Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten

Du hast nu wiederum nicht den Vergleich zum Remake. Ich hätte gern gewusst, wie der Film, ohne das amerikanischer Patriotismus eine Rolle spielt, wirkt - aber sowas dürfte bei den Dänen ja eigentlich wegfallen.?
Leider gibts das Original nicht im Netz.

Guillaumes Empfehlung leider auch nicht, aber der läuft mir bestimmt mal über den Wweg.
Freu ich mich richtig, dass wir bei L'empire des loups so übereinstimmen.
Darin, dass Loup de mer obergenial ist, wahrscheinlich auch!

Antwort
Zitat
Guillaume
Beigetreten: 20.01.2006
Elite Grinder

Original von hierkommtkurt

Guillaumes Empfehlung leider auch nicht, aber der läuft mir bestimmt mal über den Wweg.
Freu ich mich richtig, dass wir bei L'empire des loups so übereinstimmen.
Darin, dass Loup de mer obergenial ist, wahrscheinlich auch!

Ich meinte ihn auch nicht als einen Meisterwerk den man unbedingt schauen sollte, ich meinte nur als französischer thriller fande ich ihn ganz gut (ist übrigens auch von Jacques Audiard, Regisseur von Un prophète und Sohn der großartigen Michel Audiard). Heißt auf deutsch wohl Lippenbekenntnisse.

Loup de Mer kenne ich glaube ich gar nicht. Was ist das ?

Antwort
Zitat

auf deutsch: Wolfsbarsch. Ist voll lecker , besonders mit:

Muss auch nicht immer gleich ein Meisterwerk sein. Die kann ich gar nicht so oft ertragen, weil sie meistens so schwer und traurig und frustierend sind. Ich drücke mich vor Meisterwerken, wo ich nur kann.
Aber einfach nur gute normale Filme, die man sich so unbeschwert reinziehen kann, sterben mMn irgendwie aus. So einer war Go fast gestern. War auch kein Meisterwerk.

Antwort
Zitat
megalomaniac323
Beigetreten: 26.12.2009
Elite Grinder

Original von BumblebeeAK
Sherlock Holmes 2

8/10

Hab mir den+ den ersten Teil jetzt angesehen und fand die Umsetzung wirklich richtig gut. Den altbekannten Sherlock Holmes wird man hier nicht finden, sondern einen deutlich schrägeren Charakter, den Downey Jr. wirklich nahezu perfekt spielt. Jude Law ergänzt das Ganze sehr gut.

Tiefgründige Abendunterhaltung darf man defintiv nicht erwarten, dafür tolle Effekte, gut gesetzte Gags und jede Menge Action (klasse Kampfszenen z.T.)

Fand den 2. sogar noch einen Tick besser als den 1., also so 8,0-8,5.

Antwort
Zitat

Jedesmal, wenn es um die Filme geht, denke ich, dass Jude Law der geborene Sherlock gewesen wäre, und Downey besser für den Watson. Noch jemand? Oder hat der Guy das mit Absicht gemacht?

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Jedesmal, wenn es um die Filme geht, denke ich, dass Jude Law der geborene Sherlock gewesen wäre, und Downey besser für den Watson. Noch jemand? Oder hat der Guy das mit Absicht gemacht?

Seh ich nicht so. Die Original Charaktere von Holmes + Watson sind näher an Dr. House + Wilson, als an dem was man normalerweise so mit "Sherlock Holmes" verbindet. Und dafür find ich die Besetzung ziemlich passend. Bzw. Jude Law könnte man meiner Meinung nach leicht mit irgendwem anders ersetzen, aber dennoch macht er 'nen guten Job in den Filmen. Downey Jr. passt imo perfekt in diese Rolle.

Den ersten Film fand ich ganz gut, der zweite war deutlich besser. Die Story und Moriarty als Bösewicht waren einfach wesentlich interessanter. Manchmal war der Humor etwas behindert, und imo wurde einen Ticken zu viel Zeitlupe eingesetzt, aber alles in allem hat mir Sherlock Holmes 2 wirklich gut gefallen. Werd ihn mir nicht nochmal ziehen um ihn ein zweites mal zu gucken, aber wenn er im TV lief würde ich nicht umschalten.

Thurisaz

Antwort
Zitat

es passt schon so wie es ist ;)

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

irgendwie habe ich beim gucken von sherlock holmes 2 keine story erkennen können (scheint wohl an mir zu liegen ). schade, da mir die beiden filme ansonsten sehr gut gefallen.

Antwort
Zitat

Original von Thurisaz

Seh ich nicht so. Die Original Charaktere von Holmes + Watson sind näher an Dr. House + Wilson, als an dem was man normalerweise so mit "Sherlock Holmes" verbindet. Und dafür find ich die Besetzung ziemlich passend. Bzw. Jude Law könnte man meiner Meinung nach leicht mit irgendwem anders ersetzen, aber dennoch macht er 'nen guten Job in den Filmen. Downey Jr. passt imo perfekt in diese Rolle.
Thurisaz

Meinst du mit Original Charaktere die aus den Büchern? Ist schon lange her, dass ich die gelesen habe, aber auf mich macht Law mehr den leicht spleenigen, analytisch-genialischen "englischen" Eindruck. Downey kommt ja nichtmal aus England, und mit Verlaub, ohne ihm zu nahe treten zu wollen und das abwertend zu meinen (ich finde nu auch nicht, dass er das schlecht macht), traue ich Law mehr so den grossen Wurf vom Kopf her zu, und Downey mehr den bodenständigen, schlauen, lustigen Part.

Antwort
Zitat

ChaosTheorie pur: wenn in China eine Kuh vom Himmel fällt, ändert sich das Leben eines knurrigen eigenbrötlerischen einsamen Eisenwarenhändlers aus Buenos Aires radikal. Obwohl er Leute lieber anmuffelt, 500er Packungen mit Schrauben nachzählt, Zeitungsartikel mit Absurditäten sammelt und um Punkt 23:00 das Licht ausknispst, bringt er es nicht übers Herz, so einen kleinen verlorenen Chinesen auf der Strasse stehen zu lassen, der ihm total auf die Eier geht.

Wenn ihr wissen wollt, worüber der Kurt so kichern kann, dann guckt euch diesen Film an: das ist eine skurrile Mischung im Spannungsfeld zwischen misanthropischem Fatalismus und unbeirrbarer, rabiater Menschlichkeit. Action gibts auch - und naturgemäss eine Romanze.

Natürlich hat das Leben keinen Sinn: aber diesen zeigt der Film zauberhaft.

Antwort
Zitat
pokerwOOt
Beigetreten: 17.06.2006
PokerStrategist

Kurt, darf ich wissen was du beruflich machst?
Kompliment für deine rethorischen Fähigkeiten, komme in den Thread eigentlich nur noch um mir Filmtipps von dir abzuholen, no homo.

Antwort
Zitat

Original von pokerwOOt
Kurt, darf ich wissen was du beruflich machst?

Ich wurde vom Deutschen Staat dafür ausgebildet, was zu schreiben. Ich wurde vom Deutschen Staat am Deutschen Literaturinstistut Leipzig dafür ausgebildet, was zu schreiben. Ich bin ein vom Deutschen Staat geprüfter und mit einem Diplom zertifizierter Dichter. Wie ein Malermeister.
Suchfunktion Kurt. Ohne Helm und ohne Gurt.

Bücher/Geschichten selbst schreiben?

Antwort
Zitat

Der Film ist einfach nur Hammer gut gemacht, sehr realitisch und nicht wie die Rambo Reihe z.B. ...der Film basiert auf echt Navy Seals Missionen und wurde mich echten Waffen gedreht, einwenig stört mich dieses Glory America, Honor etc.... aber von der ganzen Umsetzung einfach nur Klasse... ich werde mir den Film nochmal in Deutsch anschauen, wenn er rauskommt.

Der Film geht einwenig in die Richtung vom Film Special Forces

Antwort
Zitat
MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

Original von megalomaniac323

Original von BumblebeeAK
Sherlock Holmes 2

8/10

Hab mir den+ den ersten Teil jetzt angesehen und fand die Umsetzung wirklich richtig gut. Den altbekannten Sherlock Holmes wird man hier nicht finden, sondern einen deutlich schrägeren Charakter, den Downey Jr. wirklich nahezu perfekt spielt. Jude Law ergänzt das Ganze sehr gut.

Tiefgründige Abendunterhaltung darf man defintiv nicht erwarten, dafür tolle Effekte, gut gesetzte Gags und jede Menge Action (klasse Kampfszenen z.T.)

Fand den 2. sogar noch einen Tick besser als den 1., also so 8,0-8,5.

jeder der die unglaublich gut gemachte neue bbc serie sherlock gesehen hat, kann über den quatsch hier nur lachen. ich fand downey jr. immens anstrengend und jude law als watson einmal mehr fehlbesetzt.
action war ok, aber ich seh sherlock holmes nicht als bullettimehelden und das wird imo in den kinofilmen viel zu sehr übertrieben.
Zugegeben, ich bin aber auch vorbelastet da ich sämtliche aktuelleren Werke von Richie alle schlecht gedreht finde.
kann man mal gucken, aber kann nicht sagen, welcher der beiden kinoteile besser oder schlechter ist, bei mir blieb von beiden so gut wie nix im gedächtnis hängen. standard...

5/10

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Original von Conroe
The Killer

Eastern Classic, unbedingt empfehlenswert. Von der "Choreographie" der Ballerszenen kann sich so mancher Actionfilm ne Scheibe abeschneiden. Miese deutsche Synchro killt leider etwas Atmosphäre. Gesamt 8/10.

Die Kirchenszene ist episch!

Guck dir auch mal Hard Boiled uncut an! Wird dir sicher auch sehr gefallen! ;)

Antwort
Zitat
lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009
PokerStrategist

Original von Heinz021

Original von huuuuuuuuu
Cargo

Sci-Fi Film aus Europa, genauer aus der Schweiz. Wüsste man es nicht besser, würde man von einem astreinen Hollywoodfilm ausgehen. 9(!) Jahre dauerte die Produktion bis zur Veröffentlichung.

Ansprechender, etwas ruhigerer Film mit starker Atmosphäre und ruhiger Kameraführung.

In seiner Genre gebe ich dem Film 8.5/10

Hat ihn schon mal jemand gesehen?

sehr ansprechend!

trailer nicht geschaut, nur klappentext gelesen

geht der in die richtung wie event horizon, sphere, pandorum?

wtf? hab jetzt ca eine stunde davon gesehen und irgendwie ist er krass scheisse. wtf?? ok bin krass breit, aber das macht alles kein sinn, die schauspieler sind shice und die story hä? wtf?? warum ist eigentlich noch garnix passiert? na jka egal mal schauenw as am ende raus kommt

Antwort
Zitat
megalomaniac323
Beigetreten: 26.12.2009
Elite Grinder

Betrunken macht das doch auch keinen Sinn :O

Antwort
Zitat
KolbeckZ
Beigetreten: 18.02.2010
PokerStrategist

War heute in Project X.

Fand den Film persönlich echt gelungen, gute Idee und gut umgesetzt und war an ein paar Stellen echt zum tot lachen, guter Film um einfach mal ab zu schalten und sich weg zu hauen.

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von lolyourmama

Original von Heinz021

Original von huuuuuuuuu
Cargo

Sci-Fi Film aus Europa, genauer aus der Schweiz. Wüsste man es nicht besser, würde man von einem astreinen Hollywoodfilm ausgehen. 9(!) Jahre dauerte die Produktion bis zur Veröffentlichung.

Ansprechender, etwas ruhigerer Film mit starker Atmosphäre und ruhiger Kameraführung.

In seiner Genre gebe ich dem Film 8.5/10

Hat ihn schon mal jemand gesehen?

sehr ansprechend!

trailer nicht geschaut, nur klappentext gelesen

geht der in die richtung wie event horizon, sphere, pandorum?

wtf? hab jetzt ca eine stunde davon gesehen und irgendwie ist er krass scheisse. wtf?? ok bin krass breit, aber das macht alles kein sinn, die schauspieler sind shice und die story hä? wtf?? warum ist eigentlich noch garnix passiert? na jka egal mal schauenw as am ende raus kommt

Du hast halt recht, der Film ist sehr lahm und irgendwie auch nicht gut. Optik ist aber ok, wenn ich mich noch recht erinnere.

Antwort
Zitat

Wenn ich für jeden Film in den letzten Jahren, der im Kleinkriminellenmilieu spielt; in dem bei der Einführung einer Figur das Bild einfriert und der Namenszug der Figur eingeblendet wird; der gerne den Screen splittet und dem Kunstgriff Rückblende huldigt, und wo sich jede Menge Halbirrer und Volldebiler in einer verwickelten Story obercoole Sprüche, rotierende Pistolenkugeln in Superzeitlupe und körperliche Züchtigungen um die Ohren hauen einen Euro bekommen würde, dann könnte ich mir heute ein Einhorn kaufen und fliegen lassen.

Aber der ist schon ok, wenn man mal einen Samstagmittag totschlagen will.

Antwort
Zitat
Teilen: