Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
SimonS79
Beigetreten: 05.02.2009
PokerStrategist

Original von PommesPapst
steinigt mich nicht, aber ich hab blade runner mal vor ein paar jahren gesehen, fand ihn derbst langweilig und kann mich keinen meter mehr dran erinnern. was hab ich falsch gemacht?

Vielleicht warst du einfach nicht in der richtigen Stimmung, ich finde bei dem film muss man sich zeit nehmen und die richtige laune haben, kanns nicht besser erklären.

Antwort
Zitat

Jupp fit sollte man ein fpr Bladerunner. Paar Kerzen an , schön gemütlich machen und los gehts. Vielleicht guck ich ihn heute auch zum 3 oder 4ten mal =)

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

Original von PommesPapst
steinigt mich nicht, aber ich hab blade runner mal vor ein paar jahren gesehen, fand ihn derbst langweilig und kann mich keinen meter mehr dran erinnern. was hab ich falsch gemacht?

vielleicht hilf dir dieses review http://www.confusedmatthew.com/Blade-Runner.php

Antwort
Zitat

lag wahrscheinlich einfach dran, dass ich nur mit halbem verstand zugeguckt hab, weil ich nebenher was anderes gemacht hab. und halben verstand könnt ihr euch bei mir so vorstellen, dass ein heuballen über eine weite ebene fliegt.

Antwort
Zitat
DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006
Elite Grinder

Original von ThePope111

Original von Heinz021

Original von diego666

Original von Conroe

Indiana Jones 4

Wollte den Film irgendwann mal schauen, hat aber bisher keine Priorität bei mir genossen, nachdem man eh nur schlechtes darüber gelesen hat. Heute also mal aus Langeweile 2h dafür verschwendet, und mit wirklich niedrigen Erwartungen rangegangen.

Positiv: Die Figur "Indiana Jones" ist noch als "Indiana Jones" erkennbar. Ist also nicht völlig out of charakter. Dafür sehr gealtert, aber gut, warum soll ein Frührentner nicht noch mal auf ein letztes Abenteuer gehen? Ok.

Negativ: Der Rest. Srsly, wtf is this shit? Dümmliche Klischeerussen, Aliens aus Kristall, eine absolut langweilige und unspannende Handlung, blasse Nebencharaktere, eine bescheuerte Lovestory mit absolut unvorhersehbarer ( :rolleyes:) Vaterschaft, usw. usw. Und warum nehmen sie bspw. am Ende diesen komischen Briten (meine den Geheimdienstbuddy von Indy) mit in den Tempel, wenn er sich schon zu Beginn als nicht vertrauenswürdig zeigt? Der ganze Plot ist eine einzige Katastrophe.
Aber: Immerhin versteh ich jetzt die eine Soutpark-Folge über den Film. Bildungslücke geschlossen.

Wohlwollend 3/10.

Ich finde auch, dass es mit Abstand der schlechteste Indyteil ist, ABER ich sehe bei dem Film wie bei kaum einem anderen historische Verklärung.
Klischeerussen? Früher waren es Klischeenazis?
Unrealistische Aliens? Früher waren irgendwelche kirchlichen Relikte. Würde heute so ein verstaubter Ritter in der Höhle stehen und ein paar Sprüche bringen, würden die gleichen, die jetzt diesen Film scheiße finden, das Gleiche über den Dritten Teil sagen, oder die komischen Inder im Zweiten waren genauso kitschig.
Wie gesagt, ich finde den neuen auch am Schlechtesten, aber die Diskrepanz in der Bewertung ist nicht nachvollziehbar, vor allem, wenn man die Gründe sieht.
Ich finde den neuen am Schlechtesten, weil die Suche nach dem Schädel viel zu schnell geht und das viel zu oft in eine dämliche CGI Schlacht ausartet.
Die Aliens sind das Letzte, was ich an dem Film zu bemängeln habe, da ist so eine Bundeslade noch viel dämlicher.

mit deiner erklärung hast du eigentlich recht

vielleicht ist es dieser unsäglich nervende transformers typ der den film so unbewusst runterreißt?

und Indy 3 mit abstand der beste

in dem genre abenteuerfilm mit sicherheit der beste film ever

3>>1>>>>>>>2>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>4

Ich fand das Shia LaBeouf in dem Film gar nicht mal so scheiße war, die ersten 20 Minuten war der sogar richtig gut, hat mir gefallen. Allgemein ist der Anfang des Films (mit einigen Momenten die Schwächen haben) relativ gut gemacht. Hab mich da dann echt gewundert warum so viele Leute einen solchen Hass entwickelt haben.
Wurde mir dann aber relativ schnell klar als ich die erbärmlichen CGI-Effekte gesehen habe. Höhepunkt: Die Szene mit den Affen und LaBeouf :facepalm:
Aliens passen eben nicht in das Indy-Universum an sich hinein und sogar bei dem Film selbst wirken die halt einfach deplatziert. Der Ritter hat doch wundervoll zu der ganzen Gralssage gepasst. Das ein Abenteuerfilm wie Indiana Jones bei den Villains keine große Charakterentwicklung betreibt, finde ich nicht schlimm. Aber irgendwie kommt es mir so vor als ob das im 4. lieblos hingeklatscht wurde. Wenn man da an den 3. Teil denkt-Elsa Schneider :megusta: Der 4. Teil ist eben vor allen Dingen schlecht geschrieben und hat zu viele "Fremdkörper" drin. Schauspielerisch zwar sicherlich keine Augenweide, aber da hat er die Leute nicht verloren. Empfand den Film wirklich als ne große Enttäuschung.

Edit: Ich bin dumm^^

weil er hier so schlecht gemacht wurden ist hab ich mir ihn heute abend mal angetan um zu sehen ob er echt so schlecht ist. Und es stimmt.

ich fand aber vor allem die "Ich werde durch ne Atombombe im Kühlschrank durch die Luft katapultiert und überlebe " szene lächerich

Antwort
Zitat
rap23anoid
Beigetreten: 10.06.2008
PokerStrategist

Sherlock

hier immer wieder gelesen wie gut die serie sein soll und heute endlich mal angefangen sie mir anzusehen....bin jetz bei teil 1 ( ein fall von pink) und muss sagen TOP, freue mich schon auf die anderen teile, die wie ich hoffe genau so gut werden...

8/10

edit: zu indy 4: ich war schon immer ein riesiger indiana jones fan ( die serie fand ich echt genial) aber den 4 teil ( was habe ich mich auf den gefreut) hab ich nie bis zum schluss gesehen..

Antwort
Zitat

Hab grad Savages gesehen.

Insgesamt gebe ich dem Film ne 6, leider oft zu unlogisch und diese Liebesbeziehung macht die ansonsten coole Kartell-Story ziemlich kaputt.
Pluspunkte gabs für das Ende.
Achja, Minuspunkt gibts für John Travolta...scheiss Scientologe.

Antwort
Zitat
rap23anoid
Beigetreten: 10.06.2008
PokerStrategist

john travolta ist der einzige grund warum ich mir den morgen ansehen werde ( zum glück ist er kein christ :rolleyes: )

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
HonkeyCJ
Beigetreten: 02.10.2010
Poker Player

The Wrestler, jetzt auf SWR!

Antwort
Zitat
Osmonkulov
Beigetreten: 15.11.2007
PokerStrategist

Original von PommesPapst
The Man from Earth

ziemlich schwer, was dazu zu schreiben, ohne zu spoilern. nur soviel, die idee hinter dem film ist genial und ein besseres preis/leistungs-verhältnis wird man so schnell nicht nochmal finden, wenn man bedenkt, dass die produktion vielleicht drei mark fünfzig gekostet hat. leider muss ich etwas abziehen wegen der teilweise unterdurchschnittlichen schauspielerischen leistung einiger akteure und des schlusses, der meiner meinung nach etwas zu forciert war.

bleiben 9/10.

Sehr guter Film, hab ihn mir durch dich angeguckt... wirklich empfehlenswert.
Würde auch mindestens 8/10 geben

Antwort
Zitat
MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

Original von rap23anoid
Sherlock

hier immer wieder gelesen wie gut die serie sein soll und heute endlich mal angefangen sie mir anzusehen....bin jetz bei teil 1 ( ein fall von pink) und muss sagen TOP, freue mich schon auf die anderen teile, die wie ich hoffe genau so gut werden...

8/10

werden sogar noch besser ;-)

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von HonkeyCJ
The Wrestler, jetzt auf SWR!

Danke für den Tipp.

War gut, würde aber nur so 7,0-7,5/10 geben. Rourke bekommt aber eine 9,4/10, hat er gut gemacht :f_frown:

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

The Guard

Ursprünglich dachte ich es ist eine 08/15 Actionkomödie daher bin ich auch heute erst dazu gekommen mir den Film anzuschauen - bin durch Zufall drauf gestossen, dass der Regisseur der Bruder von Martin McDonagh ( Brügge sehen und sterben) ist und der Film auch eher in diese Richtung tendiert. Kann man so unterschreiben. Schräge, schwarze Crime Comedy mit starken und saukomischen Dialogen und herrlich grotesken Szenen.

Von mir ne 8/10

Brügge sehen und sterben ist durch Colin Farell einfach noch nen kleinen Ticken besser.
Aber da kann man sich ja auch schon auf den nächsten Film von Martin McDonagh freuen; seven psychopaths kommt im Dezember in unsere Kinos... :f_love:

Antwort
Zitat

Original von feymo2112
Hab grad Savages gesehen.

Insgesamt gebe ich dem Film ne 6, leider oft zu unlogisch und diese Liebesbeziehung macht die ansonsten coole Kartell-Story ziemlich kaputt.
Pluspunkte gabs für das Ende.
Achja, Minuspunkt gibts für John Travolta...scheiss Scientologe.

Der ist aber ganz blass in dem Streifen.
Benicio del Toro spielt seine Rolle richtig gut.

Antwort
Zitat
JoZn
Beigetreten: 27.12.2006
PokerStrategist

Original von BOUZZ

Drive (2011)

cooler fahrer, coole action, cooler soundtrack, alles in allem ein cooler film.

würde 8,5/10 geben. wegen dem soundtrack für mich ne 10/10...

werd ich mir gleich nochmal reinpicken.

Eben gesehen, must see imo.

Bryan Cranston ist zwar nicht sonderlich gefordert, spielt aber gut, wirklich glänzen tun Ryan Gosling und Carey Mulligan, da kommt ein (ich nenne es mal so) knistern schon gut rüber - fand beide seeehr stark. Ich würde obiges Zitat noch um durchweg spannend erweitern, und 9/10 geben (soundtrack fand ich auch epic (10/10) - erste Lied ist gleich gold).

Von den '12 von mir geschauten Filmen jetzt schon sicher Top 3.

Ein Song des OST :heart:

Spoiler

Antwort
Zitat
JoZn
PokerStrategist

sorry. :rolleyes:

Antwort
Zitat
sH0rT
Beigetreten: 09.09.2006
Oldschool Grinder

Killing them softly:
hat mich an filme wie brügge sehen uns sterben, pulp fiction und so erinnert(ohne sagen zu wollen dass die auf gleicher eben stehen, bevor hier ein shitstorm anfliegt , aber von der machart gehts in die gleiche richtung. wobei ein freund von mir die oben genannte super findet aber diesen neuen extremst scheiße. trotzdem würde ich jedem empfehlen killing them softly zu gucken, der für solche filme etwas übrig hat). gute, lustige und teilweise aber auch verstörende dialoge, sehr gute kameraführung, coole zur handlung kontrastreiche musik.

stehe aber nicht ganz so sehr auf diese filme, deswegen

8/10

Antwort
Zitat
DerExec
PokerStrategist

Original von JoZn

Original von BOUZZ
Ein Song des OST :heart:

Spoiler

Jep, der Song ist genial zum Film!

Würde Drive aber nur 8/10 geben.
Irgendwie kam der Drive erst zum Ende hin auf - ziemlich unerwartet und dynamisch dann, aber trotzdem ist am Anfang recht wenig passiert.
Wurde aber vllt. auch schon zu viel durch's Forum hier gepusht.

Antwort
Zitat
JoZn
PokerStrategist

Also ich war von Anfang an - Intro ist schon Sahne - gefesselt.

Spoiler

Ich emfand sofort eine sympathie für Ryan als Fahrer bei dem Überfall weil er so relaxed bliebt, trotz des eigentlich sehr anspannenden Szenarios. Dann kam Carey ins spiel, und ich hatte den Eindruck da es nun in Richtung "Er verliebt sich in Sie, Sie in Ihn, Ex-Knasti stirbt, $ gehen mit paar Toten back, Happyend" geht. Das wäre auch etwas was dem vllt. gut getan hätte. Oft sind Happyends fehl am Platze, in Drive hätte es imo aber gut gepasst wenn Sie, der Kleine und er am Ende zusammen davon gefahren wären.

Bezüglich des pushens kann ich nun nichts schreiben, hatte den Film schon länger auf meiner "-to watch"-liste, der post von BOUZZ war auch der einzige in diesem Thread den ich gefunden hatte (sviel gepushe kann zumindest hier also nicht gewesen sein). Einig sind wir uns aber glaube ich alle wenn man schreibt, das man Ihn gut gucken kann.

Spoiler

btw. ist der Headshot den die Rotharrige kriegt einfach :megusta:

Antwort
Zitat
DerExec
PokerStrategist

Ja man, auf jeden Fall anschauen!
8/10 von mir ist jetzt auch nicht so wenig

Drive(mit Bryan Cranston) hier noch der thread zum Film.

Antwort
Zitat
Teilen: