Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
rap23anoid
Beigetreten: 10.06.2008
PokerStrategist

Original von sH0rT

Original von Heinz021

für nen film der ausschließlich von dialogen lebt und in einem einzigen raum lebt ist das wohl bewertung genug
Hammer Film!

wieso werden heutzutage keine solchen filme mehr gemacht ;(

hart rautiert

lebt auch nur von dialogen ....

http://www.filmtipps.at/kritiken/The_Man_from_Earth/

Antwort
Zitat
PetrosiliusZ
Beigetreten: 26.08.2006
BlackMember

"87 Minuten Philosophie vom Allerfeinsten, die Story intelligent durchdacht "

Dieser Rezensent sagt das zwar, aber er lügt.

zu lynch: grundlos ist bei lynch garnichts, kenn wenig filme die so perfekt durchkomponiert sind wie seine.
Übrigens finde ich garnicht so sehr, dass man Lynch "anders" schauen muss, im Sinne von "Schalte die Rationalität aus und lass nur Bilder und Stimmungen und Emotionen auf dich wirken". Also, ich mein , klar, natürlich. Aber es ist eben gerade nicht so, dass das einfach nur random Assoziationen sind, in die man halt reininterpretioeren kann was man will, sondern gerade bei Mullholand Drive (da am allerklarsten) und Lost HIghway (zugegeben, da schon weniger klar, aber immernoch klar genug) bin ich schon der Meinung, dass es eine richtige Deutung gibt, die sich rational aufschlüsseln lässt und dass es hier keineswegs nur darum geht irgendwie ne diffuse Stimmung zu evozieren

Antwort
Zitat
basemachine89
Beigetreten: 24.04.2009
Poker Player

"i melt with you"

story:
8/10

gefühle:
10/10

Einer der besten filme die ich seit langem gesehen habe.
So viel Gefühle habe ich bisher noch bei keinem Film verspürt.

Story:
Kumpels treffen sich nach ner Ewigkeit wieder um Party zu machen.
Alles eskaliert und die Vergangenheit frisst sie auf.

Antwort
Zitat
MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

nix dolles. storry zusammenhangslos, protagonist unsympathisch und irgendwie stimmte das ganze pacing nicht. für die immer süße Mary Elizabeth Winstead gibts nen trostpunkt.

5/10

Antwort
Zitat

Original von MourganRA

nix dolles. storry zusammenhangslos, protagonist unsympathisch und irgendwie stimmte das ganze pacing nicht. für die immer süße Mary Elizabeth Winstead gibts nen trostpunkt.

5/10

heute abend im kino gesehn.
naja eher aus geselligkeit mit freunden für den film kino bezahlt.
lohnt sich mmn auf keinen fall den im kino zu shen. :O
schrott
3.5/10

Antwort
Zitat
maxvonbaden
Beigetreten: 29.07.2006
PokerStrategist

The perks of being a wallflower

Schöner Film, hatte am Anfang ein bisschen Sorge, dass es nur so ein typischer Teenieproblemfilm wird, aber dann noch besser als erhofft.
Zusätzlich Emma =) leider mit kurzen Haaren :f_mad:

Antwort
Zitat

The Avengers

Bin maßlos überrascht und enttäuscht. Ich habe den Film wegen der hohen 8.4 Wertung bei imdb gesehen. Bei fast 400k Stimmen befindet er sich auf #115 der Top 250 Filme. Ich bin absolut kein Comic/Marvel fan aber die 400k Leute werden das auch nicht alle sein. Vielleicht kann mir hier jemand erläutern, was ich an dem Film nicht verstehe.

Bis auf Ruffalo und ein paar lustige Sprüche von Robert Downey ist die schauspielerische Leistung doch Rotz. Die Rollen wohl auch nicht viel mehr her, aber ich finde das unerträglich. Robin Scherbatsky ist in ihrer kleinen Serie schon schlecht, hier setzt sie aber noch mal ganz neue Maßstäbe.
Sam Jackson muss dauerbreit gewesen sein, dass er diese Dialoge einfac so hin nimmt:

Scherbatsky: we get into a situation like this again, what happens then?
Jackson: They'll come back
Scherbatsky: You really sure bout that?
Jackson: I am
Scherbatsky: Why
Jackson: 'Cause we'll need them to.

WTF.

Dazu ist der Film PAUSENLOS mit dieser "Hans Zimmer"-like Musik unterlegt. Da ist wirklich nie Ruhe. Die ganze patriotische Kacke...

Na ja sehe gerade, dass es tatsächlich ein Whedon ist. Dann wird ja gleich der Shitstorm auf mich runter rasseln. Ich fand es trotzdem kacke

5/10

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

Original von Lifeisabug
Vielleicht kann mir hier jemand erläutern, was ich an dem Film nicht verstehe.

nachdem dieser Film hier schon mehrfach weniger ute bewertungen bekommen hat, versuche ich das mal:

Du magst keine comic verfilmungen, denkst aber dass dieser Filme anders sein könnte als die anderen? Ich vermute dementsprechend, dass du von folgender Filmauswahl eher wenig bis sehr wenig gesehen hast: Hulk, Iron Man, Iron man 2, Thor, Captain America.

Was erwartest du von dem Film?

Ich persönlich fand ihn extrem geil, weil er genau das war, was ich erwartet habe. Und jeder der sich diesen Film anschaut und ihn nicht mag, hat imo grundsätzlich was falsch gemacht. Ich denk mir halt, entweder mag man so filme, oder man mag sie nicht. Wenn man sie nicht mag, sollte man sie halt nicht schauen, wenn man sie mag und diesen film trotzdem kacke fand, dann ist man entweder ein hater oder (pseudo-)hipster.

Just my 2 cents ;)

Edit: jetzt landet der shitstorm wahrscheinlich auf mir :P

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Also versteh auch nicht wie man in ne obv. Comicverfilmung geht und dann maßlos enttäuscht sein kann über den Film.

Die Frage ist wirklich was du erwartet hast, weil zu verstehen gibts da eigentlich nicht viel!

btw war der echt klasse!

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009
PokerStrategist

ich bin absoluter Fan von Comic-Verfilmungen und Avangers fällt auch bei mir in der Wertung weit hinter z.B. Iron Man (9,5er) ab. Der Film kommt nie in fahrt und ist einfach nur langweilig. Für die einzigen Höhepunkte sorgt, na, wer wohl... Robert Downing jr.. Avengers ist für mich nur wenig besser als Captain America, und der ist unterirdisch.

Antwort
Zitat
babbas90
BlackMember

Vorneweg: Ist wahrscheinlich nur was für Leute die auch etwas für Mathematik übrig haben^^

Der Film kam wirklich gut in Fahrt und während der Mitte dachte ich , das könnte noch richtig epic werden. Hat dann aber zu schnell abgesackt und ging zu wenig in die Tiefe der "Zahl" um die sich der Film dreht (Es ist nicht pi!). Soundeffekte sind auch sehr gewähnungbedürftig, passen aber defintiv zur atmosphäre des Films.

7,5/10

Antwort
Zitat
babbas90
BlackMember

absolut sicker Film. Extrem komplex, muss man mindestens 2mal sehen um dr Handlung zu folgen. Einer der besten Filme die ich je gesehen habe, muss jeden Tag dran denken, seit ich ihn letzte Woche gesehen habe.
Anfangs zieht sichs ein wenig, zudem nuscheln die Charaktere zu krass, deswegen nur...

9/10

Edit: Falls ihr ihn euch anschaut, hier ein wichtiger link, jedoch das erste mal ohne gucken und beim zweiten mal mitlesen ;)

Antwort
Zitat
PizzaDiavolo
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

Original von cherubium
ich bin absoluter Fan von Comic-Verfilmungen und Avangers fällt auch bei mir in der Wertung weit hinter z.B. Iron Man (9,5er) ab. Der Film kommt nie in fahrt und ist einfach nur langweilig. Für die einzigen Höhepunkte sorgt, na, wer wohl... Robert Downing jr.. Avengers ist für mich nur wenig besser als Captain America, und den fand ich unterirdisch.

fyp

ich fand den beispielsweise ganz gut. es war nicht der beste der pre-avengers-filme, aber es war an sich schon ein ganz guter film, meiner meinung nach.

Antwort
Zitat
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008
Oldschool Grinder

Original von babbas90
[...]

Vorneweg: Ist wahrscheinlich nur was für Leute die auch etwas für Mathematik übrig haben^^

7,5/10

Stimmt imo nicht. Ist für mich eher eine Cha­rak­ter­stu­die mit soliden Mindfucks. Die mathematischen Konzepte da werden ja erklärt und sind für die Story selbst imho auch nicht sooo wichtig. Also nur weil man Mathe nicht mag, muss man den Film sicher nicht schlecht finden.^^

Würde dem Film sogar 1-1,5 Punkte mehr geben, einfach eine tolle Atmosphäre und auch mal wieder ein Beweis dafür, dass ein Film kein großes Budget und bekannte Schauspieler braucht, um richtig gut zu sein.

Ah und für die Breaking Bad Fans: Mark Margolis (Tio Salamanca) spielt hier auch mit. ;)

Antwort
Zitat
wunderfab
Beigetreten: 04.04.2007
BlackMember

Original von semmel81

JUAN OF THE DEAD
Also der kubanische Film an sich war bis auf "Erdbeer und Schokolade" komplett unbekannt. Und jetzt kommen die mit ner Zombie-Horror-Komödie daher, wie se kaum besser gemacht werden in GB oder ESP. Allerlei politische Seitenhiebe dabei. Verrückt wie das Ding durch die kubanische Medienkontrolle ging...Ich hatte meine Spass!
8/10

auf deine Empfehlung hin angeschaut und trifft genau mein Geschmack. Hat mich sehr gut unterhalten: 8,5/10

Antwort
Zitat
ayatolla
Beigetreten: 29.03.2008
Oldschool Grinder

Amazing Spider Man (2012)

Irgendwo auf dieser Welt sitzt ein winselnder Spider Man unter der Dusche, versucht sich die Schande der Vergewaltigung ab zu schrubben und wimmert leise "sooo dreckig" vor sich hin...

Dieser Film ist eine Beleidigung für jeden Fan (zum Glück bin ich keiner) und gehört sofort eingestampft!!!!

Was hier mit den Charaktären gemacht wird; da kommen einem die Tränen.

Peters Eltern sind auf einmal wichtig... ok, akzeptiert, kann man was draus machen.
Peter selber ist ne coole Pflaume, das kann man auch noch hinnehmen.
Aber dann fängts an. Curt Connors ist auf einmal mehr ein Waffenlieferant, als ein verzweifelter Mensch.
Auch dass er sich beinahe hin und her verwandeln kann, wie er will hat wenig mit dem Anfang der Figur zu tun. Auch die Motive vom Lizard können niemals die selben wie von Connors sein, aber hier ist das ein und die selbe Person.
Dieses Ding hat, weder äußer- (das Typische für den Lizard war das Krokodilsmaus und dass er weiterhin seinen Kittel getragen hat - so sieht er einfach aus wie Killer Croc aus den Batman Comics mit Schwanz) noch innerlich, etwas mit dem Lizard aus Spider Man zu tun!

Aber nicht nur die ganzen Charaktäre sind schlecht, auch die Story ist öde und wird viel zu schnell abgehandelt.

Und wäre das alles nicht genug, hat man beim Cast noch mal richtig in die Kacke gelangt.
Ok, der Garfield (oder wie er heißt) ist n cooler Typ, aber diese Ständigen Semizuckungen, die wohl irgendwelche Emotionen darstellen sollen haben mich einfach nur genervt.

Obwohl ich das alles schreibe, muss ich sagen, dass der Film in der ersten Hälfte, also bevor jeder Charakter einmal durch den Wolf gedreht wird, echt gut ist.

1. Hälfte: 7/10
2. Hälte: 1/10 (für die Spidey typischen Sprüche und die Stan Lee Szene)

Gesamter Film 3/10 Punkten, die zweite Hälfte ist ja wesentlich wichtiger.

Nur noch mal zum Verlgeich.
Killer Croc:

Lizard:

Kackviech aus dem Film:

Hier hätte man auf jeden Fall den weg der letzten Spider Man Filme gehen sollen und den Charakter Curt Connors langsam aufbauen. Hier wurde genau der selbe Fehler wie letztes mal bei Venom gemacht!

Antwort
Zitat
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008
Oldschool Grinder

Endlich mal gesehen. omg :heart: :heart: :heart:

Braucht man ja nicht viel zu sagen, sollte das nonplusultra in dem Genre sein. War die letzten 15 Minuten eigentlich nur am Lachen, herrlich. Als nächstes ist Bad Taste dran. :megusta:

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von babbas90
ging zu wenig in die Tiefe der "Zahl" um die sich der Film dreht (Es ist nicht pi!).

Schon ne Zeit her, dass ich den gesehen habe, kannst das also erklären? Um welche Zahl solls gehen und warum?

Finde übrigens auch nicht, dass man einen mathematischen Hintergrund haben muss um den Film gut zu finden. Aber vll stellt sich ja noch raus, dass ich nichts verstanden habe. ;)

On Topic:

Gestern zum ersten mal 2001 geguckt.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

man merkt doch auch, dass eher der User hier die Mathe/Science-Komponente sucht. Pi 7,5 und bei Primer geht er aber total ab. Kann awesomeness nur recht geben hier.

greets

Antwort
Zitat
babbas90
BlackMember

Original von skedar

Original von babbas90
ging zu wenig in die Tiefe der "Zahl" um die sich der Film dreht (Es ist nicht pi!).

Schon ne Zeit her, dass ich den gesehen habe, kannst das also erklären? Um welche Zahl solls gehen und warum?

Finde übrigens auch nicht, dass man einen mathematischen Hintergrund haben muss um den Film gut zu finden. Aber vll stellt sich ja noch raus, dass ich nichts verstanden habe. ;)

On Topic:

Gestern zum ersten mal 2001 geguckt.

Es geht ja eigentlich um die 216 stellige Zahl die btw im Film 218 stellen hat^^ (Quelle:imdb)
Natürlich steht das alles iwie im zusammenhang mit pi selbst, jedoch wird das Wort pi ab 1/3 des Films überhaupt nicht mehr in den Mund genommen (sofern ich mich erinnere)

Ansonsten denke ich halt einfach, dass diese ganzen monologe über Zahlen, Theorien und Entdeckungen berühmter Mathematiker eher Leute anspricht, die nicht gerade puren Hass mit Mathematik in Verbindung bringen^^

Edit: @awsome , Primer wurde mit 7000$ budget gedreht ! . Natürlich sind aber auch 60000$ beeindruckend wenig für so einen guten Film

Antwort
Zitat
Teilen: