Ich habe die Regeln zum Staking gelesen und akzeptiert. Durch Posten in diesem Thread bestätigt jedes Mitglied, dass er sich der Risiken beim Staken bewusst ist.
Hallo zusammen viele FLer kennen mich noch von meinem Blog den ich 2009-2012 bedient habe: Click oder auch direkt von den Tischen auf Stars.
Ich arbeite seit 2010 und habe Poker immer wieder nebenzu gespielt aber eben als Hobby. In dieser Zeit war ich eigentlich auch sehr erfolgreich (siehe Graphen):
Bis einschliesslich 2012 (sind sicherlich nicht alle Hände aber mehr habe ich nicht mehr in meiner Datenbank - jeweils gefiltert nach FL HU,SH & FR):
2013:
2014:
Wieso also staken lassen?
Es gibt mehrere Gruende:
- Varianzdruck rausnehmen. Dadurch, dass ich mittlerweile auch viele Leute gestaked habe und immer noch stake gefällt mir diese Art und Weise immer mehr und es sind nicht nur Freundschaften entstanden sondern man hat auch auf beiden Seiten viel Geld verdienen können.
- Motivation hochhalten. Es ist einfach deutlich motivierender wenn einer hinter der steht und von dir positives erwartet. Das spiegelt sich auch in meiner täglichen Arbeit wieder aber wird mir sicherlich auch beim Poker helfen.
- Privatleben ausgeglichener gestalten. Es kann mir keiner erzählen, dass sich eine -10k$ session nicht zumindest etwas in der Psyche oder dem Privatleben bemerkbar machen. Das möchte ich meiner Frau ersparen!
Vorgestellt habe ich mir zum Anfang 50k hands wofür ich ca. 4 Monate brauchen würde und ich würde die stakes 5/10-30/60 sowohl HU, SH als auch FR spielen. Logischerweise nur bei adäquatem Fischangebot und kein Reggedonke. Ich würde hauptsächlich auf stars spielen aber auch FTP, Party & ipoker wenn es die action zulässt. Ich weiß, dass auf FTP und Party meistens kein einziger Tisch offen ist aber ich will mir trotzdem die Option offen halten und auf FTP auch ein paar Tische zum HU besetzen und ein wenig bumhunting betreiben.