Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

hast du Dredd gesehen, schrankipanki? Ich mache gerade mein weltberühmtes Chili, falls wir uns mal sehen sollten, erinnere mich dran, eine Ladung zu kochen.

Greets!

Antwort
Zitat
JoZn
Beigetreten: 27.12.2006
PokerStrategist

Watchmen - Die Wächter (2009)

Obwohl ich mit Komiks und Ähnlichem nichts am Hut habe, war ich einfach nur geflasht. Der Film ist rein von den Bildern her schon ein Highlight, aber auch der Story mangelt es an nichts. Absolut genial empfand ich die Wahl des Soundtracks - nicht einmal deplaziert und jedes einzelne Lied sagte mir zu.

Ich weiß gar nicht was sich hier groß schreiben soll, war selten so begeistert von den Bildern und der Musik, große Schauspielkunst ist hier sicher nicht vorhanden aber da sowieso der großteil am Computer entstanden sein wird - halb so schlimm. Fand Ihn sehr geil, und bin seit ein paar Minuten in Laurie (Malin Åkerman - was 'nen heißes Eisen) verliebt. ;) Must see imo, 9/10.

- JoZn

Antwort
Zitat
docsanchez
Elite Grinder

Blauer Penis.
-Was macht er?
Er leuchtet blau

(und ist gefühlte 2 Stunden im Gesicht des Zusehers, man möchte meinen, dass der omnipotente Blaumann wüsste, dass es manchen Leuten unangenehm ist, so nen dicken Lümmel zu sehen, und deswegen seine Eisenspeedos anzieht. Denkste)

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Requiem for a Dream
8.5-9/10

endlich auch gesehen und nicht bereut. sehr guter film, werde ihn aber wohl für mein seelenheil kein zweites mal ansehen können.

die mutter szenen der ersten 45min des films sind einfach nur ein gewaltiger tritt in den magen, die zweite hälfte war dann zum glück nicht mehr so krass, sonst hätte ich es wohl nicht fertig geschafft.

war imo auch die beste schauspielerische leistung die ich je von einer weiblichen darstellerin gesehen hab

Antwort
Zitat
Nitlib
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

Der Film bringt es einfach. Ich hab mir den Comic zwar schon gekauft, aber noch nicht gelesen. Einen Plot mit einer quasi-omnipotenten Figur zu schreiben, der auch nach 5 Minuten noch Sinn macht, ist meiner Ansicht nach schon eine große Leistung. Wie der Film gut aussieht, jeder Charakter auch einer ist und auch noch Popcorn-Momente aufweist.
Einer meiner Lieblingsfilme. Statt einer Ziffer ein Herz ;)

Und die Lümmel-Geschichte- ich find das einfach nur stimmig, und stört mich überhaupt nicht. Auch wenn ich derlei sonst nur nach elf von Arte gewohnt bin. Ins Fernsehen geht er ja auch im Anzug. Und vor seiner Freundin und seinen Wissenschaftler-Genossen muß er sich anscheinend nicht genieren.

€: da kam jetzt Requiem dazwischen, den ich mindestens genau gut finde. Aber Watchmen schau ich mir öfter an.

Antwort
Zitat
spade14
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

die jagd

eben grad im kino gewesen. wirklich absolut hammer der film. hatte unheimlich viele gänsehaut-momente. man muss nicht immer hollywood-like obv inszenieren und fingerzeig etc.

der film ist minimalistisch inszeniert. absolut realistisch - wirklich aber wirklich jeden der mit kinder zu tun hat kann so eine anschuldigung passieren. man kann mit allen charakteren mitfühlen. mit den anderen müttern und vätern sogar mit seinem besten freund. obwohl man weiss das da nix war. es verbreitet sich wie ein lauffeuer - und man kann nichts dagegen tun. es ist ein sehr sensibles thema. und es gibt beide seiten: kinder die lügen und kinder die die wahrheit sagen. die grenze ist fliessend und das zu 100% korrekt zu deuten ist fast unmöglich. Der film zeigt auch gut welche eigendynamik so etwas in der gesellschaft entwickelt. und zu guter letzt ist es auch ein FILM über freundschaft. wem glaubt man : seinem eigenen kind oder dem besten freund?

klare empfehlung meinerseits

Antwort
Zitat
docsanchez
Elite Grinder

die jagd (^^) muss ich mir auch noch ankucken. Kinotermin ist ausgemacht!

Zu requiem:

absolutes Meisterwerk, da stimmt einfach alles, Schnitt, Bildkomposition, die ganze Inszenierung, die shots, die hip-hip montage, der Einsatz der Snorri-Cam, die Musik und und und, könnte stundenlang weiterlabern, aber man sieht wirklich, dass ein Meister seines Faches bzw. ein sehr ausgetüftelter, detailverlieber Typ dahintersteckt. Wie einen der Film in den Bann zieht (unter anderem durch geschickten Einsatz von Schnittfrequenz, Musik...) ist sensationell, wenn man die Machart dahinter noch "erkennt", umso beeindruckender. Wurde aber eh alles schon 100 mal gesagt.

Requiem gehört für mich zu zu einem der besten Filme (wenn nicht sogar der "beste/perfekteste"), auch wenn es nicht mein Lieblingsfilm ist. Dafür bin ich nicht masochistisch genug

e: Hab mal mit ner Freundin Filmsession gemacht, und Requiem stand auf dem Plan. Dann meinte sie, als zweiten würde sie noch gerne Antichrist sehen. Das wäre mir aber eindeutig zuviel gewesen

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Gucke gerade Alias
Ich dachte ja 24 wäre schon extremster over the top Unsinn, aber die Serie toppt ja alles.
Bin gerade bei Staffel 4 angekommen und wie oft die innerhalb der Serie quasi auf Null zurückstellen, ist einfach nur noch albern und ich werden den Kram noch weiterschauen, was die Sache noch absurder macht.

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von docsanchez
e: Hab mal mit ner Freundin Filmsession gemacht, und Requiem stand auf dem Plan. Dann meinte sie, als zweiten würde sie noch gerne Antichrist sehen. Das wäre mir aber eindeutig zuviel gewesen

Dann hättest du aber gewisse Szenen nachspielen können mit Verweis auf den Film :coolface:

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

Original von JoZn

Watchmen - Die Wächter (2009)

Obwohl ich mit Komiks und Ähnlichem nichts am Hut habe, war ich einfach nur geflasht. Der Film ist rein von den Bildern her schon ein Highlight, aber auch der Story mangelt es an nichts. Absolut genial empfand ich die Wahl des Soundtracks - nicht einmal deplaziert und jedes einzelne Lied sagte mir zu.

Ich weiß gar nicht was sich hier groß schreiben soll, war selten so begeistert von den Bildern und der Musik, große Schauspielkunst ist hier sicher nicht vorhanden aber da sowieso der großteil am Computer entstanden sein wird - halb so schlimm. Fand Ihn sehr geil, und bin seit ein paar Minuten in Laurie (Malin Åkerman - was 'nen heißes Eisen) verliebt. ;) Must see imo, 9/10.

- JoZn

Find den auch ganz stark. Besonders gut gefällt mir der Ultimate cut, der (wie das Original Comic) auch noch die "Tales of the Black Freighter" enthält. Director's Cut ist aber immerhin auch schon ne halbe Stunde länger als Kinoversion.

Ist definitiv einer meiner Lieblingsfilme.
Die Beschwerde mit dem blauen Penis hört man ja öfter, aber kann ich nicht wirklich verstehen. Ist durch das blau und das ganze CGI eigentlich ziemlich entschärft und wirkt schon gar nicht mehr so real, dass ich es sofort mit nem echten Penis assoziiere.
Aber man kann natürlich auch absichtlich übertrieben homophob sein...oder vielleicht latent homosexuell und muss überkompensieren :coolface:

Ansonsten hast du eigentlich schon das meiste gesagt: Absolut genialer Soundtrack, optisch eine Wucht, "Schauspielkunst" in dem Sinne braucht es imo auch gar nicht, dennoch passen die super gut in Ihre Rollen, und die Charaktere sind eben extrem interessant und genial umgesetzt.
Für mich ein nahezu perfekter Film (auch die Abweichungen vom Comic stören mich hier nicht sonderlich), und "nahezu" auch nur, weil ich davon ausgehe, dass es keinen perfekten Film gibt. Ich persönlich finde einfach nichts, was ich an diesem Film aussetzen könnte, und damit bekommt er von mir (zusammen mit ein paar anderen Filmen) die höchst mögliche Punktzahl.

Edit: Achja Requiem for a Dream ist natürlich auch ganz großes Kino...aber man muss tatsächlich masochistisch veranlagt sein, um ihn sich sehr oft anzuschauen

Antwort
Zitat

Requiem for a Dream

Musste ihn nach 20min ausmachen. Selten so einen Mist gesehen. Da fehlt mir dann wohl der Zugang zu diesem "Meisterwerk". Konnte damit nichts anfangen :(

Antwort
Zitat
Metatron
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

Original von Jochen1974
Requiem for a Dream

Musste ihn nach 20min ausmachen. Selten so einen Mist gesehen. Da fehlt mir dann wohl der Zugang zu diesem "Meisterwerk". Konnte damit nichts anfangen :(

naja nach 20 Minuten kann man den Film nicht so sehen, wie wenn man ihn komplett gesehen hat! Ist halt wie wenn man Matrix beim ersten aufkommen der Frage "Was ist die Matrix" wieder ausmacht. (Naja der Vergleich ist nicht sonderlich toll, aber mir fällt auf die schnell nix besseres ein )

Antwort
Zitat

Original von docsanchez
hast du Dredd gesehen, schrankipanki? Ich mache gerade mein weltberühmtes Chili, falls wir uns mal sehen sollten, erinnere mich dran, eine Ladung zu kochen.

Greets!

Ahhhhh - wie ich wußte, daß du beim Thema Cruise anspringst

Dredd habe ich hier neulich grad gefeiert - bin aber zu faul zu suchen, mit welchen abwertenden Worten ich genau das getan habe

Incendies habe ich durch dich entdeckt ... und hab ihn jetzt auf HD gespeichert: aber ich weiß nicht, wann ich ihn nochmal sehen möchte. Aber ich werde diesen Film nie von meiner Festplatte löschen.

Ich koche auch gerne - und Chili ist echt ne Glaubensfrage

Antwort
Zitat

Original von docsanchez

lol: jetzt erst gesehen: so geil - du hast eindeutig versagt, denn du warst nicht der Richtige für sie!
Aber wahrscheinlich mußt du froh darüber sein oder auch nicht ... denn entweder war sie deine Seelenverwandte - oder völlig durchgeknallt!

Ich mißtraue Frauen zutiefst, die auf Die Braut, die sich nicht traut nicht abfahren

Antwort
Zitat

Original von schrANK111
Ich mißtraue Frauen zutiefst, die auf Die Braut, die sich nicht traut nicht abfahren

freundin hat mit mir auf moviepilot 92% übereinstimmung auf 246 filmen, und ich guck mir garantiert kein schnulzenscheiss an :>

Antwort
Zitat
docsanchez
Elite Grinder

noch zum Original. An das Acting aus den Zeiten kommt halt nichts mehr ran, heute würden die sich das nicht mehr "trauen" bzw. gibt es schon zuviele festgelegte Regeln, was ein Actionfilm sein soll/muss. Gibt es eigtl. jemanden, der die Blütezeit des Actionfilms NICHT in den 80ern/90ern sieht?

WUUULAAAAAAAAAGGGGGHHH

wie geil er auch danach einfach weggeht

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Original von docsanchez
Gibt es eigtl. jemanden, der die Blütezeit des Actionfilms NICHT in den 80ern/90ern sieht?

wirst keinen finden imo ;)

ich schau mir schon von vornherein keine "heutigen" actionfilme mehr an (außer er wird mir von vielen empfohlen)

Antwort
Zitat
Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

To The Wonder

Fand den mehr straight forward als The Tree of Life,. Geht um eine ziemlich verrückte Frau, die mit ihrer Tochter zu einem Mann nach Amerika übersiedelt. Sie hofft auf Liebe und ein besseres Leben und findet nichts von beidem. Der Film handelt generell von der Suche nach Liebe und was passiert, wenn man sie nicht findet. Parallel dazu verfolgt man einen Pastor, der an seinem Glauben zweifelt. Denke die zentralen Themen sind Abstinenz von Liebe und Gott in der modernen Welt und die daraus folgenden Zweifel an seinen bisherigen Lebensstrukturen. Ich fand ihn sehr ehrlich und gut gemacht. Wie schon bei seinen anderen Filmen, erzählt Malick seine Geschichte überwiegend durch Bilder und Charakterinteraktionen. Malick schafft es wie kein anderer, die Emotionen der Charakter in Form von Körpersprache auszudrücken. Wem das gefällt, wird hier viel Spaß haben.

Muss ihn mir auf alle Fälle nochmal anschauen, um ihn einordnen zu können. Aber an The New World kommt er schonmal nicht ran.

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Original von docsanchez
Gibt es eigtl. jemanden, der die Blütezeit des Actionfilms NICHT in den 80ern/90ern sieht?

QFT

Verdient eigentlich schon fast n eigenen Thread, wo wir gemeinsam mal die ganzen Action-Kunstwerke mal gesammelt verewigen.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von luxxx

Original von docsanchez

QFT

Verdient eigentlich schon fast n eigenen Thread, wo wir gemeinsam mal die ganzen Action-Kunstwerke mal gesammelt verewigen.

done ;)
Actionfilme der 80er und 90er

Antwort
Zitat
Teilen: