Original von toleit00
Original von zinne26
Original von toleit00
Wie finde ich am besten raus wo der Haken ist?
Ich werde mir heute oder morgen Abend mal die Unterlagen genauer anschauen.Wie gesagt ich denke nicht das irgendwo beabsichtigt ein Fehler gemacht wurde, da meine Mutter bei dem Vermittler in der Geschäftsführung ist(Verantwortlich für das Personal).
60 Euro Tarifbeitrag ist wirklich sehr wenig.
Dass da bewusst ein Fehler gemacht wurde kann ich mir auch nicht vorstellen.Ich habs bei mir durch das Angebotsprogramm geschickt mit deinen Angaben und ich weiß, dass wir nicht immer die günstigsten am Markt sind, aber bei unserem Tarif mit der Top Absicherung schlägt uns keiner mit dem halben Preis ;-) (nach Abzug der Überschüsse ist es nicht mehr ganz so extrem...)
Wenn du was erfahren willst such mal nach der genauen Tarifbezeichung im Netz, evtl findest du was.
Für jemanden der sich nicht beruflich damit beschäftigt ist es schon heftig wenn man das Tarifwerk durcharbeiten will, da haste danach noch mehr Fragen als vorher.Ich hab hier in Papierform eine Checkliste zur Berufsunfähigkeitsversicherung von der Stiftung Warentest, evtl. gibt es ja sowas zu deinem Tarif, damit könnte man evtl viel regeln...
ok danke
ich schau mir das heute Abend mal in Ruhe an und recheriere ein wenig
siehe edit ;-)