Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PCA Main Event 2012

42 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
4,433 Ansichten

Ich habe die Regeln zum Staking gelesen und akzeptiert. Durch Posten in diesem Thread bestätigt jedes Mitglied, dass er sich der Risiken beim Staken bewusst ist.

Also ich habe mich nun dafür entschieden das MU auf 1,0 zu setzen!!

Hallo mein Name ist Nicolai und ich bin 24 Jahre alt. Derzeit bin ich ein pokerspielender Student. Ich spiele seit 2007 regelmäßig Poker. Ich habe mich auf stars für das PCA qualifiziert. Da das PCA mein bisher größtes Live-Turnier sein wird (sowohl buy in als auch Teilnehmerfeld), möchte ich durch ein Staking die Varianz vermindern.

Ich möchte bis zu 60% verkaufen. Das MU wird 1,0 betragen.
Verkauft wird ab 1%.
Der aktuelle Wechselkurs lautet 0,7653€ = 1$ und wird eingefroren. Geshipt werden kann auf stars an ialogen (Donkey Avatar).

MU=1,0:
1%: 103$ = 78,83€
2%: 206$ = 157,65€
3%: 309$ = 236,48€
4%: 412$ = 315,3€
5%: 515$ = 394,13€
10%: 1030$ = 788,26€

Online:
Mtts:
Ich spiele auf stars unter dem nickname ialogen. Auf stars grinde ich alle low-und mikro stack mtts, sowie einige midstack mtts. Falls Zeit ist auch die Sunday Majors. Ich habe auf stars bereits fast 8000 tourneys gespielt.

Sharkscope:

OPR:

Cashgame:
Hier habe ich auf stars über 350k hands gespielt. Als ehemaliger Cashgame-Reg in NL100, NL100 SH und NL200 kann ich einen Profit von 8,8k $ aufweisen. Meine Cashgame Background gibt mir edge im Deepstackspiel, welches ich beim PCA für wichtig halte.

Live-Turniere:
Ich habe bereits 3 UKIPTS, 1 IPT, 1 Estrellas sowie ein Swiss Poker Masters gespielt. Ein Cash kann ich leider noch nicht vorweisen. Den Grund dafür, sehe ich darin, dass ich bei diesen Turnieren in Richtung der Bubble recht aggressiv gespielt habe um Druck auf die schwächeren Spieler bzw. das scared money auszuüben. Dadurch bin ich einmal kurz vor der Bubble ausgeschieden und einmal gestonebubbled.

Staking Übersicht:
Geldtransfer über stars (ialogen)
Auszahlung ebenfalls über stars
Bei erreichen des Final Tables, behalte ich mir vor einen Deal nach eigenem Bemessen auszuhandeln.
Alles außerhalb des Preispools (Patches, Sponsoren etc.) steht nur für mich zur Verfügung
Der Staker trägt ebenfalls Anteil am Tip (ca. 1%)
Verkauf bis 60%
Wechselkurs ist eingefroren
ab 1% wird verkauft
MU=1,0
Skype und AIM Kontakt auf Anfrage
Auf Wunsch biete ich Telefonnummer, Ausweiskopie sowie Adresse an Teilhaber über 5%
Die Abrechnung erfolgt nach der Rückkehr nach Deutschland

Da dieses Turnier immer mein Traum war, versichere ausgeschlafen und motiviert an den Start zu gehen;)

Bei Fragen und Verbesserungsvorschlägen bitte nicht zögern!

Gruss ialogen

Feedback ialogen

aktuelles Staking:

1% moertelmu bezahlt (Differenz durch Änderung des MU zurücküberwiesen)
1% marwetz bezahlt
1% jakob101 bezahlt
1% AndyRakete bezahlt
1% Badlucha bezahlt
1% Rosinhio bezahlt
1% Oli überwiesen (privat)
3% skipjack21 bezahlt
3% ChristopherEucken1 bezahlt
5% privat verkauft

Antwort
Zitat
41 Antworten

ich neme 1%

Antwort
Zitat
Zander99
Beigetreten: 28.11.2008

Hallo ialogen ,

bitte noch unseren Disclaimer hinzufügen.

Siehe Regeln für das Staking Forum

Original von HannesZ
• Jeder Thread muss den von uns zur Verfügung gestellten Disclaimer beinhalten, der beim Thread erstellen sichtbar wird.

[size=9]Ich habe die [url= https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=931543 ]Regeln zum Staking[/url] gelesen und akzeptiert. Durch Posten in diesem Thread bestätigt jedes Mitglied, dass er sich der Risiken beim Staken bewusst ist.[/size]

Viele Grüße
Zander99

Antwort
Zitat
AndyRakete
Beigetreten: 16.09.2006

1% bitte reservieren.

Antwort
Zitat

res 5 plz

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Staking liste wurde aktualisiert...52% übrig noch

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Zander99
Hallo ialogen ,

bitte noch unseren Disclaimer hinzufügen.

Siehe Regeln für das Staking Forum

Original von HannesZ
• Jeder Thread muss den von uns zur Verfügung gestellten Disclaimer beinhalten, der beim Thread erstellen sichtbar wird.

[size=9]Ich habe die [url= https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=931543 ]Regeln zum Staking[/url] gelesen und akzeptiert. Durch Posten in diesem Thread bestätigt jedes Mitglied, dass er sich der Risiken beim Staken bewusst ist.[/size]

Viele Grüße
Zander99

erledigt;)

Antwort
Zitat

Ich nehme 1%

Antwort
Zitat
moertelmu
Beigetreten: 18.01.2011

ich confirme meine 1%

glgl

habe bereits mehrfach mit nicolai hotelzimmer und auch action auf diversen pokertrips geshared und kann bestätigen dass er am Pokertisch weiß was er tut und äußerst zuverlässig/vertrauensvoll war, was Geldangelegenheiten jeglicher art betraf

Antwort
Zitat
_Anonymous_

"push"

Antwort
Zitat
Aceripper
Beigetreten: 10.05.2010

Original von ialogen
Ich möchte bis zu 60% verkaufen. Da dies mein erstes Staking hier ist, habe ich mich für ein MU von 1,05 entschieden. Personen die an mehr als 10% interessiert sind bekommen ein MU von 1,0. Ich denke das sollte ein faires Angebot sein.

FAIRES Angebot?

Warum bekommen Staker, die an mehr als 10% interssiert sind ein MU von 1,0?

Das MU wählt man ja nicht um Staker für sich zu gewinnen, sondern man wählt das Markup aus Gründen des EV / der Edge in Relation zum Turnier und dessen Teilnehmerfeld.

Oder anders gesagt: Du "bestrafst" die kleinen Staker, die sich nur weniger als 10% leisten können mit einem MU.

IMO völliger Quatsch und ich kann leider nicht nachvollziehen warum hier gekauft wird.
Mögen deine Zahlen noch so geil sein.

Das ist total unfair und unüberlegt!!

No offense!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Aceripper

Original von ialogen
Ich möchte bis zu 60% verkaufen. Da dies mein erstes Staking hier ist, habe ich mich für ein MU von 1,05 entschieden. Personen die an mehr als 10% interessiert sind bekommen ein MU von 1,0. Ich denke das sollte ein faires Angebot sein.

FAIRES Angebot?

Warum bekommen Staker, die an mehr als 10% interssiert sind ein MU von 1,0?

Das MU wählt man ja nicht um Staker für sich zu gewinnen, sondern man wählt das Markup aus Gründen des EV / der Edge in Relation zum Turnier und dessen Teilnehmerfeld.

Oder anders gesagt: Du "bestrafst" die kleinen Staker, die sich nur weniger als 10% leisten können mit einem MU.

IMO völliger Quatsch und ich kann leider nicht nachvollziehen warum hier gekauft wird.
Mögen deine Zahlen noch so geil sein.

Das ist total unfair und unüberlegt!!

No offense!

Ich möchte noch klarstellen warum ich zuerst ein besseres MU ab 10% angeboten habe:
Es ist für mich als gestakten logischerweise besser grosse investoren zu haben (mit z.B. 10%) als viele kleine mit nur 1%. Die ursprüngliche Wahl des MU hat nichts mit dem edge in diesem turnier zu tun, da ich sonst eher ein MU von >1,1 verlangen könnte.

Ich denke mit der Wahl von MU=1,0 ist dies nun ein faires Angebot für jeden, mit dem Hintergrund, dass dies hier mein erstes Staking ist!!

Antwort
Zitat
Aceripper

Es ist ganz offensichtlich besser für dich.
Dass Du darum das MU senkst ist ganz klar!

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es für den "kleinen" Staker nachteilig und alles andere als fair ist (in Relation zu den Stakern mit mehr als 10%).

Antwort
Zitat
cYde
Beigetreten: 04.12.2006

Original von Aceripper
Es ist ganz offensichtlich besser für dich.
Dass Du darum das MU senkst ist ganz klar!

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es für den "kleinen" Staker nachteilig und alles andere als fair ist (in Relation zu den Stakern mit mehr als 10%).

Was du von dir gibst ist leider Blödsinn. Eine Rate kann logischerweise fair sein und OP gleichzeitig einen Rabatt für Großkunden anbieten. Zum einen bedeutet weniger Käufer gleichzeitig weniger Verwaltungsaufwand, größere Flexibilität und daher eine größere Zeitersparnis. Desweiteren ist es gerade für Leute, die aufgrund fehlender Reputation berechtigte Zweifel haben, alles von ihrer Action loszubekommen, erstrebenswert, wenn sie ihr Angebot für Großkunden noch attraktiver gestalten als für die Kleinabnehmer. Das ist nicht unfair sondern wirtschaftlich u.U sehr sinnvoll.

Antwort
Zitat
Aceripper

Jein. Kann ich leider nicht ganz nachvollziehen.

Ich weiss, dass Du hier mit am meisten Ahnung vom Thema Staking hast.

Dennoch: Nehmen wir an, dass zwei Staker beim Paket X kaufen.

Staker A riskiert 100$ aus seiner Roll, was 1% seiner Roll entspricht. MU 1.05
Staker B riskiert 1.000$ aus seiner Roll, was 1%? seiner Roll entspricht. MU 1.0

D.h. Beide riskieren in Relation die gleiche Summe.
Staker A muss aber zusätzliche 5% zahlen!

IMO unfair!

Antwort
Zitat
moertelmu
Beigetreten: 18.01.2011

Original von Aceripper
Jein. Kann ich leider nicht ganz nachvollziehen.

Ich weiss, dass Du hier mit am meisten Ahnung vom Thema Staking hast.

Dennoch: Nehmen wir an, dass zwei Staker beim Paket X kaufen.

Staker A riskiert 100$ aus seiner Roll, was 1% seiner Roll entspricht. MU 1.05
Staker B riskiert 1.000$ aus seiner Roll, was 1%? seiner Roll entspricht. MU 1.0

D.h. Beide riskieren in Relation die gleiche Summe.
Staker A muss aber zusätzliche 5% zahlen!

IMO unfair!

nein ist es nicht, da du Y (den gestakeden vergisst)

Gegenbeispiel:

A kauft eine schachtel zigaretten fuer 5€
B kauft eine stange (=10 schachteln) zigaretten fuer 45€

(unfair? nein so funktioniert einfach marktwirtschaft)

cyde hat vollkommen recht, aus den gründen die er in seinem post erwähnt
habe die situation auch auf einem anderen, großem pokerforum erläutert wo man dies auch so sieht/ es gang u gebe ist

ebenso bezieht sich das wort "fair" auf das angebot welches OP hier anbietet und welches durchaus als gute value anzusehen ist, nach deiner lesart von "fair" passieren "unfaire" dinge ca alle 2minuten in meinem (und deinem) leben (möchte hier keine kapitalismusdebatte anzetteln, da dies den rahmen des threads sprengen würde, sollte aber ersichtlich sein)

im grunde genommen tauscht OP hier höhere flexibilität/weniger aufwand gegen ein kleines Preisrückgang beim MU ein (bei transaktionen >10%), welches durchaus "fair" bzw angemessen für mich klingt

da ich hier action habe und mit op befreundet bin werde ich mich jetzt zurückziehen, aber wenn man keine ahnung hat, einfach mal klappe halten/bzw sich erst schlaumachen bevor man die action anderer leute derailed ;)

/derail

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Da das MU jetzt FÜR ALLE 1,0 beträgt sehe ich die Diskussion jetzt als beendet an!

Antwort
Zitat

1% pls

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von jakob101
1% pls

1% reserviert

Antwort
Zitat
Face12
Beigetreten: 27.07.2006

Gibts irgendwelche bekannten Leute, die nen Satz zu Deiner Integrität schreiben können?

Antwort
Zitat
Teilen: