hmm, hab gemeint, wenn selbst RTL2 ohne werbung sendet, dann sicher alle anderen erst recht
Frei Gespielt

Als Fußballfan und Mehmet Scholl sympathiesant musste ich irgendwann mir die Doku anschauen, besonders weil die Kritiken überall wirklich ziemlich gut waren. Ich muss sagen der Film hat mir, auch als nicht Bayern fan ziemlich gut gefallen. Man hat einige interessante Punkte erfahren und den Menschen Mehmet Scholl sicher etwas besser kennen gelernt. Trotzdem war nicht alles gut. Es gab viele Kommentare von Freunden oder Mitspielern, abera uch Kommentare von einigen Leuten (Markus Kavka, Die Sängerin von Mia) die irgendwie unplatziert wirkten. Als ob sie den Menschen Scholl nicht kennen, sondern einfach nur Kommentare abgeben mussten.
Trotzdem ein empfehlenswerter Film für Fans von Mehmet Scholl, dem FC Bayern oder generell Fußball
6,5/10
Four Lions

Ich weiß nicht mehr wie ich auf den Film gekommen bin, aber ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Film. Es ist eine "Terroristensatire", die einige wirklich lustige Szenen hat und auch in ernsten Momenten überzeugen kann. Der Humor ist schon ziemlich "britisch" und ich habe im Netz schon sehr viele unterschiedliche Meinungen gelesen. Einige lieben den Film und andere hassen ihn. Wo ich den Kritikern zustimmen muss: Die Umsetzung hätte an einigen Stellen besser sein können. Ich lobe zwar auch die ernsteren Momente, aber an einigen Stellen scheint es mir so, das der Film nicht weiß ob er ernst oder "albern" sein will.
7/10
Gerade The Impossible gesehen.

Ich muss schon sagen, eigentlich bin ich eher weniger "nah am Wasser" gebaut, aber bei dem Film hat ich fast non-stop feuchte Augen.
Imho ein wirklich klasse Film, der wohl nicht nur auf einer wahren Geschichte basiert, sondern eine wahre Geschichte/Tragödie erzählt (wird auch extra zu Beginn des Filmes darauf hingewiesen).
Zu den Schauspielern:
Ewan McGregor = gewohnt super Leistung (imho einer der besten und vor allem konstantesten Schauspieler "unserer Zeit"), auch wenn sein Charakter nicht sehr viel Screentime hat sich zu entwickeln.
Naomi Watts = mir völlig unverständlich warum Jennifer Lawrence (auch wenn ich ihre Leistung in Silver Linings Playbook wirklich klasse fand) den Oscar bekommen hatte und nicht Naomi Watts - grandios und absolut glaubwürdig.
Wertung: 8.5/10
naomi watts liebe ich ja heiß und auch der mcGreghair ist einer meiner favs, aber the impossible hat mich einfach nicht so mitgerissen, der Film ist mMn. einfach nicht immersiv genug und zu oft merkt man, wie konstruiert der film ist (auf eine negative Art und weise) - im echten Leben mag es zwar so sein, aber dieses - sich in Menschenmassen nicht finden/sich doch finden" hat eben immer sowas konstruiertes und wenig glaubhaftes in Filmen.
Bei Hotel Rwanda den ich vor kurzme gesehen habe, ist es kinematographisch gut herausgearbeitet, als die Mom die Kinder ihres Freundes/Bruders (oder so) wiederfindet, vielleicht liegt es auch an der Musik und den richtigen Kameraeinstellungen, kP.
Bei Hotel Rwanda hab ich mir übrigens mehr erwartet, der Film ist zwar klasse gemacht und gut aufgearbeitet, jedoch dachte ich, dass man mehr vom Bürgerkrieg und den Gräueltaten mitbekommen würde. So erinnert er mich an eine schwächere Version von Schindlers Liste, wobei er dann noch immer gut ist. Aber war mir eben nicht so ein Augenöffner oder eine filmische Meisterleistung, um bei mir einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Greets
Naja aber gerade da die Story von The Impossible so konstruriert (oder auch hollywood like) wirkt, macht diese den Film doch so besonders.
Sie ist eben kein Konstrukt sondern Realität, das war wohl auch der Punkt warum mich der Film so "berührt" hat (abgesehen davon, dass ich Thailand "Fan" bin).
Einem Film anzukreiden, dass er sich an eine wahre Begebenheit strikt hält, mit der Begründung, dass er zu konstruiert wirkt, ist halt ein Widerspruch meiner Meinung nach.
Klass
8/10
einer der besten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe und ich schaue sehr viele...^^
hab mir heute vormittag seit ewigkeiten mal wieder romeo&julia mit dicaprio und danes angeschaut...
einfach gut!
no homo
Original von Att0r
Klass8,7/10
einer der besten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe und ich schaue sehr viele...^^
fyp
danke für diesen Tipp. Kann ich bestätigen. Film gerade gesehen und er ist einfach nur WoW.
Sehr starke Schauspielerleistung und dazu eine wirklich Klasse Story. einfach angucken
Original von HuNtaYo
Naja aber gerade da die Story von The Impossible so konstruriert (oder auch hollywood like) wirkt, macht diese den Film doch so besonders.
Sie ist eben kein Konstrukt sondern Realität, das war wohl auch der Punkt warum mich der Film so "berührt" hat (abgesehen davon, dass ich Thailand "Fan" bin).Einem Film anzukreiden, dass er sich an eine wahre Begebenheit strikt hält, mit der Begründung, dass er zu konstruiert wirkt, ist halt ein Widerspruch meiner Meinung nach.
stimmt natürlich! Dennoch bekomme ich beim Gucken dieses Gefühl - kann es ja nicht abschalten, nur weil ich weiß, dass es auf einer wahren Begebenheit beruht - haben sie sich denn wirklich so strikt an's Original gehalten? Habe schon das Gefühl, dass hier einige male dramatisiert wird und künstliche Spannungselemente eingebaut worden sind(sonst wäre es auch kein Film mehr). Ich fand ihn ja jetzt auch nicht SCHLECHT oder so, aber toll fand ich ihn eben auch nicht.
Bei so einem großen Desaster den Fokus so stark auf eine Familie zu lenken hat für mich den Effekt dass die Bandbreite dieser Katastrophe zu stark in den Hintergrund rückt. Es war mir einfach zu wenig "Existenzen werden zerstört" und zuviel "wo sind unsere Kinder?". Irgendwie denke ich, hätte man das noch besser ausarbeiten können.
Greets
Original von Heinz021
edit:
das macauly culcin bild ist ja schlimm ♠_o:
ich würd auch so aussehen, wenn mila kunis mich nach etlichen jahren verlässt. mila ♥
Shoot 'Em Up

Nach langer Zeit ma wieder zu Gemüte geführt - da kann man den 2 Wörtern auf'm Cover nich viel mehr hinzufügen.
Geilste Szene is natürlich:
Dachte eigentlich, dass diese total überdrehten, eigentlich total sinnbefreiten Actionfilme ala Shoot em up oder Crank noch mehr Nachfolger nach sich ziehen.
Sind zwar im Grunde genommen total hohl, machen aber einfach Spass.
Original von JoZn
@ Heinz021/ docsanchez: euch meinte ich gar nicht, war in beiden Fällen ja eine legitime Fragestellung bzw. Diskussionsgrundlage. Also alles gut.![]()
Was mich bisschen tiltet (fühle mich da eher missverstanden, und bin nicht eingeschnappt, als angegriffen) ist, dass sobald mit einer Anderen Meinung nicht konform gegangen wird, diese Bewertung automatisch für'n Arsch sein soll. Anstelle sich mal darauf einzulassen - so wie du es auch schreibst doc - wird lieber geschrieben: 'keine Ahnung, bester Film ever, Person XY hat nie besser gespielt' ohne inhaltlich sinnvoll(!) darzulegen warum selbiges zutreffender sein soll.
Mag sowas schlicht und ergreiffend nicht, eine Diskussion ohne Inhalt und Aussage ist mir halt zu flach.
![]()
- JoZn
hey, hoffe du liest hier trotzdem noch, trotz deiner kleinen drohung hier nix mehr zu posten ♦
mich würd mal interessieren wie du z.b. die pate filme oder filme wie z.b. heat findest
lg
Original von Heinz021
Original von schrANK111
obwohl ich Gibson mittlerweile genausowenig ertragen kannne ernsthaft, nimmst du es so genau, was schauspieler in ihrem privatleben machen, oder liegts an was anderes?
Das ist ne wirklich knifflige Frage, vor der ich mich gerne drücken würde.
Bin leider nüchtern, aber ich hebe mir eine Antwort für den Fall auf, wo ich besoffen und in der Verfassung für eine ausführliche logische Erklärung bin.
Jetzt nur soviel: ich kann bestimmten Menschen alles verzeihen --- aber bestimmte Sachen kann ich Menschen nur sehr schwer verzeihen
Gibson verzeihe ich gewisse Sachen halt noch etwas mehr. Dass er in einem Elternhaus eines christlich fundamentalistischen Rassisten aufwächst, da kann er nichts dafür und dass er Alkoholiker ist/war, auch nur bedingt.
Wenn ein gesunder Mensch Scheiße macht, da bin ich unverzeilicher und so Filme wie den Christusscheiß gucke ich mir auch nicht an.
Den Christusscheiß fand ich toll --- aber habe danach einiges hinterfragt .. grad was fundamentalistisch betrifft ... denn die Juden haben in diesem Film den Schwarzen Peter zugesteckt bekommen ---
---Alkoholiker ist mir egal .... aber der hat seine Frau verprügelt
Original von diego666
Dachte eigentlich, dass diese total überdrehten, eigentlich total sinnbefreiten Actionfilme ala Shoot em up oder Crank noch mehr Nachfolger nach sich ziehen.
Sind aber nicht so einfach zu drehen.
Crank2 z.B. war ja eher mau. Und Crank > Shoot em Up.
-> Ein bisschen Qualität braucht's schon!
Original von diego666
!!!!
ich steh auf sinnBEFREITE Actionfilme -- aber leider sind diese sehr selten: und ich bin immer enttäuscht, wenn sich dann doch ein Sinn aufdrängt, der sich in Kitsch äußert