transformers hat mich auch unterhalten, aber wegen der effekte. die beiden filme zu vergleichen, macht keinen sinn. egal 1/10 ist totaler quatsch, aber das siehst du sicher auch ein
Hatte Lust auf Gehirn abschalten und mir John Carter angesehen. Wäre er 90 Minuten gelaufen hätte er mir ganz gut gefallen für das was er ist. Aber 2 Stunden sind mir für bullshit einfach zu lange. Story 0815, keine Überraschungen, Charaktere, die es in jedem Film dieser Art gibt und die sich auch genau so verhalten wie in all diesen Filmen.
Was mich bei solchen Streifen jedoch immer am meisten tiltet ist, dass diese außerirdischen Völker immer extrem advanced in Sachen Technik sind, sich aber ansonsten Verhalten wie im Bronzezeitalter. Kleidung, Bräuche etc. Darüber kann ich einfach nicht hinwegsehen
Ansonsten kann man imo zu dem Film nichts sagen, da es einfach nur zig mal verarbeiteter Kram ist. Wenn man auf sowas Lust hat kann man sich das schon mal ansehen. Geb dem Film ne 5.5/10
PS: Musste leider unfreiwillig über die extrem schlecht gemachte erste Szene auf dem Mars machen, als John versucht zu laufen. Dass man die Schnüre nicht noch sieht ist echt alles. Aber auch komisch, dass er nur beim Springen von seinen starken Muskeln gebrauch machen kann, sonst leider nicht...

fand den film überraschend unterhaltsam und witzig. spricht dabei aber auch ernste themen an. erinnert mich zum teil an meine jugend. ♦ imo empfehlenswert
7.5/10

düsteres scifi/thriller/drama von john frankenheimer (birdman of alcatraz, the manchurian candidate) aus dem jahr 1966.
reicher frustierter sack lässt sich auf das angebot eines dubiosen unternehmens ein, ein neues leben zu beginnen.
neue identität inklusive lebenslauf, gesichts OP und nachbetreuung durch mitarbeiter.
natürlich hat die ganze geschichte mehr als nur einen haken und was eigentlich wie die erfüllung eines
kleinen menscheitstraums klingt entwickelt sich alles andere als lustig.
lustig ist in dem film sowie nichts. von anfang an entwickelt sich durch die düsteren bilder
und die ausnahmslos überzeugend rüberkommenden akteure eine bedrückende, negative atmosphäre.
rock hudson in einer absolut atypischen rolle liefert hier wohl seine beste performance ever ab.
aus der story hätte man sicherlich noch mehr rausholen können.
hat auch einige längen und mindestens eine imo wirklich nervige/unpassende sequenz.
trotzdem eine (bisher irgendwie an mir vorbeigegangene ) kleine perle !
oder wie der "Evangelische Filmbeobachter" damals schrieb:
„Ein gedanklich bestechender Ansatz wird hier - leider formal perfekt! - zu einer abstrusen Perversität von schauerlicher Suggestivkraft. Wir müssen ablehnen!“
Original von chrischiberlin
transformers hat mich auch unterhalten, aber wegen der effekte. die beiden filme zu vergleichen, macht keinen sinn. egal 1/10 ist totaler quatsch, aber das siehst du sicher auch ein![]()
ok objektiv vielleicht schon
ist fast ne rhetorische Frage aber wieso guckst du nicht erstmal alle guten Filme auf der Welt, bevor du dich an den Schrott wagst
Ich zb. werde mir jetz bald mal "lawrence of arabia" und bridge on the river kwai angucken, habe nämlich beide nicht gesehen.
greets
Original von docsanchez
ist fast ne rhetorische Frage aber wieso guckst du nicht erstmal alle guten Filme auf der Welt, bevor du dich an den Schrott wagstIch zb. werde mir jetz bald mal "lawrence of arabia" und bridge on the river kwai angucken, habe nämlich beide nicht gesehen.
greets
Woher soll ich denn davor wissen, dass das nicht auch ein guter Film, sondern Schrott ist?
Und all die Lawrences und Kwais hab ich e schon gesehen.
ja deswegen auch rhetorische frage. Dass mit lawrence und bla war auch kein Vorschlag, bist bestimmt alt genug um die schon gesehen zu haben
hiervon schon alle gesehen? sry für stümperhaften screenshot-ausschneider, ich sollte mir wohl mal irgendeine Seite suchen auf der man lieblingsfilme ordnen kann ♦

cate blanchett ist mal ganz locker eine der besten schauspielerinnen unserer zeit...also ruhe hier!
In welchen Filmen? In denen die ich gesehn hab musste sie kein sonderlich herausragendes Können vorzeigen.
Thurisaz
spontan fallen mir notes on a scandal, aviator, Heaven (so gut..) und I'm not there ein....klingt halt dämlich wenn ich sage dass ihre Art zu schauspielerin so richtig im Theater auffällt...aber ich sage mal sie strahlt irgendwas besonderes aus, eine gewisse Wärme oder Erhabenheit...schwer zu erklären, ist natürlich auch in gewissem Maß eine Fansache und deshalb nicht 1:1 übermittelbar ♦
greets
In Elisabeth is sie schon auch gut. Und wie ne Elbenfürstin aussehen muss man halt auch erstmal.
Original von FrtZ
In Elisabeth is sie schon auch gut. Und wie ne Elbenfürstin aussehen muss man halt auch erstmal.
und das sowieso....wäre aber wohl zuviel des fanboy-tums wenn ich sagen würde, dass sie die perfekte Galadriel ist
Original von docsanchez
Original von FrtZ
In Elisabeth is sie schon auch gut. Und wie ne Elbenfürstin aussehen muss man halt auch erstmal.und das sowieso....wäre aber wohl zuviel des fanboy-tums wenn ich sagen würde, dass sie die perfekte Galadriel ist
![]()
Cate blanchett hat seit dem letzten Indiana Jones bei mir verschissen.