Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

500 Games Longterm - [verschoben auf September]

24 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
2,392 Ansichten
Nowitzki41
Beigetreten: 26.01.2005
Elite Grinder

Ich habe die Regeln zum Staking gelesen und akzeptiert. Durch Posten in diesem Thread bestätigt jedes Mitglied, dass er sich der Risiken beim Staken bewusst ist.

Hiho,

ich möchte endlich wieder ein Longterm-Staking anbieten. Ich beende aktuell meiner Master-Thesis und habe danach endlich wieder etwas mehr Zeit zum Grinden. Angedacht ist ab dem 15-20. August loszulegen, sofern sich das Ende nicht etwas verzögert. Ich stelle das Angebot jetzt schon rein, da ich gerne mit den Stakern (oder auch gerne Unbeteiligten) zusammen einen möglichst fairen Cut für beide Seite festlegen möchte.

Zunächst mal die klassischen Daten, welche ich zunächst wegen der Übersichtlichkeit in einen Spoiler packe.

Spoiler

Allgemeines:
Kontaktdaten und Identitätsnachweis gibt es auf Anfrage. Jozinho hat diese auch noch aus unserem Longterm-Staking.
Zu mir Ich habe schon öfter Stakings angeboten und konnte dabei meine besten Ergebnisse erzielen. Gestakt wurde ich 3. Im Big 109 für 25k und Erster im Big 55 für 20k.
2014 läuft bislang sehr gut. Im Januar 2014 wieder mit dem Staking begonnen und gleich ein 5k Cash im 11 Rebuy eingefahren sowie ein 5k€ Hyper-Ship auf stars.fr sowie ein FT im Big 55. Dazu noch im März-Mai weitere 4-digit Cashes in allen Hypers (25$,51$,82$ siehe Major Winnings).

Graphen (1-2Monate "alt")

Spoiler

Sharkscope MTT

Spoiler

Sharkscope Hyper MTT

Spoiler

Major Winnings:
2014:

Spoiler

3rd im 11 Rebuy für 5,3k (staked)
1st im 50€ Hyper 6max Shoutout (Flash Series) für 4,8k (staked)
3rd im 51$ Hyper für 3,9k
3rd im 25$ Hyper für 2,3k
3rd im 82$ Hyper für 2,5k
8th im Hot 55 für 1,1k
2nd im 25$ Hyper für 5,7k
7th im Big 55 für 2,9k (staked)

2nd im 25$ Hyper für 4,1k

Weitere Winnings:

Spoiler

Stars:
3rd im Big 109 für 25k (staked)
1st im Big 55 für 20,6k (staked)
1st im 22 Rebuy für 6,6k (staked)
1st/2nd im 82 Hyper für 3,4k und2,5k (staked)
2nd im 55 6max für 3,7k und 3,3k (staked)
1st im 11$ Rebuy für 14,6k
1st im 11$ Rebuy für 13,9k
1st im 55$ (25k Gtd) für 9k
1st im Big 11 für 8,8k
9th im Turbo Takedown für 20k
Dazu noch einige Cashes zwischen 2 und 5k (siehe OPR, Sharkscope etc.)
IPN (Boss)
2nd im Sunday “Special” für 15500€
PKR
1st im Sunday Classic PKR für 6,4k

Ich habe die Regeln zum Staking gelesen und akzeptiert. Durch Posten in diesem Thread bestätigt jedes Mitglied, dass er sich der Risiken beim Staken bewusst ist.

Nun zu den Eckdaten des Pakets.

Anzahl der Spiele: 500
Dauer: 5 Wochen. Angepeilt sind 3-4 Session pro Woche. Min. 25 Games pro Session
Plattform: Vorwiegend Stars.eu, aber auch Stars.fr

Games auf Stars.eu:
Regular bis 55$
Turbo bis 55$
Rebuy bis 22$
Hyper bis 25$
Ausnahmen: Sonntags Big 109 sowie Sunday Million.

Games auf Stars.fr:
Regular bis 50€
Turbo bis 50€
Rebuy bis 20€
Hyper bis 20€
Ausnahmen: Warmup 50€, Special 100€

Gameselection: Den Großteil der Games werde ich auf .eu machen. Auf .fr werde ich eigentlich nur die "roten Turniere" (Bigs,Hots, Rebuys) sowie Turniere mit Prizepool >= 5k klicken.
Auf Stars. eu werde ich mich auch auf die lukrativeren Turniere stürzen, sodass ich z.B. das 44$ Turbo um 19.45 nur am Sonntag klicken werde und unter der Woche im Bereich 27+ bei den Turbos nur Hot 33, Hot 44 und Hot 55 spielen werde.

Update Schedule: Ich habe ein Musterschedule erstellt mit den Turnieren, welche regelmäßig gespielt werden.

Avg BI auf .eu wäre für die Regulars 24$, Turbos 18$ und Hypers 14$.
Avg BI auf .fr wäre für die Regulars 21€, Turbos 15€ und Hypers gibt es nur eins (20€ um 0.00Uhr).

Musterschedule

Eigenanteil: Stand heute peile ich einen Eigenanteil zwischen 10 und 20% an.

Bankroll: Hier nehme ich gerne Vorschläge entgegen, würde aber zu 5000$ tendieren. Ähnliche Stakings hatten schon höhere Summen veranschlagt (Quentin 7,5k), aber ich halt 5k für genug. Danach lässt sich immer noch beraten, ob weitergespielt wird und/oder die BIs reduziert werden sollten.

Min. 2,5%
2,5% 125$
5% 250$
10% 500$
20% 1000$

CUT:
Die Eckdaten sind nun alle benannt nur der Cut fehlt noch. Ich bin an einem fairen Deal interessiert und würde gerne einen neuen Weg einschlagen und den Cut quasi gemeinsam aushandeln.
D.h. nicht, dass derjenige welcher mir den besten Cut bietet den Zuschlag bekommt (aka Preis gegenseitig hochtreiben), sondern ich mir erhoffe, dass von potentieller Stakerseite, oder Experten die gerne ein Statement abgeben wollen, Vorschläge für Cuts kommen.

Ich möchte selbst keinen konkreten Cut vorschlagen, aber verlinke mal ein paar Longterms aus der Vergangenheit von mir und anderen Spielern (ich hoffe es ist für die Beteiligten in Ordnung).

TakingOver360 1k Games 60/40
lol89king 500 Games 75/25
Nowitzki41 Longterm 500 Games 70/30 gestaffelt
Quentin73 500 Games 74/26
shorshi 500 games 80/20

Wer Interesse hat kann gerne schon reservieren/kaufen. Falls demjenigen dann der endgültige Cut nicht gefällt, kann er auch wieder zurücktreten, sollte aber hier Bescheid geben.

FEEDBACKTHREAD

Antwort
Zitat
23 Antworten
Nowitzki41 Themenstarter
Nowitzki41
Elite Grinder

Potentielle Stakerliste:

12,5% Eigenanteil
10% daumi
5% 5betur4bet
5% Naftunator
2,5% TygerShark
10% Palo73
5% kinky4711
2,5% Pokerhontaz
2,5% Marci 1986
10% Nutz
2,5% Quentin73
2,5% Golfi11

Antwort
Zitat
daumi
Beigetreten: 23.10.2007
PokerStrategist

res 10% bitte
den cut können andere bestimmt besser einschätzen als ich ;)
denke das quentin seine cuts zml. fair sind und ihr ziemlich auf einem lvl. seid

Antwort
Zitat
Nowitzki41 Themenstarter
Nowitzki41
Elite Grinder

Original von daumi
res 10% bitte

Wird gemacht.

den cut können andere bestimmt besser einschätzen als ich ;)
denke das quentin seine cuts zml. fair sind und ihr ziemlich auf einem lvl. seid

Verdammt, wenn du Quentin als Bezugspunkt nimmst, dann hätte ich lieber die Cuts seiner vorangegangen Longterms (erst 70/30, dann 72/28) nehmen sollen.

Antwort
Zitat
5betur4bet
Beigetreten: 06.08.2012
PokerStrategist

res 5 pls

Antwort
Zitat
Nowitzki41 Themenstarter
Nowitzki41
Elite Grinder

.

Diamond war ein einmaliger "Ausrutscher" in die Cashgame-Szene im Juni, Anfang Juli auf einer kleineren Plattform.
Meine Höchstresultate (5-stellig) sind tatsächlich etwas her, allerdings lief 2014 bislang zufriedenstellend (18k Winnings auf Stars.eu, 5k€ Ship auf .fr ).

Antwort
Zitat
Naftunator
Beigetreten: 28.03.2005
Oldschool Grinder

Res 5% bitte

Antwort
Zitat
Nowitzki41 Themenstarter
Nowitzki41
Elite Grinder

Geht jetzt nicht an Kamikaze persönlich, aber ich nehme nochmal auf etwas Bezug.

.

Im Allgemeinen MU-Diskussions-Thread sieht man ja schon, dass es selbst mit sehr vielen Infos extrem schwer ist einen Konsens für gewisse MU zu finden. Selbst bei einzelnen Turnieren scheiden sich die Geister.
Ich weiß nicht, ob es möglich ist den perfekten fairen Cut zu finden, aber ich will einfach schauen, ob es klappt einen Cut zu finden, bei dem keine Seite an die absolute Schmerzgrenze geht, sondern beide mit gutem Gefühl am Staking beteiligt sind. Vielleicht ist meine Sichtweise auch zu blauäugig, aber mal schauen, wie es sich entwickelt. =)

Antwort
Zitat
TygerShark
Beigetreten: 29.07.2008
PokerStrategist

Bitte 2.5% reservieren, thx.

Antwort
Zitat
Palo73
Beigetreten: 16.05.2008
Oldschool Grinder

10er reserviert

Antwort
Zitat
kinky4711
Beigetreten: 14.03.2011
PokerStrategist

5% res. bitte

Antwort
Zitat
Palo73
Beigetreten: 16.05.2008
Oldschool Grinder

beim faire cut nehme ich die 10%

wie hoch wird turbos/ht anteil?

500 games kommt mir personlich ein bisschen wenig vor,vor allem wenn es am stars beim big fielsds gespielt wird und noch einiges turbos/ht dabei sind,denke beim 1k games konntest du sogar bessere cut aushandeln

Antwort
Zitat
Nowitzki41 Themenstarter
Nowitzki41
Elite Grinder

Werde heute Abend auf deine Fragen eingehen Palo und dann ein Beispiel-Schedule posten. :)

Antwort
Zitat
Pokerhontaz
Beigetreten: 26.09.2006
Oldschool Grinder

Res 2,5

Antwort
Zitat
Nowitzki41 Themenstarter
Nowitzki41
Elite Grinder

Original von Palo73
beim faire cut nehme ich die 10%

wie hoch wird turbos/ht anteil?

Das Verhältnis Reg/Turbo wird relativ ausgeglichen sein. Wobei ich da während des Stakings bei Badrun mit mir reden lasse, falls es zuviel erscheinen sollte. Ich habe extra meine Hyper-Graph gepostet, um zu zeigen, dass ich da durchaus meine Qualitäten habe.
Das Verhältnis hat aber auch wenig Aussagekraft, vor allem wenn die Turbo und Hypers im Avg BI. kleiner sind.
Ich habe mal ein Schedule erstellt von 14.00 bis 1Uhr von Turnieren, die ich regelmäßig spielen werde, sofern ich um die Uhrzeit grinde. Es kann sein, dass sich ab und zu ein anderes Turniere reinschleicht, aber in der Regel wird aus diesem Pool gespielt. Ich finde das Schedule ist schon ziemlich optimal und Stakerfreundlich gestaltet, ihr könnt natürlich gerne Gegenteiliges vorbringen, falls ich mich irre. ;)

Avg BI auf .eu wäre für die Regulars 24$, Turbos 18$ und Hypers 14$.
Avg BI auf .fr wäre für die Regulars 21€, Turbos 15€ und Hypers gibt es nur eins (20€ um 0.00Uhr).

Musterschedule

500 games kommt mir personlich ein bisschen wenig vor,vor allem wenn es am stars beim big fielsds gespielt wird und noch einiges turbos/ht dabei sind,denke beim 1k games konntest du sogar bessere cut aushandeln

Ich würde anbieten, dass ich, falls wir im Minus sind, weitere 500 Games rauflege bzw. uns mindestens aus dem Minus grinde und ggf. "teure" Turniere rauslasse.

Antwort
Zitat
Marci1986
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

reservier mir auch mal 2,5% bitte.

Antwort
Zitat
Palmero92
Beigetreten: 23.05.2010
Elite Grinder

falls wir im Minus sind, weitere 500 Games rauflege bzw. uns mindestens aus dem Minus grinde und ggf. "teure" Turniere rauslasse.

Würde (mindestens) 65% nehmen zu einem 67,5/32,5+SB Cut. Im Gegenzug würde ich in Skype zur Verfügung stehen bei Fragen jeder Art, seien es intressante/missplayte Hände, Scheduleoptimierung, Theoriediskussionen, ROI Einschätzungen - whatever.

Nur ein Angebot.

Antwort
Zitat
Marci1986
Beigetreten: 05.08.2007
Oldschool Grinder

Gebe meins frei. gl

Antwort
Zitat
Nutz
Beigetreten: 13.09.2006
Elite Grinder