Winter's Bone (2010)
In jeglicher Hinsicht einfach nur großartig! Sicherlich kein Aktionfeuerwerk, aber doch von Spannung geprägt. Besonders gut gefallen hat mir dieser Gypsy-Charakter der allgegenwärtig ist. Glänzen tut hier vor allem Jennifer Lawrence die mir bis dahin nicht bekannt war (Tribute von Panem habe ich noch nicht gesehen). Schon eindrucksvoll wie Sie spielt, sehr hohes Niveau imo. Story hat realitätsnähe, was mir besonders gut gefällt, deshalb auch ein kleines Plus. 9/10.

The Cabin in the Woods (2011)
Oh mein Gott, ohne wirkliche Vorahnung den Film angeschaltet, nur die Bewertungen hier, waren Grund um Ihn zu gucken. Tja, hätte ich wahr. auch so mal geschaut, aber enttäuscht wäre ich trotzdem gewesen. Einziger Lichtblick in dem Film ist tatsächlich Kristen Connolly, und dass auch nur der Optik wegen. Story ist einfach nur dumm imo, schauspielerische Leistung gibt's nicht, und selbst die 'Effekte' wirken bis auf eine Ausnahme künstlich - wird wohl nicht mal versucht 'echt' zu wirken. Kein Horrorfilm, keine Komödie, für mich nicht mal ein Mittelding. Der Film ist wirklich einfach nur schlecht - in jeglicher Hinsicht, als ich später in der imdb gelesen habe dass er 7.2/10 im Schnitt hat, bin ich vom glauben abgefallen. Traurig was alles für 'gut' befunden wird. 3/10.

Contraband (2012)
Nette Idee mit der Story, aber leider doch etwas sehr weit ab der Realität. Wahlberg ist gut, Beckinsale wird hier nur der Optik wegen - um noch mehr Männer in's Kino zu locken - gezeigt, einziger sonstiger Lichtlick war William Lucking. Der Film ist leider auf Wahlberg getrimmt, niemand darf auch nur ansatzweise öfter im Bild sein, oder mehr sagen, was den Schauspielern (vor allem Lucking u. Beckinsale) in keinster Weise gerecht wird. Abgesehen davon weiß ich gerade nicht was ich da gesehen habe, ein 'Thriller' ist für mich was anderes. Ich wurde zwar gut unterhalten, aber im Grunde war's nur berieselung und gewiss kein Film zum Mitdenken. Schade, hätte definitiv potenzial gehabt, aber wenn Wahlberg die ADS-Hure ist, okay - mir gefällt es so nicht. 6/10.