Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

wird immer 2uhr+, da die arschgeigen solche perlen nie vor 11 senden.

gesprengte ketten (attenborough und mcqueen :]), der mindestens gleich gut ist, kommt dafür so gut wie nie im freeTV

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

Meine kompakten zwei Cent:
Papillon ist echt toll und sehenswert. Alien I ist ein horrorfilm im Weltraum (siehe Pitch: Jaws in space). Aliens ist Action.

3d ist prinzipiell eher negativ zu bewerten da ein Film doch im Endeffekt eine Geschichte ist die von A bis C erzählt wird und irgendwie etwas bewegen, erreichen oder vermitteln soll. Anfang Mitte Schluss eben, was da auf einen zufliegt, sollte für die Handlung irrelevant sein JEDOCH muss man da ein bisschen differenziert sein und sich überlegen, wozu das 3d eingesetzt wird. Bei Harry Potter als mir der Drache ins Gesicht geflogen ist, dachte ich mir "was für ein Zirkus" - bei dem Setting Weltall allerdings halte ich es für angemessen, den "Raum" (man merkt schon die Doppeldeutigkeit hier) zu verräumlichen und das geht doch hier sehr gut - man wollte Sachen herausarbeiten, die in 2 Dimensionen nicht herausarbeitbar war.

Gravity war phänomenal, hat mir sehr sehr gut gefallen. Atmosphäre war supertoll, es war spannend und gut gemacht das "konstruierte" ignoriere ich hier zu Gunsten der Storyentwicklung - anders geht es ja auch nicht. Einziger Minuspunkt waren für mich die Selbstgespräche, ich mag es eben nicht wenn man mit sich selbst redet - aber ich verstehe dass es in so einer Situation sowohl passieren kann und auch nötig ist damit keine Verwirrung aufkommt.

Kann verstehen, dass manche Leute enttäuscht waren (but where are the lasers?) aber es ist eben doch eher ein nicht 100 % konventioneller Film (der zwar im Weltall spielt, aber deswegen kein Wissenschaftsfilm mit purem Realitätsanspruch ist) und wer das alles unrealistisch fand sollte sich wohl eher eine Discovery Channel Doku darüber ansehen, wie man sich im Weltall die Haare schneidet.

Greets

e: vielleicht schreibe ich mal ein mittelkurzes review über dne Film, wenn das jemanden interessiert (?janein?) Würde aber in erster Linie sagen einfach in's Kino gehen, wenn man mich und meinen Geschmack kennt und was damit anfangen kann.

Antwort
Zitat
KittenKaboodle
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Mal ne Frage an die 3D Liebhaber:
Werden bei euch im Kino Polarisationsbrillen oder Shutterbrillen eingesetzt?

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Polarisationsbrillen, shutter wäre mir neu. Wäre doch auch viel zu teuer ?(

Es gehen auch die von den TVs und umgekehrt.

Antwort
Zitat
mrfreeman91
Beigetreten: 19.11.2009
PokerStrategist

Riddick

3. Teil der Trilogie. Hat mich gut unterhalten, obwohl man ihm an manchen Stellen das geringe Budget anmerkt (Bluescreen, Schauspieler). Wer die anderen Teile mochte wird an dem Film auch seine Freude haben. Würde ihn hinter Pitch-Black, aber vor Chronicles einordnen.

7/10

Antwort
Zitat
JstAkiD
Beigetreten: 04.01.2010
Oldschool Grinder

Original von KittenKaboodle

Bei uns im Kino gibt es Shutterbrillen, aber sitzen einfach unbequem, weil ich Brillenträger bin und mir kommt das 3D auch nicht so toll vor.
Fahre jetzt immer 40km zum nächsten Kino, da gibts Polarisationsbrillen.

Antwort
Zitat

Original von DerExec

Original von FloozieKing

Original von geschmeid0
aber Alien 2 ist DAS Musterbeispiel für perfekte Sci-Fi Weltraum Action..

Ja.... :heart:VASQUEEEEZ! :heart:
Das war auch der Moment als wir Pulse Rifles statt Maschinengewehre mit dem Mund imitierten...Bbrbbrbrbrbrbrbrbrbrbrbrbr....

:megusta:

DAAAAANKE für das Soundfile!!!! =)Und ja, ich hab mir den 2. Teil gestern noch mal gegeben.
Bester Spruch:
"No weapons?? How we´re gonna fight ´em? With harsh language???"

Antwort
Zitat
scott4sieg
Beigetreten: 01.11.2006
PokerStrategist

Rush:

super.
endlich mal wieder ein 2h Film, bei dem man nicht hofft, dass er bald vorbei ist.
War erst skeptisch ihn auf Deutsch zu sehen, aber auch so war er erstaunlich gut.

9/10

Antwort
Zitat
KittenKaboodle
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Original von JstAkiD

Original von KittenKaboodle

Bei uns im Kino gibt es Shutterbrillen, aber sitzen einfach unbequem, weil ich Brillenträger bin und mir kommt das 3D auch nicht so toll vor.
Fahre jetzt immer 40km zum nächsten Kino, da gibts Polarisationsbrillen.

Gibt es von der 3D-Qualität her Deines Erachtens Unterschiede?

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Ich kann 3D sehr gut sehen, aber mich nervts tierisch. Wirkt auf mich immer total unecht. Zudem wirkt dadurch alles immer irgendwie kleiner als es sein soll, dadurch wirken z. B. Flugzeuge, Autos etc. wie Spielzeugmodelle.

Und ja, ich halte es für geldmacherei einer dem Tod geweihten Branche.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

looool dem tod geweiht, geht's noch? Geldmacherei fast immer ja, der rest ist absoluter quatsch.

greets

Antwort
Zitat
BetterBetSick
Beigetreten: 09.08.2008
PokerStrategist

Misery

Ein Film aus den 90ern der relativ spannend war. Hab dem mal in jungen Jahren gesehen aber die hälfte wieder vergessen. eben angeschaut und angenehm überrascht. wer mal einen klassischen trailer mit einer guten story sucht ist hier gut beraten. es geht um einen schriftsteller,der nach einem unfall von einer verrückten stalkerin geborgen und "gesund" gepflegt wird. naja viel mehr sollte man nicht über die handlung erfahren.die verrückte krankenschwester macht den film wirklich spannend und man fiebert immer wieder mit dem protagonisten mit.

8/10

Antwort
Zitat
Chris051190
Beigetreten: 20.12.2009
PokerStrategist

Gesneakt: Alles eine Frage der Zeit

Ich mag Rachel McAdams und liebe Zeitreisen-Filme, aber hier stimmt einfach zu vieles nicht, angefangen mit einem Protagonisten, der sich scheinbar über nichts Gedanken macht. Ansonsten sind die Charaktere das einzig positive an einem Film, dem eindeutig der rote Faden fehlt.

Ich mein JUNGE, DU KANNST DURCH DIE ZEIT SPRINGEN! Schlag dem Idiot in die Fresse, reis zurück und machs nochmal. Musste leider so oft den Kopf schütteln, dass das Bild ganz unscharf wurde ..

Insgesamt 5,5 / 10

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007
Elite Grinder

Original von mrfreeman91
Riddick

3. Teil der Trilogie. Hat mich gut unterhalten, obwohl man ihm an manchen Stellen das geringe Budget anmerkt (Bluescreen, Schauspieler). Wer die anderen Teile mochte wird an dem Film auch seine Freude haben. Würde ihn hinter Pitch-Black, aber vor Chronicles einordnen.

7/10

Als Fan der Reihe muss ich sagen leider mit Abstand der schlechteste der 3, dennoch sehenswert für Liebhaber der Reihe.

6/10

Meine Einordnung ist übrigens: chronicles directors cut (9/10) mit abstand vor pitch black(8/10), dann der Neue

Antwort
Zitat

hab mir neulich nochmal Shutter Island angesehen - hat mich damals nicht überzeugt: und ich hatte auch nie Lust, mir den nochmal anzusehen ... hab ihn mir jetzt aufgenommen, ob ich vielleicht was verpaßt habe, und ihn dann in 4 Anläufen schließlich nochmal zu Ende geschafft ----

--- der Film ist ganz bestimmt technisch und mindfuckmäßig gut gemacht, aber hat mich trotzdem wieder enttäuscht: ein RiesenPsychologischesBrimborium, hinter dem aber wenig steckt .... denn von dem eigentlichen Ereignis erfahre ich nix:

Spoiler

warum killt die die gemeinsamen Kinder?- von den Motiven, vom Hintergrund, von der Liebesgeschichte erfahre ich nothing --- und das erwarte ich von einem Film, der in einer Klapsmühle spielt!

-----und was mich ganz besonders genervt hat: sind diesen Holocaust-Anspielungen, die völlig im Luftleeren schweben, nichts erhellen, die Story nicht erklären ---

das ist einfach nur Effekthascherei, die ich bei diesem Thema verwerflich finde!

€dit by Thurisaz: Spoilertags eingefügt, nicht jeder hat den Film schon gesehen.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

wer Shining mag, sollte sich mal dieses video ansehen:

sehr sicke unterschwellige verbindungen und details aufgedeckt um den film besser zu verstehen (oder auch nciht) ;)

Spoiler

die twins anscheinend nicht grady's töchter

Antwort
Zitat

Original von hierkommtkurt
hab mir neulich nochmal Shutter Island angesehen - hat mich damals nicht überzeugt: und ich hatte auch nie Lust, mir den nochmal anzusehen ... hab ihn mir jetzt aufgenommen, ob ich vielleicht was verpaßt habe, und ihn dann in 4 Anläufen schließlich nochmal zu Ende geschafft ----

--- der Film ist ganz bestimmt technisch und mindfuckmäßig gut gemacht, aber hat mich trotzdem wieder enttäuscht: ein RiesenPsychologischesBrimborium, hinter dem aber wenig steckt .... denn von dem eigentlichen Ereignis erfahre ich nix:

Spoiler

warum killt die die gemeinsamen Kinder?- von den Motiven, vom Hintergrund, von der Liebesgeschichte erfahre ich nothing --- und das erwarte ich von einem Film, der in einer Klapsmühle spielt!

-----und was mich ganz besonders genervt hat: sind diesen Holocaust-Anspielungen, die völlig im Luftleeren schweben, nichts erhellen, die Story nicht erklären ---

das ist einfach nur Effekthascherei, die ich bei diesem Thema verwerflich finde!

€dit by Thurisaz: s eingefügt, nicht jeder hat den Film schon gesehen.

Diesen Film kann man nicht spoilern.

Aber würde mich interessieren, wie er dir gefallen hat.

Antwort
Zitat
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von docsanchez
looool dem tod geweiht, geht's noch? Geldmacherei fast immer ja, der rest ist absoluter quatsch.

greets

Frag mal bei der Musikindustrie nach wie es denen so geht mit cd-verkäufen.
Ein Kino zu betreiben ist hart verdientes Brot geworden.

Antwort
Zitat
SpeckShin
Beigetreten: 05.01.2008
PokerStrategist

Original von Nitlib

http://www.imdb.com/title/tt1450321/reference

Filth

Kam grad in der Sneak.
Die Leute waren schon überrascht, einen Film auf englisch bzw. schottisch zu sehen und waren sichtlich damit überfordert. Ich kann selbst auch nicht sagen, dass ich 100 Prozent verstanden habe, auch wenn ich gut damit zurecht kam.

Der Film agiert schon oft auf einer recht niedrigen Humorebene und hat auch einige recht billige Schockermomente, aber die immer wieder kehrenden Stellen mit ordentlichen Dialogen und guten Charaktermomenten ließen mich den Film mögen.

Der Film hat eine recht grelle Ästhetik und die manchmal allzu schnellen Schnitte erinnern ein wenig an Crank und Guy Ritchie.

MacAvoy macht einen guten Job, und auch wenn mich das Ende nicht überzeugt ein kurzweiliger Spass mit guten Momenten.

7 für sehenswert.

kann mich bei 7/10 nur anschliessen. Schwanke zwar noch zwischen 6,5 udn 7 aber es war wirklich ein überraschend guter Film.

Ich kenne das Buch nicht, bin kein großer Freund von James McAvoy und bin größtenteils von diesem "Haudrauf Humor" genervt, doch in Filth oder Drecksau hat irgendwie alles gepasst. Anfangs dachte ich, dass der Film eine eher mittelmäßige Comedy ist, doch im Laufe des Films hat sich meine Meinung immer gebessert, da ich mehrere Schichten erkennen konnte. Wichtig ist hierbei, dass der Film eine sehr starke Bildsprache hat und somit nicht jede Einzelheit wirklich aussprechen muss.
James McAvoy spielt hier wirklich großartig und hätte für die Performance sicher eine Golden Globe Nominierung verdient. Ich habe ihn jedenfalls noch nie so stark gesehen.
Perfekt ist der Film natürlich trotzdem nicht, da einige Szenen etwas zu "gewollt schockierend" wirken und ein paar Witze nicht unbedingt sitzen.
Kann den Film trotzdem jedem empfehlen.
Und schottischer Akzent <3

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Spoiler

€dit by Thurisaz: s eingefügt, nicht jeder hat den Film schon gesehen.

Diesen Film kann man nicht spoilern.

Aber würde mich interessieren, wie er dir gefallen hat.

Ich fand Shutter Island super. Die kafkaesque (yo) Atmosphäre und die Optik haben mich ziemlich in ihren Bann gezogen. Außerdem steh ich sowieso auf das Irrenhaus-Thema. Gerade beim zweiten mal schauen merkt man auch, wie detailverliebt der Film einfach ist.

Zu deinen Kritikpunkten:

Spoiler

Dass man über die Liebesgeschichte zwischen Daniels und seiner Frau nicht mehr erfährt hat mich nicht gestört, das gehört mMn nicht wirklich in den Film. Sie war manisch-depressiv und hat in einem Wahn die drei Kinder ertränkt. Er erschießt sie in einer Kurzschluss-Reaktion. Das war die traumatische Erfahrung, gegen die sich Daniels Gehirn einfach wehrt, die für das Verständnis der Events des Filmes wichtig ist.

Mit Dachau bin ich mir jetzt unsicher, wie das gewesen ist. Ich glaube, die Tatsache dass er ein früherer Soldat war, war doch ein Teil seiner Fantasie. Er redet sich ein, dass er einer derjenigen war, die als erstes in dem Konzentrationslager erschienen. Es ist aber nichts mehr zu retten, sie sind zu spät eingetroffen und alle sind tot. Ein Mädchen fragt ihn, warum er sie nicht gerettet hat. So holt ihn in seinem Unterbewusstsein das traumatische Ereignis wieder ein, thematisch gesehen.

Thurisaz

Antwort
Zitat
Teilen: