Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
toolz555
Beigetreten: 04.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Heinz021
Warrior 6/10

haben wir gestern in hd angeschaut. bin leider etwas enttäuscht worden, nachdem hier massenhaft mit sehr guten noten herum geworfen wurden.

möglicher spoiler enthalten!

die story war gut (die plots warum die kämpfen und der um nick nolte) und überaschenderweise nicht immer hervorsehbar. von den ufc kämpfen hab ich mir viel mehr erwartet. die schnelle hektische kameraführung macht den eindruck hier schwierige kampf choreographien ersetzen zu müssen. nie mal 5sek stehendes bild wo man genau sieht wie die kämpfen.

die übliche amerikanische kriegs-nebenstory hätte imo auch nicht sein müssen.

alles in allem hat er mich schon gut unterhalten, hätte aber keine lust ihn nochmals anzusehen. dann lieber zum 4ten mal bloodsport
in so nem film müssen mich gewisse kämpfe einfach umhauen, da reicht dann ne (recht) gute story nicht.

anders bei "The Wrestler". da müssen die kämpfe nichts hergeben

Fand die Kämpfe jetzt auch nicht so toll umgesetzt. Wenn du aber mit dem Anspruch ran gehst, dass dich die Kämpfe in solchen Filmen umhauen müssen, dann kannst du auch nicht Bloodsport als positives Beispiel nennen. Da ist die Choreo nämlich auch total lächerlich...

Antwort
Zitat
Pyrololos
Beigetreten: 02.05.2008
PokerStrategist

The Inbetweeners Movie

teen comedy film, welcher sich mal von den standard us produktionen unterscheidet. musste paar mal gut lachen. und der film beweist dass es auch hot uk girls gibt (zumindest eine) ;)

der film läuft ja auch grade in den deutschen kinos an. bis jetzt noch nicht so viel gutes von kinogängern gehört. kenn die syncro nicht und weiß nicht welchen einfluss die hat. kann den film aber absolut im oton empfelen.

7/10

ps: kennt wer der serie? lohnt die?

Antwort
Zitat

Der Film hat schon seine starken Momente.Die Story ist gut,eindringliche Bilder dabei ,der Junge hat mir gefallen und Sydow auch.Trtzdem aber zu bemüht und gegen Schkuß arg süßlich überpudert.
Den 9/11 Hintergrund hätte man sich schenken sollen,lenkt vom Film nur ab.Die Mininebenrolle für Goodman ist ne Frechheit.

Antwort
Zitat

auf die doch überwiegend positiven bewertungen hab ich mir gedacht, guckste den auch ma an, obwohl ich vorher kein interesse dran hatte...
tjo, hatte n paar gute szenen

Spoiler

"NEIN!" fand ich gut, den ganzen satz am ende dann wieder scheisse. gut fand ich auch die "entwicklung" bzw. wie langsam der hass in caesar aufsteigt, war auch von der gesichtsanimation sehr gut, letzte gute stelle fand ich wie caesar die tür von seinem käfig wieder schliesst

das wars eigenlich schon mit den guten seiten, mal die negativen.
teilweise SPOILER!
- die animationsqualität scheint sich im laufe des films zu ändern Oo anfangs noch deutlich als cgi erkennbar, fand ich die quali so gegen mitte des film mit caesar nach ka 8? jahren doch sehr gut
- intelligente affen ok, macht ja sinn, aber das die dann auch scheinbar unverwundbar und 10x so stark werden fand ich dagegen wieder AFFIG!
- die proportionen waren über fail, erst mittelgroßer chimpanse und nur mininmal größerer gorilla, entwickeln sich die affen während der großen action-sequenz zu riesen! vorher normalgroße affen sind plötzlich auf 1.5fache menschengröße gewachsen, der gorilla ist plötzlich kingkong um dann bei seinem "tragischen" tot wieder als winzling ausm heli gezogen zu werden... sry aber das ging ma garnich
- das logische lass ich bei nem planet der affen ma weg, fand auch mit dem "NEIN!" wars eine der stärksten szenen im film, aber das am ende n ganzer satz rauskam, hat vieles wieder kaputt gemacht
- über die ein oder anderen kleinen logikfehler brauchen wir nich diskutieren, sind vernachlässigbar

da fand ich das schon schlechte burton-remake unterhaltsamer

4.5/10 rise of the planet of the apes

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

ich fand den recht solide. bietet gute unterhaltung und auch paar nette szenen. fand jetzt auch nicht sooo krass viele logikfehler. ist halt ein film den man 1x anschaut und fertig. und mit dem burton film hat der ja nix am hut!

Antwort
Zitat

Habe mal wieder auf eineneinen soliden Thriller mit Bruzze gehofft.Alles in diesem Film paßt sich den schauspielerischen Möglichkeiten von 50 Cent an.

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von realcts

auf die doch überwiegend positiven bewertungen hab ich mir gedacht, guckste den auch ma an, obwohl ich vorher kein interesse dran hatte...
tjo, hatte n paar gute szenen

Spoiler

"NEIN!" fand ich gut, den ganzen satz am ende dann wieder scheisse. gut fand ich auch die "entwicklung" bzw. wie langsam der hass in caesar aufsteigt, war auch von der gesichtsanimation sehr gut, letzte gute stelle fand ich wie caesar die tür von seinem käfig wieder schliesst

das wars eigenlich schon mit den guten seiten, mal die negativen.
teilweise SPOILER!
- die animationsqualität scheint sich im laufe des films zu ändern Oo anfangs noch deutlich als cgi erkennbar, fand ich die quali so gegen mitte des film mit caesar nach ka 8? jahren doch sehr gut
- intelligente affen ok, macht ja sinn, aber das die dann auch scheinbar unverwundbar und 10x so stark werden fand ich dagegen wieder AFFIG!
- die proportionen waren über fail, erst mittelgroßer chimpanse und nur mininmal größerer gorilla, entwickeln sich die affen während der großen action-sequenz zu riesen! vorher normalgroße affen sind plötzlich auf 1.5fache menschengröße gewachsen, der gorilla ist plötzlich kingkong um dann bei seinem "tragischen" tot wieder als winzling ausm heli gezogen zu werden... sry aber das ging ma garnich
- das logische lass ich bei nem planet der affen ma weg, fand auch mit dem "NEIN!" wars eine der stärksten szenen im film, aber das am ende n ganzer satz rauskam, hat vieles wieder kaputt gemacht
- über die ein oder anderen kleinen logikfehler brauchen wir nich diskutieren, sind vernachlässigbar

da fand ich das schon schlechte burton-remake unterhaltsamer

4.5/10 rise of the planet of the apes

Das sind alles so Kritikpunkte über die ich gerne hinwegsehe, wenn mich der Film ansonsten fesselt. Und das hat er.
Da baut man als Zuschauer schön 'ne Beziehung zum Hauptcharakter (Caesar) auf, fiebert die ganze Zeit mit und hofft dass er am Ende erfolgreich ist. Das wurde hier richtig gut gemacht, auch die Kennenlern-Phase am Anfang fand ich sehr gut und vor allem nötig, damit man auch mitfühlt wenn Caesar

Spoiler

ins Affenheim zu Malfoy gesteckt wird

.

Der ganze Film hätte auch komplett anders laufen können. Menschen machen mit Affen Experimente, Affen brechen aus und zerfleischen ein paar Wissenschaftler die uns nicht interessieren, fangen an die Stadt zu verwüsten, ein paar hohe Tiere im Militär beraten sich "Wir müssen diese Affenepidemie stoppen!", Soldaten schreien rum und ballern auf die Affen, Action Action Action, das Ende... Deshalb war ich extrem positiv überrascht, welchen Verlauf der Film dann tatsächlich genommen hat. Es waren Elemente davon drin, aber ganz wenig und es steckte einfach vieeel mehr dahinter.
Bleibt natürlich ein Blockbuster und kein Meisterwerk, aber in der Kategorie fand ich ihn richtig geil.

Man kann natürlich bei so einem Film immer erbsenzählen und diese und jene Dümmlichkeit kritisieren, aber das ist hier imo nicht angebracht weil er einfach durch so viele andere Sachen glänzt die er richtig macht.

Thurisaz

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Thurisaz
Man kann natürlich bei so einem Film immer erbsenzählen und diese und jene Dümmlichkeit kritisieren, aber das ist hier imo nicht angebracht weil er einfach durch so viele andere Sachen glänzt die er richtig macht.

Thurisaz

Finde nicht, dass das hier was mit Erbsenzählen zutun hat. Die Kritikpunkte sind durchaus berechtigt. Manch einer sieht in dem Film scheinbar mehr, als wirklich drin steckt.

Ganz besonders albern finde ich ja die Bewertungen, wo man meint, diese Neuinterpration sei besser, als die Original-Reihe

Antwort
Zitat
CashBoomBang
Beigetreten: 20.09.2008
Legacy Member

Der Trailer sah vielversprechend nach "Gruselmärchen" aus. Es ist aber nicht viel Märchen und noch weniger Grusel zu sehen.
Mit etwas Fantasie und wenn mans nicht allzu genau nimmt - ein unterhaltsamer Film für Zwischendurch...nicht mehr nicht weniger.

Antwort
Zitat
marCH1LLL
Beigetreten: 03.05.2010
PokerStrategist

Lief vor Wochen auf Arte und habe ich nur mit halbem Auge geguckt und mir Heute noch mal ganz angeguckt. Ich weiß jetzt nicht genau welcher Gattung der Film angehört, aber ich würde den Film als Thriller bezeichnen und LA C. ist der erste Thriller überhaupt, der mir gefällt. Die Atmosphäre des Film hat mich sehr schnell gepackt und auch sie Story gefiel mir, sie war nicht zu übertrieben und realistisch, dazu wird dem Zuschauer das Ende nicht x Minuten vorgekaut, sowie es Heute ja in 90% der Filmen praktiziert wird.
Grad gegoogled und erfahren das es eine Buchverfilmung ist.

Wieder ein mal danke an Arte :f_biggrin:

Antwort
Zitat
CashBoomBang
Legacy Member

Frage an die, welche Hugo Cabret schon gesehen haben....

Ich war vor zwei Wochen mit meinem kleinen Cousin (gerade 10 geworden) im gestiefelten Kater und dort lief die Vorschau für den Film...
Er meinte, dass er ihn gerne sehen würde und bei Jude Law würde ich auch ein Auge zudrücken und mich erneut Mittags zur Teenie-Prime-Time mit ihm ins Kino hocken...
Ist der Film überhaupt was für sein Alter?

Antwort
Zitat

Hast Du inhaltliche Bedenken oder glaubst Du er wird sich langweilen oder was?

Antwort
Zitat
pryce99
Oldschool Grinder

Original von CashBoomBang

Ich war vor zwei Wochen mit meinem kleinen Cousin (gerade 10 geworden) im gestiefelten Kater und dort lief die Vorschau für den Film...
Er meinte, dass er ihn gerne sehen würde und bei Jude Law würde ich auch ein Auge zudrücken und mich erneut Mittags zur Teenie-Prime-Time mit ihm ins Kino hocken...

Hab ihn im Zuge der Oscars letzte Woche geschaut.

Also Jude Law spielt da gefühlte 5 Sekunden mit, das dazu

Der Film richtig sich klar an ein jüngeres Publikum und sollte daher für deinen Cousin vom Alter her sicherlich passen.

Zum Film selbst will ich jetzt nicht zu viel sagen, aber ich hatte mir deutlich mehr erwartet. Die erzählte Geschichte ist schlussendlich doch deutlich banaler, als man es von Trailer her hätte erwarten können. 3D kommt dagegen gut rüber und das ist dann auch das eigentl. Highlight des Films.

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von pryce99

Original von Thurisaz

Thurisaz

Finde nicht, dass das hier was mit Erbsenzählen zutun hat. Die Kritikpunkte sind durchaus berechtigt. Manch einer sieht in dem Film scheinbar mehr, als wirklich drin steckt.

Für mich gibts halt auf einer Seite so die großen Kritikpunkte wie schwache Charaktere, uninteressante Story, massive Plotholes, schlechte Schauspielleistungen, dumme Dialoge, unkreatives Editing usw. usw., und auf der anderen Seite eben das "nitpicking". Einzelne schlecht gemachte Sachen, die aber ansonsten keinen großen Einfluss auf den Plot oder sonstwas haben.
Das hat durchaus seine Berechtigung, aber ich hab den Eindruck dass viele dabei den Überblick über das Gesamtbild außer acht lassen.

Habs schon oft erlebt dass ich mit meinen Kumpels ins Kino geh, und mir nach dem Film denke "Oh, der war durchaus sehr solide!"
Draußen muss ich mir dann anhören "Waaaas, das war doch der größte Haufen Kacke, guck mal die Szene hier war doch dämlich und als die das da gemacht haben... so ein Mistfilm."

Ich will realcts übrigens nicht seine Meinung absprechen, wenn er ROTPOTA nicht mochte, dann mochte er ihn halt nicht.

Ganz besonders albern finde ich ja die Bewertungen, wo man meint, diese Neuinterpration sei besser, als die Original-Reihe

Find ich auch, hab ich aber noch nicht selbst von jemandem gehört.

Thurisaz

Antwort
Zitat
CashBoomBang
Legacy Member

Original von pryce99

Original von CashBoomBang

Hab ihn im Zuge der Oscars letzte Woche geschaut.

Also Jude Law spielt da gefühlte 5 Sekunden mit, das dazu

Der Film richtig sich klar an ein jüngeres Publikum und sollte daher für deinen Cousin vom Alter her sicherlich passen.

Zum Film selbst will ich jetzt nicht zu viel sagen, aber ich hatte mir deutlich mehr erwartet. Die erzählte Geschichte ist schlussendlich doch deutlich banaler, als man es von Trailer her hätte erwarten können. 3D kommt dagegen gut rüber und das ist dann auch das eigentl. Highlight des Films.

Vielen Dank dafür!

Okay...dann werde ich (auch quasi ohne Jude Law) nochmal in den Sauren-Mittags-Kino-Apfel beissen und erneut die Super-Coole-McDonalds-und-Kino-Cousine sein...
So oft bin ich ja auch nicht in der Heimat und kann den kleinen Racker sehen...daher wenn es zumindest nicht so öde ist das ich einschlafe und er den Film nicht kapiert....sollte ich mir den Mittag auf jeden Fall für ihn Zeit nehmen.

Antwort
Zitat

Elephant

6.5/10

Ziemlich langatmig, vor allem die ewig langen Kamerafahrten. Ohne die wäre der Film wohl nur 40 Minuten lang.

Spoiler

Vor allem die Effekte sind einfach noch nichtmal auf Amateurniveau.Außerdem ist der Film voller Logiklöcher, wieso erschießt er seinen Kumpel? Wieso schleicht der schwarze da rum und dann steht da das eine Mädel in der Klasse und wartet auf irgendetwas? WTF obwohl überall Leichen liegen und die Schule brennt und die am Ende verstecken sich im Kühlhaus antstatt einfach aus der Schule zu rennen. lol

Antwort
Zitat

Original von marCH1LLL

Lief vor Wochen auf Arte und habe ich nur mit halbem Auge geguckt und mir Heute noch mal ganz angeguckt. Ich weiß jetzt nicht genau welcher Gattung der Film angehört, aber ich würde den Film als Thriller bezeichnen und LA C. ist der erste Thriller überhaupt, der mir gefällt. Die Atmosphäre des Film hat mich sehr schnell gepackt und auch sie Story gefiel mir, sie war nicht zu übertrieben und realistisch, dazu wird dem Zuschauer das Ende nicht x Minuten vorgekaut, sowie es Heute ja in 90% der Filmen praktiziert wird.
Grad gegoogled und erfahren das es eine Buchverfilmung ist.

Wieder ein mal danke an Arte :f_biggrin:

Der hier müßte dir dann auch gefallen.
Spielt auch damals in der guten alten harten Bullen und Gangsterzeit,ist ähnlich toll und hat ebenfalls eine beeindruckende Schauspielerparade.

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

hugo ist absolut kein kinderfilm!

Antwort
Zitat
bounced
Beigetreten: 29.12.2006
Oldschool Grinder

Original von Pyrololos
The Inbetweeners Movie

teen comedy film, welcher sich mal von den standard us produktionen unterscheidet. musste paar mal gut lachen. und der film beweist dass es auch hot uk girls gibt (zumindest eine) ;)

der film läuft ja auch grade in den deutschen kinos an. bis jetzt noch nicht so viel gutes von kinogängern gehört. kenn die syncro nicht und weiß nicht welchen einfluss die hat. kann den film aber absolut im oton empfelen.

7/10

ps: kennt wer der serie? lohnt die?

und worin unterscheidet sich der film deiner meinung nach im vergleich zu den us produktionen?
etwa darin, dass die charaktere noch überzeichneter sind und noch behinderter agieren?

für mich steht der film so ca. auf einer stufe mit american pie 7 und das bedeutet nervende, gesichtslose, talentfreie schauspieler, die einem nach kurzer zeit auf die nerven gehen.
erwarte bei so einem film natürlich nicht viel aber für mich war der einfach unlustig und die story ebenfalls schwach.

3-4/10 von mir und ich bezweifel, dass o-ton groß etwas daran ändern wird.

Antwort
Zitat
pryce99
Oldschool Grinder

Original von Tiltberger
hugo ist absolut kein kinderfilm!

Sagte auch niemand, dass ihn keine Erwachsenen anschaun können. Aber das eher an ein deutlich jüngeres Publikum gerichtet ist, sollte doch klar erkennbar sein.

Antwort
Zitat
Teilen: