Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
YoungJayJay
Beigetreten: 06.01.2007
BlackMember

Hab mich schon lange auf Game Change gefreut gehabt und er hat mich trotzdem nochmal sehr beeindruckt, besonders weil man nach dem Film tatsächlich fast sowas wie Mitleid für Sarah Palin fühlt. Das hört aber ziemlich schnell auf, wenn man mal wieder eine ihrer "Expertenmeinungen" auf Fox News hört :facepalm:

Lustig ist ja auch, wie jeder einzelne der bei der Kampagne dabei war zustimmt, dass der Film sehr nahe an der Realität dran ist, nur Palin selber behauptet HBO wäre left-biased und deswegen voller Lügen.

Antwort
Zitat

Hab mir gestern mal die erste Stunde von Citizen Kane gegeben. Passiert da noch was, oder geht der Film so weiter? Wenns so weiter geht kann ich mir den Rest nämlich sparen.

Irgendwie ist bis jetzt so gut wie nichts passiert und wenn sie anfangen Tanzeinlagen zu bringen und kurz danach in einer andern Szene anfangen zu Singen dann werde ich sogar leicht zornig... Kultfilm WO?

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

kultfilm ist per definition imo falsch, meisterwerk schon zutreffender. Nicht nur Orson Welles Regiedebüt (krass!) sondern auch einer der ersten Filme bei dem jede Kameraeinstellung stimmt bzw. sehr bewusst eingesetzt wird (man denke nur an den opening shot mit dem Haus/Zaun und der Kamerafahrt dazu) wegweisend also für sehr viele Filme(macher) danach - ist aber nicht unüblich, dass der Film Leuten zu langweilig erscheint, aus einer filmhistorischen + theoretischen Perspektive aber gold wert imo - kommt eben auf deinen approach an.

greets

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von YoungJayJay
Lustig ist ja auch, wie jeder einzelne der bei der Kampagne dabei war zustimmt, dass der Film sehr nahe an der Realität dran ist, nur Palin selber behauptet HBO wäre left-biased und deswegen voller Lügen.

Gut, was willste an ihrer Stelle machen. Sie kann schlecht rauskommen und sagen, dass sie den Film gut fand, weil das alles extrem peinlich für sie ist. Schwer, über sowas drüber zu stehen.

Julianne Moore hat auch gesagt, dass sie es schwierig fand eine lebende Person so zu spielen, und dass sie deshalb penibelst drauf geachtet haben, alles auch möglichst faktisch korrekt darzustellen.

Ich hab immer noch Mitleid mit Sarah, sie hatte halt keinen Plan auf was sie sich da einlässt. Aber naja, scheint ja noch eine recht große Fanbase in den USA zu haben.

Thurisaz

Antwort
Zitat

[Citizen Kane]

Original von docsanchez
kultfilm ist per definition imo falsch, meisterwerk schon zutreffender. Nicht nur Orson Welles Regiedebüt (krass!) sondern auch einer der ersten Filme bei dem jede Kameraeinstellung stimmt bzw. sehr bewusst eingesetzt wird (man denke nur an den opening shot mit dem Haus/Zaun und der Kamerafahrt dazu) wegweisend also für sehr viele Filme(macher) danach - ist aber nicht unüblich, dass der Film Leuten zu langweilig erscheint, aus einer filmhistorischen + theoretischen Perspektive aber gold wert imo - kommt eben auf deinen approach an.

greets

Danke, dann kann ich mir den Rest schenken.

Hab auch gedacht ganz nett wie sie das mit der Kamera am Anfang gemacht haben, aber nunja, hätte ich mir wohl viel früher anschauen sollen den Film und nicht nach über 2.000 andern Filmen.

Story die mich nicht wirklich interessiert ginge ja noch um ein Meisterwerk zu Ende zu schauen, aber da mir der Hauptchar auch mehr als unsympathisch ist bzw. ich ihm die Rolle die er spielt kein Stück abkaufe wars das dann für mich. Schade.

Antwort
Zitat
YoungJayJay
BlackMember

Original von Thurisaz
Gut, was willste an ihrer Stelle machen. Sie kann schlecht rauskommen und sagen, dass sie den Film gut fand, weil das alles extrem peinlich für sie ist. Schwer, über sowas drüber zu stehen.

Stimmt natürlich, es ist nur immer wieder amüsant wie verzweifelt sie versucht sich zu verteidigen, dann aber doch nur wieder zurückschießt, weil sie sonst nicht weiß wie.

Ich hab immer noch Mitleid mit Sarah, sie hatte halt keinen Plan auf was sie sich da einlässt.

Wäre sie nach der Niederlage von der Oberfläche verschwunden würde es mir genauso gehen, aber da sie nach wie vor versucht im Rampenlicht zu stehen und sich lächerlich zu machen kann ich einfach kein Mitleid mehr mit ihr haben.

Wird jetzt doch ein bisschen offtopic, deswegen:

Habe ihn bisher immer vor mir hergeschoben, aber jetzt endlich gesehen.
Jede der fünf Episoden spielt in einem Taxi in verschiedenen Metropolen (NY, LA, Rom, Paris und Helsinki). Was den Film ausmacht sind die unterschiedlichen Charaktere und ihre Geschichten, die man auf dem Weg erzählt bekommt. Manchmal sehr lustig (ganz besonders NY ), manchmal traurig (Helsinki), aber bis auf Rom immer sehr unterhaltsam. Da mich die Rom Episode aber einfach nur genervt hat kann ich nicht mehr als 7.5/10 geben.

Antwort
Zitat
nips
Beigetreten: 03.02.2008
PokerStrategist

In dem Film kommt absolut keine Langeweile auf, ist wirklich sehr sehr spannend. Das Geschehen wird einfach nur immer krasser im Verlauf des Filmes und bringt einige Twists mit sich, verbunden mit mehreren WTF-Situationen.
Die schauspielerische Leistung war imho auch stark.

Alles in Allem muss ich hier ne deutliche Empfehlung dafür aussprechen, hat echt spaß gemacht den Film anzuschaun ;)

8,5+

Antwort
Zitat
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

Original von nips

In dem Film kommt absolut keine Langeweile auf, ist wirklich sehr sehr spannend. Das Geschehen wird einfach nur immer krasser im Verlauf des Filmes und bringt einige Twists mit sich, verbunden mit mehreren WTF-Situationen.
Die schauspielerische Leistung war imho auch stark.

Alles in Allem muss ich hier ne deutliche Empfehlung dafür aussprechen, hat echt spaß gemacht den Film anzuschaun ;)

8,5+

Hab es heute auch endlich mal geschafft den Film zu schauen.
Deine beschreibung mit WTF- Situationen passt sehr gut, gibt davon einige ;)

Imo ists nen lighter Mindfuck Film für Dummies, will ihn keinesfall schlecht heißen, die angesproche schauspielerische leistung fand ich stark, allerdings nehme ich den charakteren ihre motive und interessen nicht wirklich ab, kommt mir alles zu willkürlich und spontan vor, gebe 6/10

Antwort
Zitat
rap23anoid
Beigetreten: 10.06.2008
PokerStrategist

Original von Caysche

Original von rap23anoid
Mission: Impossible - Phantom Protokoll

Spoiler

genau was man vom MI erwartet, nicht ganz so gut wie teil 3 aber dennoch top

8/10

Ich finde die meisten Bewertungen hier sehr stimmig, aber Mission Impossible 4 8/10 zu geben ist mir einfach unbegreiflich. Der Film hat nichts, was ihn zu einem guten Film macht imo, aber gottseidank sind die Geschmäcker ja verschieden ;)

ich war schon als kleiner junge ein fan von mission impossible> und von keinem der 4 teile war ich enttäuscht* > wenn ich ein drama erwartet hätte würde ich 1/10 geben >>

*
nur im ersten teil gabs eine sache , die mich extrem störte:

Spoiler

jim phelps als verräter :rage:

Antwort
Zitat

Ich leide manchmal an Schlaflosigkeit und habe mir eben den Film "Das Mädchen aus der Streicholzfabrik" von Kaurismäki angesehen. Ich hatte ein ungefähres Bild von dem Film im Kopf.

Der ist bestimmt 20 jahre alt und ich weiss nicht, ob ich ihn jemals vollständig gesehen habe. Ich hatte zwar schon immer einen Sprung in der Schüssel, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich so einen Sprung in der Schüssel hatte.
In den ersten 20 Minuten wird kein Wort gesprochen. Das Mädchen steht am Band in ihrer Streicholzfabrik. Das Mädchen kocht zu Hause bei Mutter und Stiefvater, die ihr Geld vertrinken. Das Mädchen geht in eine Disco, wo keiner mit ihr tanzt, obwohl weiss Gott genug hässlige Weiber neben ihr sitzen, die alle aufgefordert werden. Die Musik gibt einem den Rest.
Nach diesen ersten 20 wortlosen Minuten werden dann ungefähr 30 Sätze gesprochen bis zum Ende. Das Mädchen kauft sich ein rotes Kleid von ihrem Geld und kriegt von ihrem Stiefvater eine Ohrfeige, weil er das Geld nicht vertrinken kann. Das Mädchen wird noch tanzen an diesem Abend. Mit einem Mann, der sie für eine Nutte hält und in den sie sich verliebt. Ich hätte ja einen Spoiler eingefügt, wenn ich mir nicht sicher wäre, das die, die überhaupt so weit kommen, keinen Wert auf Handlung und Spannung legen. Und es passieren noch krasse Sachen.

Ich hab noch nie etwas so Authentisches, Wahres, Lebensnahes - kurz etwas so Trostloses gesehen wie diesen Film. In meinem ganzen Leben nicht.
Versteht mich nicht falsch, der Film ist genial. Besser kann man Trostlosigkeit nicht ausdrücken. Aber er ist nicht zu ertragen.
Und einschlafen kann ich aber auch nicht. Das kann man bei den meisten Filmen nicht sagen.

P.S. heute ist scheinbar Kaurismäki-Abend auf zdf.kultur

Der läuft grad und den habe ich auf jeden Fall vollständig gesehen. Verglichen mit der Streichholzsache ist das eine Komödie.
Ein Mann, und zwar der grandiose Jean-Pierre Leaud, wird nach 15 Jahren entlassen und will sich umbringen. Selbstmord ist aber nicht so einfach, wie man denkt.
Auf welche Idee er kommt, kann man dem Titel entnehmen.

Antwort
Zitat

Original von YoungJayJay

Original von Thurisaz

Stimmt natürlich, es ist nur immer wieder amüsant wie verzweifelt sie versucht sich zu verteidigen, dann aber doch nur wieder zurückschießt, weil sie sonst nicht weiß wie.

Ich hab immer noch Mitleid mit Sarah, sie hatte halt keinen Plan auf was sie sich da einlässt.

Wäre sie nach der Niederlage von der Oberfläche verschwunden würde es mir genauso gehen, aber da sie nach wie vor versucht im Rampenlicht zu stehen und sich lächerlich zu machen kann ich einfach kein Mitleid mehr mit ihr haben.

Jede der fünf Episoden spielt in einem Taxi in verschiedenen Metropolen (NY, LA, Rom, Paris und Helsinki). Was den Film ausmacht sind die unterschiedlichen Charaktere und ihre Geschichten, die man auf dem Weg erzählt bekommt. Manchmal sehr lustig (ganz besonders NY ), manchmal traurig (Helsinki), aber bis auf Rom immer sehr unterhaltsam. Da mich die Rom Episode aber einfach nur genervt hat kann ich nicht mehr als 7.5/10 geben.

Wie bist Du denn drauf? Roberto Benigni und der Priester sind pure Gold und gehören unbestritten zu den Höhepunkten des Films!

Auch sehenswert: Giancarlo Esposito aka Gus Fring im New Yorker Teil des Films.

Thurisaz:
Game Change is vollkommen an mir vorbeigegangen, scheint aber ein HBO Film zu sein und da ich nie einen (auch nur annähernd) beschissenen HBO Film gesehen habe wird der bei Gelegenheit auch geschaut. (Direkt mal die einschlägigen Seiten abgrasen)

Der letzte HBO Film den ich gesehen habe war "Thurgood", ein Film über Thurgood Marshall, den ersten schwarzen Richter am obersten Gerichtshofes und eine Ikone der Bürgerrechtsbewegung. Ist eigentlich ein Theaterstück welches von HBO aufgezeichnet wurde. Wenn euch das Thema interessiert und euch ein 100 Minuten Monolog von Lawrence Fishburne nicht abschreckt (er hat mMn nie besser gespielt als hier), checkt es aus!

Weitere sehr sehr sehenswerte HBO Filme der letzten 2 Jahre: The Sunset Limited (nach einem Theaterstück von Cormac McCarthy mit Tommy Lee Jones und Samuel L. Jackson) und You Don't Know Jack (Film über die Sterbehilfe mit Al Pacino als Dr. Jack Kevorkian).

Antwort
Zitat
YoungJayJay
BlackMember

Anfangs war Rom ja ganz witzig, aber irgendwann wurde es mir einfach viel zu anstrengend zuzuhören, besonders weil ja alles in den Originalsprachen gesprochen wird.
Gus habe ich ja mal so gar nicht erkannt, NY war für mich auch die mit Abstand beste Episode.

Antwort
Zitat
Nitlib
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

Sunset Limited fand ich auch sehr schön als weitere gelungene Theateradaption. Ich bin einfach nach wie vor ein Freund von dem Ansatz der Einheit von Ort Zeit und Handlung. Samuel hat mal wieder gezeigt, dass er nicht nur in Actionfilmen zu Hause ist und neben dem ganzen Mist auch manchmal noch ordentliche Scripte annimmt, die wohl keinen annähernd so hohen Scheck angeheftet haben.

Antwort
Zitat

Ca die letzten 20 Seiten gelesen außer 2-3 Filmen alles eher .…………......
Heute wieder Battle Royal gesehen und Hackers 1 beide 8/10 meiner Meinung nach.

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von YoungJayJay

Jo das stimmt auch wieder. Hab mir nur vorgestellt wie unangenehm es sein muss, dass ihre Dummheit jetzt Thema eines ganzen Films ist und sie einfach nix dagegen machen kann, weil es halt stimmt. :) Aber hast schon recht, sie ist auch nach der Wahl weiterhin freiwillig auf der Medienhuren-Schiene geblieben und war nicht mehr durch die Umstände dazu gezwungen.

Thurisaz:
Game Change is vollkommen an mir vorbeigegangen, scheint aber ein HBO Film zu sein und da ich nie einen (auch nur annähernd) beschissenen HBO Film gesehen habe wird der bei Gelegenheit auch geschaut. (Direkt mal die einschlägigen Seiten abgrasen)

Richtig, hab vergessen zu sagen dass es von HBO ist. Als mir das bewusst wurde hab ich auch gleich gedacht "Moment, musst doch gar kein halbes Jahr warten, der ist ja dann jetzt schon draußen."

Ansonsten hab ich nur You Don't Know Jack gesehn, der mir auch sehr gut gefallen hat. Werde ich wohl demnächst mal andere anschauen.

@Topic: Hab heute The Hunger Games gesehn, von dem war glaub ich noch keine positive Bewertung hier?

Mir hat er im großen und ganzen gut gefallen. Jennifer Lawrence mochte ich, die Settings fand ich sehr gut und die Story recht interessant (auch wenn es das natürlich schon in zig Ausführungen gab)...

Der Film hat sicherlich seine Makel. Nitpicker werden ihre Freude dran haben. Aber das meiste sind für mich kleinere Mängel über die ich gern hinweg sehe, wenn ich mich ansonsten unterhalten fühle. Mittelschwere Mängel gabs zeitweise beim Pacing - was sicher damit zusammenhängt, dass der Film auf einer Buchvorlage basiert - und teils haben sich Charaktere etwas behindert verhalten.

Naja, für'n Big Budget Blockbuster haben mich die störenden Sachen nicht genug gestört um mich anzupissen und den Overall-Filmgenuss sonderlich zu beeinträchtigen. Muss man sich nicht zwei mal reinziehen, aber wer grad Bock auf Kino und sonst nichts zu tun hat, warum nicht.

Thurisaz

Antwort
Zitat
boedt
Beigetreten: 12.01.2008
Oldschool Grinder

Original von Nemanja1977

Original von YoungJayJay

Original von Thurisaz

Wie bist Du denn drauf? Roberto Benigni und der Priester sind pure Gold und gehören unbestritten zu den Höhepunkten des Films!

Auch sehenswert: Giancarlo Esposito aka Gus Fring im New Yorker Teil des Films.

Thurisaz:

Der letzte HBO Film den ich gesehen habe war "Thurgood", ein Film über Thurgood Marshall, den ersten schwarzen Richter am obersten Gerichtshofes und eine Ikone der Bürgerrechtsbewegung. Ist eigentlich ein Theaterstück welches von HBO aufgezeichnet wurde. Wenn euch das Thema interessiert und euch ein 100 Minuten Monolog von Lawrence Fishburne nicht abschreckt (er hat mMn nie besser gespielt als hier), checkt es aus!

Weitere sehr sehr sehenswerte HBO Filme der letzten 2 Jahre: The Sunset Limited (nach einem Theaterstück von Cormac McCarthy mit Tommy Lee Jones und Samuel L. Jackson) und You Don't Know Jack (Film über die Sterbehilfe mit Al Pacino als Dr. Jack Kevorkian).

mochte rom auch nicht :/
sonst aber schöner film imo

Antwort
Zitat

Mortal Kombat 1 : :f_thumbsup:

Mortal Kombat 2 : :facepalm:

Antwort
Zitat

Original von Thurisaz

@Topic: Hab heute The Hunger Games gesehn, von dem war glaub ich noch keine positive Bewertung hier?

Thurisaz

Doch. Nemanja zB fand ihn so ziemlich genauso wie du und ich konnte mich ihm nur anschliessen, weil ich ihn so ziemlich genauso fand wie Nemanja.
Aber die meisten fanden ihn Kacke.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

ich hab's irgendwie satt immer dieser Vergleiche zu Battle Royal zu hören, als müsste man sich damit irgendwie profilieren indem man da eine Verbindung feststellt, Hunger Games ist doch totaler Hochglanz, verstehe den Vergleich da nicht (geht eigentlich auch mehr um andere soziale Medien im Internet, nicht unbedingt hier) - wieso gibt es zu jedem Film immer diese vorgefertigten Floskel-Sätze und Vergleiche, nur damit Leute, die zu faul zum denken sind, mitreden können? Ach herrje.

Antwort
Zitat

Ich glaub ja das einer der Gründe warum viele Leute den Film nicht mochten die komplett falsche Erwartungshaltung war (bla, jetzt geht die fette Metzelaction ab) während die Gesellschafts- und Medienkritik komplett an ihnen vorbei gegangen ist.

Antwort
Zitat
Teilen: