Original von kappe69
Der Film wird ja teilweise hochgelobt, ich habe aber irgendwie nicht so den Zugang zu ihm gefunden. Vielleicht einfach nicht mein Genre. 6/10
Falls du den Fim auf Studentenfim.to gesehen hast fehlt ihm auch jeglicher Zauber...
Im Kino war Life of Pi einer der besten 3d Filme die ich je gesehen habe! Tolle Bilder und eine fesselnde Story. Aber ich hab auch ein Faible für Filme dieser Art.
Heute "Jung und schön" gesehen!
Ein französischer Film mit der wunderschönen MArine Vacth als Hobbynutte...
9,9/10
die sprache ist sehr bildhaft, die bilder sind passend und unverbraucht. wirklich toller film.
Hab Rotz und Wasser geheult, nach Filmende wollt im Kino keiner aufstehn, weil alle verheulte Gesichter hatten. Sehr, sehr schön und sehr schlimm zugleich der Film. Ein der der eindrücklichsten Filme die ich seit langem gesehen habe.
Zum Glück waren mir die Darsteller leicht unsympatisch, sonst wärs nochmal ne Stufe heftiger gewesen.
Amour
Auf jeden fall bewegend und traurig. Mag es wie der Film ohne Musik, also zumindest ohne Score (oder wie man das nennt...) auskommt und die unvermittelten Schnitte, die Annes Sterben nicht wie einen kohärenten Niedergang zeigen sondern als das sinnlose und willkürliche Ende, das es eben ist. Stellenweise aber auch sehr sehr langsam, dazu war ich wohl zu müde. Ist wohl kein Film, den man sich um halb 2 noch anstellen sollte.
Broken Circle werde ich mir wohl auch mal angucken, vll finde ich ja noch einen Film der mich zum weinen bringt. ^^
The Remains of the Day
Richtig guter Film. Da passt einfach alles. Das Thema der Verantwortung eines Butlers regt auf jeden Fall zum Nachdenken an und stellt auch in der Gegenwart noch die Frage, ob es legitim ist, Zuflucht in seiner jeweiligen sozialen Rolle zu suchen und den Schauplatz der Weltpolitik den politisch oder wirtschaftlich Führenden zu überlassen.
+ Anthony Hopkins ist einfach super.
Original von kappe69
Echt witzige Unterhaltung. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. 7,5/10
Alleine wegen dem Soundtrack und der Schauspielerischen Leistung (ganz besonders von der 11 Jährigen Chloe Grace Moretz) mMn ganz klar eine 8,5.
Zumindest für den Ersten Teil. Dem Zweiten würde ich allerdings ebenfalls nur eine 7,5 geben. Ganz einfach weil sich vieles einfach nur nochmal wiederholt hat.
Tragischer Film mit interessanter Erzählstruktur aus chronologischen Sprüngen, was die Story aber absehbar macht. Darüber hinaus für meinen Geschmack leicht überzeichnete Charaktere und teilweise so nervige Szenen á la "Ich bin so wütend, ich schalte jetzt den Fernseher aus - so wütend bin ich"
6,5/10
The Wrestler (2008)
Der ist irgendwie an mir vorbei gegangen und daher bin ich froh ihn endlich gesehen zu haben.
Bemerkenswert toller Film, obwohl man die Story wohl in einen Satz packen könnte. Mir hat sehr gut gefallen wie dargestellt wurde, wie Menschen in eine Rolle schlüpfen um ihr Leben zu ertragen.
Bei Randys Beschreibung des Musikstils der 90er musste ich ordentlich lachen:
Spoiler
"Then that Cobain pussy had to come around & ruin it all."
Catching Fire ist leider "nur" ein guter Blockbuster mit tollen Schauspielern in den Nebenrollen und einer starken Jennifer Lawrence, die versucht einem eher langweiligen Charakter Leben einzuhauchen. Besonders Woody Harrelson, Stanley Tucci, Elizabeth Banks und Philipp Philip Seymour Hoffman können hier herausstechen und bringen alle etwas Besonderes in ihre Figuren. Besonders auf Hoffmans Szenen habe ich mich immer gefreut. Donald Sutherland hingegen finde ich etwas zu eindimensional und überzeichnet. Er scheint ja nichts anderes zu können als Katniss anzustaren. Sehr schön ist, dass die Probleme mit der Wackelkamera aus dem ersten Teil behoben wurden, ich hatte kaum Probleme den Actionszenen zu folgen. Auch die Grundthematik besticht wieder einmal. Mich interessiert diese Welt und ich möchte sehen, wie sie sich weiterentwickelt.
Negativ ist mir die "Romanze" hängen geblieben, die sehr oberflächlich und kitschig wirkt. Es ist nicht ganz auf Twilight Niveau, aber besonders interessant ist es auch nicht. Zusätzlich wirkte der Film in der zweiten Hälfte, trotz der Länge von knapp 2 1/2 Stunden irgendwie viel zu schnell. Wir lernen sehr viele neue Charaktere, wissen von ihnen aber gar nichts. Wie soll man Angst um Personen haben, die man gar nicht kennt? Außerdem fehlte mir irgendwie der große "Angstaspekt".
Gut gefallen hat mir wiederum das Ende, das mir Lust auf den 3. Teil macht.
Alles in Allem ist Catching Fire ein guter (und eventuell sogar der beste des Jahres) Blockbusterfilm mit einer interessanten Grundthematik aber einigen Fehlern. Aber immerhin langweilt man sich in dem Film kaum.
Original von docsanchez
guck OmU. Der film ist wirklich einzigartig gut, wurde hier ja auhc schon ein paarmal geposted. Eine Syncro lässt halt bestimmte Sachen auf der Strecke bleiben, außerdem ist dieses flämisch dem deutschen zumindest leicht ähnlich - also ...gogo Omu.
Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
wow, bin grad richtig geflasht, schon lange nicht mehr so was gutes gesehn. geniale leistungen der schauspieler, vor allem affleck, großartige bilder und kameraführung ( der überfall ) und der wunderbare soundtrack. der mythos des westernhelden, hier jesse james, wird demontiert und dieser mit schwächen, besonders großer paranoia dargestellt. finde den sogar noch besser als ncfom der ja im gleichen jahr rauskam und den gleiche cinematographer hat, was man imo deutlich sehn kann.
Tele5 "Russ Meyer Double Feature" Die liebestollen Hexen
Common Law Cabin (1967), US
Ohne Gnade - Schätzchen
Vixen! (1968), US
Tja, wer kennt ihn nicht? Russ Meyer. Bekannt durch trashige Filme mit Hauptaugenmerk auf üppige Oberweiten der weiblichen Darsteller. Sexploitation nennt man das mitlerweile.
Ersterer Film ist schon ziemlich langatmig. Geht da um irgendnen Raub, ziemlich viele Triebe, heiße Wüstensonne irgendwo um Yuma, Arizona. Naja. 4,5/10
Vixen! macht schon mehr Spass und find ich auch sinnvoller. Bischen Psychofilm über ne Nymphomanin deren Mann als Pilot irgendwo unterwegs ist. Alles im allen wohl mit der Beste aller Russ Meyer-Schwarten 6/10
Defendor (2009), CA
War irgendwie auf meine Watchlist gerutscht als ich nachschaute, ob "Orphan Black" Tatiana Maslany noch irgendwo mitspielte. Maslany hat hier nur ne klitzekleine Rolle als osteuropäische Hure, aber trotzalledem fand ich den Film interessant. Waren wir grad bei Sexploitation, könnte man dieses hier "Superheroploitation" benennen, wo danach Kick-Ass und Super in ähnlichen Gefilden schifften.
Die Kanadier liefern hier allerdings nicht dieses immense Popcornfeuerwerk wie die beiden genannten Vergleichsfilme ab. Der Superheld ist geistig zurückgeblieben und der Witz kann einem auch schnell im Halse steckenbleiben. Ganz komisch Athmossphäre strahlt der Film aus. Eher Antiheldenstory mit vielen Tragikomischen Momenten. Dafür durchaus realistisch und düster.
Woody Harrelson ist saustark. Kat Dennings aus der recht belanglosen Comedy "2 Broke Girls" macht ihren Job als weibliche Hauptrolle auch erstaunlich gut. Kein Plan obs nen Geheimtipp ist. 16 Hits gabs im Forum die tw mehr als 2 Jahre zurückliegen.
Oldboy (2013 obv.)
KATASTROPHE, wohl mit einer der schlechteste Filme,den ich dieses Jahr gesehen habe.
Kann natürlich sein, das meine Ansprüche zu hoch waren, da ich das Original kenne.
Original von Sint0ras
Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
wow, bin grad richtig geflasht, schon lange nicht mehr so was gutes gesehn. geniale leistungen der schauspieler, vor allem affleck, großartige bilder und kameraführung ( der überfall ) und der wunderbare soundtrack. der mythos des westernhelden, hier jesse james, wird demontiert und dieser mit schwächen, besonders großer paranoia dargestellt. finde den sogar noch besser als ncfom der ja im gleichen jahr rauskam und den gleiche cinematographer hat, was man imo deutlich sehn kann.
9,5/10
ah danke, den muss ich auch wieder mal sehen
junger affleck echt gut gewesen, aber der eine aus der bande, der angst vor JJ haben musste, fand ich fast noch besser
I do not feel obliged to believe, that the same God who has endowed us with sense, reason, and intellect has intended us to forgo their use.
mir ist gerade dieses Poster von Ken Taylor ins Auge gestoßen. Ist das nicht megageil? Ist der Typ, der das Tarantino XX Cover gemacht hat und das eine Breaking Bad poster eben. Wusste nicht wo rein damit, aber dachte hier, wieso nicht.
Metropolis habe ich übrigens vor ~2 Jahren im Kino gesehen, auf ner Riesenmegaleinwand - und zwar den kompletten Film, was nicht selbstverständlich ist, den einige Teile des Originals wurden wegen Beschädigung nie archiviert. Bis sie vor eben diesen ~2 Jahren irgendwo in Buenos Aires in einer Kiste ein komplettes, unversehrtes Original gefunden haben, und damit den Film, den sie uns gezeigt haben, vervollständigten.
glaub mein erster anderson, anscheinend is er sonst unkonventioneller. den fand ich ziemlich random. also jetzt nicht furchtbar, kameratechnisch und so merkt man schon, dass da was dahinter ist und die schauspieler spielen auch ordentlich, aber die story is jetzt nicht wahnsinnig bahnbrechend und mein genre ist es auch nicht so ganz.
6/10
eastern promises
hab kaum filme gesehn in den letzten jahren die ich so gut fand, wobei er ja doch schon ein wenig älter ist. erinnert mich von der inszenierung ein bisschen an drive, weil er gemessen an der handlung doch recht ruhig und kühl bleibt und nie hysterisch wird oder so, wobei der fokus weniger stark auf bild und sound gelegt wird wie dort. die charaktäre sind halt so schön herausgearbeitet worden, dass da vieles funktioniert, ohne dass man sonderlich viel erklären muss, was ich immer ziemlich gut finde. schauspieler sind auch durch die bank richtig stark imo
Original von docsanchez
Habe ja die gute Jennifer schon gerne, aber Hunger Games möchte ich irgendwie trotzdem nicht gucken. Aber ...aber jennifer..
find die gute jennifer ist sehr anschaulich in beiden teilen.... dafür lohnt es sich definitv ♦
war im ersten teil im kino bon rausgekommen und hab mich einfach nur aufgeregt.
Spoiler
liegt daran dass ich den film einfach mega voraussehbar finde und damit meine ich nicht, dass jennifer die hungergames gewinnen wird, sondern, dass sie das symbol der revolution wird. das regime stört mich einfach durchgehen weil es als das pure böse und oberflächliche dargestellt wird. hatte da direkt die vermutung das jennifer zum erlöser jesus mutieren wird und vermutlich am ende sterben wird und die revolotion dadruch richtig gelingt weil alle so wütend darüber sind.
naja jedenfalls hab ich ihn mir letztens dann nochma gegeben und fand ihn wesentlich besser, da ich wusste was plotmäßig auf mich zukommt und ich dadurch weniger blockierend dem emotionalen teil gegenüber war. fand ihn eig sogar ziemlich gut. aber definitiv überhypt
7/10
naja vorhin den 2. teil im kino gesehn und wieder das selbe wie beim ersten teil
plot mäßig fand ich doch viele handlungen vorallem von jennifer einfach zu irrational, dafür hat er mich diesmal aufgrund der guten athmosphäre der ersten hälfte diesmal direkt emotional gepackt.
Spoiler
jennifer und co sind mMn viel zu regimetreu. spätestens als dann die erneuten spiele aufkommen sollten doch alle tribute viel härter rebellieren, und in dieser fernsehrshow zum revolt aufrufen.... aber nein es spielen doch alle mehr oder weniger mit. war für mich schon vorher unverständlich aber da war es einfach zu viel. wäre schön gewesen wenn hier weniger naivität versprüht worden wäre aber dafür mehr auf die neuen tribute eingegangen wäre. und das jenny einfach nicht checkt dass sie dass sie die revolotion in person geworden ist und sie deswegen alle lieben und ihr helfen, ist für mich eine unfassbar schlechte charakter entwicklung. sei konnte im ersten teil sogut readen was passiert und wie sie sich verhalten sollte usw. und dann im 2. teil ist sie aufeinmal über alles so offensichtliche mega überrascht... als ob man sie druch nen stück brot ersetzt hätte und das alles nur um eine geschichte in die länge zu ziehen um ja nicht zu schnell zum edne zu kommen. naja bin mir jetzte eig zielich sicher das jennifer am ende sterben wird. der film ist einfach zu sehr auf depri und düster getrimmt als das es ein perfektes happy end geben könnt ( jennifer rettet die welt alle überleben und lieben sich). und das hitler gewinnt steht ja soweiso außer frage bei nem film der sich selber versucht ernst zu nehmen....
die erste hälfte bekommt von mir ne 8/10 die 2. 6/10 sodass ich wieder auf ne 7/10 komme. eig fand ich ihn besser wie den ersten aber der teil wirkt für mich zu sehr nach nem lückenfüller (muss man wohl eher den autor des buches für kritisieren, der die storry einfach lieber länger gestalten wollte)
denke werde diesen teil auch besser finden mit nem 2. mal schauen und werd mir defintiv die nächsten beiden teile auch noch geben.
finde generell hatt das ganze ding mit der aufmachen usw. potential für 9,5/10 bleibt aber einfach deutlich drunter, weil gute gedanken nicht zuende gedacht wurden und der kontrahent zu oberflächlich und überböse dargetsellt wird.
die figur catness oder wie sie hieß is natürlich nuts zum verlieben und trägt den film leider mehr als alles andere.
muss sagen unser regime verhält sich deutlich schlauer, wir tun wenigstens so als ob wir afrika etc helfen wollen. snow solltemal bisschen besser in den geschichtsbüchern recherchiern.
glaub mein erster anderson, anscheinend is er sonst unkonventioneller. den fand ich ziemlich random. also jetzt nicht furchtbar, kameratechnisch und so merkt man schon, dass da was dahinter ist und die schauspieler spielen auch ordentlich, aber die story is jetzt nicht wahnsinnig bahnbrechend und mein genre ist es auch nicht so ganz.
6/10
eastern promises
hab kaum filme gesehn in den letzten jahren die ich so gut fand, wobei er ja doch schon ein wenig älter ist. erinnert mich von der inszenierung ein bisschen an drive, weil er gemessen an der handlung doch recht ruhig und kühl bleibt und nie hysterisch wird oder so, wobei der fokus weniger stark auf bild und sound gelegt wird wie dort. die charaktäre sind halt so schön herausgearbeitet worden, dass da vieles funktioniert, ohne dass man sonderlich viel erklären muss, was ich immer ziemlich gut finde. schauspieler sind auch durch die bank richtig stark imo
9/10
als Wes Anderson Fan würde ich vorschlagen mit Moonrise Kingdom anzufangen. Er ist noch "relativ normal" und ist ein guter Einstieg.
Royal Tennenbaums und Rushmore sindI MO auch bessere Einstiege. Darjeeling Limited ist auch der, den ich bisher am "schlechtesten" fand.
mir ist gerade dieses Poster von Ken Taylor ins Auge gestoßen. Ist das nicht megageil? Ist der Typ, der das Tarantino XX Cover gemacht hat und das eine Breaking Bad poster eben. Wusste nicht wo rein damit, aber dachte hier, wieso nicht.
Metropolis habe ich übrigens vor ~2 Jahren im Kino gesehen, auf ner Riesenmegaleinwand - und zwar den kompletten Film, was nicht selbstverständlich ist, den einige Teile des Originals wurden wegen Beschädigung nie archiviert. Bis sie vor eben diesen ~2 Jahren irgendwo in Buenos Aires in einer Kiste ein komplettes, unversehrtes Original gefunden haben, und damit den Film, den sie uns gezeigt haben, vervollständigten.
irgendwie geil, wenn man ein Filmnerd ist.
greets
den film "sollte man zwar mal gesehen haben", weils halt einfach einer DER filme der filmgeschichte ist, aber so richtig geil fand ich ihn jetzt nicht, als ich ihn damals mal gesehen hatte (bestimmt schon 10 jahre her).
aber das poster ist in der tat der hammer. das würd ich mir sofort aufhängen - und ich mag poster eigentlich gar nicht.