Original von toolz555
Spoiler
Original von hierkommtkurt
Wenn ich für jeden Film in den letzten Jahren, der im Kleinkriminellenmilieu spielt; in dem bei der Einführung einer Figur das Bild einfriert und der Namenszug der Figur eingeblendet wird; der gerne den Screen splittet und dem Kunstgriff Rückblende huldigt, und wo sich jede Menge Halbirrer und Volldebiler in einer verwickelten Story obercoole Sprüche, rotierende Pistolenkugeln in Superzeitlupe und körperliche Züchtigungen um die Ohren hauen einen Euro bekommen würde, dann könnte ich mir heute ein Einhorn kaufen und fliegen lassen.Aber der ist schon ok, wenn man mal einen Samstagmittag totschlagen will.
Coole Sig!
Hab heute btw BioHuhn gebraten - da kostet eine Hähnchenbrust mehr als 1k Gramm von dem geklonten Schrott, den sie einem in der Kaufhalle als Geflügel verkaufen .. aber das schmeckt man auch! Hab lange kein Hähnchen mehr gegessen, aber das war ein Erlebnis (soweit man das sagen kann, wenn man andere Lebewesen frisst!!
Was Cargo betrifft: ich hab keinen Schimmer mehr, was die da treiben und wie die Story geht - aber, wie schon gesagt wurde, die Atmosphäre war toll.
Und das reicht mir auch aus. Ich habe eine schon kindliche Leidenschaft für SciFi - wenn die Atmosphäre stimmt, ist mir der Rest scheissegal. Liegt vielleicht an der diffusen unbestimmten Bedrohung dieses schwarzen unendlichen Weltalls und der zwangsläufigen Einsamkeit darin: selbst bei einem grandiosen Klassiker wie Alien hätten wegen mir Harry Dean Stanton, John Hurt, Ian Holm und Sigourney Weaver in Unterwäsche einfach nur ihren Alltag abspulen brauchen, damit ich mir einen drauf abwichse. Das Alien hätte ich dafür nicht mehr gebraucht ...