Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Arbeitsunfähigkeitsversicherung

51 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
2,544 Ansichten
zinne26
Beigetreten: 04.04.2011
PokerStrategist

Original von toleit00

Original von zinne26

Original von toleit00
Wie finde ich am besten raus wo der Haken ist?
Ich werde mir heute oder morgen Abend mal die Unterlagen genauer anschauen.

Wie gesagt ich denke nicht das irgendwo beabsichtigt ein Fehler gemacht wurde, da meine Mutter bei dem Vermittler in der Geschäftsführung ist(Verantwortlich für das Personal).

60 Euro Tarifbeitrag ist wirklich sehr wenig.
Dass da bewusst ein Fehler gemacht wurde kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ich habs bei mir durch das Angebotsprogramm geschickt mit deinen Angaben und ich weiß, dass wir nicht immer die günstigsten am Markt sind, aber bei unserem Tarif mit der Top Absicherung schlägt uns keiner mit dem halben Preis ;-) (nach Abzug der Überschüsse ist es nicht mehr ganz so extrem...)

Wenn du was erfahren willst such mal nach der genauen Tarifbezeichung im Netz, evtl findest du was.
Für jemanden der sich nicht beruflich damit beschäftigt ist es schon heftig wenn man das Tarifwerk durcharbeiten will, da haste danach noch mehr Fragen als vorher.

Ich hab hier in Papierform eine Checkliste zur Berufsunfähigkeitsversicherung von der Stiftung Warentest, evtl. gibt es ja sowas zu deinem Tarif, damit könnte man evtl viel regeln...

ok danke
ich schau mir das heute Abend mal in Ruhe an und recheriere ein wenig

siehe edit ;-)

Rebo
Beigetreten: 29.12.2006
Elite Grinder

wichtig ist die BU-Prozeßquote des Versicheres, sowie die Beitragsstabilität.

jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Original von toleit00
Wie finde ich am besten raus wo der Haken ist?
Ich werde mir heute oder morgen Abend mal die Unterlagen genauer anschauen.

Wie gesagt ich denke nicht das irgendwo beabsichtigt ein Fehler gemacht wurde, da meine Mutter bei dem Vermittler in der Geschäftsführung ist(Verantwortlich für das Personal).

Beitrag ggf. unter Abzug der Provision -> Mitarbeitertarif!?
Aber so viel macht das nun auch wieder nicht aus.

nochmal nen tipp von mir, wenn ich mehere versicherer zur auswahl habe... ich würde mich am ende immer für nen großes unternehmen entscheiden und denn nicht auf die letzen 3 euro unetrschied gucken

lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Original von mischko
nochmal nen tipp von mir, wenn ich mehere versicherer zur auswahl habe... ich würde mich am ende immer für nen großes unternehmen entscheiden und denn nicht auf die letzen 3 euro unetrschied gucken

Ist aus der versicherungstechnischen Sicht absolut egal ob das Unternehmen groß oder klein ist.

ich hab das thema hier mal überflogen, da ich selber gerade eine BU-Vers. abgeschlossen habe. hab auch mehrere angebote geholt und bin auch auf einige billigtarife gestoßen (wie einige beiträge vorher). am ende hab ich eine gefunden, wo man über die kosten einfach nur jubeln kann und auch keine fiesen ausschlüsse dabei sind. (da muss man sich eben das kleingedruckte antun)
bei mir sinds 1000 wenns eintritt und zahl dafür 26 kröten.
ich hab auch den berühmten haken gesucht, aber definitiv nicht gefunden. als student biste eh im allerbilligsten bereich, da man ja in der regel nur im hörsaal oder bücherei sitzt. wo solln da ein risiko sein? ... daher find ich die 60€ für 2,5k für absolut realistisch.
über die notwendigkeit brauch man glaub nich diskutieren. für mich sollte es gesetzlich pflicht sein. allein um die soziale hängematte mal zu entlasten

jotha
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Original von darthilo
ich hab das thema hier mal überflogen, da ich selber gerade eine BU-Vers. abgeschlossen habe. hab auch mehrere angebote geholt und bin auch auf einige billigtarife gestoßen (wie einige beiträge vorher). am ende hab ich eine gefunden, wo man über die kosten einfach nur jubeln kann und auch keine fiesen ausschlüsse dabei sind. (da muss man sich eben das kleingedruckte antun)
bei mir sinds 1000 wenns eintritt und zahl dafür 26 kröten.
ich hab auch den berühmten haken gesucht, aber definitiv nicht gefunden. als student biste eh im allerbilligsten bereich, da man ja in der regel nur im hörsaal oder bücherei sitzt. wo solln da ein risiko sein? ... daher find ich die 60€ für 2,5k für absolut realistisch.
über die notwendigkeit brauch man glaub nich diskutieren. für mich sollte es gesetzlich pflicht sein. allein um die soziale hängematte mal zu entlasten

Hm, das sehe ich anders, wie weiter vorne schon geschreiben.

Du schreibst selbst, dass Du quasi ein geringes Risiko als Student darstellst und du genau auf die Kriterien und den Preis geachtet hast. Die 60 EUR für 2.500 EUR BU-Rente sind noch mal ca. 8 % billiger und das bei wesentlich mehr Risiko. Da geht es schnell über 1,2 Mio. EUR. Wenn im nächsten Monat was passiert, soll die Versicherung ja ca. 40 Jahre lang zahlen. Das Einzelrisiko ist also ungemein höher. Ein schönes Mini-Max: wengier zahlen und mehr erhalten.

jetzt würd mich mal interessieren von welcher gesellschaft das kommt. hab nur ein billigeres angebot bekommen was in die größenordnung passt, aber abgelehnt, weil das zu wenig drin hatte.
zufällig das große "C"?

lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Ich kanns euch nur nochmal sagen... Der Vergleich einer Versicherungsgesellschaft mit der anderen bringt überhaupt nix!!! Jede Gesellschaft hat in der Regel mehrere BU/EU Tarife wenn ihr da einen objektiven Vergleich haben wollt sucht euch nen vernünftigen Berater oder postet eure Versicherungsbedingungen (falls sich jemand hier die Arbeit machen möchte).

Eine Aussage wie "ja Allianz ist besser als Zurich" ist ungefähr so genau wie "ja Audi is besser als Mercedes".

... und noch besser is das auto wenn es schwarz is und da so ein zeichen aus bayern drauf is ;-)

im ernst: das wort besser is wirklich relativ und habs deswegen auch nicht benutzt. als laie kann man hier eh nur erfahrung austauschen. wer sich ernsthaft damit beschäftigt/beschäftigen muss sollte zum profi gehen. finde solche diskusionen hier allerdings sehr hilfreich, da man in der regel ja mit ner liste an fragen zum fachmann marschiert und fragen gibts auf den 3 seiten hier genug _cool:

Testozter0n
Beigetreten: 29.01.2009
PokerStrategist

Teilen: