Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

1 ha Land - was anbauen?

43 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
11.5 K Ansichten
ceRone
Beigetreten: 22.05.2005
PokerStrategist

hey leute,

ich weiß, dass das eine ungewöhnliche frage ist, aber ich 1ha land zu verfügung und bevor ich es brach rumliegen lasse, würde ich gerne dort was anbauen, was wenigstens ein bisschen gewinn abwerfen könnte.

ich habe keine erfahrung auf dem gebiet und habe einen job, deshalb sind meine skills und zeit begrenzt was die pflege der pflanzen angeht.

vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das landstück in Georgien liegt.

hier ein kleiner überblick über die Temperaturen im letzten Jahr:

falls mehr infos gebraucht werden, werde ich versuchen diese aufzutreiben.

Antwort
Zitat
42 Antworten
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

Da du kaum Zeit zum Bewirtschaften hast, wird wohl ein Mischwald die beste Alternative sein.
edit: Falls Ersteres zu langfristig, vielleicht an einen angrenzenden Bauern verpachten.

Antwort
Zitat
GK1984
Beigetreten: 04.07.2007
PokerStrategist

wohnst du auch in georgien?
wenn nein, wie willst du dich da überhaupt um was kümmern?
warum ist verpachten keine alternative?

Antwort
Zitat
ceRone Themenstarter
ceRone
PokerStrategist

ja wohne in georgien

mischwald dauert mir zu lange

verpachten würde nicht viel geld abwerfen, das land ist nicht viel wert

Antwort
Zitat
thomasSP
Beigetreten: 16.09.2006
Oldschool Grinder

schau mal was die bauern in der näheren umgebung anbauen bzw. frag einfach mal einen ob er tipps für dich hat.

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

Die meisten Agrarprodukte benötigen eben Fachkenntnisse bzw. sind mit Zeitaufwand verbunden. Somit fällt der Großteil schon mal weg. (Getreide, Obstbäume, Zitrusfrüchte, Wein,...)

Und wenn beim Verpachten schon nicht viel Gewinn zu erzielen ist, ist es immer noch besser als nix.

Antwort
Zitat
Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006
Elite Grinder