Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] close pls

26 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,690 Ansichten
zeegro
Beigetreten: 28.10.2006

ss

25 Antworten
zeegro Themenstarter
zeegro

6% mnl
10% betstreet

mju12
Beigetreten: 18.04.2006

Magst du was zu den 1,8 MU sagen ?! Also gerade der Unterschied zum GSOP Main

zeegro Themenstarter
zeegro

jo klar sag ich was dazu^^ also von vorne herein will ich mal sagen, dass es natürlich immer mega schwer ist einzuschätzen wie das Feld vor Ort wirklich ist. Ich frag mich immer wie einige ihre ultra genauen Beschreibungen fürs MU rechtfertigen, aber egal.

Hab dieses Jahr das ME der EPT in Berlin gespielt und fands halt normal. man hatte 2-4 Regs am Tisch und dann kommen die üblichen Livespieler, die üble Leaks haben etc. War also durchaus angenehm. Aufgrund der Mentalität gehe ich einfach mal davon aus, dass es in Prag eher ein wenig softer sein wird. Die Sideevents sind natürlich eher von Regs besetzt als die MEs, deshalb das höhere MU vom GSOP ME.

Zum GSOP ME: ich würde eigentlich ein höheren MU bspw. 1.25 für fair erachten weil ich durch die Resonanz in den Foren sehe, dass wohl das GSOP von vielen gespielt wird und durch das relativ niedrige Buyin sehr attraktiv für die Pokertouristen ist. 1.23 find ich wirklich fair.

Falls jmd nun alles nimmt, kann man über alles reden. Kann man sowieso immer imo :)

GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007

Also bei bestem Willen:

Glaub echt kaum, dass du 1,8MU wirklich rechtfertigen kannst, da deine OnlineStats jetzt auch nicht überragend sind. Außerdem fand ich das 1k in Berlin bei weitem nicht so soft, wie du es jetzt einschätzt.

Glaub schon, dass du nen positiven ROI auf das Feld hast, aber 1.8 ist wirklich übertrieben.

zeegro Themenstarter
zeegro

redete auch vom ME in Berlin, Sideevents finde ich auch nicht so soft.

Onlinestats: also imo ist meine Sample da eh fürn Arsch im daraus Rückschlüße zu ziehen.

Ich hätte gerne mal ne faire Einschätzung was ihr für ein MU angebracht finden würdet.

zeegro Themenstarter
zeegro

ich meine natürlich 1.18 omg sooorrry

bitte anfrage per commtool annehmen

zeegro Themenstarter
zeegro

jo done

cYde
Beigetreten: 04.12.2006

//TOLL DASS JETZT DER EDIT KOMMT ;) Naja, kannste dann größtenteils ignorieren aber mein Angebot gilt trotzdem.

Ich hatte eigentlich vor dich auf deinen Schreibfehler aufmerksam zu machen, weil ich dachte, dass du ja nur 1,18 meinen kannst, bis ich die weiteren Postings gelesen habe.

Ist dir bewusst, dass die Struktur eines Turniers mitunter maßgeblich für den möglichen ROI ist? Ich kenne die Struktur des Pokertraveller-Events nicht aber ich gehe davon aus, dass die in etwa so wie die des EPT 1ks ist und die ist jetzt nicht gerade herausragend. Ein Crapshot ist was anderes aber eine halbwegs deepe Stacksize hat man maximal in den ersten 1-2 Stunden.

Hinzu kommt, dass ich von von deinen herausragenden BSS-Skills, noch von deinen MTT-Skills überzeugt bin, die du aufgrund der geringen Samplesize nur schwer haben kannst, die du für ein derart monströses MU aber zwingend benötigst, damit von einem halbwegs fairen Deal geredet werden kann.

Die Sideevents sind im Schnitt wohl etwas softer als die ME aber nur unwesentlich. Für das ME gibt es idR massenhaft Qualifikationsturniere, für die SEs nicht. Es werden sehr viele MTT-Regs nach Prag kommen und sehr viele davon werden nach einem Bust im ME auch diese Sideevents zocken. €1.000 sind auch kein Pappenstil, bei dem jeder Hanswurst mal schnell mitgambled. Und die signifikant schlechtere Struktur dieser Events schränkt den möglichen ROI auch nochmal deutlich ein. Ich schätze daher, dass dein ROI in so einem Event leicht größer ist als im ME.

Da hier ausgewiesene MTTler für das ME teilweise für 1,3 verkaufen, denke ich auch da nicht, dass dein gewähltes MU einer fairen Aufteilung deiner Gewinnerwartung entspricht. Bei 1,1 fürs ME und 1,15 für die Sideevents würde ich in dich investieren. Ich vertrete hier aber einen recht konservativen Ansatz und möchte damit nicht sagen, dass ich dein jetziges MU beim ME für zwangsläufig -EV halte.

GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007

Original von zeegro

ok, dann hab ich nichts gesagt

zeegro Themenstarter
zeegro

warum würdest du für ein SE ein höheres MU als für das GSOP ME verlangen?

mju12
Beigetreten: 18.04.2006

Original von GermanEagle89

Original von zeegro

ok, dann hab ich nichts gesagt

dito

cYde
Beigetreten: 04.12.2006

Original von zeegro
warum würdest du für ein SE ein höheres MU als für das GSOP ME verlangen?

Es geht um bisschen weniger und das geringere BI zieht natürlich auch noch ein etwas anderes Kaliber an Donks an. Zudem gibt es auch einige starke Spieler die lieber Party machen oder chillen statt 1k Events zu zocken. Ich würde mich durchaus davon überzeugen lassen, dass MEs einen höheren ROI rechtfertigen als SEs aber da ich davon ausgehe, dass der Großteil deiner Edge aus shallow Spots kommt, könnte das bei dir ohnehin anders sein. Und aus meiner Erfahrung sind SEs halt doch noch einen ticken schlechter besetzt.

zeegro Themenstarter
zeegro

jo ok, interessant. Hab wirklich meistens gegenteiliges gehört. ich glaube über das GSOP ME können wir wohl nur spekulieren, allein schon wegen dem abenteuerlichen Buyin.

Will nun jmd von euch was nehmen oder wie sieht das aus?

zeegro Themenstarter
zeegro

Push, von mir aus kann man sich auf ein gesamt mu von 1.15 einigen

Original von zeegro
Push, von mir aus kann man sich auf ein gesamt mu von 1.15 einigen

Dann würde ich 10 nehmen, aber kann nur bei stars senden.

zeegro Themenstarter
zeegro

keiner interesse für 1,15 im ganzen?

findet ihr das MU überhöht oder ist der Markt einfach übersättigt?

bas0r
Beigetreten: 25.03.2006

würde 3% nehmen bei 1,15 MU.
wuerde gerne mit MB bezahlen.

zeegro Themenstarter
zeegro

ich notiere das mal aber wenn keiner mehr abnimmt, bringt das alles nicht soviel^^

Teilen: