x
Ganz schön teuer oder nicht?
Die 63,94 € erhöhen sich jährlich um 3%, was kurz überschlagen in den letzten Jahren so um die 200€ monatlich macht. Wäre mir persönlich zu viel, aber kann auch nicht sagen, ob das Standard bei BU-Versicherungen ist.
63 euro klingt an sich schon ok aber ist halt auch von verschiedenen faktoren abhängig zb von deinem wenn du jung bist sinkt der beitrag ect.
sind die 63 euro ein garantierter beitrag? oder der beitrag nach zinsen?
ne dynamik mit 3% ist halt ne geschmackssache ich würde das weglassen.
du kannst wenn du mal n neuen job bekommst, heiratest oder kinder bekommst den beitrag auch später noch anpassen
Kanns jetzt nicht rauslesen, aber ist das eine Bu bei der du die Rente erhälst wenn du deinen Job als Lagerist nicht mehr ausüben kannst, oder eine BU die erst greift wenn du GAR KEINEn Job mehr ausüben kannst? Letzteres ist, wie ich finde, recht fürn Arsch.
Ist da eine Klausel drin, dass dir die Versicherung nicht vorschreiben kann, endlos lang zum Arzt zu gehen um deine Veletzung/Krankheit vielleicht doch noch zu heilen?
Das sind zwei Punkte, die mir noch von meiner Beratung im Kopf sind.
guter einwand
bei mir is noch hängen geblieben das du auch gucken solltest ab wann die BU denn bezahlt da gibt es auch abweichungen
die eine BU die ich mir abgeguckt hatte zahlte ab 25%
die andere erst ab 75% berufsunfähigkeit
Schau Dir 1) gut an und lass die Finger von Fond Policen zur Absicherung der BU !
Entweder Du willst die BU absichern oder Geld anlegen - entscheide Dich.
Der Versicherungsvertreter will Dir immer eine Anlage verkaufen, weil er daran mehr verdient.
Reine BU Versicherungen sind deutlich billiger und ohne Kapitalanteil für den Vermittler uninteressant.
Wende Dich an einen unabhängigen Versicherungsmakler.
Brauch man sowas? Brauch man eine BU?
Mich würde interessieren, wieso du eine BU abschliessen willst.
Okay, es ist schön abgesichert zu sein.
Mein Gefühl sagt mir: Das Kosten Nutzen Verhältnis ist einfach zu schlecht bei solchen Versicherungen, da leg ich das Geld lieber monatlich selbst weg.
Eine BU (IBU) gehört imo zu den wichtigsten Versicherungen überhaupt - gerade wenn man arbeitet und auf seine eigene Arbeitskraft angewiesen ist, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.
Was passiert, wenn Du aus irgendwelchen Gründen Deinen Job nicht mehr ausüben kannst? Sei es Krankheit, ein Unfall oder was auch immer, dann bist Du nicht nur gesundheitlich angeschlagen, sondern es kommen auch noch Ruck Zuck finanzielle Schwierigkeiten auf Dich zu. Mit einer BU (IBU) bist Du hier halt auf der sicheren Seite.
Nicht jede Versicherung die heutzutage angeboten wird ergibt Sinn (private Unfallversicherung lol) aber eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist schon sehr sehr wichtig. Gerade wenn man wie OP als Lagerist ja auch einer körperlichen Arbeit nachgeht und es im Lager ja auch potenziell mehr Gefahren gibt, als z.B. in einem Büro...
@Constentus: Es ergibt viel Sinn, die BU (IBU) noch während der Ausbildungszeit abzuschliessen, da Du hier dann noch günstigere Tarife bei gleicher Leistung bekommen wirst. Grundsätzlich würde ich Dir auch raten einen Versicherungsmakler der nicht nur an einen Konzern (Allianz, Axxa, Nürnberger etc.) gebunden ist zu kontaktieren. Sicherlich werden die auch lieber das Produkt verkaufen, was für Sie selber lukrativer ist, aber da bekommst Du schonmal einen guten Überblick.
Ich selber hab seit vielen Jahren eine IBU bei der Nürnberger Versicherung. Und auch mein Freundeskreis und Familie sind ebenfalls mit Ihrer BU dort.
Du wirst schon das richtige Produkt für Dich finden!
LG, Lucius
@StephanN: Man muss sich mit der Materie schon auseinandersetzen. Natürlich sind Versicherungen eine Geschäft mit der Angst - das wissen wir alle. Aber stell Dir mal vor, Du kannst wegen einer Krankheit Deinen Job in 13 Monaten(Gott bewahre - das wünsch ich keinem) nicht mehr ausüben, noch irgendwie was anderes Vollzeit finden/ausüben. Wie viel Geld hast Du denn bis dahin unters Kopfkissen, aufs Sparbuch etc. gelegt? Wird Dir Dein gespartes Geld helfen bis zum Rentenalter ein gesichertes monatliches Einkommen zu haben? Geh einen Schritt weiter, Du bist Familienvater, hast 2 kleine Kinder und bist der einzige Ernährer der Familie - wie wichtig ist es wohl, nicht nur für Dich selber, sondern auch für Deine Familie das Deine Arbeitskraft erhalten bleibt?
Moin Moin,
ich jage Deine Eckdaten morgen durch einen Vergleicher und schreibe Dir was dazu.
Aber bitte kein Koppelprodukt mit Fondsanlage.
Bist Du Raucher ?
Gefährliche Hobbys evtl ?
LG
Dirk
Guten Morgen,
ich habe Dir eine Anfrage geschickt, wenn Du mir Skype oder Mail gibst kann ich Dir auch was mailen.
Habe einen Vergleich berechnet.
LG
Dirk
Versicherungsabschlüsse sind ein leidiges Thema, aber etwas Zeit investiert erspart viel Ärger in 40 Jahren.
Pkt.1
Bitte bedenken: die BU wird viel öfter durch Krankheit, als durch Unfälle ausgelöst zB durch Krebs, Rheuma, Herzleiden, Arthrose etc.
Pkt.2
Nimm besser eine reine BU, ohne Fondspolice. Das eingesparte Geld lässt sich woanders mit besser investieren.
Pkt.3
Dynamik ist Geschmacksfrage und abzuwägen. Höhere-Beiträge-und-folglich-eine-höhere-BU-Rente-in-zB-30-Jahren vs. niedrige-Beiträge/BU-Rente-contra-Inflation-über-30-Jahre.
Pkt.4
Weitere Beratungstermine machen, zB bei Verbraucherzentrale gegen Gebühr oder Angebot nehmen und die Versicherungsfritzen gegeneinander ausspielen bzw von ihnen nützliche Informationen abgreifen und Schwächen des ersten Angebots aufzeigen lassen.
Er soll dir das ganze nochmal neu berechnen nur eben bei Überschussverwendung nicht "Fondsanlage" sondern "Beitragsverrechnung" damit wirst du grundsätzlich schonmal besser fahren.
Original von lausbua
Er soll dir das ganze nochmal neu berechnen nur eben bei Überschussverwendung nicht "Fondsanlage" sondern "Beitragsverrechnung" damit wirst du grundsätzlich schonmal besser fahren.
Hi,
generelle stimmt das wie Du schreibst.
Aber im vorliegenden Fall handelt es sich um einen Sondertarif den die tecis mit der Gothaer ausgehandelt hat. Der Beruf Lagerist ist in der Einstufung der Risikogruppe recht hoch (3, 3+) , d.h. die meisten Versicherer nehmen für den Lageristen schon einen höheren reinen Risikobeitrag nach Beitragsverrechnung.
LG
solltest du dir noch ein anderes angebot einholen wollen, leite ich dich gern an meinen versicherungsberater weiter, der mir und meiner fruendin auch schon top-bu-versicherungen geben konnte.
wenn interesse, einfach pm
Original von DJ1966
Aber im vorliegenden Fall handelt es sich um einen Sondertarif den die tecis mit der Gothaer ausgehandelt hat. Der Beruf Lagerist ist in der Einstufung der Risikogruppe recht hoch (3, 3+) , d.h. die meisten Versicherer nehmen für den Lageristen schon einen höheren reinen Risikobeitrag nach Beitragsverrechnung.
LG
Ist das wissen von tecis, oder hast du tatsächlich ein Angebot eines anderen Versicherers/Vermittlers?