Original von draghkar
Original von BrEaKdOwN[pG]
Original von JstAkiD
Gravity
Der Film war einfach gut, keine Ahnung was man da an dem aussetzen kann und warum hier andere nach einer halben Stunde schon gehen wollten.
Die Story ist zwar nicht megadeep aber die Atmosphäre im Weltraum hat zumindest mich vollkommen gepackt. Schauspielerische Leistung war auch sehr gut und viel besser als ich es von Sandra Bullock erwartet hätte 9/10
Ohne 3D wäre der Film für mich btw auch maximal halb so gut gewesen (schon allein Weltraum in 3D ist doch grandios und dann die Trümmerteile die auf einen zufliegen und die ganzen kleinen Dinge die in der Raumstation vor einem herumschweben). Muss aber dazu sagen, dass ich das 3D gehate allgemein nicht nachvollziehen kann. Ich meine, Filme wie zb. Gravity, Life of Pi oder Animationsfilme allgemein in 2D gucken zu wollen ist einfach Bullshit. Gab auch noch nie nen 3D Film wo ich mir im Nachhinein gedacht habe "Shit, der wäre in 2D sooo viel besser gewesen!!!". Und wehe mir kommt jetzt hier einer mit 3€ Aufpreis und Geldmacherei (und seid dann diejenigen die am Wochenende 50€ versaufen).
ich zum beispiel habe nur sehr geringen bis gar keinen 3d effekten bei solch tollen 3d filmen. vielleicht sind ja meine augen kaputt aber ich habe davon gar nichts.
grad mal gegoogled, gibt massenhaft menschen die keinen effekt haben.
lasst euch halt mal untersuchen, oder gehirn arbeitet zu langsam
3d ist einfach nuts.
Ich hab für den Job mal so einen 3d Test gemacht und ich hab nur eingeschränktes dreidimensionales Sehen, wie sehr viele andere auch. Das kommt daher, wenn man minimal schielt (das sieht man so gar nicht und bemerkt es im Alltag auch nicht), aber für 3d Bilder ist es halt nichts.
War auch gerade in Gravity.
Fazit, ich hab während des Films vergessen, dass er 3d war, mir wurde es wieder bewusst, als die IRS von den Trümmern getroffen wurde. Da hatte ich dann auch ein paar Effekte, als ein paar Teile auf einen zuschossen.
Ich weiß nicht, ob ich ausser diesen Szenen von einem normalen IMAX nicht genauso viel gehabt hätte.
Der Film selber ist gut, fängt die Atmo sehr gut ein, aber warum er so wahnsinnig gehypt wird, weiß ich jetzt nicht, genauso wenig wie Bullocks Leistung.
In ihrer gelifteten Botoxfresse sieht man doch eh keine Regung mehr.
Manchmal ging sie mir ein bischen auf den Geist, weil sie rumtrödelte und als sie minutenlang mit dem Chinesen gefunkt hat und gesungen hat, hab ich mich fremdgeschämt.
Naja, wie dem auch sei, als Kinoerlebnis schon gut, wird aber ganz sicher nicht in meinen Top100 auftauchen.
7/10