Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten

Original von Partyboy
Das hier soll kein comment zu Jack & Jill werden, sondern ein Posting zu den ständigen Diskussionen die hier stattfinden. Sobald ein Film bewertet wird, der nicht den Geschmack der breiten Masse trifft kommen die Facepalms und es wird sich lustig gemacht. Ich kann das echt nicht nachvollziehn Leute. Lasst den Leuten doch ihre Meinung, es gibt bei Filmen nunmal kein gut und schlecht oder richtig oder falsch, da es immer auf den Geschmack des Betrachters ankommt.
Wieso ich das alles sage? Ich denke einfach wenn man nicht jedem hier gleich ans Bein pisst würden sich bestimmt mehr Leute am Thread beteiligen. Die Filme kann dann jeder für sich immernoch in imdb eingeben und man hat seine Massenmeinung. Also bitte Leute lasst den Leuten ihre Meinung, es ist einfach unnötig jedem seine Meinung aufzwingen zu wollen.

Klar gibt es das!
Das kann man auf die Schauspieler, Dialoge, Kamerführung usw anwenden.
Letztendlich sind die Geschmäcker nur unterschiedlich, manche stehen auf Seichte Unterhaltung und andere mehr auf Anspruch und selbst da gibt es Qualitative unterschiede. Bei Bewertungen unter Kritikern geht es meisstens auch nicht nur um die Qualität eines Filmes sondern auch um die Thematik und wie sie dargestellt wird.

Letztendlich sollte man einfach nur aufhören die Geschmäcker anderer Leute hier anzugreifen, sondern eher versuchen eine vernünftige Konversation zu führen, anstatt die Leute mit Einzeilern schlecht zu reden oder rumzutrollen. Da sich das hier aber leider nie ändern wird, weiss ich ehrlich gesagt garnicht warum ich es schreibe. Das BBV Niveau kommt hier leider viel zu oft durch und wenn es nur die Leute sind die hier alle 2 Monate mal reinsehen.

Antwort
Zitat
Guillaume
Beigetreten: 20.01.2006
Elite Grinder

Ach komm, einmal kurz flamen wenn jemand einen Geschmack an den Tag legt der man einfach überhaupt nicht nachvollziehen kann ist auch nicht so schlimm, und ist mMn völlig normal.

Es ist nun mal einen Diskussionsforum, der sich ein bißchen an real life Diskussion anlehnen kann. und es ist nunmal so daß, wenn bei einen Abend mit Kumpel mir erzählt er steht auf Sandler Fime, werde ich ihn auch facepalmen. Dann kann er mir auch erzählen wieso er das mag usw.

Diese ständige rumheulerei bei jeder kleiner Flame ist auch nervig, und wird auch jeder 10 Seiten wieder aufgeführt.

Antwort
Zitat

Nur leider ist es meisstens nicht nur einer der darauf antowortet und ich hab ja auch geschrieben, dass es im Grunde nix bringt was ich schreibe

Antwort
Zitat
MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Guillaume
Ach komm, einmal kurz flamen wenn jemand einen Geschmack an den Tag legt der man einfach überhaupt nicht nachvollziehen kann ist auch nicht so schlimm, und ist mMn völlig normal.

Es ist nun mal einen Diskussionsforum, der sich ein bißchen an real life Diskussion anlehnen kann. und es ist nunmal so daß, wenn bei einen Abend mit Kumpel mir erzählt er steht auf Sandler Fime, werde ich ihn auch facepalmen. Dann kann er mir auch erzählen wieso er das mag usw.

Diese ständige rumheulerei bei jeder kleiner Flame ist auch nervig, und wird auch jeder 10 Seiten wieder aufgeführt.

#####
danke

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Flamed halt woanders. Hier wird über zuletzt gesehene Filme gesprochen und nicht über Personen und ihre Vorlieben.

Antwort
Zitat
Marcin885
Beigetreten: 19.01.2008
PokerStrategist

Hat jemand schon Devil Inside gesehen? Kino gehen or not?

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Gerade Drive geschaut, sehr geiler Film, hat imho Kultpotential!

Antwort
Zitat
msPokerJ
Beigetreten: 21.10.2008
Elite Grinder

The Grey
Hmm also ich kann mit soner Art Film leider nicht so wahnsinnig viel anfangen (soll heissen er haut mich nie so richtig vom Hocker), aber der hat mich schon überzeugt. Besonders durch Ton im Kino kam sehr gute Stimmung auf und es wurde imo sehr überzeugend geschauspielert

Spoiler

Die Szene wo der Typ ziemlich am Anfang im Flugzeug stirbt fand ich zB. sehr sick. Sie zeigen selten die Verletzung (und die ist eigentlich halb so wild anzusehn) aber hab trotzdem ne ziemliche Gänsehaut bekommen...

Von der Atmosphäre glaube ich etwas mit The Road zu vergleichen (auch wenns ewig her ist dass ich den gesehen habe, ich bringe da jetzt hoffentlich nix durcheinander).

Zum Ende...

Spoiler

...hätte ich mir irgendwie gewünscht dass er stirbt. Ich meine offenes Ende ist bei sowas mitlerweile so verbraucht imo...als er sich die "Waffen" baut denkt man halt er hat noch Hoffnung und imo hätte es sehr gut in den Film gepasst wenn er dann einfach recht schnell von dem Wolf erlegt wird...

Naja alles in allem guter Film!

Antwort
Zitat
Krupsinator
Beigetreten: 24.05.2010
PokerStrategist

Chocolat

Film über Bigotterie, Schokolade und anderes Gedönse. Hat meinen Geschmack leider nicht getroffen.
Insbesondere

Spoiler

das es teilweise zu vorhersehbar war und die Szene mit dem Comte, der den Schokoladensplutter auf die Lippe bekommt und total ausflippt ist einfach zu doof/klischeehaft/whatever. Nur ein Beispiel, das die Durchwachsenheit des Films beschreibt.
Gibt natürlich auch noch viele schwächere Filme, hier reißt zum Beispiel eine gute Judi Dench es n bisschen raus, auch Alfred Molina ist ganz gut (bis auf Dinge wie die Schokosplitter-Lippe-Szene)

Alles in allem 5,5/10

The Descendants

Nett, nicht mehr, nicht weniger. Hat seine lustigen Seiten auch wenn ich Lustigkeit in einem Film, die durch das freche, bockige, dreiste Kind getragen wird nicht so toll und oft ein wenig gezwungen finde.
Ich mag George Clooney grundsätzlich und hier macht er auch nen guten Job. Aber vom Hocker gehauen hats mich nicht. Gut, nicht sehr gut

7/10

Antwort
Zitat
schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Waltz with Bashir

8 / 10, fand die Machart sehr interessant. Für die, die's noch nicht kennen: Ist ein animierter "Doku"film über den ersten Libanonkrieg, erzählt aus der Perspektive eines ehem. Soldaten, der die vergangenen Kriegserlebnisse verdrängt hat und auf der Suche nach seinen verlorenen Erinnerungen ist.
In einigen Ländern, u.a. in Libanon selbst, ist der Film verboten.

Das dort gezeigte basiert auf realen Interviews und Ereignissen. Kann ich empfehlen. War ja auch 2009 für best foreign language nominiert, irgendwie schade, dass er den Oskar nicht bekommen hat.

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von MourganRA

Original von Guillaume

#####
danke

Ich seh das persönlich auch so. Wenn jemand eine "unpopuläre" Meinung postet, dann wird das zwangsläufig Kommentare nach sich ziehen, liegt halt in der menschlichen Natur...

Solange das die Form einer Diskussion hat und nicht aus den Fugen gerät (zu lang wird oder Leute angreifend werden) finde ich das auch vollkommen in Ordnung.

Thurisaz

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

einfach perfekt, die comedy elemente sind so gut :)

einfach anschauen!

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Original von Carty

einfach anschauen!

echt? erzähl mal ein wenig mehr

Antwort
Zitat
1860Fanat
Beigetreten: 02.09.2010
PokerStrategist

Original von karoel

Original von Carty

einfach anschauen!

echt? erzähl mal ein wenig mehr

Da gibts nichts zu erzählen. Anschauen!!
Lohnt sich zu 100% - ein grandioser Film!

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

karoel wollte auf ironische Art und Weise darauf aufmerksam machen, dass es hier schon viele Bewertungen zu Intouchables gab.

Was karoel dabei vergessen hat: Der Thread heißt "Zuletzt gesehn", und wenn jemand zuletzt Intouchables gesehen hat, dann spricht nichts dagegen, wenn er auch seine Meinung dazu hier postet.

Thurisaz

Antwort
Zitat
YoungBuck311
Beigetreten: 13.05.2007
Elite Grinder

Fand ihn unglaublich schwach, vorallem vor dem Hintergrund, dass Schauspieler und Story für mich sehr großes Potential hatten. Hab den gesammten Film drauf gewartet, dass er noch richtig gut wird. Hat er dann wenn überhaupt nur in den letzten 2 Minuten geschafft.
Insgesamt viel zu langatmig, schafft es nicht Stimmung aufzubauen, keine Musikuntermalung, Hauptcharakter macht erwartete Entwicklung durch aber bringt sie mMn nicht gut rüber.

4/10 wg den Schauspielern und einem akzeptablen Ende

Ist aber schon großzügig.

---

Bin bei Kubrick Filmen generell etwas skeptisch, sie sind zwar meist genial, aber teilweise mir einfach zu abgefuckt.
Dr.Strangelove fand ich aber unglaublich überzeugend und ist mein mit Abstand bester Kubrick! Hab einige male unglaublich gelacht und die unterschwellige sarkastische Botschaft ist einfach genial.

8,5/10 Nicht 10/10 weil teilweise etwas zu dick aufgesetzt, überzeichnet und die Flugzeugbilder ziemlich schlecht aussehen (was natürlich klar ist bei einem 50 Jahre alten Film)

Antwort
Zitat
WuaghhhhXMA
Beigetreten: 02.09.2008
Poker Player

Original von Thurisaz
karoel wollte auf ironische Art und Weise darauf aufmerksam machen, dass es hier schon viele Bewertungen zu Intouchables gab.

Was karoel dabei vergessen hat: Der Thread heißt "Zuletzt gesehn", und wenn jemand zuletzt Intouchables gesehen hat, dann spricht nichts dagegen, wenn er auch seine Meinung dazu hier postet.

Thurisaz

Dann bringt aber bitte auch das gleiche Argument, wenn jemand wieder nur ein Filmplakat oder eine Liste von Filmen mit Bewertungen postet.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Original von WuaghhhhXMA

Dann bringt aber bitte auch das gleiche Argument, wenn jemand wieder nur ein Filmplakat oder eine Liste von Filmen mit Bewertungen postet.

Ich werd den Film auch posten wenn ich ihn dann endlich mal sehe.
Gibt es einen vergleichbaren Film zum Vergleich? Ich informiere mich vorher nie über Inhalte (sonst raube ich mir den Spaß) aber würde den Film schon gern einordnen wollen.

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Original von WuaghhhhXMA

Original von Thurisaz

Thurisaz

Das Eingangsposting stellt ja klar, dass es nicht nur um eine Liste der zuletzt gesehenen Filme geht, sondern um die Eindrücke die man davon hatte.

Ich versteh deinen Einwand auch nicht wirklich, meinst du den Vorschlag ernst oder gings nur drum mir die Worte zu verdrehen? Die meisten wollen denke ich weder einen Thread voller Filmplakate und ohne Bewertungen, noch einen Thread wo User seitenlang dumm angemacht werden weil sie einen Film bewerten der hier schon einige male war. (Beim letzten mal als Intouchables hier genannt wurde war das so...)

Thurisaz

Antwort
Zitat
WuaghhhhXMA
Beigetreten: 02.09.2008
Poker Player

Ich bin weder der Meinung, dass man hier nur Filmplakate von seinen zuletzt gesehenen Filmen postet, noch bin ich der Meinung, dass hier ein aktueller Film, der auf den letzten Seiten hunderte Mal genannt wurde, sinngemaess mit einem "bester Film, alle angucken !!!11elf" beschrieben wird.

Sowohl du, OP, ich und die meisten anderen hier wollen fundierte Meinungen zu den Filmen sehen und OP klingt auch eher so, als ginge es ihm um darum, neue/unbekannte Filme kennenzulernen ueber die man nicht ueberall schon etwas liest.

Somit ist mein Einwand, dein Argument "Threadtitel = Zuletzt gesehen" woertlich zu nehmen und damit zu entkraeften, durchaus angebracht gewesen. Wenn wir aber die "Regeln" aus dem Eingangspost zugrunde legen, dann gehoeren solche Einzeiler nicht wirklich hier rein.

Antwort
Zitat
Teilen: