Original von CosMoStarrr
du siehst das anders? er sagte dir nicht zu?
Ich glaub es bezog sich auf der "Leider keine 3d"
Original von CosMoStarrr
du siehst das anders? er sagte dir nicht zu?
Ich glaub es bezog sich auf der "Leider keine 3d"
Original von MeetBucks
Original von DerBobs
Original von SpeckShin
ShiningAlter warum habe cih den film vorher nie gesehen? Jack Nicholson ist so ein Gott. Sicher der beste "Horrorfilm", den ich bisher gesehen habe. Unglaubllich was der Film für eine beklemmende Stimmung hat.
8,5/10
und im vergleich zum buch ist der film sogar noch richtig schlecht.
Hab den mal mit 11 oder so nachts allein gesehen.
War nich so gut...![]()
#
die frau aus der dusche hat mich jahrelang verfolgt... ich glaube ich hatte sogar noch mit 15 ein ungutes gefühl, wenn ich nachts ins bad musste
Original von DerBobs
Original von SpeckShin
ShiningAlter warum habe cih den film vorher nie gesehen? Jack Nicholson ist so ein Gott. Sicher der beste "Horrorfilm", den ich bisher gesehen habe. Unglaubllich was der Film für eine beklemmende Stimmung hat.
8,5/10
und im vergleich zum buch ist der film sogar noch richtig schlecht.
finde ich nicht. beide gesehen/gelesen und ist beides gut
traut sich hier jemand zu sagen, dass er alles in shining komplett verstanden hat?
hätte noch paar offene fragen
am besten du stellst direkt die fragen, anstatt zu fragen ob sich fragen lohnt
fragen fragen fragen
paxis
hast recht
hier:
-was meint grady genau, wenn er sagt, jack wäre hier schon immer der hausmeister gewesen?
-was soll das mit dem bild am schluss, das jack vor langer zeit in der menschenmenge zeigt
-grady und lloyd sind ja leute die sich jack einbildet, da er meist vor nem spiegel mit ihnen redet und die auch nie blinzeln. es gibt sie also nicht wirklich, right? wie kann grady jack dann aus dem vorratsraum lassen? oder hat ihn das overlook rausgelassen?
sehr geiler film btw, vor allem die dialoge mit grady und lloyd Augenzwinkern
Wirst da keine klare Antwort auf die Fragen finden, gibt so viele Interpretationsmöglichkeiten bei dem Film. Außerdem hast du beim gucken eh 1000 Details nicht gesehen, die man interpretieren kann. Hatte mal viel zu viel Zeit und hab mir bei dem blog mal alles durchgelesen:
http://faqtheshining.blogspot.de/
Sind natürlich auch Dinge dabei, die man als Zufall/Filmfehler/Überinterpretation abtun kann, aber viele Punkte kann man schwer so widerlegen und zeigen wieviel Arbeit Kubrick da reingesteckt hat, die man beim Gucken oft gar nicht so wahrnimmt.
vor allem wenn man sich trivia etc. zu 2001 - A Space Odyssey durchliest, kommt einem das Staunen wie perfide das alles durchgeplant ist. man würde sich wundern, wenn bei Shining nicht zumindest ein bisschen davon zum Einsatz kam.
greets
kubrick ist halt schon ein sehr krasser perfektionist
bei shining ließ er ja zbsp den ganzen stoß von jacks getippse händisch tippen. er erlaubte keine einzige kopie obwohl man 3/4 der seiten eh nicht sehen kann ♠_o:
bei A Clockwork Orange gibt es ja diesen Muskelmann-Diener, der den anderen rumträgt (als Alex in dem Haus aufwacht) - war irgendein skandinavischer Bodybuilder oder so und der meinte dann zu Kubrick "Ja, aber bitte nur 1-2 Takes, das ist schon schwer..", unwissend über dessen manische Art natürlich. Gab dann glaub ich auch ganz locker 10+ Takes für die Szene ♦
scumbag stanley
hehe, gibt ja nur wenige die es mehrmals mit ihm aushielten (nur grady (?))
nach shining sollen ja extra richtlinien für den schonenden umgang mit kinderschauspielern gemacht worden sein, weil kubrick auch bei dem kleinen nicht lockerer war.
müsst mal nach dem googeln, hat nach shining fast nichts mehr gedreht und verkauft heute gebrauchtwagen ♦
Original von diego666
Entweder liegt es daran, dass ich eh nur eingeschränkt fähig bin, 3d zu sehen, aber bis jetzt fand ich alle 3d Filme mehr oder minder unnötig bis komplett scheiße.
Und ich guck mir keinen mehr an, wenn ich die Mglichkeit habe, ihn auch in 2d zu sehen.
##############
hab n unendlichen hass auf 3d entwickelt, woebi ich avatar und hobbit wohl auch in 2d mies gefunden hätte
ich wünsch mir so, dass diese technologie endlich untergeht.
Glaube 3d mag doch eh keiner. Aber die Producer etc. die halt die Fäden in der Hand haben, denken sich halt, naja - solange es die Leute zahlen, machen wir es weiter - ob sie es mögen oder nicht, ist mir egal" .
Kann man sich ja locker leisten, wenn wegen 3d irgendwie 20 % weniger Leute ins Kino gehen, die Karten aber irgendwie 40 % mehr kosten.
Greets
Die Tiefseetaucher
Oh ich gluabe ich werde Fan von Wes Anderson. Der Film hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen. Bill Murray ist grandios und auch der restliceh Cast macht wirklich Spaß. Ich gluabe ich muss mir mal weitere Filme anschauen
8/10
John Carter - Zwischen zwei Welten
3/4 des Films geschaut. tue mir gerade den rest an. so einen scheiß film habe ich lang nicht mehr geguckt. liegt mit sicherheit auch daran, dass ich für science-fiction nicht viel übrig habe, aber star wars und avatar waren auch für mich knallerfilme.
john carter ist einfach nur langweilig, teilweise echt mit billigen special-effects und vorhersehbar.
3/10
Original von SpeckShin
Die TiefseetaucherOh ich gluabe ich werde Fan von Wes Anderson. Der Film hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen. Bill Murray ist grandios und auch der restliceh Cast macht wirklich Spaß. Ich gluabe ich muss mir mal weitere Filme anschauen
8/10
lol what warum hab ich von diesem film noch nie in meinem ganzen leben was gehört
trailer nach 15 sekunden wieder ausgemacht, weil als extrem sehenswert befunden, wird gleich mal geguckt.
Original von docsanchez
Glaube 3d mag doch eh keiner. Aber die Producer etc. die halt die Fäden in der Hand haben, denken sich halt, naja - solange es die Leute zahlen, machen wir es weiter - ob sie es mögen oder nicht, ist mir egal" .Kann man sich ja locker leisten, wenn wegen 3d irgendwie 20 % weniger Leute ins Kino gehen, die Karten aber irgendwie 40 % mehr kosten.
Greets
ich liebe 3d und kann in keinster weise nachvollziehen warum so viele es nicht gut finden.
hab nun auch endlich mal the shining gesehn: knaller. obwohl ich älteren filmen in der regel nicht soviel abgewinnen kann, der war echtmal klasse. heutzutage schafft es kaum ein horrorfilm solch eine intensive spannung zu erzeugen, ohne irgendwelche monster/gore/.. lediglich die soundeffekte waren mehr als nervig, erinnerte mich jedesmal an die simpsons folge "x files", mit den geigern im bus ♦
Original von Heinz021
hehe, gibt ja nur wenige die es mehrmals mit ihm aushielten (nur grady (?))nach shining sollen ja extra richtlinien für den schonenden umgang mit kinderschauspielern gemacht worden sein, weil kubrick auch bei dem kleinen nicht lockerer war.
müsst mal nach dem googeln, hat nach shining fast nichts mehr gedreht und verkauft heute gebrauchtwagen ♦
http://de.wikipedia.org/wiki/Danny_Lloyd
Danny Lloyd drehte insgesamt nur zwei Filme[...] Er arbeitet heute als Lehrer. Bis 2007 war er Associate Professor für Biologie am Elizabethtown Community and Technical College in Kentucky.
Original von IgorTheTigor
Original von SpeckShin
Die TiefseetaucherOh ich gluabe ich werde Fan von Wes Anderson. Der Film hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen. Bill Murray ist grandios und auch der restliceh Cast macht wirklich Spaß. Ich gluabe ich muss mir mal weitere Filme anschauen
8/10
lol what warum hab ich von diesem film noch nie in meinem ganzen leben was gehört
![]()
trailer nach 15 sekunden wieder ausgemacht, weil als extrem sehenswert befunden, wird gleich mal geguckt.
ich bin damals nur wegen Cate Blanchett draufgekommen ♦ aber ja, super film.
zu 3d:
Die meisten denke ich halten es erstmal anstrengend für die Augen. Viele der 3dFilme bisher waren einfach nur schlampig konvertiert, so dass man richtig sieht, wie Bereiche unscharf oder falsch fokussiert sind.
Für mich persönlich ist es so, dass das 3d Gefühl nicht zum Film gehört - es geht ja um die Erlebnisse im Film, und nicht außerhalb. Wenn mir da ein Drache ins Gesicht fliegt (harry potter) dann hat das einfach 0 mit dem Film zu tun, aber man merkt, wie man sich auf (imo billige) Weise ein paar "oho!"s erhaschen will.
Ich finde zwar teilweise cool, in einem Film eine gewisse Tiefenwahrnehmung zu haben, halte es aber generell für überflüssig, nicht film-tauglich und irgendwie auch eine Beleidigung an das Medium Film (wie so vieles heutzutage, digital-4k Technologie etc).
uuuuuuund genau deswegen liebe ich quentin tarantino:)
greets
kann ein mod mal ne umfrage adden, mich würde es wirklich interessieren wieviele 3D überhaupt mögen.