Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten

Jep, Warrior rangiert ganz oben an der Genrespitze der Sportlerdramen zusammen mit Rocky.

Für einen Laien sehr gut gemachte Doku, die sich aus unterschiedlichsten Winkeln mit dem Thema Doping auseinandersetzt. Gefallen hat mir der sehr persönliche Ansatz, der dramatische familiäre Elemente mit distanzierter Betrachtung durch Experten mischt.

Der Leistungsgedanke der modernen Gesellschaft um jeden Preis wird hier sehr gut beleuchtet und kritisch hinterfragt.

8,5/10

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

Original von PommesPapst
Jep, Warrior rangiert ganz oben an der Genrespitze der Sportlerdramen zusammen mit Rocky.

und "Wie ein wilder Stier" (Raging Bull) nicht zu vergessen.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

Original von kracher80

dieser Film ist einfach nur schön und viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen!
Ganz anders, als die modernen "Hollywood" Streifen baut dieser Film nicht auf Sex, Blut, Action etc. auf, sondern erfreut sich an kleinen Dingen.

Enorme Besetzung, die quasi die Sahne auf der Torte ist.

Tolle Dialoge, tolle Bilder, tolle Emotionen....aber alles irgendwie im "Kleinen"!
Bei DSDS würde man vermutlich sagen:
"Du hast mich einfach berührt!"

Von mir (habe den Film etwas betrunken gesehen ♦ ) 9/ 10

Kracher

Edit: Och noe, falsches Forum, weil falscher Button, kann das jemand in "zuletzt gesehen" verschieben? danke <3

Hab ihn mir lange aufgehoben, und auch vor 2 Tagen geguckt, Wes Anderson gefällt mir ja ganz gut. Erstaunlich, dass ich den nicht früher geguckt hab, und Kino damals habe ich verpasst - dabei mag ich diese Filme sehr. Frage mich auch, wie der Anderson dass immer macht. Wie man auf so etwas kommt, solch einen Film zu machen. Durch die Bank gut besetzt, Zeit und Stimmung wunderbar eingefangen und man kann sich da richtig reinfühlen und für eine kleine Weile in eine andere Welt eintauchen, die einem irgendwo doch noch vertraut ist.

Wie kracher80 schon sagt, der Film ist einfach schön.

Greets

Antwort
Zitat
PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007
Elite Grinder

lincoln.

hmm, 5/10. selten einen langweiligeren film gesehen, bin sogar kurz eingeschlafen, was mir bei filmen normalerweise nie passiert. aber technisch wohl top und jetzt auch nicht völlig scheisse. daher muss ich ihm ein paar punkte geben. warum er zigfach oscar-nominiert ist? weil er von steven spielberg ist wahrscheinlich.
quälend lange dialoge ohne großartige bewandnis. wenn man sich nicht zumindest ein bißchen für den amerikanischen bürgerkrieg und den 13. zusatzartikel interessiert, ist der film unschaubar.

Antwort
Zitat

Hab Lincoln noch nicht gesehen, aber Daniel Day-Lewis ist einer der besten Schauspieler seiner Generation, vielleicht deswegen.

Antwort
Zitat
SpeckShin
Beigetreten: 05.01.2008
PokerStrategist

Original von docsanchez

Original von kracher80

Ganz anders, als die modernen "Hollywood" Streifen baut dieser Film nicht auf Sex, Blut, Action etc. auf, sondern erfreut sich an kleinen Dingen.

Tolle Dialoge, tolle Bilder, tolle Emotionen....aber alles irgendwie im "Kleinen"!

Kracher

Edit: Och noe, falsches Forum, weil falscher Button, kann das jemand in "zuletzt gesehen" verschieben? danke <3

Hab ihn mir lange aufgehoben, und auch vor 2 Tagen geguckt, Wes Anderson gefällt mir ja ganz gut. Erstaunlich, dass ich den nicht früher geguckt hab, und Kino damals habe ich verpasst - dabei mag ich diese Filme sehr. Frage mich auch, wie der Anderson dass immer macht. Wie man auf so etwas kommt, solch einen Film zu machen. Durch die Bank gut besetzt, Zeit und Stimmung wunderbar eingefangen und man kann sich da richtig reinfühlen und für eine kleine Weile in eine andere Welt eintauchen, die einem irgendwo doch noch vertraut ist.

Greets

für mich der ebste Film 2012. Wirklich richtig schön

Antwort
Zitat

schließe mich da an, finde ihn auch einfach nur schön :)

Antwort
Zitat

Es gibt nicht allzu viele Filme – die wirklich schräg sind, ohne dabei albern zu werden. Und dabei so ernst bleiben, daß man ständig darüber lachen muß.
Cheyenne – This Must Be The Place ist einer davon. Fand den jetzt beim zweiten Mal mindestens genauso toll wie beim ersten.

London Boulevard habe ich gerne gesehen. Trotz Colin Farrell --- oder stopp: in diesem Fall sogar auch wegen Colin Farrell – der hat mir hier so gefallen, daß es mir garnicht so schlimm aufgefallen ist, wenn er seine Augenbrauen hochgezogen hat.
Und das ist wirklich nicht einfach.

Moonrise Kingdom muß ich mir unbedingt nochmal ansehen.
Läuft der auf Sky?

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008
PokerStrategist

Hesher (2010)

Habe den Trailer kurz angeschnitten und darauf eher einen lustigen Film erwartet. War aber eigentlcih nur teilweise witzig, sonst eher dramamäßig.
Aber overall fand ich ihn trotzdem solide.
Finde die imdbwertung angemessen.

Antwort
Zitat
JoWa
Beigetreten: 05.04.2007
PokerStrategist

Original von AVIRA266
Hesher (2010)

Habe den Trailer kurz angeschnitten und darauf eher einen lustigen Film erwartet. War aber eigentlcih nur teilweise witzig, sonst eher dramamäßig.
Aber overall fand ich ihn trotzdem solide.
Finde die imdbwertung angemessen.

WELCHE BEWERTUNG DER BEI IMDB HAT, HAT ER GEFRAGT!

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008
PokerStrategist

7/10

Antwort
Zitat

Und für Ende plus Abspann gibts noch Bonus:

Antwort
Zitat
JoZn
Beigetreten: 27.12.2006
PokerStrategist

Winter's Bone (2010)

In jeglicher Hinsicht einfach nur großartig! Sicherlich kein Aktionfeuerwerk, aber doch von Spannung geprägt. Besonders gut gefallen hat mir dieser Gypsy-Charakter der allgegenwärtig ist. Glänzen tut hier vor allem Jennifer Lawrence die mir bis dahin nicht bekannt war (Tribute von Panem habe ich noch nicht gesehen). Schon eindrucksvoll wie Sie spielt, sehr hohes Niveau imo. Story hat realitätsnähe, was mir besonders gut gefällt, deshalb auch ein kleines Plus. 9/10.

The Cabin in the Woods (2011)

Oh mein Gott, ohne wirkliche Vorahnung den Film angeschaltet, nur die Bewertungen hier, waren Grund um Ihn zu gucken. Tja, hätte ich wahr. auch so mal geschaut, aber enttäuscht wäre ich trotzdem gewesen. Einziger Lichtblick in dem Film ist tatsächlich Kristen Connolly, und dass auch nur der Optik wegen. Story ist einfach nur dumm imo, schauspielerische Leistung gibt's nicht, und selbst die 'Effekte' wirken bis auf eine Ausnahme künstlich - wird wohl nicht mal versucht 'echt' zu wirken. Kein Horrorfilm, keine Komödie, für mich nicht mal ein Mittelding. Der Film ist wirklich einfach nur schlecht - in jeglicher Hinsicht, als ich später in der imdb gelesen habe dass er 7.2/10 im Schnitt hat, bin ich vom glauben abgefallen. Traurig was alles für 'gut' befunden wird. 3/10.

Contraband (2012)

Nette Idee mit der Story, aber leider doch etwas sehr weit ab der Realität. Wahlberg ist gut, Beckinsale wird hier nur der Optik wegen - um noch mehr Männer in's Kino zu locken - gezeigt, einziger sonstiger Lichtlick war William Lucking. Der Film ist leider auf Wahlberg getrimmt, niemand darf auch nur ansatzweise öfter im Bild sein, oder mehr sagen, was den Schauspielern (vor allem Lucking u. Beckinsale) in keinster Weise gerecht wird. Abgesehen davon weiß ich gerade nicht was ich da gesehen habe, ein 'Thriller' ist für mich was anderes. Ich wurde zwar gut unterhalten, aber im Grunde war's nur berieselung und gewiss kein Film zum Mitdenken. Schade, hätte definitiv potenzial gehabt, aber wenn Wahlberg die ADS-Hure ist, okay - mir gefällt es so nicht. 6/10.

Antwort
Zitat

Original von JoZn

Winter's Bone (2010)

In jeglicher Hinsicht einfach nur großartig! Sicherlich kein Aktionfeuerwerk, aber doch von Spannung geprägt. Besonders gut gefallen hat mir dieser Gypsy-Charakter der allgegenwärtig ist. Glänzen tut hier vor allem Jennifer Lawrence die mir bis dahin nicht bekannt war (Tribute von Panem habe ich noch nicht gesehen). Schon eindrucksvoll wie Sie spielt, sehr hohes Niveau imo. Story hat realitätsnähe, was mir besonders gut gefällt, deshalb auch ein kleines Plus. 9/10.

Oh mein Gott, ohne wirkliche Vorahnung den Film angeschaltet, nur die Bewertungen hier, waren Grund um Ihn zu gucken. Tja, hätte ich wahr. auch so mal geschaut, aber enttäuscht wäre ich trotzdem gewesen. Einziger Lichtblick in dem Film ist tatsächlich Kristen Connolly, und dass auch nur der Optik wegen. Story ist einfach nur dumm imo, schauspielerische Leistung gibt's nicht, und selbst die 'Effekte' wirken bis auf eine Ausnahme künstlich - wird wohl nicht mal versucht 'echt' zu wirken. Kein Horrorfilm, keine Komödie, für mich nicht mal ein Mittelding. Der Film ist wirklich einfach nur schlecht - in jeglicher Hinsicht, als ich später in der imdb gelesen habe dass er 7.2/10 im Schnitt hat, bin ich vom glauben abgefallen. Traurig was alles für 'gut' befunden wird. 3/10.

Ich möchte dich gern adden für diese 3 Bewertungen.

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

Original von ssssshh

Original von PommesPapst

und "Wie ein wilder Stier" (Raging Bull) nicht zu vergessen.

Fand "The Fighter" mit wahlberg & bale grandios.

Antwort
Zitat
sH0rT
Beigetreten: 09.09.2006
Oldschool Grinder

Original von JoZn

dann hast du glaube ich den film anders verstanden als viele hier.
eine schauspielerische leistung soll es in dem film nicht geben, genauso wie effekte extra scheiße und die story total müll (wie so sachen "oh ich glaube wir sollten uns nun trennen) sind. denn der film will einfach alle klischees und schlechten dinge aus bisherigen horrorfilmen zusammenpacken und auf den arm nehmen

Antwort
Zitat
JoZn
Beigetreten: 27.12.2006
PokerStrategist

Dann habe ich Ihn wohl 'anders verstanden', aber in dem Falle muss ich sagen dass mir Massenkonformität noch nie ferner lag! Du meinst, der Film hätte parodistische Inhalte, wäre also Satire... tja, warum habe ich dann nie gelacht, geschweige den gefacepalmed ?(

Wenn's tatsächlich um 'auf die Schippe nehmen' gehen sollte, ist mMn. auch das nicht gelungen bzw. scheint dann auf einem Niveau zu sein welches ich nicht (be-)greifen kann. Jedem seine Meinung, wer meint den Film feiern zu können - nur zu, ich könnte da - um bei den parodistischen Elementen zu bleiben - die Scary Movie Filme deutlich eher was abgewinnen.

Sorry aber bezüglich dieses Films wird man mich von meiner Meinung nicht abbringen können.

Original von schrANK111

angenommen! ;)

Antwort
Zitat
MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

Original von JoZn
Dann habe ich Ihn wohl 'anders verstanden', aber in dem Falle muss ich sagen dass mir Massenkonformität noch nie ferner lag! Du meinst, der Film hätte parodistische Inhalte, wäre also Satire... tja, warum habe ich dann nie gelacht, geschweige den gefacepalmed ?(

Wenn's tatsächlich um 'auf die Schippe nehmen' gehen sollte, ist mMn. auch das nicht gelungen bzw. scheint dann auf einem Niveau zu sein welches ich nicht (be-)greifen kann. Jedem seine Meinung, wer meint den Film feiern zu können - nur zu, ich könnte da - um bei den parodistischen Elementen zu bleiben - die Scary Movie Filme deutlich eher was abgewinnen.

Sorry aber bezüglich dieses Films wird man mich von meiner Meinung nicht abbringen können.

Original von schrANK111

angenommen! ;)

in der ersten hälfte des Films hab ich auch noch so gedacht, aber dann..

Antwort
Zitat
xWoodayx
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

stirb langsam 5..bin echt enttäuscht. der film ist plötzlich zu ende, als man sich gerade darüber gefreut hat, dass es jetzt nochmal richtig spannend wird..

auch 30 minuten kürzer als teil 4 und das merkt man. leider längst nicht so gut...

4/10

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von docsanchez

Original von kracher80

Kracher

Greets

Auf eure Empfehlung hin geschaut und - einfach nur Danke. Richtig schöner Film mit super Bestetzung.

Antwort
Zitat
Teilen: