Killer Joe
7/10

kurz zur story:
typ mit geldsorgen geht sich aus frust einen trinken und der abend eskaliert ein wenig. ♦
klasse thriller mit super schwarzen humor. ekel und lacher garantiert.
unbedingt angucken!
The Iceman (2012)
Zwischen 1964 und 1986 soll Richard Kuklinski (Michael Shannon) nach eigenen Angaben über 100 Menschen umgebracht haben. Dies ist seine Geschichte:
Wegen seiner Kaltblütigkeit wird der für den Mafioso Roy Demeo (Ray Liotta) tätige Kuklinski The Iceman genannt. Doch hinter der eiskalten Fassade steckt ein Mann mit Prinzipien (keine Frauen, keine Kinder) und ein Familienmensch, der alles tut, um für seine Frau Deborah (Winona Ryder) und die Kinder zu sorgen. Für ihre bessere Zukunft möchte er sich mithilfe des Killerkollegen Robert Pronge (Chris Evans) unabhängig im lukrativen Killer-Geschäft machen. Diesen Affront lässt der Mobster Roy Demeo nicht unbestraft geschehen, wie Kuklinskis Familie sehr schnell herausfinden soll. Doch Demeo hat sich mit dem falschen Hitman angelegt.
Ein gutes Gangster-Drama und Biopic mit einem hervorragenden Hauptdarsteller. Ein bisschen mehr Tiefe wäre wünschenwert gewesen, so haben wir wenig über die Kindheit von Richard Kuklinski erfahren oder über die Beziehung mit seinem Bruder. Da hat die kürzere Laufzeit dem Film etwas geschadet. Ansonsten empfehlenswert!
7/10
Man of Tai Chi (2013)
Das Regiedebüt von und mit Keanu Reves, Man of Tai Chi, ist eine Hommage an den chinesischen Martial Arts-Film.
Guter Durchschnitt, also für ein Debut als Regisseur durchaus ok.
Die Story ist anfänglich ganz nett, zwar nichts Neues, aber mit Entwicklungspotenzial, was zum Schluss wenig genutzt wurde leider. Die Kämpfe sind ansprechend und schön choreographiert, nur Keanu Reeves wirkt in seiner Kampfszene etwas unbeholfen.
Kann man sich auf jeden Fall angucken als Fan des Genres, ansonsten wohl eher nicht.
6/10
Original von soneji
kurz zur story:
typ mit geldsorgen geht sich aus frust einen trinken und der abend eskaliert ein wenig. ♦klasse thriller mit super schwarzen humor. ekel und lacher garantiert.
unbedingt angucken!
danke
2. hälfte
Original von Finsbury47
Original von soneji
kurz zur story:
typ mit geldsorgen geht sich aus frust einen trinken und der abend eskaliert ein wenig. ♦klasse thriller mit super schwarzen humor. ekel und lacher garantiert.
unbedingt angucken!danke
![]()
2. hälfte
![]()
Werd mir den auch mal geben, da ich ihn noch nich kenne
haufen eher Durchschnittlisches glaub gesehen. Mal schauen. Als da wären:
Ein Schnitzel für drei (2009), DE
Armin Rohde und noch sonen andere komische deutscher Schauspieler finden nen Batzen Knete bei nem dementen Nachbarn. Da man selbst eh PLeite ist pflegt man da bissl rum usw
Nix besonderes, tut aber auch keinen weh. Nen gewisser Charme wurde sogar versprüht. Aus unsrem Land ist ja eh nix zu erwarten
6/10
Silent Assassin
Dong-chang-saeng/ Commitment (2013), KR
Wem die Serie IRIS bekannt ist, kennt hier schonmal fast die Hälfte des Castes. Allen voran T.O.P., der hier wieder eine nach außen emotionslose Figur spielt. Um seine Schwester aus nem nordkoreanischen Lager zu befreien lässt er sich als Auftragskiller in den Süden einschleusen. WIrd dort adoptiert von nordkoreanischen Schläfern und beginnt ein zweites Leben als Schüler.
Ist tw ganz ruhig vorgetragen, hält aber irgendwie sehr gekonnt die Spannung oben. Sicherlich kein Meisterwerk des koreanischen Kinos aber auf jedenfall sehenswert.
7,5/10
Titanic 2 - Die Rückkehr
Titanic II (2010), US
Hm. der letzte "Schlefaz" war echt ziemlich dünn. Geht noch ganz aberwitzig los. Insbesondere der Fakt, dass sich da irgendne abgefalle Eismasse in der Arktis sich schneller als Schallgeschwindigkeit durch den Atlantik bewegt, hatte schon was. Aber der Film ist ab nem bestimmten Zeitpunkt komplett langweilig und das ist selbst für Trash zu wenig.
1,5/10
Implanted - Die Erinnerung lügt
Implanted (2013), US
Puh. Sehr kompliziert aufgebauter Film mit nem Themenmix aus Filmen in Richtung Memento, Source Code oder Total Recall. Hab den in der Nacht beim 1-Tablen eines Turniers geschaut und war komplett überfordert. Evtl ist der gar nicht mal gut.
Prognose 6/10
Montana Sacra - Der heilige Berg
The Holy Mountain (1973), MX/US
Surrealer Wahnsinn vom Santa Sangre Regisseur Alejandro Jodorowsky. Ich denk wer 10 Minuten davon gesehen hat schaltet entweder ab oder zieht sich diese durchgeknallte Bilderflut irgendwie bis zum Ende rein. Viel Symbolik durchzieht den Film um dann am Ende Menschen die nach Interpretation des ganzen Machwerks suchen, einfach ordentlich in den Arsch zu ficken. Daher: Der beste Film für Leute die immer in allen Filmen einen Sinn zu finden versuchen!
8/10
Der Schakal
The Day of The Jackal (1973), FR/GB
Oldschool Politthriller. Nicht mein Ding, aber ich find nen Tacken besser als die Gurke mit Bruce Willis
6/10
The Lords of Salem (2012), CA/GB/US
Rob Zombie überraschte mit einer Art Oldschool Horror (eher Okkult-Drama), der so gut wie nicht auf Schock noch auf Splatter setzt. Dafür ist der Film einfach sensationell inszeniert (Setting, Soundtrack, Kamera...). Eher was für Filmliebliebhaber, als für Horrorfans bzw Leute die Unterhalten werden wollen. Ich geh dann mal auf "All Tomorrow´s Parties". Irgendwie cool bis inklusive Abspann (für mich)
7,5/10
Die Pute von Panem - The Starving Games
The Starving Games (2013), US
Solide infantile Witz(losigkeit). Wer so Sachen die damals die Märchenstunde von ProSieben mag hat hier ein neues Meisterwerk. Ein sehr gelungener Witz im Bezug zum Original...Findet ihn, wen man nicht gleich wegnickt. Inszenierung gar nicht mal so übel btw.
2,5/10
Original von soneji
kurz zur story:
unbedingt angucken!
hab ihn mir grade eben angeschaut. echt interessanter Film!
Original von xn321
Original von kappe69
Der film hat solche krassen Logikfehler.ich könnte jedesmal an die decke gehen, wenn ich das hier lese
oh noez, der film ist nicht 100% logisch![]()
![]()
ES IST EIN FILM FFS
Warum genau kannst du mit der Kritik nicht umgehen?
Ob ein Film sich Logikfehler erlauben kann oder nicht hängt vom Film/Genre ab. Es gibt durchaus Filme in denen solche Logikfehler absolut nicht gehen, also warum kann man auf Kritik nicht sachlich antworten?
Schreib doch z.b. warum die angesprochenen Fehler für den Film nicht elementar sind.
Hilft sicher mehr als "OMG, ist doch nur nen Film! "
Original von soneji
kurz zur story:
unbedingt angucken!
Nunja, "Cheap Thrills" mutierte für mich eher zum "Cheap Movie". Potential verschenkt, leider!
3/10
Original von PE2000
Original von soneji
kurz zur story:
unbedingt angucken!Nunja, "Cheap Thrills" mutierte für mich eher zum "Cheap Movie". Potential verschenkt, leider!
3/10
Werd ihn auch die Tage mal gucken, aber hab keine so tolle Vorhersage auf Moviepilot für ihn.
The Sessions (2012)
The Sessions basiert auf der autobiographischen Geschichte des Mark O’Brian, welcher als kleiner Junge an Polio erkrankte und den Rest seines Lebens mit einem künstlichen Beatmungsgerät verbrachte. Der Kalifornier Mark (John Hawkes) ist 38 Jahre alt, als er beschließt, dass er lange genug Jungfrau gewesen ist. Als Journalist recherchierte er zum Thema Sex von Behinderten, wodurch er einen anderen Blickwinkel auf seine eigene Situation gewinnt. Marks streng katholische Erziehung jedoch stellt ein Problem bei seinem Wunsch nach den ersten sexuellen Erfahrungen dar. Er konsultiert daher den liberalen Priester Brendan (William H. Macy) zu seiner Lage. Als Brendan ihn ermutigt, seinen Bedürfnissen nachzugehen, engagiert O’Brian die Sexualtherapeutin Cheryl (Helen Hunt), mit welcher ihn bald mehr verbindet als nur ein oberflächliches Arbeitsverhältnis.
Das Thema ist ungewöhnlich, was mir natürlich gefällt, denn man ist ja froh für alles Neue, vor allem, wenn es schaupielerisch auch noch gut umgesetzt wurde wie in The Sessions.
Ein kleines Manko muss ich allerdings anmerken, denn mir war der Film ein bisschen zu glatt, um eine richtig gute Bewertung zu bekommen. Handwerklich war das alles schön, aber da reißt es mich einfach nicht mit, weil alle Charaktere ein bisschen zu einseitig beleuchtet wurden als Gutmenschen und ich mir da ein wenig mehr Konflikte gewünscht hätte.
7,5/10
Lucía und der Sex (2001)
Die junge Lucía (Paz Vega) arbeitet als Kellnerin in einem Restaurant in Madrid. Sie verliert ihre große Liebe, den Schriftsteller Lorenzo (Tristán Ulloa), und macht sich auf die Suche nach dem verschwundenen Geliebten. Ihre Spurensuche führt sie auf eine Insel, fernab im Mittelmeer, gleichsam ein symbolisches Paradies, wo Wunden heilen können und die Liebenden nach vielen Irrwegen wieder zueinander finden.
Paz Vega fand ich wirklich gut, allerdings war die Story ziemlich verworren, und das nicht auf die gute Weise. Eher wirkte sie etwas zu konstruiert und zwischendrin auch ein wenig zäh. Gehört jetzt nicht unbedingt zu meinen Lieblingsfilmen von 2001.
5/10
der film wirkt extrem als wäre er aus asien adaptiert. konnte dazu nix finden, kennt ihr da was?
spaßfaktvideo mit dem regisseur und den 2 spielern:
jemand nen tiefgründigen film der über das leben und in dieser zeit spielt am start?
into the wild,
7 leben und good will hunting schon gesehen. trotzdem danke
The Bling Ring werde ich kurz trailern
vielleicht sowas wie 500days of summer wäre nice
the bling ring 5/10. nichts halbes nichts ganzes. starker soundtrack geile mädels dünne story - ziemlich oberflächlich und nur der anfang interessant/spannend. danach immer wiederkehrend