Amazing Spider Man (2012)

Irgendwo auf dieser Welt sitzt ein winselnder Spider Man unter der Dusche, versucht sich die Schande der Vergewaltigung ab zu schrubben und wimmert leise "sooo dreckig" vor sich hin...
Dieser Film ist eine Beleidigung für jeden Fan (zum Glück bin ich keiner) und gehört sofort eingestampft!!!!
Was hier mit den Charaktären gemacht wird; da kommen einem die Tränen.
Peters Eltern sind auf einmal wichtig... ok, akzeptiert, kann man was draus machen.
Peter selber ist ne coole Pflaume, das kann man auch noch hinnehmen.
Aber dann fängts an. Curt Connors ist auf einmal mehr ein Waffenlieferant, als ein verzweifelter Mensch.
Auch dass er sich beinahe hin und her verwandeln kann, wie er will hat wenig mit dem Anfang der Figur zu tun. Auch die Motive vom Lizard können niemals die selben wie von Connors sein, aber hier ist das ein und die selbe Person.
Dieses Ding hat, weder äußer- (das Typische für den Lizard war das Krokodilsmaus und dass er weiterhin seinen Kittel getragen hat - so sieht er einfach aus wie Killer Croc aus den Batman Comics mit Schwanz) noch innerlich, etwas mit dem Lizard aus Spider Man zu tun!
Aber nicht nur die ganzen Charaktäre sind schlecht, auch die Story ist öde und wird viel zu schnell abgehandelt.
Und wäre das alles nicht genug, hat man beim Cast noch mal richtig in die Kacke gelangt.
Ok, der Garfield (oder wie er heißt) ist n cooler Typ, aber diese Ständigen Semizuckungen, die wohl irgendwelche Emotionen darstellen sollen haben mich einfach nur genervt.
Obwohl ich das alles schreibe, muss ich sagen, dass der Film in der ersten Hälfte, also bevor jeder Charakter einmal durch den Wolf gedreht wird, echt gut ist.
1. Hälfte: 7/10
2. Hälte: 1/10 (für die Spidey typischen Sprüche und die Stan Lee Szene)
Gesamter Film 3/10 Punkten, die zweite Hälfte ist ja wesentlich wichtiger.
Nur noch mal zum Verlgeich.
Killer Croc:

Lizard:

Kackviech aus dem Film:

Hier hätte man auf jeden Fall den weg der letzten Spider Man Filme gehen sollen und den Charakter Curt Connors langsam aufbauen. Hier wurde genau der selbe Fehler wie letztes mal bei Venom gemacht!