Hey Leute
Bin für ein halbes Jahr auf Arbeitslosengeld II angewiesen.
Wohne gerade mit ner Freundin in ner 70 qm Wohnung.
Jetzt ist der ganze Antrag abgegeben, plötzlich meldet sich son Heini er will in die Wohnung und die Wohnsituation überprüfen.
Die Freundin (mit der ich nicht zusammen bin, aber ein gutes Verhältnis habe), soll jetzt finanziell für mich einstehn.
Wir haben 2 getrennte Schlafzimmer und nutzen Küche, Bad und Wohnzimmer zusammen.
Hab jetzt ein halbes Jahr von erspartem gelebt, bzw. Schulden gemacht. Von der "Freundin" bekam und bekomm ich finanziell keine Unterstützung, will ich auch garnicht.
Meine Frage ist: Kann der verlangen, dass ich hier ausziehe, um Geld bewilligt zu bekommen? Vorallem auch in Hinsicht darauf, dass ich in nem halben Jahr wieder ein Studium anfangen will und wir eh wieder zusammen ne "WG" machen würden.
Oder kann der uns anhängen, zusammen zu sein? Würde das was ändern?
Zusammen sein und verlobt bzw verheiratet sein, kann doch nicht gleich gesetzt werden?! Oo
Der will jetzt am 28.12. vorbei kommen. Hab ihm gesagt, da wären Verwandschaftsbesuche, was man da halt so macht an Weihnachten. Und das ich nicht von hier bin und die Leute schon lang nich mehr gesehn hab.
Er meinte nur "Wenn das wichtiger ist als der Antrag"... Freu mich schon auf den Besuch...
Vllt weiß jmd, was wichtig wäre bei dem Besuch zu beachten...
Playstation aus der Wohnung nehmen, den gemeinsamen Kleiderschrank auf unsere beiden "Schlafzimmer" trennen.
Kühlschrank trennen?
50" TV von der "Freundin" geht den ja nichts an, auch wenn ich den mitbenutzen kann, richtig?
darf er ins Schlafzimmer von der Freundin?
Darf er Nachbarn fragen was hier so abgeht?
Überall Zettel hinhängen mit hinweisen für den andern?
Was denkt ihr muss ausreichend sein um ihn von der WG zu überzeugen.
Danke für eure Hilfe