Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehen

30 K Beiträge
1649 Benutzer
22417 Reactions
3.3 M Ansichten
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

Original von Spooky99
also James Ryan wüsste ich auch nicht was daran cool sein sollte.
Wenn ein Film cool rüberkommen könnte. Ist es wohl Full Metal Jacket.
Alleine wegen der Sprüche des Ausbilders und der legendären 7.62 mm Szene.
Also der Film dürfte obwohl er ja durchaus abschreckend ist, bei einigen ganz anders rüberkommen.

-m-i-c-k-e-y -m-o-u-se-

Antwort
Zitat
mcquigley
Beigetreten: 03.05.2007
Elite Grinder

Alles ist erleuchtet

Hatte noch nie was von dem Film gehört - per Zufall bei Amazon Instant Video gefunden. Mit Elijah Wood in der Hauptrolle. Herrlicher Humor bei doch eher ernstem Hintergrund.

Schöner Film, 8 / 10

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

ja, der ist echt supertoll! Total "liebenswert" irgendwie, mit einer gewissen "ostblockromantik" (wenn man das so sagen darf).

Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, außer vielleicht Leuten die nicht gerne "so Schwuppenscheisse" gucken :coolface:

greets

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von Heinz021

Original von Kavalor

Original von Heinz021

Original von Kavalor

Original von Roven
Ich erlaube mir mal ausnahmsweise ein bisschen zu x-posten.
Heute läuft auf Arte um 23:00 die schon mehrmals erwähnte Dokumentation The Act of Killing. Ein Film, den jeder gesehen haben sollte. Leider wird nur eine gekürzte Version laufen, also ka wie diese wirken wird. Außerdem wird sie glaube ich mit deutschem Voiceover und nicht mit Untertiteln laufen. Kann also sein, dass die Version ziemlicher Schrott sein wird, aber sehen sollte man es trotzdem =)

http://www.arte.tv/guide/de/041433-000/the-act-of-killing-der-akt-des-toetens

ich will jetzt nicht unsensibel wirken, aber warum sollte ich mir etwas über indonesische massenmorde angucken?!
Soldat namens James rayn und schindlers liste reichen mir als versuch aus mir einen moralischen menschen zu machen

haha, als ob SNJR jemals diese absicht hatte. der will unterhalten, was er auch recht passabel schafft, mehr nicht

SNJR will unterhalten? also die ersten 10 min, wo aus den soldaten Hackfleisch gemacht wird, fand ich "unterhaltend" genug um es für meine Zivi Begründung zu benutzen.

soldat james rayn präsentiert sich vielleicht als antikriegsfilm ist aber sicher keiner.

wär ich 14 und leicht beeinflussbar bekäme ich eher lust auf krieg als es mich abschrecken würde, da einfach sehr viele szenen was von nem PC game haben. cool panzer fahren, mg ballern, cooles abgebrühtes hartes soldatentum und kameradschaft (vin diesel und co)

schau dir mal zum vergleich apokalypse now oder born 4th july an. da fühlst dich selten mal wohl beim anschauen, was man von soldat james ryan nicht sagen kann ;)

den würd ich mir auch mit kumpels und bier geben und könnte nachher ohne downer ausgehen. bei den anderen filmen wär das undenkbar

Liegt vllt. auch daran, dass du vermutlich mittlerweile viele Games gezockt hast, die auf Szenen des Films basieren. Ich sag nur MOH:AA :megusta:

Jetzt assoziierst du SPQR ( :coolface: ) halt mit Videogames.

Antwort
Zitat

Children of men : 6/10

Toller look, Storytechnisch wäre.mehr gegangen. Basiert eben auf.einem Roman

Antwort
Zitat
docsanchez
Elite Grinder

einer meiner lieblingsfilme :(

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Original von DerExec

Liegt vllt. auch daran, dass du vermutlich mittlerweile viele Games gezockt hast, die auf Szenen des Films basieren. Ich sag nur MOH:AA :megusta:

Was ist MOHAA?
kein gamer, letzte spiel das ich gespielt hab war star wars jedi knight II und resident evil II

Antwort
Zitat
Guillaume
Beigetreten: 20.01.2006
Elite Grinder

Original von DerExec

:megusta: June 6 1944, Omaha Beach, Charlie Sector :megusta:

Antwort
Zitat
PE2000
Beigetreten: 09.07.2007
Legacy Member

Original von docsanchez
[....] außer vielleicht Leuten die nicht gerne "so Schwuppenscheisse" gucken :coolface:

greets

:f_love:

Original von Heinz021

Original von DerExec

Was ist MOHAA?
kein gamer, letzte spiel das ich gespielt hab war star wars jedi knight II und resident evil II

"Medal of Honor - Allied Assault" ---> MoHAA

Antwort
Zitat
docsanchez
Elite Grinder

hehe schon gut erkannt, dass das an dich gerichtet war. Sollst ihn trotzdem gucken >:3

Antwort
Zitat
PE2000
Beigetreten: 09.07.2007
Legacy Member

Original von docsanchez
hehe schon gut erkannt, dass das an dich gerichtet war. Sollst ihn trotzdem gucken >:3

Antwort
Zitat
Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006
Elite Grinder

Original von slevink23

Original von fabi1602

Original von Heinz021
wär ich 14 und leicht beeinflussbar bekäme ich eher lust auf krieg als es mich abschrecken würde, da einfach sehr viele szenen was von nem PC game haben. cool panzer fahren, mg ballern, cooles abgebrühtes hartes soldatentum und kameradschaft (vin diesel und co)

keiner der normal im Kopf ist bekommt durch den Film bock auf Krieg

Kenne alleine 3 Leute aus meinem Umfeld, die mit 16-18 den Film sehr abgefeiert haben. Und zwar nicht weil er so schockierend ist, sondern weil er so cool ist. (Jugendliche halt)

Heinz hat es imo schon ganz gut erklärt. Der Film ist zwar gut, aber lange nicht so verstörend und lehrreich wie "Schindlers Liste".

Außerdem scheinen die Filme bei dir ja noch nicht so viel erreicht zu haben. Ich meine du hast geschrieben: der "Versuch" aus dir einen moralischen Menschen zu machen.

Es geht hier auch nicht darum, diese beiden Filme zu vergleichen. Sondern darum, wie du anscheinend einen Film wie "The Act of Killing" bewertest. Du reduzierst so einen Film nur darauf, dass er aus dir einen "moralischen Menschen" machen will.
Sind dann für dich alle Anti-Kriegsfilme, Die Bucht, bzw. jegliche Dokus , in denen Schandtaten gezeigt würden, das gleiche? Kommt so ein Film wie Zero Dark Thirty auch in die Kategorie?

Ich denke nicht(hoffe ich zumindest). Du schaust dennoch mehr Filme aus dieser "Kategorie"(ich würde so eine Kategorisierung nicht wählen), obwohl du schon SNRJ und Schindlers Liste gesehen hast. Weil eben die oben genannten Filme bzw. Filmgruppen eben sich in noch vielerei Hinsicht unterscheiden(zum Beispiel in der Thematik: SNRJ und Schindlers Liste sind zwei völlig verschiedene Themngebiete.) und sich nicht nur auf das Kritierum reduzieren lassen "regen zum Nachdenken an."

Ich meine, wenn du eine Kritik über diesen Film schreiben müsstest, schreibst du doch auch nicht:
"Jo ist gut. Habe ich aber alles schon einmal in SNRJ und Schindlers Liste gesehen. Die Thematik ist zwar anders, sonst ist es das gleiche." (Nichts anderes sagt dein Statement aus und dann entschuldige, wenn ich da leicht gereizt reagiere).

alter, was unterstellst du mir?!

Natürlich ist das von den Filmen ein Versuch (was geilst du dich eigentlich dauernd so an der formulierung auf), der Film versucht ja nicht, wie ein normaler Action film zu Unterhalten, sondern halt die Anti-kriegsmassage rüber zu bringen.
Und natürlich versucht er es nur.
Genau wie die Bibel/religionsunterricht VERSUCHT aus mir einen religösen menschen zu machen
Ob es nun klappt oder nicht, liegt doch an mir selbst und zu sagen, "jo, ich hab SNJR gesehen und bin nun Pazifist, ist wohl ziemlich plump".
Wenn es bei dir so ist.....bitte schau keine Werbung!

Und ich hab mit keinem Wort "The act of Killing" bewertet. Mich hat lediglich interessiert, warum ein Film ein "Muss" ist, wenn er über ein Sachverhalt "Weit weg" berichtet . Es war also nicht wertend sondern Neugier.
Und deine unterstellungen wie ich mit Kriegsfilmen umgehe, ist jetzt einfach nur flamewar und hat nichts mit meiner urprünglichen fragestellung zu tun.
(und wurde auch schon beantwortet mit - Doku von Leuten die sich der schuld nicht bewusst sind).

Und warum du gereizt wirkst, keine ahnung, hab ich vielleicht deinen Thread damit beschmutzt dass ich ne frage gestellt habe, ohne diese höflich dich zu fragen ob ich es darf?
Ich kann natürlich den Thread damit weiterbringen in dem ich zum drölften mal schreibe

"gestern 'die geschworenen' gesehen, klasse 9/10 "

Lass uns das ganze mal hier abbrechen, damit es nicht noch weiter ein flamewar wird.

Antwort
Zitat
fabi1602
Beigetreten: 09.04.2008
PokerStrategist

Original von slevink23

Original von fabi1602

Original von Heinz021

keiner der normal im Kopf ist bekommt durch den Film bock auf Krieg

Kenne alleine 3 Leute aus meinem Umfeld, die mit 16-18 den Film sehr abgefeiert haben. Und zwar nicht weil er so schockierend ist, sondern weil er so cool ist. (Jugendliche halt)

Hab den Film mit 14 auch gefeiert aber deshalb habe ich doch noch lange lange keinen Bock darauf in den Krieg zu ziehen oder finde Gewalt im RL geil

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

Hab mit 15 "Werner Holt" (Dieter Noll) gelesen - naja, eher verschlungen, war Pflichtlektüre bei uns im Osten bzw auch noch kurz nach der Wende. Der Film ist sicher beiweiten nicht so gut wie das Buch aber durchaus empfehlenswert. Sollte vielleicht wieder eingeführt werden.... ^^

Film gibts hier gratis zu sehen

Antwort
Zitat
kappe69
Beigetreten: 01.08.2006
PokerStrategist

Gone baby gone

Auf IMBD ne 7,7, auf Moviepilot ne 7,5er Vorhersage und sonst auch fast nur gute Bewertungen.

Ich kann es nicht nachvollziehen. Der film hat solche krassen Logikfehler. Ist für mich daher komplett durchgefallen.

Spoiler

Wenn ein Kind in ein See fällt und darin, wie alle annehmen, ertrinkt, dann werden doch noch in der Nacht sofort Taucher angeheuert, die das Kind "bergen".

Und wie stellt sich Polizeichef Doyle (Morgan Freeman) bitte vor das Kind großzuziehen? Wenn es in die Schule kommt, gelangt das Kind in die Öffentlichkeit und wird erkannt! Erst Recht, wenn man überlegt, was für ein Medienauflauf das Verschwinden zur Folge hatte.

Kann also nur ne 4/10 oder so geben.

Antwort
Zitat

Beasts of the Southern Wild (2012)

Hushpuppy (Quvenzhané Wallis) ist ein aufgewecktes und furchtloses Mädchen. Zusammen mit ihrem Vater Wink (Dwight Henry) lebt sie im sogenannten Bathtub, in einer Gegend, die irgendwo im Nirgendwo Louisianas einer Badewanne gleich eingebettet ist. Die Leute, die hier wohnen, sind stolze Leute, die das Leben mit ihren Entbehrungen, aber auch Segnungen zu schätzen wissen. Aber die Badewanne sieht sich in der Idylle ihrer Abgeschiedenheit bedroht: Naturkatastrophen, die durch die Erderwärmung hervorgerufen werden, zwingen die Mehrheit, wegzuziehen, der Rest soll zwangsevakuiert werden.

Definitiv eindrucksvoll, vor allem der ausdrucksstarke Blick der jungen Hauptdarstellerin. Mal etwas ganz anderes, ein phantastischer und mythisch angehauchter Zugang zu den Themen Aufwachsen, Vater-Kind-Beziehung und philosophischen Fragen. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, weil der Stil etwas unorthodox ist, aber mir hat er gut gefallen.

8/10

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

Original von kappe69
Der film hat solche krassen Logikfehler.

ich könnte jedesmal an die decke gehen, wenn ich das hier lese
oh noez, der film ist nicht 100% logisch ;( ;(
ES IST EIN FILM FFS

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

Original von xn321

Original von kappe69
Der film hat solche krassen Logikfehler.

ich könnte jedesmal an die decke gehen, wenn ich das hier lese
oh noez, der film ist nicht 100% logisch ;( ;(
ES IST EIN FILM FFS

^^
fand den Film auch recht solid, wenns nach Logikfehlern ginge dürfte man ja so gut wie keinen Film mehr schaun^^. Da gibts doch wesentlich schlimmere Sachen.

Antwort
Zitat
kappe69
Beigetreten: 01.08.2006
PokerStrategist

Wenn die gesamte Handlung auf Tatsachen beruht, die komplett unrealistisch sind, kann ich dem Film nichts abgewinnen. Als Drehbuchautor muss einem sowas doch auffallen!?
Ausgenommen sind natürlich Sci-Fi o.Ä.

Antwort
Zitat

An und für sich würde ich dir Recht geben, aber den film sollte man eher als 120 oder 150 Minütige Version ansehen. Ich weiss nicht was Arte sich dabei gedacht hat, selbst an dem Film rumzuschnibbeln. Letztendlich aber immernoch besser als den Film komplett zu ignorieren.

Antwort
Zitat
Teilen: