Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
Schmahonni
Beigetreten: 04.04.2008
PokerStrategist

Gerade erstmal wieder zwei meiner absoluten Lieblingsfilme angeschaut. Der dritte läuft noch im Hintergrund. ;)

A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn Ein Ron Haward Meisterwerk aller Erster Klasse. Skizziert wird in dem Film die zum Teil reale Lebensgeschichte des insbesonders für Spieltheorien bekannten Mathematikers John Forbes Nash. Die Hauptrollen wurden u.a. mit Russel Crowe, Jennifer Connelly und Ed Harris erstklassig besetzt. Genremässig ist das ganze schon etwas schwere einzuordnen, da er von allem ein bisschen was hat. Love-Story, Spionagethriller, Drama. Pflichtprogramm. 9,8/10

National Treasure (dt. Das Vermächtnis der Tempelritter) Ein DisneyFilm von Jerry Brockheimer und Jan Turteltaub. Die Darsteller halten das, was sie versprechen, allen voran Nicolas Cage, der perfekt in die Rolle des Schatzsuchers passt. Aber auch Diane Kruger als intelligente Wissenschaftlerin und Justin Bartha als Gates Assistent beweisen ihr Können. Ebenso Sean Bean. Dazu ein fantastischer Eigens dafür komponierter Soundtrack. Ein Action bzw. Abenteuerfilm ohne große Ansprüche, dafür aber mit erhöhtem Popcorn-Faktor. 9,6/10

National Treasure II (dt. Das Vermächtnis des geheimen Buches) Vermutlich durch des großen Erfolgs des Ersten Teils, entschloss man sich zu einem weiterem, welcher größtenteils auch mit der gleichen Besetzung gedreht wurde wie im Ersten. Aber wie so oft wenn es nachträglich zu Fortsetzung von irgendwelchen Filmen kommt, mangelt es auch leider hier etwas an dem spritzigen Charme, der Ironie und der Spannung des Vorgängers. Film aber dennoch auch sehenswert. 6,6/10

€: Filmcover wurden beim Ersten mal nicht vollständig angezeigt. sollte nun passen.

Antwort
Zitat
Att0r
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

Freeze Frame

solider thriller, den man bis zum ende nicht durchschaut, genau wie ich es mag :)

7.5/10

Mindhunters

gleiches genre

8.5/10

Antwort
Zitat

fands gut das die bei dem film, im gegensatz zu manch anderen comic-verfilmungen, den kleinsten funken von realismus und ernsthaftigkeit gleich über board geworfen haben! ist halt wirklich ein live-action comicfilm. der film hat am laufendne band richtig schlechte gags und manche sind so mies das die mich wirklich zum brüllen gebracht haben
etwas mehr marsupilami hätte dem film aber nicht geschadet.
eine szene bei der ich mit tränen im auge am boden gelegen hab, aber kleine spoilerwarnung!

7/10 sur la piste du marsupilami

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von schrANK111
Den Christusscheiß fand ich toll --- aber habe danach einiges hinterfragt .. grad was fundamentalistisch betrifft ... denn die Juden haben in diesem Film den Schwarzen Peter zugesteckt bekommen ---

---Alkoholiker ist mir egal .... aber der hat seine Frau verprügelt

Vielleicht hat sie es verdient. :coolface:
Nein, im Ernst. Der Mann hat sich Teile seines Hirns weggesoffen.
Er hat sich auch rassistisch geäußert, aber trotzdem Jahrelang mit Dany Glover geile Filme gemacht, von denen es nach eigenen Aussagen auch so viele Fortsetzungen gab, weil sich alle immer so gut verstanden.
Dass er seine Frau verprügelt, ist scheiße und eigentlich auch unverzeihlich, aber der Mann ist krank.

Wenn ich vorher schon weiß, dass ein Film ideologisch eingefärbt ist, weiß ich doch im Vorraus schon, dass er Nachfragen nicht standhält.
Ich guck mir auch Oblivion nicht an, weil ich befürchte, dass da Scientologyirrsinn drin ist. Und ich finde viele von seinen Filmen echt gut.

@abgedrehte, sinnbefreite Actionfilme
Expendables kann man da vielleicht noch nennen. Zwar nicht ganz so viel Speed und wer will, kann einen vorgeschobenen Sinn finden, aber genaugenommen, ist er auch nur dazu da, um ein paar Actionstars unterzubekommen.
Alleine die Geschichte um Dolph Lundgren ist komplett absurd und im Dritten soll Mickey Rourke wieder mitspielen.

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Das Vermächtnis der Tempelritter 9,6 Punkte ?(
Ich finde den Film ja auch ganz unterhaltsam, aber gerade, wenn man ihn zusammen mit A Beautiful Mind bewertet, wirkt diese Wertung komplett überzogen.

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Noch ein guter sinnbefreiter Actionfilm
MACHETE

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

mit dem schwarzen danny glover dauernd filme machen und rassist sein? wurde das von den medien vielleicht etwas überzogen?

ich versuche das konsequent auszublenden was schauspieler in ihrem privatleben machen. einfach weil ich mich nicht um die genialen werke beschneiden möchte. hört sich moralisch nicht korrekt an, aber es hilft oder schadet halt niemanden wenn ich darauf verzichte

gibson hat mir einfach teilweise meine schönsten filmstunden beschert (braveheart, payback), gilt teilweise auch für cruise und kubrick und alle haben sie mehr als fragwürdiges getan

bestes beispiel auch klaus kinski
absolut kaputter typ, den man für sein privatleben vollkommen boykottieren müsste. dennoch werden die wenigsten nicht abfeiern wenn sie den "Jesus Erlöser" clip auf youtube ansehen

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Naja, die Aufnahmen mit den Schimpftiraden gibts ja auf Band, kannst es selber nachprüfen, ob du es rassistisch findest.
Hab auch mal gelesen, wie Winona Ryder gesagt hat, er hätte sie Ofendrückeberger genannt, als er auf einer Party erfuhr, dass sie Jüdin ist.
Die einen würden das klar als antisemitisch bezeichnen, andere als unsensibles Arschlochverhalten.

Antwort
Zitat
Guillaume
Beigetreten: 20.01.2006
Elite Grinder

Naja Rassist kann man sein und dennoch mit Schwarze arbeiten. Vor allem wenn man bedenkt daß er dann wenn überhaupt vielleicht später Rassist geworden wäre, als die Schecks für die Lethal Weapon Sequels schon Argument genug gewesen wären, um seinen Haß für die Dauer eines Filmdreh mal zu besänftigen. Aber wie gesagt, man kann Rassist sein und dennoch ein paar Schwarze kennen (und mögen).
Ich habe auch mal einen Anhänger der Front National gekannt der auch eine gewisse Sympathie für Hitler zu tage legt und dessen bester Kumpel Schwarz war.

Die Frage ist ob das überhaupt Relevant ist, für einen Schauspieler, was er Privat denkt. Wenn ich im Restaurant gehe, frage ich auch nicht ob der Küchenchef NPD Anhänger ist.

Irgendwie finde ich's komisch das man sowas soviel Aufmerksamkeit zu solchen Sachen schenkt. Wieviele Leute hören auf einen Schauspieler zu mögen weil sie erfahren daß er Scientolog oder ähnlichen ist?

Aber gut, ich denke bei Mel Gibson gibt's es da einen kleiner Unterschied, und ich hoffe Schrank verzeiht mir, aber ich werde mal so Frech sein und sagen das spielt vielleicht eine Rolle in seinen Antipathie. Mel Gibson's Film, als Regisseur, und seinen Auftreten drum herum haben was Prätentiös und Moralisierend. Vom Thema, von der Aussage aber auch von den Ansprüche, eben wie bei 'meine Filme keine Werbepause' und 'ich drehe mal in alte Sprachen der keine mehr spricht'. Verstehen wir uns nicht Falsch, ich habe nichts dagegen, und besonders der letzte Punkt finde ich super. Aber man neigt als Zuschauer halt gerne mal dazu Leute, die etwas Moralisierend auftreten und ihre Audienz Ansprüche stellen, auf Makellosigkeit zu überprüfen.

Nicht das es unbedingt gerechtfertigt ist, aber so in etwa würde ich die Situation bei Mel einschätzen.

Antwort
Zitat
Bierb4ron
Beigetreten: 05.04.2009
BlackMember

Original von diego666
Noch ein guter sinnbefreiter Actionfilm
MACHETE

10

ich hab soooo doll gefeiert im kino

Antwort
Zitat
diego666
Oldschool Grinder

Original von Guillaume
Ich habe auch mal einen Anhänger der Front National gekannt der auch eine gewisse Sympathie für Hitler zu tage legt und dessen bester Kumpel Schwarz war.

O Gott, wo lernt man solche Menschen denn kennen?
Die Einstellung an sich ist schon schlimm genug, wie kann so einer dann auch noch so inkonsequent sein, dass es schon lächerlich ist.
Ein Neonazi, dessen bester Kumpel schwarz ist. Wie geht sowas? Wie erklärt er sich sowas?
Ein menschgewordenes Oxymoron.

Antwort
Zitat
Schmahonni
PokerStrategist

Original von diego666
Das Vermächtnis der Tempelritter 9,6 Punkte ?(
Ich finde den Film ja auch ganz unterhaltsam, aber gerade, wenn man ihn zusammen mit A Beautiful Mind bewertet, wirkt diese Wertung komplett überzogen.

:coolface: Ok, ich gebe zu, verglichen mit der 9,8er Bewertung von A Beautifull Mind sieht diese 9,6 wirklich irgendwie schon etwas seltsam und auch fragwürdig aus. Aber.
Aber alleine dadurch das er ja irgendwie tatsächlich zu meinen ALLTIME Film Favorites gehört, musste ich ihn schon etwas besser bewerten als bei einer Standard Filmbewertung. Also gab es dafür ungefähr einen Halben Extra Punkt. Was dann nur noch eine 9,1/10 entsprechen würde. Bei A Beautiful Mind aber hingegen war das eine endgültige 9,8.
So oder so, mit oder ohne Favoritebonus, weil ich einem Film in der Regel einfach keine maximale Punktzahl geben würde. Sonst hätte dieser Sie definitiv auch von mir bekommen.

Antwort
Zitat
SpeckShin
Beigetreten: 05.01.2008
PokerStrategist

ich würde A Beautiful Mind nur 9,7483 geben :coolface:

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

Ich kann euch kaum sagen, wie sehr ich mich freue, dass Richard Linklater einfach unter meinem Radar "Before Midnight" gemacht hat, und glaube, dass er seinem Stil sehr treu bleiben wird - Ethan Hawke + Julie Delpy sind für mich (natürlich v.a. aufgrund der Beschaffenheit des Filmes) das absolute Filmpaar :) - ich kann es nicht erwarten.

Kann an dieser Stelle nur mal wieder empfehlen, sich Before Sunrise und Before Sunset anzugucken, wenn man das noch nicht gemacht hat.

greets

lustig ist auch, dass der Film ab 6 Jahren freigeben ist - macht natürlich Sinn, jedoch saß ich mit 19 in der Sneak Preview und habe Before Sunset gesehen, und mich tödlich gelangweilt, war ich offensichtlich in Sachen Liebesgeschichten noch nicht versiert genug, hier einen persönlichen Bezug herzustellen :) - mittlerweile gehört die Reihe zu meinen Lieblingsfilmen bzw. eben zum besten Film über Liebe.

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Ich würde sagen, gerade gut genug, um nicht enttäuscht zu sein.

6 / 10

Antwort
Zitat

Original von Schmahonni

Original von Att0r
Klass

8,7/10

einer der besten Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe und ich schaue sehr viele...^^

fyp

danke für diesen Tipp. Kann ich bestätigen. Film gerade gesehen und er ist einfach nur WoW.
Sehr starke Schauspielerleistung und dazu eine wirklich Klasse Story. einfach angucken

Sehr sehr gute Film.

Inhaltlich gehts um Joosep, einen Außenseiter, der tagtäglich von seinen Mitschülern sowohl verbal, als auch physisch misshandelt wird. Diese Misshandlungen werden immer schlimmer als sich Kaspar auf seine Seite stellt und nicht mehr tatenlos zusehen möchte und dadurch auch ins Visier der anderen gerät....

Spoiler

Finde das Ende wenig überraschend und kann es absolut nachvollziehen. Schon ab Mitte des Films habe ich mich gefragt wie lange man soetwas mit sich machen lassen kann, ohne dann später alle zu erschießen!? Ich kann es absolut nachvollziehen...Al

Antwort
Zitat
Schmahonni
PokerStrategist

Unthinkable - unvorstellbar
Ein Super LowBudget Film. Von Anfang an Grund solide und hält auch die Spannung bis zum Schluss. Ein AntiTerror Politthriller (natürlich aus Sicht der Amis) dessen wesentlicher Aspekt darin besteht, dass sich man sich selbst angesprochen fühlt und zum Nachdenken angeregt wird. Halt ein Klassisches "was wäre wenn" Scenario. 8,5
-------------------------------------------------

AABQY/gnyx4k2pzcQ/s1600/tommy-lee-jones-implied-face-palm.png" alt="" loading="lazy" />

No Country for Old Men
Sheriff Tommy Lee Jones, Auftragskiller Javier Bardem und Vietnamkriegsveteran Josh Brolin spielen die Hauptrollen in diesem locker und lässig erscheinendem Actionthriller und liefern sich eine epische Katz und Maus Jagd. Einfach nur Herrlich.
Und dazu dann noch dieser typische Old Texas- Western Look machen diesem Film für mich irgendwie zu was ganz besonderem. 9,2

Antwort
Zitat

Original von Guillaume
Naja Rassist kann man sein und dennoch mit Schwarze arbeiten. Vor allem wenn man bedenkt daß er dann wenn überhaupt vielleicht später Rassist geworden wäre, als die Schecks für die Lethal Weapon Sequels schon Argument genug gewesen wären, um seinen Haß für die Dauer eines Filmdreh mal zu besänftigen. Aber wie gesagt, man kann Rassist sein und dennoch ein paar Schwarze kennen (und mögen).

Die Frage ist ob das überhaupt Relevant ist, für einen Schauspieler, was er Privat denkt. Wenn ich im Restaurant gehe, frage ich auch nicht ob der Küchenchef NPD Anhänger ist.

Irgendwie finde ich's komisch das man sowas soviel Aufmerksamkeit zu solchen Sachen schenkt. Wieviele Leute hören auf einen Schauspieler zu mögen weil sie erfahren daß er Scientolog oder ähnlichen ist?

Aber gut, ich denke bei Mel Gibson gibt's es da einen kleiner Unterschied, und ich hoffe Schrank verzeiht mir, aber ich werde mal so Frech sein und sagen das spielt vielleicht eine Rolle in seinen Antipathie. Mel Gibson's Film, als Regisseur, und seinen Auftreten drum herum haben was Prätentiös und Moralisierend. Vom Thema, von der Aussage aber auch von den Ansprüche, eben wie bei 'meine Filme keine Werbepause' und 'ich drehe mal in alte Sprachen der keine mehr spricht'. Verstehen wir uns nicht Falsch, ich habe nichts dagegen, und besonders der letzte Punkt finde ich super. Aber man neigt als Zuschauer halt gerne mal dazu Leute, die etwas Moralisierend auftreten und ihre Audienz Ansprüche stellen, auf Makellosigkeit zu überprüfen.

Nicht das es unbedingt gerechtfertigt ist, aber so in etwa würde ich die Situation bei Mel einschätzen.

Du hast, wie so oft, natürlich recht: wahrscheinlich hängt es, wie ich angedeutet hatte, wirklich nur von Sympathien ab, was man wem verzeihen kann und was nicht.
Meine Moral ist sehr persönlich und hat mit Logik nur in meiner eigenen Welt was zu tun ... und selbst da nur bedingt.

Bei Tom Cruise ist es für mich ganz einfach: ich kann den als Mensch nicht leiden, er ist für mich allenfalls ein mittelmäßiger Schauspieler --- und dann ist er auch noch so bekloppt, Scientologe zu sein.
Paßt alles!

Bei Mel Gibson ist es schon sehr viel komplizierter: ich habe Mad Max mit ihm in der Hauptrolle in meiner und seiner Jugend geliebt, ich fand später Filme wie Lethal Weapon und Braveheart nice aber mehr auch nicht --- und dann irgendwann hat mich die Christi Passion völlig geplättet: weil hier exemplarisch gezeigt wird, welchen Preis ein Mensch zu zahlen bereit sein muß, wenn er für seine revolutionäre Idee steht.
Ich war völlig verblüfft, als ich erfahren habe, daß Mel Gibson der Regisseur ist.
Wahrscheinlich sollte ich ihm schon deshalb alles verzeihen

Ich habe mich nicht darum gerissen, Einzelheiten aus dem Privatleben von Mel Gibson zu erfahren und auch seine politischen Präferenzen haben mich nie gejuckt – sie wurden mir aufgedrängt: aber von da an habe ich mich gefragt: … historisch ist in seinem Christi-Film Einiges nicht korrekt: und zwar zu Lasten der Juden –- und kann ein Mann, der seine Frau schlägt, mir irgendwas von Jesus erzählen?

Erschwerend in diesem Fall ist, daß ich bestimmte Fressen in random Filmen nicht mehr ertragen kann --- das ist eine Frage von Übersättigung und Affektiertheit, die bestimmt ungerecht ist

Andrerseits wird mich zum Beispiel Max von Sydow nie langweilen – und der hat seine Fresse schon für so viel Dreck hergezeigt: und für so viel tolle Filme: und einige geniale Filme!
Sein Privatleben interessiert mich genausowenig wie das von Tom Cruise oder Mel Gibson: aber seines wurde mir auch nicht aufgedrängt: und das nicht ohne Grund: und ich bin überzeugt davon, daß er nie seine Frau schlägt, oder so bekloppt ist, ein Scientologe zu sein

Antwort
Zitat
Chris051190
Beigetreten: 20.12.2009
PokerStrategist

Before Midnight

Allein gesehen in einem netten kleinen Arthouse-Kino, da der Film sonst nirgendwo lief. Eigentlich schon ne Frechheit wenn man sich mal den anderen Schund so anschaut. Aber die Geschmäcker sind eben ...

Der Film an sich führt die Reihe wunderbar weiter, genauso wie man es erwarten kann. Hawke und Delpy sind mal wieder einfach ein Traumpaar und die Dialoge frisch aus dem Leben, lediglich etwas anzüglicher als in den Vorgängern.
Vielmehr will ich auch gar nicht vorweg nehmen, der Film lohnt sich.

Bleibt noch die leidvolle Aufgabe der Wertung:
Before Sunrise 9 / 10
Before Sunset 9,5 / 10
Before Midnight 8,5 / 10
Teil zwei mit seinem grandiosen Schluss ab der Limousinenfahrt bleibt mein Favorit.

Man sieht sich in weiteren neun Jahren!

Antwort
Zitat
Nitlib
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

Oh gut, Schrank, für einen Moment dachte ich schon, Du willst mir sagen, dass Max von Sydow, der alte Schwede, auch noch ein paar Leichen aus seinem Keller in die Öffentlichkeit trägt.

Was die Scientology-Geschichte angeht, bzw. was man wem verzeiht hab ich vorhin einen Kommentar angefangen, aber festgestellt, er würde den Thread noch mehr aus der Bahn werfen und letztenendes nichts wirklich erhellen.

Ich hab Indie Game angeschaut. http://www.imdb.com/title/tt1942884/reference

Eine schöne Doku über drei Projekte, die mit Herzblut betrieben worden sind und der Macher es geschafft hat, dem Film Spannung und Menschlichkeit zu verleihen. Sehr sehenswert, auch wenn der Aufbau eher konventionell für diese Art von Film ist.

Antwort
Zitat
Teilen: