gehts gleich erstmal ins Kino. gibts den auch in 3D?
€: Achso: Jetzt erst gecheckt...du hast ihn selber gar nicht im Kino gesehen?
Gibts den schon in guter Quali?
gehts gleich erstmal ins Kino. gibts den auch in 3D?
Original von Schmahonni
gehts gleich erstmal ins Kino. gibts den auch in 3D?![]()
hoffentlich gibts den nicht in 3D.
gute quali --> ja. BD-rip schon available.
Wirklich so heavy?
Korrekt na den bleib einfach hvdr und switche um auf Leinwand.
Besten Dank.
naja auch hier gilt wie so oft --> kino >>> heimkino oder 12 zoll laptop
wenne die möglichkeit hast, geh ins kino.
prisoners 7.5/10
gute kamera, fand gyllenhall ok, aber nicht passend für die rolle, jackman hat mich auch eher an butler in "gesetz der rache" erinnert, dano passt natürlich gut.
das ende, oder die auflösung find ich schon eher schwach und der film hatte mmn ganz klar zähe momente.
gute unterhaltung nichts desto trotz.
Original von pokerwOOt
prisoners 7.5/10
gute kamera, fand gyllenhall ok, aber nicht passend für die rolle, jackman hat mich auch eher an butler in "gesetz der rache" erinnert, dano passt natürlich gut.das ende, oder die auflösung find ich schon eher schwach und der film hatte mmn ganz klar zähe momente.
würd mich auch eher da einordnen, vll eher bei 8,0
Original von daberndl
Original von pokerwOOt
prisoners 7.5/10
gute kamera, fand gyllenhall ok, aber nicht passend für die rolle, jackman hat mich auch eher an butler in "gesetz der rache" erinnert, dano passt natürlich gut.das ende, oder die auflösung find ich schon eher schwach und der film hatte mmn ganz klar zähe momente.
würd mich auch eher da einordnen, vll eher bei 8,0
8,1
Weil, Mark Whalberg Produktion.
Quali war mMn für den Hausgebrauch auf jeden Fall ausreichend.
Hatte mich hier einfach mal ohne mehr vom Inhalt zu erfahren auf die Empfehlung von Pappenheimer eingelassen und bin doch sehr froh ihn gesehen zu haben. Das Ende fand ich allerdings irgendwie auch nicht so ganz gelungen....
In den anderen Kriterien hingegen, gibt es eigentlich nicht viel zu meckern.
Kamaratechnisch gesehen, spitze.
jo, technisch gabs da nichts zu meckern, er war auch meist spannend, wurde gut gespielt, aber er hatte auch seine längen und das ende hat mich jetzt nicht vom hocker gehaun.
Original von fabi1602
fand den jetzt nicht so gut muss ich sagen. Ich hab die Bücher aber auch nicht gelesen und bin eher unfreiwillig reingegangen. Bin dann auch kurz eingeschlafen während den Arenaszenen die ich eher langweilig fand (vieleicht lags auch an 5x Bier und Dope). Lennifer Lawrence war noch das beste an dem Film (hat im ersten Teil btw auch schon gut gespielt). Das Ende war halt recht mies aber gut das liegt wohl am Buch. Komisch fand ich, dass die Leute im Kino bei vielen Szenen geklatscht haben
wtf is this shit?
6/10Spoiler
war doch eh obv, dass die alte Hexe sterben muss. wieso tragen die sie dann noch kilometerweit durch den wald
Kann ich ja garnicht abhaben. Bei mir im Kino haben se nur beim Abspann geklatscht, das hab ich bei den letzten "größeren" Filmen beobachtet, für wen applaudiert man denn da?
Die Tussi rechts von mir hat nur im 5 Minuten Takt auf ihr Handy gestiert, nach ner Stunde hat mich das dann so genervt, dass ich sie mehr oder weniger höflich gebeten habe das zu unterlassen.
Die klatschen wohl dafür, dass man den Film die ganze Länge im Kino durchgehalten hat.
Hab ihn grad gesehen, 8,5 finde ich schon verdient. Bin normal auch ziemlich kritisch mit twists und Auflösungen aber die fand ich jetzt durchaus nachvollziehbar.
BTW: hats jemand von euch vorher gewusst? ich hab mir den Kopf zerbrochen, bin aber nicht drauf gekommen
fand das ende denkbar schlecht
die oma hat nichts anderes vor als die kinder zu töten. lässt sie aber ewigkeiten ab leben in einem loch um dann am ende eine flüssigkeit zu spritzen die nicht tödlich ist? bzw gegen die es hilfe gibt? fand den film sehr gut, aber das stört mich doch etwas.
Original von pappenheimer
naja auch hier gilt wie so oft --> kino <<< heimkino
FYP. Gegen meine ultrabequeme couch, eigene verpflegung, keine nacho-fresser um mich rum und die möglichkeit pause zu drücken kommt keine noch so übertriebene leinwand an.
Naja allein die Tatsache dass sich die Elektronikbranche schon 70 + (bzw. sagen wir mal im engeren Sinne 40-50) Jahre bemüht, Kinofeeling zu simulieren (größerer bildschirm, kinoformat etc) zeigt doch eindeutig dass Kino der zu erreichende Status ist, und das kann man eben zuhause nicht nacherzeugen, egal wie bequem die couch ist.
und lol @ nachofresser. Man muss ja nicht ins cineplexx pöbelkino gehen.
Greets
(und megalol @ pause drücken)
Incendies - Die Frau die singt
Hatte ich schon ne Weile auf der Liste, habe ihn aber irgendwie nie bekommen.
ARTE war die Woche so nett.
Mit großen Erwartungen reingegangen und wurde nicht enttäuscht.
Beeindruckendes und bewegend erzähltes Familiendrama vor dem Hintergrund Glaubenskonflikte im Nahen Osten.
Auch wenn mir hinsichtlich des Hauptthemas das Schicksal/ der Zufall etwas überstrapaziert wurde.
9/10 Punkte
Original von docsanchez
Naja allein die Tatsache dass sich die Elektronikbranche schon 70 + (bzw. sagen wir mal im engeren Sinne 40-50) Jahre bemüht, Kinofeeling zu simulieren (größerer bildschirm, kinoformat etc) zeigt doch eindeutig dass Kino der zu erreichende Status ist, und das kann man eben zuhause nicht nacherzeugen, egal wie bequem die couch ist.und lol @ nachofresser. Man muss ja nicht ins cineplexx pöbelkino gehen.
Greets
(und megalol @ pause drücken)
##
Redemption - Stunde der Vergeltung
Hatte eigentlich einen typischen Statham Actionfilm erwartet, die mich irgendwie immer unterhalten und wurde dann ziemlich überrascht. Jason Statham spielt einen obdachlosen Alkoholiker mit traumatischer Vergangenheit (Ex-Soldat), der nun versucht sein Leben in den Griff zu kriegen. Ich fand den Film aufjedefall ganz gut. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich son großer Statham Fanboy bin, aber fand seine schauspielerische Leistung durchaus ansprechend.
Würde 7/10 geben.
Original von pappenheimer
seit langem der spannendste thriller seiner art imo. trotz 2,5h keine sekunde zäh. dieser franko-kanadier hat hier ganze arbeit geleistet und mit top-besetzung vor und HINTER der kamera wird das ganze v.a. freunde der fincher-filme beeindrucken.
ein film, bei dem es sicher mucksmäuschen still war im kino. ... und er wirkt nach.9/10
grauenvoller film, wie kann man da 9/10 geben?
die hauptfiguren handeln total sinnlos, der plot dämlich, der vater schnallt sofort es ist die alte, aber er rennt weg und geht auf eigene faust los? das kind kann sagen "alte frau mit brille" und zack hätten sie die alte gehabt, aber ne, dazu kommt keine spannung und keine empathischen momente, es war am ende völlig egal was mit dem kind passierte
zudem gibt es wesentlich effektivere foltermethoden als schläge ins gesicht
sorry, aber wenn man hier lesen muss "film des jahres" oder "thriller des jahres" zweifel ich ob manch einer nicht auf dem gleichen level ist wie dieser alex jones
das ende auch total unspektakulär und vorhersehbar, dazu wusste man innerhalb von 20 sekunden als man den toten schweinekopf sieht dass das blut nicht von den kindern stammt (erst wird doch eine blutuntersuchung gemacht und dann identifzierung...wtf...)
und das mit dem labyrinth wurde auch nicht aufgeklärt, und trololol bei der szene als sich bobby erschießt, musste kurz lachen, tolle dramaturgie ...
ps: wenn man schon alleine loszieht und die alte stellen will, dann doch bitte mit der waffe im anschlag und nicht im werkzeugkoffer