Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten

Ich fand Brothers damals richtig widerlich, der hat mich unendlich getiltet - kam so psychologisch-dramamässig rüber, war aber für mich nur Rambo für Intellektuelle.

Hab mich aber seitdem ab und zu mal gefragt, ob ich vielleicht den Trick dabei nicht kapiert habe. Kann ja passieren. War jetzt auch gespannt, wie ihr das gesehen habt.

Wenn ich den Typ da in Thuris Link höre, war ich aber schonmal nicht alleine.

edit: hat eigentlich einer das dänische Original Brødre gesehen?

Antwort
Zitat

Original von hierkommtkurt

Ja hab ich damals im Kino gesehen, fand ihn nicht wirklich berauschend, ziemlich unsubtil und langatmig, was dann auch noch ein Grund mehr für mich war das Remake gar nicht erst anzuschauen.

Antwort
Zitat
rudimente
Beigetreten: 23.10.2008
PokerStrategist

Point Blank
http://www.filmstarts.de/kritiken/177854/kritik.html
kurzweiliger actionfilm. besonders die jagden durch paris sind gut inszeniert. die filmstarts kritik triffts ganz gut.

Antwort
Zitat

Original von bmuht

Ja hab ich damals im Kino gesehen, fand ihn nicht wirklich berauschend, ziemlich unsubtil und langatmig, was dann auch noch ein Grund mehr für mich war das Remake gar nicht erst anzuschauen.

Mich würde interessieren: gehts es da um Dänen? War Dänemark auch im Afghanistankrieg?

Antwort
Zitat

Dänemark war involviert. Kann in dem Zusammenhang "Armadillo" empfehlen.

In February 2009 a group of Danish soldiers accompanied by documentary filmmaker Janus Metz arrived at Armadillo, an army base in the southern Afghan province of Helmand. Metz and cameraman Lars Skree spent six months following the lives of young soldiers situated less than a kilometer away from Taliban positions. The outcome of their work is a gripping and highly authentic war drama that was justly awarded the Grand Prix de la Semaine de la Critique at this year's Cannes film festival. But it also provoked furious debate in Denmark concerning the controversial behavior of certain Danish soldiers during a shootout with Taliban fighters. The filmmakers repeatedly risked their lives shooting this tense, brilliantly edited, and visually sophisticated probe into the psychology of young men in the midst of a senseless war whose victims are primarily local villagers. Yet more disturbing than...

Antwort
Zitat

Original von rudimente
Point Blank
kurzweiliger actionfilm. besonders die jagden durch paris sind gut inszeniert. die filmstarts kritik triffts ganz gut.

Grad Go Fast auf zdf-neo gesehen - der ist mit einem von den Hauptdarstellern aus Point Blank, und auch ein guter Aktions-Kriminalfilm. Haha obwohl ich gleich wusste, wer der andere Undercover war. Egal.

Den Prophete fand ich auch prima (wenn auch nicht den besten Knastfilm ever)

Die Franzmänner habens echt drauf: das waren jetzt 3 fronsösiiische Filme in den letzten paar Tagen, die mir mehr Spass gemacht haben als die gefühlten letzten 30 Ami-Thriller. Rasant, realistisch, einfach, ohne dabei simpel oder dumm zu sein, und mit knackiger Action ohne irgendwie überladen zu wirken. Und tolle Frauen. Was will man mehr. Kann doch nicht so schwer sein.

Aber Frankreich hat da auch eine lange starke Tradition. Nicht wahr, Guillaume

Antwort
Zitat
Guillaume
Beigetreten: 20.01.2006
Elite Grinder

Original von rudimente
Point Blank

Grad Go Fast auf zdf-neo gesehen - der ist mit einem von den Hauptdarstellern aus Point Blank, und auch ein guter Aktions-Kriminalfilm. Haha obwohl ich gleich wusste, wer der andere Undercover war. Egal.

Die Franzmänner habens echt drauf: das waren jetzt 3 fronsösiiische Filme in den letzten paar Tagen, die mir mehr Spass gemacht haben als die gefühlten letzten 30 Ami-Thriller. Rasant, realistisch, einfach, ohne dabei simpel oder dumm zu sein, und mit knackiger Action ohne irgendwie überladen zu wirken. Und tolle Frauen. Was will man mehr. Kann doch nicht so schwer sein.

Bin bei französischen Kino nicht so der Expert eigentlich. Vor allem jetzt daß ich in deutschland wohne, wo es nicht immer so einfach ist sie auf französisch zu schauen, es sei denn man leiht sich das DVD aus.

Also schaue ich selten französische Filme, und die letzte die ich angeschaut habe fande ich meistens mittelmäßig bis schlecht. Vor allem bei so genre Kino (Krimis usw.) Früher waren die franzosen richtig gut bei solche Filme (Die audiard Filme, mit Gabin, Delon, Ventura), aber jetzt finde ich daß es veruscht irgend eine Kompromisse zwischen Amerikanisches thriller und die Film noir Tradition der Franzosen sucht, und nicht wirklich findet. Aber wie gesagt, ich habe solche französische genre Filme seit längerem nciht mehr angeschaut. Und überhaupt französisches Kino.
Aber naja, jetzt das Luc Bessons Produktionsfirma fast Pleite ist und daß Jean Reno kaum mehr zu sehen ist, ist französisches Kino vielleicht wieder anschaubar

Zurzeit scheint es einen Aufwind zu geben, un es wird wieder viel über französischen Kino geredet, vielleicht schaue ich wieder in das ein oder andere.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

ich habe mich bis vor ca 2 Jahren kaum an französische Filme rangetraut, weil ich sie nicht so perfekt wie englische Filme verstehe, und auf Untertitel angewiesen wäre. Seit dem ich dann aber Delicatessen und Amelie und zahlreiche andere Filme geguckt habe, liebe ich das französische Kino auf diese magisch zauberhafte Art, und das kann mir keiner nehmen :)

(und wie traumhaft ist bloß sophie marceau, schwärm)

Antwort
Zitat
dontplotzthehotz
Beigetreten: 25.02.2011
PokerStrategist
pappenheimer
Beigetreten: 05.02.2007
Oldschool Grinder

Gibt's noch n paar Rezensionen zu chronicle?

Hat mir ja sehr imponiert. Kein typischer Sci fi Plot, handcam-style, ein wenig feelgood und keine längen sorgen für nen kleinen geheimtipp.

7,5/10

Antwort
Zitat

Original von RegBuster90
wie ist denn hier die allgemeine meinung zu brothers?

tobi hat mich zml überrascht tbh

hatte mir damals mal die us-dvd zugelegt weils glaubsch hier wieder n halbes oder ganzes jahr dauerte bis der ma kam, fand ich eigentlich garnich so verkehrt, glaub das ende störte mich bissel, aber dazu müsst ich den nomma sehen...

Antwort
Zitat

Original von Guillaume

Original von rudimente
Point Blank

Bin bei französischen Kino nicht so der Expert eigentlich. Vor allem jetzt daß ich in deutschland wohne, wo es nicht immer so einfach ist sie auf französisch zu schauen, es sei denn man leiht sich das DVD aus.

Also schaue ich selten französische Filme, und die letzte die ich angeschaut habe fande ich meistens mittelmäßig bis schlecht. Vor allem bei so genre Kino (Krimis usw.) Früher waren die franzosen richtig gut bei solche Filme (Die audiard Filme, mit Gabin, Delon, Ventura), aber jetzt finde ich daß es veruscht irgend eine Kompromisse zwischen Amerikanisches thriller und die Film noir Tradition der Franzosen sucht, und nicht wirklich findet. Aber wie gesagt, ich habe solche französische genre Filme seit längerem nciht mehr angeschaut. Und überhaupt französisches Kino.
Aber naja, jetzt das Luc Bessons Produktionsfirma fast Pleite ist und daß Jean Reno kaum mehr zu sehen ist, ist französisches Kino vielleicht wieder anschaubar

Zurzeit scheint es einen Aufwind zu geben, un es wird wieder viel über französischen Kino geredet, vielleicht schaue ich wieder in das ein oder andere.

Guillaume kann eigentlich wirklich ziemlich gut deutsch aber wenn man sich ständig vor Augen hält das er ein Franzose ist und seine Posts deshalb im typisch französischem Klischee-Akzent vorliest muss man schon das eine oder andere Mal schmunzeln.

Nicht böse sein Bro :heart:

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

lol, jetzt wo du es sagst

Antwort
Zitat

Es war einmal vor langer Zeit, als ein Gewisser Damon Runyon durch etliche Kurzgeschichten ein kleines "Gauner Komödien Universum" rund um Mindy's Restaurant am Broadway erschuff.
Nun, da mein Modell längst nicht mehr gebaut wird, habe ich mir eines der Kurzgeschichten in Filmischer Form zu genüge geführt.

"Die unteren Zehntausend" mit Bette Davis und Glen Ford in den Hauptrollen ist eine ebensolche Gauner Komödie, die man einfach nur als leichte Kost geniessen sollte, die einem auch ein bisschen das Herz erwärmt. Bette Davis spielt dabei ihre Rolle hervorragend.

Stilmittel von Runyon waren dabei die deutliche Übertreibung und der besondere Ganovenslang, der aber im Film nicht so deutlich rüberkommt.

Wem aber die Story recht gut gefällt, sollte wirklich mal in einem Antiqariat nach den entsprechenden alten RoRoRo Taschenbüchern stöbern!

Wer allerdings doch mehr Gauneraction sich wünscht, wird dann sicher eher bei den überragenden Bogart,Robinson und Cagney Filmen fündig.

Auch wenns mir eine Benotung schwer fällt, gebe ich dem Film gerne eine 7,5/10.

Aber Vorrrsicht, ist Schwarzweiß

Antwort
Zitat
Guillaume
Elite Grinder

Original von Nemanja1977

Original von Guillaume

Original von rudimente
Point Blank

Guillaume kann eigentlich wirklich ziemlich gut deutsch aber wenn man sich ständig vor Augen hält das er ein Franzose ist und seine Posts deshalb im typisch französischem Klischee-Akzent vorliest muss man schon das eine oder andere Mal schmunzeln.

Nicht böse sein Bro :heart:

Kann ich dazu nichts sagen, weil ich's ja nicht anders kenne als deutsche Beiträge mit einen typisch französischen Klischee-Akzent vorzulesen

Antwort
Zitat

Frau Guillaume steht bestimmt total auf die Accent.

Original von Guillaume
Früher waren die franzosen richtig gut bei solche Filme (Die audiard Filme, mit Gabin, Delon, Ventura)

O ja die hab ich geliebt, könnte ich gleich noch ne ganze Latte von Namen herbeten.
Obwohl die Amis zu dieser Zeit ebenso gute gemacht haben, Pekinpah - oder der amerikanische Point Blank von 1967.

Kenne mich auch nicht besonders gut aus bei französischen Actionfilmen, son Luc Besson ist mir mit der Zeit auch auf den Sack gegangen, oder sowas wie sagen wir mal L'empire des loups - ist mir irgendwie zu aufgeblasen.

Weiss auch nicht, ob das hier schon ein Trend ist oder mir nur aufgefallen ist, weil ich die 3 Filme zufällig zeitnah gesehen habe. Vielleicht kommt einiges von dem frischen Eindruck, den sie auf mich gemacht haben, davon, dass das einfach neue Gesichter sind und nicht die üblichen anglo-amerikanischen Fressen.

Antwort
Zitat
Guillaume
Elite Grinder

Kenne mich auch nicht besonders gut aus bei französischen Actionfilmen, son Luc Besson ist mir mit der Zeit auch auf den Sack gegangen, oder sowas wie sagen wir mal L'empire des loups - ist mir irgendwie zu aufgeblasen.

Ah ! Genau solche Filme meine ich. Finde ich irgendwie prätentiös und doch ziemlich leer.

In meine Errinerungen aber war dieser als französischen Krimi ganz gut :

Antwort
Zitat

wtf did i just see?!

nie von der serie gehört, ziemlich abgedreht aber ich glaube ich werde mir davon nochmal mind. 1 folge geben^^

Antwort
Zitat

The Killer

Eastern Classic, unbedingt empfehlenswert. Von der "Choreographie" der Ballerszenen kann sich so mancher Actionfilm ne Scheibe abeschneiden. Miese deutsche Synchro killt leider etwas Atmosphäre. Gesamt 8/10.

Antwort
Zitat

Original von bmuht

Mich würde interessieren: gehts es da um Dänen? War Dänemark auch im Afghanistankrieg?

Ja ging um Dänen. Ob es nun der Krieg in Afghanistan war, weiss ich gar nicht mehr, aber wurde ja schon angemerkt, dass die Dänen dort waren, also kann das gut hinkommen.

Antwort
Zitat
Teilen: