Yau, genau - issa empfehlenswert ?
Fahre voll aufs Portugiesische ab - wills unbedingt mal intensivieren & CityOfGod dann mal im Original geben.
Original von realcts
is bei mir auch einer der wenigen 10/10 filme, besson hatte es einfach drauf, der film is nahezu perfekt, so blöd er für einige auch sein mag :>
genau so rautiert!

Warm Bodies
Eine kleine 10 vorab hat der Film schon mal verdient, weil er sowas von genau das war, was ich erwartet habe...
Ich warne mal vor eventuellen Spoilern, obwohl ich behaupte, jeder mit ein wenig Kinobackground kennt die Story, den Verlauf und das Ende schon beim Trailer ansehen.
Die klassische Romeo und Julia meets Hollywood Happyend-Story halt, da kommt nicht wirklich eine Überraschung drin vor. Ist auch wohl nicht das Ansinnen des Films. Trotzdem sind die Charaktere, wenn auch hier recht oberflächlich, zumindest sympathisch dargestellt, der Film hat einige Lacher und kameratechnisch auch nicht schlecht.
Mit dem vorliegenden Setup hätte man sicher noch wesentlich mehr und vor allem viel Überraschendes machen können.
So ist zwar kein Meilenstein, etwas Besonderes oder Nachhaltiges entstanden, zumindest aber eine kurzweilige, humorvolle Zombie-Romantikkomödie, die man sich gerne mal mit Freundin (lol) oder so anschauen kann.
Nicht schlecht, 6/10
Original von CAZcadeur
Fahre voll aufs Portugiesische ab - wills unbedingt mal intensivieren & CityOfGod dann mal im Original geben.
zu Tropa de Elite
Hat mich schon stark begeistert, klare Empfehlung von mir.
Es ist zwar eine Weile her, dass ich Tropa de Elite gesehen habe, weshalb ich hier auch keine ausführliche Review mehr schreiben kann, aber ich kann dir den Film nur empfehlen.
Original von borntocook
Original von realcts
is bei mir auch einer der wenigen 10/10 filme, besson hatte es einfach drauf, der film is nahezu perfekt, so blöd er für einige auch sein mag :>
genau so rautiert!
###
Original von Vincent384
Original von CAZcadeur
Fahre voll aufs Portugiesische ab - wills unbedingt mal intensivieren & CityOfGod dann mal im Original geben.zu Tropa de Elite
Hat mich schon stark begeistert, klare Empfehlung von mir.
Jup und dann gleich den zweiten Teil hinten dran hängen, der ist fast genauso gut
Das Fest
wollte den film schon lang mal sehen - und hatte die dogma 95 truppe immer nur so im hinterkopf.
und wie der zufall will heut um 20:15 auf zdf kultur wars soweit und ich hab ihn mir "angetan"....
der film ist genau das alles was man nicht gewohnt ist - ein total natürliches bild - fast schon unscharf und teilweise etwas verpixelt. die handlung ist recht simpel: ein familienfest alle kommen zusammen und es wird vom vater der 60er gefeiert. mehr sollte man auch nicht wissen - denn dann knallt der film noch mehr.
diese natürlichkeit des bildes gepaart mit der groteske der handlung.....macht den film an einigen stellen unerträglich....... figuren handeln nicht ihren taten entsprechend - es gibt keine stereotypen - niemand verhält sich so wie man es erwarten würde......
ich kann den film empfehlen und bin schwer begeistert. für tipps die in die ähnliche richtugn gehen bin ich natürlich sehr dankbar
Original von Smoover
Original von Vincent384
Original von CAZcadeur
Fahre voll aufs Portugiesische ab - wills unbedingt mal intensivieren & CityOfGod dann mal im Original geben.zu Tropa de Elite
Hat mich schon stark begeistert, klare Empfehlung von mir.Jup und dann gleich den zweiten Teil hinten dran hängen, der ist fast genauso gut
Hab den 2. nach 30 Sekunden direkt auf Portugiesisch mit dt. UT geswitched, weils einfach mal ne deutlich bessere Atmosphäre ist.
Billy Madison - Ein Chaot zum Verlieben
Ein typischer Adam-Sandler-Film der 90er: dumm, vorhersehbar, schwach gespielt und trotzdem ganz unterhaltsam. Als Kind musste ich zwar irgendwie mehr lachen bei "Billy Madison", aber einige Momente, wie den Buscimi-Auftritt, muss man ihm lassen.
4,5/10
Soweit ich mich erinnern kann, wird doch auch in der deutschen Fassung von Tropa de Elite viel portugiesisch gesprochen. Ist auch ein sehr sehenswerter Film. Die Kamera wackelt öfters mal ein bisschen auch außerhalb der Acionszenen, sonst war ich sehr zufrieden.

Get the Gringo
Nachdem Mel Gibson in letzter Zeit recht in Ungnade gefallen ist, ist dieser Film in den USA gar nicht in die Kinos gekommen, sondern direct-to-DVD.
Eventuell verständlich. Allerdings ist der Film gar nicht so schlecht. Ein ganz netter Mel Gibson Action Flic mit ein wenig Plot und ganz witzigen Szenen. Kein Meisterwerk, aber es gibt kaum störende Plotholes und etwas ganz unterhaltsame Action.
Fürs relativ anspruchslose Action-Genre kratzt er an der 7/10, ansonsten eher 6/10...
Die Hard 5
3/10
selten so nen sinnbefreiten Film gesehen. Da reisst Willis auch nix mehr raus
find ich traurig im blockbuster tv hat der film wahnsinnig geil ausgesehen, sogar eine story mit dem sohn versprochen ...
hat keiner ne gute bewertung? ^^
Original von twenny
find ich traurig im blockbuster tv hat der film wahnsinnig geil ausgesehen, sogar eine story mit dem sohn versprochen ...hat keiner ne gute bewertung? ^^
fand ihn auch einfach unfassbar mies.
Vor allem hab ich ihn noch in nem Marathon geschaut und somit alle Teile vorher gesehen und da fiel einem erst richtig auf, wieviel schlechter er auch im Vergleich zu den anderen Teilen war.
Teil 4 fanden viele ja schon schwach...ich fand ihn noch durchschnittlich, aber Teil 5 ist einfach nur Mist.
Kein wirklicher Bösewicht mit Charakter und Motivation (den gabs ja sogar noch in Teil 4), ein nerviger Sohn und für mich schien es, als wollten sie einfach nur in kürzester Zeit möglichst viel zerstören.
Ich hab ihm wohlwollend noch 4/10 gegeben.
The Hobbit
Erinnert mich sehr an den ersten Teil von Herr der Ringe. Atemberaubende Landschaften. Tolle Kamerafahrten. Schöne Geschichte. Das große Gemetzel bleibt aus. Auch wirkt alles ein wenig "lockerer" als Herr der Ringe. Tut dem Ganzen aber keinen Abriss: Tolle Unterhaltung.
8/10
8 wär mir zu viel für Hobbit, der war einfach eine Stunde zu lang imo. Aber wenn man auf den HDR Merchandise Zug aufspringen will, dann kommen drei 3 Stundenfilme halt gut an ...
Beim Hobbit hätte ich mir so sehr gewünscht, dass der Film so gut wird wie die HdR-Trilogie, das glaubt ihr gar nicht. Leider ist es nicht so gekommen.
Idiocracy.
Plot:
Joe Bowers arbeitet als Bibliothekar bei der Army und ist nicht unbedingt der intelligenteste Zeitgenosse. Ein optimales Versuchskaninchen also für das streng geheime Projekt des Pentagons. Ein Experiment, bei dem Menschen in einen Winterschlaf versetzt werden um sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder zum Leben zu erwecken. Das auf ein Jahr angesetzte Projekt gerät in Vergessenheit und Joe Bowers und die ihm damals als fruchtbare Partnerin zugeteilte Prostituierte Rita erwachen im Jahre 2505. In Mitten einer inzwischen total verdummten Menschheit und von Blödheit regierten Welt sind die beiden allen anderen mit ihrer Intelligenz haushoch überlegen. Joe nutzt seine Chance und kandidiert bei den Präsidentschaftswahlen in Amerika.
Bewertung:
Die Idee hinter Idiocracy ist sehr gut und erschreckend aktuell. Die Umsetzung ist an einigen Stellen holprig und übertrieben, an anderen Stellen verdammt witzig, vorausgesetzt, man hat etwas für Fäkalhumor übrig.
Ist einer der vielen Filme, die man ein Mal angucken kann und es nicht bereut. Wenn man ihn nicht gesehen hat, bereut man es allerdings auch nicht.
6/10
Orphan - Das Waisenkind
War einer der wenigen higher-rated Mistery Filme in meiner recommended list den ich noch nicht gesehen hatte. Imo aber doch eher enttäuschend, das einzige was hervorsticht ist das Aussehen von Vera Farmiga.
Darsteller waren insg. recht blass bis ganz schlimm (v.a. Peter Sarsgaard als Vater war miserabel).
Zudem total vorhersehbar und der Twist war auch mau.
Da empfehle ich dann doch eher den spanischen Film "Das Waisenhaus".
5,5 - 6/10