Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten

Original von realcts

Original von schrANK111
Ich mißtraue Frauen zutiefst, die auf Die Braut, die sich nicht traut nicht abfahren ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦

freundin hat mit mir auf moviepilot 92% übereinstimmung auf 246 filmen, und ich guck mir garantiert kein schnulzenscheiss an :>

Stell mich mal vor, Bruder. Hab ne Schwäche für Frauen mit gutem Filmgeschmack.

Spoiler

Wenn sie gut aussehen.

Antwort
Zitat

Nicht, daß das falsch rüberkommt - Die Braut, die sich nicht traut ist ein toller Film, wenn man verliebt ist. Da möchte ich ganz bestimmt nicht Antichrist sehen.
Guten Filmgeschmack kann man später noch genug haben, wenn man verheiratet ist.

Bei den Actionfilmen der 80/ 90ziger geht es mir genauso wie euch - das war ja meine Jugend: und da fand ich die Actionfilme der späten 60/ 70ziger toll: sowas wie Peckinpah oder und Filme mit Lee Marvin, oder die französischen mit Jean Gabin, Romy Schneider, Alain Delon, Lino Ventura, Michel Piccoli

Antwort
Zitat

my sassy girl ist die einzige romantikkomödie die ich wirklich richtig gut fand

also das koreanische original aus 2001, nicht das remake, das traue ich mich nicht zu schauen^^

Antwort
Zitat
Guillaume
Beigetreten: 20.01.2006
Elite Grinder

Original von Uebergold

also das koreanische original aus 2001, nicht das remake, das traue ich mich nicht zu schauen^^

Echt ? Ich glaube das war das erste und bisher einziger Koreanischer Film den ich nicht zuende schauen konnte. Vielleicht müsste ich mal ihn wieder ne Chance geben, ich war damals noch nicht ganz so vertraut mit Koreanisches Kino, was ich mittlerweile schon bin.

Antwort
Zitat

eine Frau die gut aussieht und guten Filmgeschmack hat :)

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von docsanchez

WUUULAAAAAAAAAGGGGGHHH

wie geil er auch danach einfach weggeht ♦

♠_love: ♠_love: ♠_love:

Der Film :heart:

Antwort
Zitat
Agostinofussballgott
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

Original von Uebergold

hab deinen Post nur halb gelesen, aus Angst mich zu spoilern und mich an den Film gemacht. Nachdem ich das weitgehend behinderte Remake (wusste nicht von dem koreanischen Original) gesehen hab, bin ich wieder hier zurück um mich zu ärgern, was mir für Mist empfohlen wurde. Das schlimmste ist nicht, dass ich einen schlechten Film gesehen habe, der permanent subversiv den Trieb auslöst den beiden Protagonisten in die Fresse zu hauen, sondern dass ich mich jetzt für das Original hardcore gespoilered habe, der laut imdb Kommentaren richtig gut sein soll.

Wenigstens können jetzt a) andere über meine grenzenlose Behindertheit lachen und ich b) andere Menschen vor diesem Scheißdreck warnen.

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Wüsste jetzt spontan nicht was es beim Original groß zum spoilern gäbe. Kann sein, dass das Remake anders verläuft, aber das Original ist eigentlich ziemlich straight.

Antwort
Zitat

Die aktuellen Drei Muskeltiere hätte ich nicht gebraucht - gibt schon so viele und auch gute Verfilmungen davon ... und was an dieser neu sein soll: wie abgefahrene Luftkreuzer, Tauchanzüge und dieser ganze neumodische Kram, will ich in einem Historischen Film überhaupt nicht haben: ich will keinen Lara-Croft-Style im 17.Jahrhundert ... da bin ich ultra konservativ und das törnt mich total ab ... und diese pubertäre d’Artagnan Blödfresse würde ich sogar mit meinem Gemüsemesser filetieren

Antwort
Zitat
klys
Beigetreten: 20.05.2007
PokerStrategist

Original von Roven
Wüsste jetzt spontan nicht was es beim Original groß zum spoilern gäbe. Kann sein, dass das Remake anders verläuft, aber das Original ist eigentlich ziemlich straight.

Das "My sassy Girl" Original? Ziemlich straight?! Abgefahrener gehts wohl kaum - gerade für europäische Zuschauer!

Erstens ist der Film schon sehr koreanisch. Wenn man sich nicht n bisschen auskennt, muten ein paar Sachen schon extrem befremdlich und nicht nachvollziehbar an. Kann sogar sehr anstrengend werden an manchen Stellen, aber durchhalten lohnt sich.

Für mich ne 9/10, toller Film, sehr kreativ und am Ende doch irgendwie schön - aber ohne diesen pappsüßen Nachgeschmack, den es in diesem Genre eigentlich gratis dazu gibt!

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

Original von schrANK111
...Drei Muskeltiere...

kam das hier schon vor? ♦ Obv Things, die ihr erst spät erkannt habt (Sammlung im OP)

Antwort
Zitat

Original von Malte265

Original von schrANK111
...Drei Muskeltiere...

kam das hier schon vor? ♦ Obv Things, die ihr erst spät erkannt habt (Sammlung im OP)

Ich finde es gemein, daß du dich über meine Legasthenie so lustig machst!

Antwort
Zitat
pokerwOOt
Beigetreten: 17.06.2006
PokerStrategist

liest noch jemand guillaumes posts mit franzoesischem akzent? kriegs nicht weg :/

Antwort
Zitat

Original von PommesPapst

Original von realcts

Original von schrANK111
Ich mißtraue Frauen zutiefst, die auf Die Braut, die sich nicht traut nicht abfahren ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦

freundin hat mit mir auf moviepilot 92% übereinstimmung auf 246 filmen, und ich guck mir garantiert kein schnulzenscheiss an :>

Stell mich mal vor, Bruder. Hab ne Schwäche für Frauen mit gutem Filmgeschmack.

Spoiler

Wenn sie gut aussehen.

wer sagt denn das ich nen guten filmgeschmack hab ♦

ausserdem gehört die mir!

Antwort
Zitat

Jagten (Die Jagd/The Hunt)

Die Dänen sind ja bekannt dafuer immer wieder mal kleinere Filmperlen zu bringen, dieses Machwerk gehört zweifellos dazu. Zugegeben, außer Regisseur Vinterberg und Protagonist Mikkelsen kannte ich hier fast keinen. Nicht mal Kim Bodnia war dabei der gefuehlt in jedem wichtigen dänischen Nachkriegsfilm mitgespielt hat.

Spoiler

Zum Inhalt: Der 42-jaehrige Kindergaertner Lucas (Mikkelsen) wird durch eine sehr unglueckliche Aneinanderreihung von Vorfällen des Missbrauchs an einem der Kinder beschuldigt. Welches zudem die Tochter seines besten Freundes ist. Nun, das Thema ist natuerlich nichts Neues. Aber die Art und Weise, wie die Entwicklung ihren Lauf nimmt und fast das ganze Dorf quasi eine Hetzjagd startet nimmt einen sehr mit. Vinterberg hat hier fantastische Arbeit abgeliefert und auch viel Recherche zu dem Thema betrieben.

8,5-9/10

Tipps:
-Der Film ist in dänisch, also bei Interesse holt euch gescheite Untertitel. Sollen auch viele dabei sein die crap sind.
-Hab mal die Inhaltsangabe mit nem Spoiler versehen, für diejenigen die ihn sich ganz ohne Vorwissen anschauen wollen wie ich. Kommt dem Film imo zugute.

Antwort
Zitat
Guillaume
Beigetreten: 20.01.2006
Elite Grinder

Original von pokerwOOt
liest noch jemand guillaumes posts mit franzoesischem akzent? kriegs nicht weg :/

Geschenk ♦
(Um dem Gesicht zu wahren, würde ich trotzdem behaupten meinen Akzent ist nicht ganz so stark im Rahmen einer Konversation als wenn ich was vorlese).

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

ach guillaume, du klingst wie jemand, der auf Arte karambolage machen könnte oder so. Sehr sympathisch der accent :)

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

Original von CMBurns104
Safety Not Guaranteed

Die Prämisse klang nach ziemlich viel Potential: Ein Zeitungsreporter reist mit zwei Praktikanten in die Provinz, um den Inserenten einer Anzeige aufzuspüren, der mit dem Hinweis "Bring your own weapons, safety not guaranteed" Mitreisende für eine Zeitreise sucht.

Der Film kann sich dann leider nicht so recht zwischen locker-leichter Rom-Com und eher nachdenklichem Coming-of-Age-Drama entscheiden und plätschert so vor sich hin. Letztlich überzeugen konnte er mich nicht, für Leute die April aus Parks&Recreation mögen vielleicht interessant, denn Aubrey Plaza spielt hier quasi die gleiche Rolle. Hab versucht, den Film wirklich zu mögen, aber mehr als 5,5/10 sind nicht drin.

fand den film garnicht so schlecht.
allerdings fand ich das ende ziemlich schlecht.hätte mir irgendein anderes ende gewünscht,was irgendwie verrückter ist.
auch die specialeffects waren ziemlich schlecht.
7/10

Antwort
Zitat
pokerwOOt
Beigetreten: 17.06.2006
PokerStrategist

Ja, hab ihn mir doch staerker vorgestellt, den akzent.

Btw, ich suche einen Film der hier angepriesen wurde.
Story iirc in USA, Vater eines Maedels verschwindet, sie sucht nach ihm (?)

Auf dem Cover war denke ich Wald und ne Huette zu sehen, ich will den jetzt sehen, kann aber nicht 100 seiten durchsuchen.

Edit:

Heute "En kongelig affære" gesehen, will mir alle mikkelsen filme ansehen,
joo, war gut, hatte aber laengen und hat mich doch geaergert, dass ich NOCH NIE was von der aufklaerungszeit in daenemark gehoert habe. Bisschen peinlich.

7.5/10

Antwort
Zitat
Teilen: