im Thread beschrieben, aber hier noch mal mein Senf.

Habe eben Drive gesehen:

Der Film hat eine IMDB Bewertung von 8,1 und diese wirklich verdient.

Der Film ist ganz anders als man denkt. Der Soundtrack z.B. ist höchst ungewöhnlich, aber doch irgendwie sehr passend. Es gibt nur wenige Spannungsmomente, in denen bin ich aber innerlich so sehr eingekrampft wie ewig nicht mehr.
Der Hauptcharakter ist einfach ne coole Sau, wenn auch etwas unglabwürdig in seinen Motiven. Von mir gibt es ne 8/10, da ich das Ende nicht ideal fand. Trotzdem ist dieser Film ein MUSS und mmn der beste Film des Jahres 2011!

Antwort
Zitat
Broxwalker
Beigetreten: 21.11.2006
Oldschool Grinder
Spoiler

Original von klys

Original von Epitaph

Original von Carty

Original von Roven

Original von homerhomer

Original von msPokerJ

Original von basti002

Original von aaaRt

Original von Nikinho9

Original von ceRone

grad diesen Film gesehen und ich bin sprachlos.Will jetzt auch nicht zu viel verraten.
Erinnert stark an Rocky I.
Der Film erzählt von zwei Männern, die ihren Ausweg nur über den Kampfsport finden können und deswegen in einem Turnier antretten, wo der Gewinner 5Mio$ kriegt. Jeder hat seine eigene Motivation dafür.
Es gibt die typischen Szenen, die in so einen Film gehören: Workout, Kämpfe usw. aber sie bilden nur die Rahmenbedingung für eine durchdachte, gut inszinierte Story. Dazu noch einen Nick Nolte der seine Rolle perfekt spielt.

Wer Rocky I mag, wird diesen Film lieben.

9/10

auch gestern den film gesehen und das fazit inklusive wertung kann ich so unterschreiben.

danach erst gesehen, dass tom hardy auch in bronson die hauptrolle hatte. ziemlich krass, habe ihn nicht erkannt

auf empfehlung auch grad geschaut und ich bin so unfassbar geflasht. bester film seit langem, so viel spannung, so viel gänsehaut. Hier stimme von vorne bis hinten einfach alles. INFINITE/10

wenn ihr davon so angetan seid, werd ich ihn mir auch mal jetzt geben :megusta:

weeeeeeee, thx for 2awesome hours :) richtig nicer film, vorallem wird er gegen ende einfach noch besser!

Spoiler

wie tommy immer alle ausknocked is einfach hammer geil xD

wow!wow!wow!wow!
unfassbarer film, kann alles nur so unterschreiben!

kann die überschwängliche Kritiken nicht ganz verstehen
da gab es so viele Sachen, die einfach nur genervt haben
Tom Hardys Figur war lame
es war von Anfang an klar wie der Film enden würde
kann aber auch nichts mit dem "Sport" anfangen

jedenfalls fand ich in den letzten Jahren The Fighter und vor allem The Wrestler viel besser

6/10 für einen soliden "Sportfilm"

nagut, werd ihn mir auch demnächst reinziehen, dass er nicht im kino läuft hat sicherlich finanzielle gründe...aber so wie er grad gehyped wird (bestes sport drama aller zeiten), hätten sie gut kohle gemacht^^

wie ich erst stutzig war ob hier nur wild gelevelt wird weil ein film mit tom hardy irgendwie von vornherein nicht gut sein kann...

hab ihn dann geschaut und er war halt bisl besser als der normale dreck den man so sieht aber 9,5/10 what the fuck?!
der ist von einer 9,5 so viel entfernt wie katrin müller-hohenstein.
was für ne dümmliche story ist das mit dem krieg?! was für eine dümmliche story ist das mit dem vater?! und wie die dümmlichen kommentare der kommentatoren einfach nur nerven... am ende kam keine spannung auf sondern nur langeweile. kann mich da roven nur anschließen, the wrestler war ja mal um LÄNGEN besser und dem hab ich 8/10 gegeben.

Habe ihn mir gerade gegeben.

Was wünscht man sich denn mehr von einem Film?! Unterhaltung der obersten Güteklasse für alle, die Bock auf sowas haben. Underdogs, die um alles oder nichts kämpfen, gegen die brutalsten Tiere der Welt, mit reißerischer Musik untermalt und vollgestopft mit brachialer Geschwindigkeit und Gewalt?!

Nönö lass mal, das kitzelt meinen Intellekt ja nicht mal ansatzweise...

Bam 8,5/10 für ein richtig, richtig feines Actionbrett mit Mitfiebergarantie und Vorfreude auf jeden weiteren Kampf!

Meine Kritik: Das Ende ist toll und hat mich mitgenommen, auch wenn man etwas das gefühl hat, es fehlten ein paar Bilder um den absoluten Höhepunkt zu erreichen.
Hier und da ist die Inszenierung aber zu kitschig oder auch einfach platt (Corpsgesang) und hat auch seine Längen. Das ist gerade der Unterschied zu Rocky, wo der Kitsch Absicht und künstlerisches Element ist und die Tempowechsel einfach die Handlung vorantreiben, statt uns nur an die Charakterzüge der Hauptrollen zu erinnern.
Ein paar Rollen sind nicht ausgereift, wie die seiner Frau oder die Nebenhandlung mit den Schülern. Insbesondere die Schulstory hat einfach keine Intensität und keinen Tiefgang, einfach sehr oberflächlich. Nick Nolte natürlich in einer großartigen Rolle und mit toller Performance. Der Strang mit der Familie ist gut umgesetzt und hätte imo noch mehr Gewicht bekommen sollen als er ohnehin schon hatte.
Die Sportszenen sind teils gut, teils brilliant umgesetzt. Nichtsdestotrotz fehlt einfach die letzte Schärfe in den Bildern und der Geschichte. Daher gute 7,5/10.

Edit zu Drive:
Der Film hat wirklich das Prädikat wertvoll. Das Erzähltempo ist genial und die Stimmung (auch durch den Soundtrack) richtig überwältigend. klare 9,0/10 mit einem tollen Ryan Gosling, der James Dean in den Arsch tritt. Bester Film aus dem Jahr 2011!

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder
Spoiler

Original von MourganRA
weil ich gestern nach nicht schlafen konnte, hab ich mir auf kabel 1 folgendes reingezogen:

auch wenns bissl trashig erscheint, ich mag den Film und seine Lektionen die er mitgibt und mir damals mitgab. Besonders für Kinder schöner zeitloser feelgood-film mit moral und witz. Hab mich selbst wieder dabei erwischt, wie ich kleben blieb.

Ist einfach ein schöner Streifen... "Feelgood-Film" beschreibt es sehr gut :)

Antwort
Zitat
BadBeatPeat
Beigetreten: 17.08.2009
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
Teilen: