Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Awesomeness

Endlich mal gesehen. omg :heart: :heart: :heart:

Braucht man ja nicht viel zu sagen, sollte das nonplusultra in dem Genre sein. War die letzten 15 Minuten eigentlich nur am Lachen, herrlich. Als nächstes ist Bad Taste dran. :megusta:

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS? KEIN PUDDING?.............

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Original von babbas90
Es geht ja eigentlich um die 216 stellige Zahl die btw im Film 218 stellen hat^^ (Quelle:imdb)
Natürlich steht das alles iwie im zusammenhang mit pi selbst, jedoch wird das Wort pi ab 1/3 des Films überhaupt nicht mehr in den Mund genommen (sofern ich mich erinnere)

Okay, ich erinnere mich. Und ja... kommen wohl ein paar mathematische Sachen vor. Aber im großen und ganzen geht es mMn auch bei Pi, wie bei wohl fast allen Filmen von Aronofksy, um das Verbinden von Gegensätzen. Hier ist es halt die logische Mathematik über die er ironischerweise zur unlogischen Religion kommt. Das Logische führt ihn in den irrationalen Wahn.
Genauso wie bei Black Swan die Anmut ins Hässliche führt und bei The Wrestler das Rampenlicht ins soziale Abseits.

Aber genug davon... guter Film.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Puh, ist bestimmt schon 14 Jahre her, dass ich Pi gesehen hab. Damals fand ich dass es der schlechteste Film ever ist. Dann hab ich den Elefantenmensch gesehen, der war noch schlechter. Vielleicht war ich damals noch zu Jung für solche Filme, aber zu dem Zeitpunkt hab ich ne Aversion gegen dieses Genre entwickelt, die bis heute anhält.

Antwort
Zitat
Guillaume
Beigetreten: 20.01.2006
Elite Grinder

Welcher Genre ? Meinst du, moderne Schwarz-Weiß Filme ?

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

pi hat mich zum fan seines regisseurs gemacht ;)

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Würd gern noch 2-3 Meinungen zu Primer hören.

Auf Filmstarts kommt der ja richtig scheiße weg!

Antwort
Zitat
babbas90
Beigetreten: 10.06.2008
BlackMember

LOL

"Von Jürgen Armbruster

2004 sorgte Shane Carruths Filmdebüt „Primer“ in Amerika für aufsehen. Kritiker vergaben in Massen Höchstwertungen, waren aber unfähig, den Inhalt des Films wiederzugeben. Beim Sundance Filmfestival 2004 konnte „Primer“ gar den Großen Preis der Jury einheimsen. Zeitgleich fanden sich im Internet etliche Diskussionsforen, in denen gemeinsam nach möglichen Deutungsansätzen gesucht wurde. Dabei ist die Sache eigentlich ganz einfach: Einen Sinn wird sich dem Zuschauer bei „Primer“ nicht erschließen, da der Film im Grunde vollkommen sinnfrei ist. "

Da hat jemand den FIlm nicht verstanden, ist halt kein Film für die breite Masse.

Antwort
Zitat
DerBobs
Oldschool Grinder

Original von Guillaume

nein ich hab nichts per se gegen schwarz-weiß (the artist fand ich z.b. gut, da das s/w dort einen sinn hatte). ich meine eher "kunst"-filme, die verkrampft versuchen irgendeinen tieferen sinn zu haben.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Original von DerBobs

Original von Guillaume

nein ich hab nichts per se gegen schwarz-weiß (the artist fand ich z.b. gut, da das s/w dort einen sinn hatte). ich meine eher "kunst"-filme, die verkrampft versuchen irgendeinen tieferen sinn zu haben.

The Elephant Man
John Merrick (whose real name was Joseph, as this is based on a true story) is an intelligent and friendly man, but he is hated by his Victorian-era English society because he is severely deformed. Once he is discovered by a doctor, however, he is saved from his life in a freak show and he is treated like the human being that he really is.

Verstehe absolut nicht was du meinst. ^^

Antwort
Zitat
slayiii
Beigetreten: 20.10.2007
PokerStrategist

Original von Froned
Würd gern noch 2-3 Meinungen zu Primer hören.

Auf Filmstarts kommt der ja richtig scheiße weg!

Der Film wird meiner Meinung nach nur durch das Thema getragen. Und is wohl kein gutes Zeichen wenn bei 77 min Laufzeit Langeweile aufkommt.

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Original von babbas90
LOL

"Von Jürgen Armbruster

2004 sorgte Shane Carruths Filmdebüt „Primer“ in Amerika für aufsehen. Kritiker vergaben in Massen Höchstwertungen, waren aber unfähig, den Inhalt des Films wiederzugeben. Beim Sundance Filmfestival 2004 konnte „Primer“ gar den Großen Preis der Jury einheimsen. Zeitgleich fanden sich im Internet etliche Diskussionsforen, in denen gemeinsam nach möglichen Deutungsansätzen gesucht wurde. Dabei ist die Sache eigentlich ganz einfach: Einen Sinn wird sich dem Zuschauer bei „Primer“ nicht erschließen, da der Film im Grunde vollkommen sinnfrei ist. "

Da hat jemand den FIlm nicht verstanden, ist halt kein Film für die breite Masse.

Hast du ihn den verstanden?

Antwort
Zitat
babbas90
Beigetreten: 10.06.2008
BlackMember

Original von Froned

Original von babbas90
LOL

"Von Jürgen Armbruster

Beim ersten mal obv nicht, dazu ist er vile zu komplex. Nachdem ich mir die Primer timeline angschaut habe und ihn das zweite mal gesehen habe schon. Es sind halt krasse kleinigkeiten dabei, auf die man beim ersten mal gar nicht schaut. (z.b. dass Aaron schon nach ein paar minuten den Stöpsel im Ohr hat(es ist also dort schon nicht mehr der Originale Aaron) und dann in der nächsten Sequenz ist es doch wieder der Originale Aaron(kein Stöpsel im Ohr). Das sind alles so Kleinigkeiten auf die man achten muss um den Zeitreisen folgen zu können. Ist wie gesagt kein Film, den man einfach so guckt, man muss sich wirklich mit ihm befassen um alles zu verstehen bzw der Handlung zu 99% folgen zu können.

Antwort
Zitat

Ist ja lustig - grad gestern habe ich mir Pi zusammen mit nem Kumpel angesehen. War genau der richtige Film zum richtigen Zeitpunkt: für einen Herrenabend kann ich den nur empfehlen .. da kann man schön Hirn abschalten und einfach nur geniessen!

Und - wieviel 216 stellige Zahlen gibts nu?

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Primer überfordert jeden Normalsterblichen mit der Zeitreisemechanik und schafft es sonst nicht wirklich zu unterhalten. Ein Film für Physikstudenten

Antwort
Zitat
DerBobs
Oldschool Grinder

Original von skedar

Original von DerBobs

Original von Guillaume

The Elephant Man
John Merrick (whose real name was Joseph, as this is based on a true story) is an intelligent and friendly man, but he is hated by his Victorian-era English society because he is severely deformed. Once he is discovered by a doctor, however, he is saved from his life in a freak show and he is treated like the human being that he really is.

Verstehe absolut nicht was du meinst. ^^

wie gesagt ist ewig her dass ich den gesehn hab. ich kann mich auch kaum mehr an die story erinnern. das einzige was hängen geblieben ist, ist die erinnerung dran wie massiv schlecht ich den fand, und wie mich die verschwendung von lebenszeit getiltet hatte. hab ihn irgendwo unter "kunstfilm" abgespeichert, keine ahnung ob er das wirklich ist oder sein soll. ist mir aber auch egal, ich schau ihn sicher nicht nochmal an. ;)

ich mag auch lynch überhaupt nicht. kann mit solchen filmen genauso wenig anfangen, wie mit den meisten gemälden die als "kunst" eingestuft werden. hab da keine ader dafür, hab immer das gefühl, ein kindergartenkind würde das genauso hinkriegen.

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Tjo, dann tu dir einen Gefallen und gucke nur Filme bei denen auf dem Werbeplakat eine Waffe zu sehen ist.

Antwort
Zitat
DerBobs
Oldschool Grinder

es gibt auch noch graustufen, nicht nur schwarz und weiß.
filme wie transformers etc. gehen mir genauso auf den sack wie genannte kunstfilme.

ich mag es durchaus, wenn ein film handwerklich gut gemacht ist und liebe zum detail hat. er darf auch tiefgang und emotionen haben. dazu brauch ich sicher auch keine CGI-schlachten. aber wenn ein film sich selbst zu ernst nimmt, bzw. nur dem selbstzweck dient dann kann ich halt nix mehr damit anfangen. für mich ist kino immer noch unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger.

aber egal, wird jetzt bissl OT hier.

Antwort
Zitat
MOCKBA1988
Beigetreten: 26.05.2009
Poker Player

Original von babbas90

absolut sicker Film. Extrem komplex, muss man mindestens 2mal sehen um dr Handlung zu folgen. Einer der besten Filme die ich je gesehen habe, muss jeden Tag dran denken, seit ich ihn letzte Woche gesehen habe.
Anfangs zieht sichs ein wenig, zudem nuscheln die Charaktere zu krass, deswegen nur...

9/10

Edit: Falls ihr ihn euch anschaut, hier ein wichtiger link, jedoch das erste mal ohne gucken und beim zweiten mal mitlesen ;)

würd den gern mal anschauen, gibt es dazu einen deutschen trailer oder überhaupt diesen film in deutsch? habe bis jetzt nur englisch gefunden.

Antwort
Zitat
lx1982
Beigetreten: 19.08.2006
PokerStrategist

Musste wohl auf englisch gucken!

Antwort
Zitat
HerrRausrag
Beigetreten: 23.05.2010
Poker Player

Original von babbas90

Original von Froned

Original von babbas90
LOL

"Von Jürgen Armbruster

Beim ersten mal obv nicht, dazu ist er vile zu komplex. Nachdem ich mir die Primer timeline angschaut habe und ihn das zweite mal gesehen habe schon. Es sind halt krasse kleinigkeiten dabei, auf die man beim ersten mal gar nicht schaut. (z.b. dass Aaron schon nach ein paar minuten den Stöpsel im Ohr hat(es ist also dort schon nicht mehr der Originale Aaron) und dann in der nächsten Sequenz ist es doch wieder der Originale Aaron(kein Stöpsel im Ohr). Das sind alles so Kleinigkeiten auf die man achten muss um den Zeitreisen folgen zu können. Ist wie gesagt kein Film, den man einfach so guckt, man muss sich wirklich mit ihm befassen um alles zu verstehen bzw der Handlung zu 99% folgen zu können.

Primer ist also ein mords-komplexer Zeitreise-Schinken? Den man wirklich erst beim zweiten Mal sehen wegen der Timeline verstehen kann?

Da wage ich die Frage: Lohnt der Film denn den Aufwand? Einen miesen Film (unnötig) zu verkomplizieren macht meiner Meinung nach nämlich noch keinen guten Film daraus.

Antwort
Zitat
Teilen: