Original von Pokerboydd
Original von DJ1966
Aber im vorliegenden Fall handelt es sich um einen Sondertarif den die tecis mit der Gothaer ausgehandelt hat. Der Beruf Lagerist ist in der Einstufung der Risikogruppe recht hoch (3, 3+) , d.h. die meisten Versicherer nehmen für den Lageristen schon einen höheren reinen Risikobeitrag nach Beitragsverrechnung.
LGIst das wissen von tecis, oder hast du tatsächlich ein Angebot eines anderen Versicherers/Vermittlers?
Hi,
ich arbeite in einem Maklerbüro und habe mit der Gothaer gesprochen
, daher die Kenntnis über den Sondertarif.
Was andere Angebote angeht haben wir eine Vergleichssoftware mit der wir die Angebote aller auf dem deutschen Markt aktiven Versicherer vergleichen können. Daher habe ich einen recht guten Überblick.
Es geht bei der BU auch darum nicht nur auf den Beitrag zu schauen sondern den Beitrag in Relation zum Bedingungswerk zu sehen.
Was nützen Dir 5 € Beitragsersparnis im Monat wenn Du Dir dafür ein ganz schlechtes Bedingungswerk einkaufst. In diesem Zusammenhang macht es auch immer mal Sinn sich die Klagequoten der Versicherer anzusehen. Es gibt 1-2 Versicherer wo ich niemals eine BU machen würde, auch wenn der Preis günstig ist.
LG